1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Toni Titanic

Beiträge von Toni Titanic

• Wird Amsterdam nicht mehr angelaufen?

• Toni Titanic
    • 26. März 2019 um 18:01

Ich habe gerade festgestellt, dass Aida nach der Umroutung bis jetzt keine Abendausflüge von Ijmuiden nach Amsterdam eingestellt hat.

Den Ausflug Amsterdam auf eigene Faust gibt es auch nicht .

Sicher kommt jetzt bald die Information, dass es kostenlose Pendelbusse geben wird .

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Toni Titanic
    • 26. März 2019 um 14:09
    Zitat von Gerald59

Nein, wir haben das Geld zurück bekommen plus 30%.

Interessant... uns wurde wegen der Prima auch die Weihnachtsreise mit der Sol gestrichen. Man hat uns einfach auf die Kanaren umgebucht .....

• Toni Titanic
    • 26. März 2019 um 12:01
    Zitat von AJ-MS3

Wieviele Mitarbeiter hat die Beschwerdeabteilung?:frage1:

Eindeutig unterbesetzt...

• Toni Titanic
    • 26. März 2019 um 10:59
    Zitat von puschelaura

das können wir bestätigen.

Die Küchenchefin auf der Vita, das beste Essen in letzter Zeit.

Auf den Selectionreisen finden wir das Essensangebot meist viel besser als auf den großen Schiffen.

Der Küchenchef/chefin ist dabei sehr wichtig.

Das schlechteste Angebot hatten wir auf der Prima bei einer 3wöchigen Transreise im November.

Mit einer Ausnahme gab es in jedem Restaurant täglich die gleichen Gerichte.

Das mag für eine Woche okay sein, aber bei 3 Wochen unmöglich.

Alles anzeigen

Und wir hatten leider letztes Jahr auf der Aura kein Selection beim Essen ..landestypische Spezialitäten ? Fehlanzeige! Es kann doch nicht sein, dass hier bei den hohen Preisen für eine Balkonkabine, man von einer Person in der Küche abhängig ist .... das ist nicht fair .

• 13.04. - 28.04.2019

• Toni Titanic
    • 25. März 2019 um 18:51
    Zitat von Andi F.

Hast du eine Idee, was das Taxi nach Porto ungefähr kostet?

Man kann Euro 20,00 pro Tour rechnen

• Toni Titanic
    • 25. März 2019 um 18:47

Oh ... hier könnte ich jetzt Romane schreiben. Die nächste Aida Kreuzfahrt ( sehr viele seit 2003 ) steht an und das Verhalten aus Rostock ist ungeheuerlich. So geht man nicht mit seinen Kunden um, auch wenn die Rechtsabteilung mittlerweile alle AGBs so verändert hat, dass Aida sich alles erlauben kann. An Bord gibt man sich wirklich Mühe, aber dort machen die Vorschriften/ Veränderungen aus Rostock auch viel kaputt. Unser Selection Versuch 2018 auf der Aura, war alles andere, aber kein Selection.

Die langjährigen Vielfahrer sind Aida lästig, sie Tragen nur noch selten die Rosa Brille, reden sich nicht alles schön und nehmen auch nicht alles kommentarlos hin. Aida verkommt leider immer mehr. Was war es mal schön ...

• Toni Titanic
    • 25. März 2019 um 18:17
    Zitat von Carmina Burana

wir sind planmäßig in Ijmuiden nur der Tag und Uhrzeit wurde geändert. Amsterdam auf eigene Faust kostet da auch 45 Euro für 6 Stunden.

Das ist die Kurzreise... wir haben eine Liegezeit von 8-24 Uhr ...

• Toni Titanic
    • 25. März 2019 um 16:48
    Zitat von Gerald59

Nun sind die Ausflüge für Rotterdam (Biscaya Tour) drin. Und was soll ich sagen, Aida verlangt 45 Euro für Amsterdam auf eigene Faust, also nur für die Hin- und Rückfahrt mit dem Bus. :zorn:

Unfassbar ! Aida 👎👎👎👎👎 Wir liegen in Ijmuiden und bis jetzt ist kein Transfer zu sehen.

• 13.04. - 28.04.2019

• Toni Titanic
    • 25. März 2019 um 07:08

Nach Porto kommt super gut individuell mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Taxi ist auch sehr günstig! Da braucht man wirklich keinen Ausflug mit Aida. Einen Reiseführer für Porto würde ich noch kaufen und schon kann man Porto individuell , ohne hinter einem Schild hinterher zu rennen , genießen und erleben . Für den „HipHop“ finde ich Porto zu klein, alles gut fussläufig erreichbar.

• 13.04. - 28.04.2019

• Toni Titanic
    • 24. März 2019 um 11:38
    Zitat von erna85

Hat jemand eine Ahnung, ob es im Felison Cruise Terminal (Ijmuiden) eine Tourist-Info geben wird?

Wo man vllt. sogar Tagestickets für die Öffis kaufen kann?

Denn AIDA bietet ja (bislang?) keinen Transfer nach Amsterdam an.

es geht alles und normalerweise kann man im Terminal das Ticket kaufen

• Toni Titanic
    • 23. März 2019 um 17:06

Rotterdam am Abend kann wirklich schön sein , haben wir bereits erlebt , aber Ijmuiden am Abend ( Liegeplatz bis 23:58 Uhr) , wenn man eigentlich Fussläufig in Amsterdam liegen sollte... da fällt mir nichts zu ein . Aida beantwortet die Frage auch nicht ...

• 13.04. - 28.04.2019

• Toni Titanic
    • 23. März 2019 um 15:27
    Zitat von flyaway100

Ich bin sicher dass dies ein Standardschriftsatz ist, den jeder der sich beschwert, bekommt. Immer das beste daraus machen. Zu dem Anlegeplatz in Hamburg nur so viel- -wir hatten schon einmal das Vergnügen zum Hamburg Marathon anzulanden. Unser Sohn wollte uns abholen, eine Katastrophe. Mit dem Taxi sind wir an eine andere Stelle Hamburgs gefahren, von dort mit unserem Sohn weiter. Seitdem nehmen wir den Shuttle von der Reederei und fahren mit dem Niedersachsenticket nach Hause. Müssen nur bis Bremen. Anlanden und Hamburg Marathon- das sind zwei Aktionen die sich beißen.

Auf eine tolle Tour

Das Beste draus machen, ok , aber sich alles gefallen lassen ist auch nicht gesund.

Wir werden den Urlaub genießen , aber vor der Reise Aida auch klar machen, dass man so nicht mit seinen Kunden umgeht

• Toni Titanic
    • 23. März 2019 um 15:20
    Zitat von Gerald59

Die Antwort von Aida ist an Unverschämtheit nicht mehr zu über bieten. Und was ist mit den Zusatzkosten, die auf jeden jetzt zukommen für Ausflüge nach Amsterdam?

Ich bin da ganz bei dir ! Wir sind noch in Kontakt mit Aida, nachdem auf unsere Beschwerde ein unerfreulicher Anruf , Textbausteine am Telefon, kam. Ich glaube Aida hält es nicht für erforderlich allen seinen Gästen hier ein Angebot zu machen und wimmelt in erster Instanz erstmal ab .Ich warte jetzt die nächste Antwort ab , aber ich frage mich schon , wollen wir weiter mit so einem Anbieter ( seit 2003 fahren wir mehr als regelmäßig) unseren Urlaub verbringen?

• ...wenn die Güldenen mit den Blauen...

• Toni Titanic
    • 23. März 2019 um 15:00

Frühstück mit „ farblosen“ kein Problem , solange man die Kabine teilt . Sternstunde : von bis ... kein Problem, geht nicht , bis hin zur Zuzahlung, alles erlebt. Entscheidung liegt bei GM , Ansprechpartner Reiseberater

• Toni Titanic
    • 22. März 2019 um 19:14

Es wird Kein Ausflug „Amsterdam auf eigene Faust „ also nur Transfer angeboten ?! Haarlem kostet Euro 29,00 ( auf eigene Faust ...) kommt da noch etwas für Amsterdam????

• Toni Titanic
    • 22. März 2019 um 18:09

Wir hatten heute einen Anruf von Aida .. ich lasse das auch mal unkommentiert, da das Gespräch noch nicht abgeschlossen ist. Bin allerdings etwas fassungslos...

• Toni Titanic
    • 22. März 2019 um 13:51
    Zitat von leely

Ich bleibe dabei, dass das Ärgernis an sich die Informationspolitik seitens Aida ist. Hätte man den genauen Grund frühzeitig gut erklärt und nicht wischi-waschi "operative Gründe" angeführt, kostenlose Shuttlebusse nach Amsterdam angeboten und eine satte Entschädigung, wäre ich zufrieden gewesen. Bei einer 14-Tage-Tour ist ein einzelner Hafen für mich persönlich nicht das Entscheidungskriterium. Bei kürzeren Reisen mag man das anders sehen.

Ich will einfach so nicht behandelt werden.

Ich auch nicht ... aber das interessiert Aida wohl nicht .

• Toni Titanic
    • 21. März 2019 um 18:23
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Was wäre Dir denn ein solcher Transfer wert ?

Das war nicht die Frage !

• Toni Titanic
    • 21. März 2019 um 16:27
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Weder noch. Sondern "zum attraktiven Sonderpreis".

Der da wäre ???

• Toni Titanic
    • 21. März 2019 um 12:52
    Zitat von Sabinchen

Mir geht es sehr wohl um die Ziele. Bei 61 AIDA-Fahrten geht es mir inzwischen NUR darum. Und auf dieser Tour sind einige Häfen dabei, die ich nicht kenne. Gut, nach Amsterdam wäre ich auch gerne wieder gefahren. Obwohl ich da auch schon war. Und weil es nun nicht klappt und wir nach Rotterdam fahren, wo ich übrigens auch schon mehrere Male gewesen bin, mache ich nicht so einen Aufstand.

Wenn von den neun angekündigten Destinationen eine nicht angefahren wird, macht man das beste draus und lässt sich die Laune nicht vermiesen.

Ich bleibe bei meiner Meinung.

Bin ich jetzt deswegen stur?

Ja sicher - wie der größte Teil der Schreiber hier bei diesem Thema auch.

Sabinchen

Alles anzeigen

Alles hinzunehmen ist nicht unbedingt entspannter.. aber das sind natürlich für Aida die besten Gäste

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Winterrouten 28/29 buchbar!

• Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      215
    1. Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      265
    1. Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern

• Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      665
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™