Beiträge von DietrichBasti
-
-
Hallo Ihr
wir liebäugeln auch, leider wissen wir nicht wie der Bachelor meiner Kleinen fertig wird und wann ich Urlaub bekomme, sonst hätte ich auch schon gebucht.
Stockholm reizt mich sehr, die anderen beiden Häfen hingegen sagen mir nun bisher nichts.
Wenn Ihr aktuell jetzt gebucht habt, findet Ihr den Preis gut oder geht da ggf noch was nach unten ?
Stockholm ist echt schön! Klar hat man an den ein oder anderen Ecken auch den typischen Großstadtcharakter aber wenn man einmal in der Innenstadt ist, dann sieht man wirklich die schönen Seiten von Stockholm. Allein die Einfahrt durch die Schären ist schon grandios.
Visby ist die größte Stadt auf Gotland. Hier kann man sich z.B. den Drehort von Pipi Langstrumpf anschauen oder einen Spaziergang durch die wirklich UNGLAUBLICH gut erhaltene Altstadt machen. Wer also auf Burgen steht kommt hier voll auf seine Kosten.
Also wenn man für 100 Euro (inkl. Vollpension) die Nacht AIDA fahren kann, dann ist das schon ein sehr guter Preis. Zu dem die Reise aktuell noch im Aktionsangebot ist und man pro Nase 499 Euro zahlt. Ob die Preise jetzt noch weiter fallen ist echt Rätselraten. Da muss man für in die Glaskugel schauen.
-
Wir waren noch nie in Schweden und ich bin schon sooo gespannt auf alles. Liegt die Aida in Stockholm ziemlich zentral, damit man schnell in die Stadt kommt?
Also 2021 lag die AIDAsol quasi direkt in der Stadt. Nach ca. 10 Minuten (zu Fuß) stand man dann vorm Königspalast. Ich hoffe jedenfalls, dass wir den identischen Liegeplatz bekommen.
Der Liegeplatz in Visby ist quasi auch direkt in der Stadt. 10 Minuten zu Fuß und man steht im Stadtkern.
-
-
Ich ärger mich ein wenig und wurde von meiner Ungeduld wieder mal bestraft.
Hab vor ca. 2 Wochen die Perlen am Mittelmeer Tour mit der Blu vom 07.01. - 14.01. gebucht. Jetzt ist die Reise im Black Friday Sortiment und direkt mal 120 Euro günstiger pro Person inkl. Flüge.
Schade, schade...
-
-
-
-
-
-
Heute gebucht!
Wir reisen allerdings einen Tag ehr an und verbringen noch eine Nacht in Rostock, bevor es dann zum Schiff geht.
Hat einer einen Überblick, welche Corona-Tests man jetzt wirklich für den Check-In braucht? So wie ich die Grafik von AIDA verstehe brauchen wir einen PCR-Test (Kann im Cruise Terminal durchgeführt werden) und einen tagesaktuellen Schnelltest (kein Selbsttest).
Auch wenn das mit den ganzen Test's doch ein wenig kompliziert ist, freuen wir uns schon sehr!
Endlich wieder AIDA!
-
Wir fliegen morgen auch um 08:25 von Düsseldorf aus.
-
Ich hab auch gerade den Shuttle über Urlaubstransfer gebucht.
-
Hallo zusammen,
habe mit Urlaubstransfers in der Türkei super Erfahrungen gemacht lief alles top. Habe mal in der AIDA-Gruppe bei Facebook nach aktuellen Erfahrungen dies bezüglich gefragt wie das ganze auf Teneriffa abläuft hier waren die Rückmeldungen nicht so berauschend es gibt wohl Probleme das der Abholort am Hafen nicht klar definiert ist weiterhin beklagten sich einige dort über die Pünktlichkeit. Jetzt wies ich natürlich nicht ob dieses sich in der Zwischenzeit verbessert hat meine Frage dazu war Anfang Januar.Hat von euch eventuell dort noch was gelesen?
VG
GeriWo hast du das denn gelesen? Auf deren Internetseite werben die ja mit einem Hafentransfer!
-
Wwelcher Shuttle-Anbieter ist das denn ? Wäre ja für uns auch interessant
Bei http://www.urlaubstransfer.de haben wir das "Angebot" gefunden. Der Shuttle Transfer hält aber halt noch an anderen Stationen an und dauert auch dementsprechend lang. 1 1/2 Stunden sind für den Transfer geplant.
-
Ich muss das alles noch besprechen und gebe dann spätestens nächste Woche bescheid. Hab allerdings auch nen Transfer per Shuttle für 24 Euro pro Person gefunden. Werde den wohl für mich und meine Freundin buchen.
-
Wann müsst ihr dann vom Schiff runter?
-
Ich versuche seit 2 Tagen bei AIDA anzurufen, um zu fragen, ob man den Transfer buchen kann. Jetzt im Dezember war das im indischen Ozean möglich. Kostet 20 € pro Person und Strecke. Aber keine Chance - die Wartezeit war ewig lang. Ich versuch es jetzt gleich noch mal
Das wär super. Ich versuch es mal.
Edit:
Nach 1 1/2 Stunden Warteschlange konnte mir die Dame am anderen Ende der Leitung nur sagen: "Für den Hinflug gibt es keine Möglichkeit einen Transfer zu buchen. Für den Rückflug können Sie an Bord dann nachfragen."
-
Also ich hab mich gerade mal bei Tenerife Transfers schlau gemacht.
Bei einem privat Transfer würden wir 6 Erwachsene + 1 Kind 372,00 Euro insgesamt und 62 Euro pro Person bezahlen. (Hin- und Rückfahrt).
Entscheiden wir uns für einen Shuttletransfer, vermutlich werden dabei noch andere Haltestellen angefahren, liegen wir bei einem Gesamtpreis von 248,00 Euro. D.h ca. 42,00 Euro pro Person. (Hin. und Rückfahrt)Da wir aber vermutlich alle das Schiff zu verschiedenen Zeiten verlassen werden muss man sich überlegen, ob ein Transfer zurück dann auch noch gebucht werden sollte.
-
Wir fliegen um 14:30 mit Norwegian zurück nach Düsseldorf.