Hallo in die Runde,
weiß jemand was aktuell auf der Nova veranstaltet wird? Heidi ist ja nun im verdienten Urlaub ![]()
Viele Grüße aus dem Norden
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo in die Runde,
weiß jemand was aktuell auf der Nova veranstaltet wird? Heidi ist ja nun im verdienten Urlaub ![]()
Viele Grüße aus dem Norden
9:30 Uhr Treffen im Cube...von da aus starten wir zusammen...ich berichte nach der Tour
Wie war die Tour?
9:30 Uhr Treffen im Cube...von da aus starten wir zusammen...ich berichte nach der Tour
Ich bin gespannt was Du schreiben wirst! Hatte an diesem Tag tatsächlich einen entspannten Schiffstag geplant.. Aber bei den dauernden Änderungen auf der Nova, ist die Frage ob diese auch in der kommenden Woche so stattfindet.. Von Weingut in La Spezia bis irgendwas am 2. Seetag zu Ausflug in Marseille, lässt die Planung viel Spiel zu ![]()
![]()
Alles anzeigenNova letzte Woche im Hafen Civitavecchia, 18:30
Für „grün“ gab es das Kochstudio, Thema Pasta. Wir machten Nudeln selbst inkl. Saucen. Sehr interessant und lecker!
Außerdem ein ausgezeichnetes Antipastibuffet, Sekt, Wein, Brauhaus-Bierfass, einige Liköre.
Und eine kleine Bar, wo man selbst 2 verschiedene Gincocktails mixen konnte - und mixen lassen konnte.
Schürze gab es diesmal NICHT geschenkt. Rezepte haben wir bekommen.
Küchenchef Andi war super, am Anfang kam auch GM Heidi vorbei und ein paar Offiziere, geblieben ist dann eine Reiseberaterin.
Insgesamt ein gelungener Abend, gutes Essen, gutes Trinken und einiges gelernt! Würde ich wieder teilnehmen. (Den La Spezia Ausflug hätte ich nicht mitgemacht)
„Gold“ hatte eine Sternstunde am 2. Seetag abends als Überraschung mit Treffpunkt Rossinibar.
Kann jemand näheres zu Gold berichten? Ich habe ausgerechnet für den 2. Seetag Time Machine gebucht ![]()
War schon mal Jemand auf der Nova - Sternstunde im Mittelmeer
und kann hierüber kurz berichten?
LG
ernsti
Ich schliesse mich der Frage an.. Sternestunde nach wie vor La Spezia & Weingut?
Gibt es denn neues von der Sternestunde auf der Nova?
Was findet denn diese Woche als Sternstunde auf der Nova statt
diesmal darf es ja Frau Rothe organisieren
Das würde mich auch interessieren ![]()
Vorab MyAida unter der Rubrik: Service & Shops an Bord
Dachte ich mir.. Tatsächlich sind schon alle Kissen die auswählbar sind, nicht mehr reservierbar.
Danke für die Info!
Halli hallo aus dem Norden,
kurze Frage: wo kann man aus dem 'Kissenmenue' aussuchen?
Vorab unter My AIDA oder vor Ort??
Vielen Dank für Euren Input!
Hallo aus dem aktuell noch sonnigen Norden,
kurze Frage an alle Mallorca An-und Abreisende mit Flug nach Hamburg:
Kann mir jemand sagen wann der Transfer zum Flughafen stattfindet (Abflug 18:30)?
Bzw. Hat jemand ggf. die aktuelle Abreiseinfo die man mir zur Verfügung stellen kann?
Ich stupse das Thema nochmal an.. Niemand die aktuelle Abreiseinfo der Nova parat?
Viele Grüße ![]()
Luna: Vielen Dank für die Info.
Nach 15 Jahren AIDA fahren war mir das bereits bekannt
![]()
Viel mehr ging es mir um die Frage wann in diesem Jahr der Transfer für die Maschine in Hamburg startet ![]()
Hallo aus dem aktuell noch sonnigen Norden,
kurze Frage an alle Mallorca An-und Abreisende mit Flug nach Hamburg:
Kann mir jemand sagen wann der Transfer zum Flughafen stattfindet (Abflug 18:30)?
Bzw. Hat jemand ggf. die aktuelle Abreiseinfo die man mir zur Verfügung stellen kann?
@ *Joana* man geht ebenso wie die 'Goldenen' einfach hin. Es gibt dort Listen wo die entsprechenden Kabinen vermerkt sind ![]()
Schließe mich der La Spezia Frage mal mit an.
Prima dann kann die Location ja zwischendurch mal gewechselt werden ![]()
Frage zum Frühstück auf der Nova (ich meine das hier auch schon irgendwo gelesen zu haben, kann es aber beim besten Willen nicht wiederfinden).
Wo wird das Frühstück für die JS angeboten? French Kiss wie Clubstufe oder Casa Nova?
Kalamitsi die Show ist nett gemacht und unterhält gut während des Essens. Haben für Juni wieder gebucht. Mehr spoiler ich jetzt nicht
Möchte mich auch überraschen lassen ![]()
Im Juni auf der Nova machst Du ja die Tour "Mediterrane Schätze 1 oder 2". Dann schau noch mal genauer hin bei den angebotenen Möglichkeiten, das Time Machine zu buchen. Es gibt dort nämlich drei Möglichkeiten. Einmal "3-Gang-Menü im Time Machine Restaurant um 17:00Uhr", einmal "3-Gang-Menü im Time Machine Restaurant um 19:30 Uhr" oder "3-Gang-Menü im Time Machine Restaurant um 18:15 Uhr bzw. 20:45 Uhr für Anreisetag Barcelona". Bei den ersten beiden Möglichkeiten kannst Du dann nach Eingabe der Teilnehmer und Auswahl des gewünschten Menüs den gewünschten Tag wählen, sofern da noch etwas frei ist. Bei der letztgenannten Möglichkeit kannst Du dann natürlich nur die Uhrzeit wählen, da ja der Tag praktisch festgelegt ist.
Lieber JoergHH,
danke für die Info ![]()
Habe es mittlerweile gefunden und für einen Termin um 17:00 gebucht. Bin sehr gespannt wie es wird ![]()
Nach Preiserhöhung downgrade des Fleischs?![]()
Vorher ein Menü zu wählen bei dem man nicht weiß was es ist, bzw worauf man an dem entsprechenden Tag Appetit hat, ist schwierig.. Hat schonmal jemand das Menü vor Ort geändert?
es gibt 3 Menüs zur Wahl und da wählt man nur das Hauptgericht aus: Fisch / Rinderfilet / Vegetarisch. Denke, dass sollte nicht so schwer sein, da die TimeMachine ein Eventrestaurant ist, macht das schon Sinn mit der Vorauswahl, es müssen über 150 Personen innerhalb kurzer Zeit gleichzeitig ihr Essen bekommen. Wenn jeder erst am Anfang der Show sein Essen bestellen würde, wäre das kaum möglich.
Ich war bereits in der TimeMachine und spreche vom erlebten.
Das macht Sinn.. Nach erneutem einloggen in My Aida konnte ich nun auch einen Tag auswählen.. Habe mich mal für Fleisch entschieden ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()