1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kalamitsi

Beiträge von Kalamitsi

• Alles zur Mein Schiff

• Kalamitsi
    • 3. Juli 2024 um 18:51

Leatoria: eine Frage zu den Grilltischen. Wir haben diese für unsere Tour im August reserviert.

Kann man sich die Speisen aussuchen die zubereitet werden und sind diese Zuzahlungspflichtig?

Dein Post läßt mich überlegen die Tische wieder zu stornieren..

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 13.07.2024 bis 20.07.2024 (Samstag, 13. Juli 2024, 00:00-Samstag, 20. Juli 2024, 00:00)

• Kalamitsi
    • 2. Juli 2024 um 10:51

Hallo in die Runde,

mein Mann und ich sind auch am Start.

Wollen wir mal hoffen, dass es zumindest trocken bleibt :abfahrt:

• Hafengeburtstag Hamburg

• Kalamitsi
    • 11. Mai 2024 um 14:53

Julia80: Wir stehen bzw heute Abend mehr als entspannt.

• Tour de Gourmet

• Kalamitsi
    • 10. Mai 2024 um 11:05
    Zitat von Anja1

Nur noch Tatar? Oder wenigstens noch etwas Leckeres dabei?

Dann lass ich die nächste Buchung und konzentriere mich auf ein Restaurant und denke an die schönen alten Zeiten zurück.

Das Gericht nennt sich im Steakhouse nun 'Heiß & Kalt'. Es ist ein Filet welches nach obenhin so roh ist wie bei einem Tatar.. Nach unten dann eher durchgebraten. Dazu eine Soße die man mögen muss. Keine weiteren Beilagen.

Unser Ding ist es auch nicht und somit die Tour nicht mehr so schön wie ursprünglich und auch wir haben dies bereits 3x mitgeteilt, dass dies wieder geändert werden sollte.

Schade

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Kalamitsi
    • 7. Mai 2024 um 12:37
    Zitat von Julia80

Kalamitsi

Hast du noch irgendeine Nachricht bekommen, nachdem du die Teilnahme bestätigt hast?

Hallo Julia, gestern kam eine kurze Email in der nur stand wo der Eingang ist und nochmal die Uhrzeit.

Hast Du noch etwas gehört?

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Kalamitsi
    • 28. April 2024 um 21:11

Ich oute mich auch mal..

Ich habe auch zwei Karten gewonnen und freue mich sehr auf das Event.

Als Hamburgern meide ich eigentlich den

Hafengeburtstag da es mir dort viel zu voll ist.

Aber auf der Dachterrasse vom Hard Rock Cafe wird es bestimmt richtig richtig gut :thumbsup:

• Alles zur Mein Schiff

• Kalamitsi
    • 28. März 2024 um 16:40
    Zitat von Juchhu

Also gibt es gar nicht wie bei Aida einen festen Tag vor Abfahrt, an dem zugeteilt wird? Von Reise zu Reise verschieden und innerhalb der Reise auch noch? Ui

Nach über zwanzig Jahren und 62 Fahrten mit AIDA sind wir nun bei TC..

Auch mich würde interessieren wann im PUR Tarif die Kabinen zugeteilt werden.

• AIDAnova: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 02.03.2024 bis 09.03.2024 (Samstag, 2. März 2024, 00:00-Samstag, 9. März 2024, 00:00)

• Kalamitsi
    • 12. März 2024 um 12:15
    Zitat von Warnemuende

Corny_90 Die Reise war schön.

Gefühlt waren überall KinderwagenI habe Kinder so wie Enkel und liebe Kinder.

Dazu halte ich viel von Hygiene. Deshalb fiel mir negativ auf dass weiterhin an den Getränke Spendern beim Essen Wasser in mitgebrachte Behälter abgefüllt wird und das allgemein weniger auf Hände waschen und Desinfektion geachtet wird.

Es gab dann ab dem dritten Tag auch Durchsagen und Crewmitglieder mit Sprühflaschen an den restauranteingängen. Einige Kabinen wurden von der Crew mit Essen auf Tabletts versorgt. Wir erfuhren das 25% etwa erkrankt waren. Wo es ging wurden Crew und Passagiere unauffällig getrennt.

Es war leicht zu erkennen, dass es eine große Anzahl an Erstfahrern gab, denen sich die Situation sicher nicht so erschlossen hat.

Bei den Essenszeiten haben wir uns antizyklisch verhalten und uns auch ruhige Bereiche im Schiff gesucht. So haben wir von der hohen Belegung weniger mitbekommen.

Alles anzeigen

Das unterschreibe ich blind..

Trotzdem wir uns wirklich an alle Maßnahmen gehalten haben (Hände sind schon rau ;- ) ) haben wir beide eine fette Erkältung mit nach hause genommen.

Am anstrengendsten fand ich allerdings die Kindersituation. Ich will keine Kinder/Eltern Diskussion aufflammen lassen, aber ich finde es ein Unding, dass in der Lounge Krabbeldecken auf dem Boden ausgebreitet werden und man das Gefühl hat, man wäre im Kidsclub.

Ebenso die Situation in den A La Carte Restaurants (in unserem Fall das Rossini).. Weinende und schreiende Kleinstkinder. Wir haben uns dann einen anderen Tisch geben lassen. Was diesen Punkt angeht, war die Reise alles andere als entspannt. Es ist zwar klar, dass die Nova eher für Familien ausgerichtet ist und außerhalb der Ferien insbesondere 'die kleinen' an Bord sind, aber gefühlt habe ich nur noch Kinderwagen wahrgenommen.

Das war jetzt die 62. AIDA Fahrt und so 'extrem' haben wir es bisher nicht wahrgenommen.

• Mein Schiff 2: 7 Nächte - Westliches Mittelmeer mit Palermo | 7 Nächte | 26.05.2024 bis 02.06.2024 (Sonntag, 26. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 2. Juni 2024, 00:00)

• Kalamitsi
    • 10. März 2024 um 20:40

Ich mache mal den Anfang..

Nach über 20 Jahren AIDA jetzt mal Mein Schiff.

Ich bin gespannt..

• AIDAnova: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 17.02.2024 bis 24.02.2024 (Samstag, 17. Februar 2024, 00:00-Samstag, 24. Februar 2024, 00:00)

• Kalamitsi
    • 25. Februar 2024 um 22:40

Schön das es eine tolle Reise gewesen ist.

Für uns geht es ja in einer Woche los.

Wißt Ihr zufällig wann auf Eurer Tour die Tour de Gourmet stattgefunden hat?

Und hat ggf jemand den aktuellen Kurplan?

• AIDAnova: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 17.02.2024 bis 24.02.2024 (Samstag, 17. Februar 2024, 00:00-Samstag, 24. Februar 2024, 00:00)

• Kalamitsi
    • 20. Februar 2024 um 18:26

Ok. Dann bin ich mal gespannt wann sie auf dieser Reise stattfindet.

• Kalamitsi
    • 19. Februar 2024 um 18:05

Hallo in die Runde,

ich hoffe Ihr hattet schon schöne zwei Tage an Bord der Nova :- )

Konntet Ihr evtl. schon etwas zu meinen Fragen herausfinden?

Vielen Dank und noch eine ganz ganz tolle Zeit!!

• Kalamitsi
    • 15. Februar 2024 um 18:31
    Zitat von Kalamitsi

Hallo in Eure Runde,

ich fahre zwar erst am 02.03.2024 diese Tour, hätte jedoch zur vorherigen Planung eine Bitte:

Kann evtl. jemand den Sportkursplan Eurer Reise hier einstellen oder mir per PN zukommen lassen?

Konkret geht es um den Yoga Workshop wann dieser in der Woche angeboten wird.

Vielen vielen Dank und eine tolle Reise für Euch.

Hallo nochmal :- )

Ich denke bei Euch steigt die Vorfreude so langsam aber sicher.. Ich muss mich ja noch zwei Wochen gedulden.

Neben der Bitte bzgl. des Sportplans hätte ich eine weitere Bitte: könnte vielleicht jemand so nett sein und herauszufinden ob die Tour de Gourmet nach wie vor am Montag der Reise stattfindet?

Das wäre mega und ich freue mich über Feedback.

Viele Grüße aus Hamburg

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• Kalamitsi
    • 11. Februar 2024 um 10:00

Hallo aus dem Norden,

es spielt keine Rolle ob Du Vario oder Premium gebucht hast was Champagner, Lounge und Patiodeck angeht.

Einige Unterschiede: bei einer Premiumbuchung erhälst Du das Wasser auf der Kabine gratis, bei Vario nicht (2,50 Euro pro Flasche).

Ebenso 250 MB Internet pro Kabine bei Premiumbuchung, bei Vario nicht.

Bei Vario teilt Aida die Kabine zu, in jedem Fall wird es die gebuchte Kategorie, nur die Lage entscheidet sich bei Zuteilung.

Deine Mama kann also durchaus mit :thumbsup:

Viele Grüße und eine tolle Reise

• Kalamitsi
    • 8. Februar 2024 um 19:09

Hallo in Eure Runde,

ich fahre zwar erst am 02.03.2024 diese Tour, hätte jedoch zur vorherigen Planung eine Bitte:

Kann evtl. jemand den Sportkursplan Eurer Reise hier einstellen oder mir per PN zukommen lassen?

Konkret geht es um den Yoga Workshop wann dieser in der Woche angeboten wird.

Vielen vielen Dank und eine tolle Reise für Euch.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Kalamitsi
    • 7. Februar 2024 um 15:15

Weiß jemand wer aktuell auf der Nova ist?

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Kalamitsi
    • 6. Februar 2024 um 17:09

So auch bei mir.

Nachdem ich es heute nochmals ohne Erfolg versucht habe, habe ich den Depotauszug per Mail verschickt eine nette Antwort bekommen und das BGH bereits gutgeschrieben bekommen :thumbsup:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Kalamitsi
    • 6. Februar 2024 um 08:35

Habe jetzt mal Cache und Cookies gelöscht.

Vielleicht funktioniert es dann.

Als es bei Euch nicht geklappt hat, habt Ihr dann die damalige Email Adresse genommen?

• Kalamitsi
    • 5. Februar 2024 um 18:10
    Zitat von Anja1

Dann empfehle ich dir, einen anderen Aktieninhaber anzugeben und das im Erläuterungsteil richtig zu stellen. Wenn du nichts siehst, wird das nichts.

Ich bin Reiseanmelder und Depotinhaberin. Damit muss es doch gehen.

Hat für meine Reise im Dezember 2023 bereits geklappt.

• Kalamitsi
    • 5. Februar 2024 um 18:04

Lustig. Da steht überhaupt nichts und ich könnte es erneut einreichen.

Ich schaue morgen nochmal.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      570
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      372
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      561
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      601
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™