Beiträge von Kalamitsi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Mal eine Frage (ich mache die Reise erst im August, aber vielleicht hat schon jemand gleiches):
Man muss ja das Einreiseformular für Griechenland ausfüllen und dort entsprechenden Punkt , PCR Test, vollständig geimpft, etc. auswählen.
Wenn man nun bei Einreise vollständig geimpft ist, muss der PCR Test ja trotzdem gemacht werden. Was kreuzt man dann an?
On meinem Fall wäre es nämlich so das ich vollständig geimpft bin.. Nur wenn der PCR Test so oder so gemacht werden muss um überhaupt einreisen zu können, wäre der Punkt der vollständigen Impfung ja 'unnötig'. Oder sehe ich das falsch?
Bin ein wenig überfragt..
-
Danke Dir!
Das weiss ich eben nicht. Es soll wohl in der Vergangenheit unterschiedlich gehandhabt worden sein, mal ja -mal nein, daher die Frage zu den Ahoi-Kurztouren.
Nein, gibt es nicht. Wir haben kürzlich die 4 Tages Tour gemacht und es gab weder einen Gutschein für ein Glas Champagner noch ein Essen.
Aber wie beschrieben, handhabt das jeder GM anders. Habe 2019 ebenfalls eine Kurztour unternommen, bei der es sehr wohl ein tolles Clubtreffen gab.
Coronabedingt fällt dieses ja bekanntermaßen eh aktuell weg.
-
Es gibt nicht einen Gewinner des Videos - unter den Einsendungen werden die besten ausgesucht und in ein Grußvideo eingearbeitet. Das Video soll dann am 10.06. in der Geburtstagsshow gezeigt werden…
Dann sind wir doch mal gespannt!
-
Weiß jemand wann der Gewinner des Videos verkündet wird?
Ich selbst habe auch die Box, eine Einladung zum Clubtreffen sowie den Gutschein erhalten (hatte ein Video eingeschickt.
-
Der Versuch meinen PCR Test einzusehen scheitert. Aida hat wieder mal IT Probleme.
"Wartungsarbeiten am Schiffsmanifest. Für einige Reisen steht das Schiffsmanifest aufgrund von Arbeiten am System aktuell nicht zur Verfügung"
Klasse. Morgen früh müssen wir losfahren. Ein Schnelltest heute war zwar negativ, aber trotzdem hätte ich gerne das Ergebnis bevor wir 9 h mit der Bahn fahren

Wo genau ist das Ergebnis hinterlegt? Startseite MyAida/PCR Test? Oder Schiffmanifest?
-
Hallo in die Runde,
ich habe auch eine kurze Verständnisfrage:
Waren gestern in der Helios Klink in HH. Sofern, so hieß es gestern, bis heute Mittag kein Anruf kommt ist alles gut.
Habt Ihr einen Erfahrungswert wann das Dokument in MyAida zum Ausdruck zu Verfügung steht? Tatsächlich erst morgen bis 18:00 oder gab es auch schon Fälle bei dem dies 'früher' der Fall war?
Viele Grüße
-
-
-
Wir waren am Mittwoch 17:00 Uhr in einer Helios Klinik. Das Ergebnis war heute ca 10:00 Uhr online. Ansonsten glaube ich der Urlaub wird toll. Ich kenne die Einschränkungen und nehme sie in Kauf - entsprechend werde ich mich im Urlaub nicht darüber ärgern. Ich werde den Urlaub genießen und bin dankbar, dass ich ihn genießen kann. Alles Einstellungssache!
Kurze Frage: musstet Ihr einen Termin in der Helios Klink vereinbaren, oder einfach im vorgegebenen Zeitfenster dort sein?
-
Das kommt auf die Helios-Klinik an. Da das unterschiedlich gehandhabt wird, geh einfach auf die Seite "Deiner " Klinik, da steht genaueres drin, u.a. eine Telefonnr. Dort werden Sie geholfen

Genau das habe ich gemacht. In meinem Fall ist es die Helios Klinik in Hamburg (Endo) und dort steht nichts von einer Terminvereinbarung, lediglich der Hinweis das im Zeitfenster X getestet wird.
Vielleicht war jemand bereits in dieser Klinik?
-
-
-
Gibt es eigentlich Informationen, wie AIDA das mit Passagieren die in einem Risikogebiet wohnen handhabt? Ist der neg. Coronatest ausreichend oder darf man (wie bei TUI) trotzdem nicht mit?
Es ist gerade wieder so viel Dynamik drin und es wird mit den bald täglichen Neuerungen immer unübersichtlicher. Einerseits schön, dass es wieder losgeht, andererseits darf man sich trotz dem erarbeiteten Konzept nicht in Sicherheit wiegen.
Kurz zu Info bzgl. TUI.
Nach heutiger Rücksprache mit dem Reisebüro und dieses nach Rücksprache direkt mit TUI, ist seit heute folgendes gültig (wird wohl auch noch auf der Homepage aktualisiert):
Sofern der Coronatest negativ ist man aber dennoch aus einen Risikogebiet anreist, wird VOR dem Check-In nochmals ein Schnelltest durchgeführt. Ist dieser dann negativ darf man an Bord.
Ich schätze AIDA wird dies genauso handhaben.
-
-
jetzt wird es für uns kritisch. Heutiger RKI Wert 7 Tage liegt an unserem Wohnort bei 43. Mist
Ich habe nochmal mit TUI gesprochen was denn nun ist wenn man aus einem Risikogebiet kommt.
Seit heute gilt bei TUI folgendes:
Kommt man aus einem Risikogebiet, wird zusätzlich vor Ort vor dem Einchecken nochmal ein Schnelltest durchgeführt. Ist dieser negativ, darf man die Reise antreten.
Quelle: Reisebüro/Nachfrage bei TUI direkt.
Dies wird wohl auch noch auf der Homepage aktualisiert.
-
Wir sind auch dabei.. Haben die Route bereits Anfang Sept. gemacht.. Zum Seele baumeln lassen genau das Richtige!!
Und ich denke hier ist eine mögliche Absage auf Grund irgendwelcher Risikogebiete eher ausgeschlossen (*hoffentlich*).
Kurz geliebäugelt ob nicht auch Bella Italia mit AIDA passt, aber hier habe ich dann doch (leider) etwas Bedenken.
Es gibt auf der Tour einen Geburtstag zu feiern und da wollen wir dann doch kein Risiko eingehen und womöglich am Ende zu hause bleiben müssen.
Also halten wir die Daumen das alles passt!

-
Ich finde die Angebote auch wirklich gut.. Einziges, der 'Umweg' wenn man ab Hamburg fliegt (in München umsteigen)..
Somit würde sich die Frage stellen, ob die Flüge auch individuell buchbar sind

-
Wir waren gestern zum Test in der Endo Klinik Hamburg. Dort wurde uns gesagt, dass man auf jedenfall einen Anruf erhält, egal wie das Ergebnis ist. Kann das jemand hier bestätigen, dass es bei euch so war? Und falls ja, wie lange hat es ungefähr gedauert?
Hallo,
das können wir nicht bestätigen.
Wir sind aktuell auf der MS1 und es gab keinen Anruf.
Bei uns hieß es man würde nur dann angerufen werden sofern der Test positiv wäre.
Viele Grüße aus Turku.
EDIT: Wir haben den Test auch in der Endoklinik gemacht.
-
Moin
Wo wart Ihr in HH. Altona oder Harburg? Musstet Ihr Euch anmelden?
Danke

In Altona (Endo Klinik). Nein keine Anmeldung nötig.
Endo Klinik testet für TUI von 8:00-15:30.
Nicht den Haupteingang nutzen sondern den Seiteneingang Nobistor (ist extra mit Testcenter für Kreuzfahrt) gekennzeichnet.
Nicht zu übersehen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-