Beiträge von Juliane109

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo! Wir haben diese Reise ab Mallorca nun auch gebucht und freuen uns schon sehr. Wir, das sind mein Mann, unsere Tochter, 5 Jahre, und ich, haben eine Kabine auf Deck 16 zugeteilt bekommen und sind damit sehr zufrieden. Wir sind gespannt auf die Nova. Zum Glück ist es gar nicht mehr so lang! Viele liebe Grüße, Juliane

    Wir, Tom und Juliane mit Madeleine, 5 Jahre, sind auch dabei. Wir haben letzte Woche gebucht und freuen uns schon sehr auf diese Tour. Nun brauchen wir nur noch einen Hinflug und dann geht die Ausflugsplanung los. So lang ist es ja nicht mehr hin.


    LG, Juliane

    Auch ich finde es recht früh. Wir landen erst 20:00 Uhr am Samstagabend. Entsprechend spät auf dem Schiff... Nun gut, dafür hat man dann etwas von dem Tag und kann sich den Tag frei einteilen, da habt ihr schon recht.


    Wir freuen uns, nur noch 9 Tage!

    Wir haben auch eine Tour über justfloatroatan bei Peter und Conny gebucht. Ein sehr netter Kontakt.


    Die Tour wird ähnlich der Tour #2 sein: "Wir würden Euch am Hafen abholen, die Auffangstation besuchen (mit der Gelegenheit Aras, Äffchen und Faultiere hautnah zu erleben), nach einem Stop am Aussichtspunkt nach Oakridge fahren um dort die Mangroventour zu machen. Anschließend ist noch ein Besuch in West End geplant, wo Ihr durchs Dorf schlendern könnt oder mit den Füßen im Sand (oder im Meer) einen Cocktail, Bier oder natürlich auch eine Cola schlürfen könnt."


    Wir freuen uns und sind schon gespannt.

    Hallo,


    wir, mein Mann Tom (32), unsere Tochter Madeleine (4), und ich (32) sind auch dabei. Wir freuen uns sehr auf diese aufregende und abwechslungsreiche Tour. Wir fangen gerade erst an, die Ausflüge zu planen. Deswegen lese ich hier im Forum aufmerksman mit.


    VLG, Juliane

    Wir haben mit unserer Tochter (damals 9 Monate) genau die von dir geplante Tour mit der AIDAsol im Oktober 2014 unternommen. Wir empfanden die Reise als wunderschön, und zwar für uns alle 3.


    Vieles wurde hier ja schon geschrieben. Gläschen hatten wir auch so an die 25-30 mit (Mittag, Nachmittag und Abends + Reserve), das Aufwärmen in den Restaurants war kein Problem. Lagern musst du die Gläschen in der Kabine. Vom Tisch mitessen ging weniger, da sie nur ein Zähnchen hatte und mehr als rumlutschen auf einem Brötchen oder ein bisschen Banane war noch nicht möglich.
    Wir hatten unseren eigenen Flaschenwärmer (den wollten wir für die Gläschen nutzen) mit, den hat man uns aber abgenommen - von AIDA bekommt man aber auch einen auf die Kabine. Bett und Windeleimer wird vor Anreise auch schon auf die Kabine gebracht. Die Menge an Gepäck hat uns weniger gestört - ist ja auch nur eine Woche und man muss halt genau überlegen, was man wirklich braucht...


    Die Kinderstühle gibt es in jedem Restaurant, allerdings zu Hochzeiten manchmal schwierig zu bekommen. Was wir als sehr angenehm empfanden war am Abend die Familienessenszeit. Da war es noch schön ruhig, wir konnten uns in Ruhe am Buffet das Essen holen bevor der große Ansturm kam.


    Wir haben unseren normalen Kinderwagen (ABC Turbo 6S - nur zum vorstellen) mitgenommen und hatten damit keine Probleme. Unter dem Bett war genug Platz und auf dem Schiff konnten wir uns damit auch gut fortbewegen. Das Personal, wenn es doch mal hakt, war ebenfalls sehr hilfsbereit.


    Bucht euch unbedingt vorab ein Babyphone. Davon gibt es nicht unendlich viele, sind teilweise schnell ausgebucht und sie kosten nicht die Welt. Für uns war es schön, wenn wir Abends nochmal los konnten, aber trotzdem immer Verbindung zu unserer Tochter hatten.


    Unsere Ausflüge waren ganz entspannt, in Southampton und Zeebrügge sind wir auf eigene Faust los und sind in den Orten spazieren gegangen. In Le Havre haben wir einen Ausflug nach Honfleur (ca. 30 Minuten Busfahrt) gemacht und auch dort spazieren gewesen. In Amsterdam haben wir eine Grachtenfahrt gemacht, dabei saß unsere Tochter bei mir im Bondolino (Trage), das war sehr entspannt.


    Am ersten Tag gibt es einen Krabbeltreff extra für diejenigen, die mit kleinen Kindern auf dem Schiff sind. Das ist schön, man bekommt alle Besonderheiten erklärt, z.B. inwiefern ihr den Kinderbereich auch nutzen könnt und gleichzeitig kann man zu anderen Eltern Kontakt knüpfen.


    Die Seenotrettungsübung war auch nicht weiter wild, unsere Tochter - gut eingepackt in der Weste - ist dabei eingeschlafen ;) Es stimmt, man bekommt dann auch einen Stuhl gereicht, also halb so wild.


    Wir haben im letzten November die nächste Reise unternommen (sie war dann 23 Monate) und in 2 Wochen steht die nächste Reise an. Das hätten wir sicher nicht gemacht, wenn es nicht geklappt hat. Wir empfanden die Reisen mit ihr als sehr gelungen.

    Wir (mein Mann, unsere Lütte und ich) sind auch dabei! *Freu* Das ist unsere 3. Aida Reise, aber unsere erste mit unserer Maus (dann 9 Monate).


    Unsere Ausflüge haben wir auch soweit geplant:
    Southampton - werden wir selbst erkunden
    Le Havre - Ausflug Honfleur mit Aida
    Zeebrügge/Brügge - werden wir selbst erkunden
    Amsterdam - Panoramatour+Grachten mit Aida


    Sagt mal, vielleicht bin ich blind, aber wir haben auch Vario gebucht und ich habe noch keine Kabinennummer gefunden. Wo genau muss ich denn gucken?


    Grüße an alle Mitreisenden