1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. udo_a

Beiträge von udo_a

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Dubai (Individuell)

• udo_a
    • 22. August 2014 um 22:14
    Zitat von Schneeglitzern

Wir haben auch einen Nachtflug zurück gebucht. der Bus nach Abu Dhabi geht um 22 Uhr.
    Ich habe vor auf dem Schiff noch den Tag nachzuzahlen, damit wir bis zum Abend bleiben können.

In aller Regel musst Du als "Nachzahler" das Schiff bis 17.00 Uhr verlassen haben. Dann musst Du also immer noch 5h mit Gepäck rumkriegen.

• Neue Berechnung der Clubstufen! - Was schlagt ihr vor?

• udo_a
    • 22. August 2014 um 22:04
    Zitat von OmNom

...sollte man doch eher denen, die auf barrierefreie Kabinen angewiesen sind, eine Variobuchung ermöglichen.

Und was genau soll dabei dann "vario" sein?

• Anreise Miami

• udo_a
    • 22. August 2014 um 21:58
    Zitat von Darthmole667

...ich wollte nur mal genauer argumentieren, warum unser Reisebüro so argumentiert hat.

Hallo Darthmole667,

warum Du aus persönlichen Gründen wie wohin reist, hat hier niemanden zu interessieren. Das ist ganz allein Deine persönliche Entscheidung.

Wenn Du hier allerdings anführst, dass Dein Reisebüro die Meinung vertritt, dass die Uhren in den USA anders ticken und daher eine Aida-Pauschalreise angebracht sei, dann ist das durchaus diskussionswürdig.

Eine Pauschalreise in die USA bringt Dir bezüglich Behörden und dergleichen, wovor Ihr ja anscheinend völlig unbegründet Angst habt, absolut keine Vorteile. Die Ein/Ausreiseprozedur ist absolut identisch. Da hilft Dir auch Aida nicht weiter.

Und was Esta betrifft. Du erledigst nun im Vorfeld Deiner Reise vorm heimischen PC das, was Du früher im Flugzeug erledigt hast. Nämlich das Ausfüllen eines Formulars. Mehr ist das nicht.

Und wenn Du Dich bereits offiziell in Miami befindest, wird Dich auch keine Hafenbehörde in irgendeiner Art drangsalieren. Warum um Himmels Willen sollten die dich mit gültigem Ticket nicht auf das Schiff lassen, egal mit welchem Flieger Du gelandet bist? Die Aida fährt von Miami einen anderen Hafen in Florida an. Was soll es da für Probleme geben?

Legt einfach Eure völlig unbegründete Angst ab und alles wird gut.

• Anreise Miami

• udo_a
    • 22. August 2014 um 19:47
    Zitat von Polarstern79

Und da AIDA übernacht in Miami liegt, ist auch nicht die Angst bei Verspätung gegeben. :meinung:

Selbst wenn alles schief geht, was schief gehen kann. Die nächsten Häfen sind, je nach Reise, Port Canaveral, bzw. Tampa. Also fast nebenan. Da nehme ich mir im "Ernstfall" für ein paar Dollar einen Mietwagen und gehe halt dort aufs Schiff.

• udo_a
    • 22. August 2014 um 19:21

Ich sehe überhaupt keinen vernünftigen Grund, nach diesen Clubstufen zu streben.

• udo_a
    • 22. August 2014 um 19:12
    Zitat von Oliver1977

Wie seht ihr das?

Dass es wenig Sinn macht, sich den Kopf darüber zu zerbrechen, wie oder wonach Aida die Clubstufen bemisst.

• Anreise Miami

• udo_a
    • 22. August 2014 um 18:52
    Zitat von Darthmole667

Es geht ja darum, dass wenn ein flug sich verspätet, die aida in der Haftung ist, wenn ich privat reise, dann nicht.

Das ist doch richtig, deshalb reisen die Individuellen ja oftmals auch völlig entspannt mit Zeitpuffer an.

Trotzdem ergibt die Aussage Deines Reisebüros, dass in den USA die Uhren angeblich anders ticken, diesbezüglich absolut keinen Sinn! Und natürlich bestärken die Dich in deinen Ängsten, denn für ein Pauschalpaket ist die Provision entsprechend höher.

Aber warum Dir das Pauschalangebot gerade "in dem Land" mit Rollstuhl lieber ist, erschließt sich mir nicht. Deutschland könnte sich im Umgang mit Leuten mit Handicap gleich mehrere Scheiben von den USA abschneiden.

Deine Aussagen zeugen davon, dass Du Dir da einiges zusammen reimst (durch Dein Reisebüro bestärkt?), was nichts mit der Realität zu tun hat. Keine Ahnung wie Du darauf kommst.

Und da Du den Preis angesprochen hast. Natürlich reden wir da nicht über 100€. Bei zwei Personen sind da individuell mal schnell 600-800€ zusammen, bei Flugverbindungen nach Wunsch.

Aber es bleibt Dir natürlich völlig unbenommen, pauschal zu buchen, das ist doch gar keine Frage. Es geht lediglich um die Argumentation.

• Anreise Miami

• udo_a
    • 22. August 2014 um 11:55
    Zitat von MTress

Hab heute bei AB nachgeschaut. Es gibt noch Flüge von Düsseldorf nach Miami am 04.01.2015. Wenn ich das gewusst hätte,dann hätte ich meine Flüge auch extra gebucht.

Das hättest Du doch auch vorher nachschauen können.

• Anreise Miami

• udo_a
    • 22. August 2014 um 11:53
    Zitat von Darthmole667

Da aber in den USA die Uhren anders tickern, hat uns auch das Reisebüro bestätigt lieber pauschal zu buchen.....

Kaum zu glauben, was Reisebüros alles "bestätigen", um mehr zu verdienen. Was für Uhren sollen da, abgesehen von der Zeitverschiebung, anders tickern?

Bezüglich der Regularien und Formalitäten macht es überhaupt keinen Unterschied, ob Du individuell anreist, oder pauschal.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Neue Balkonkabinen-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Februar 2026 um 11:04
  • Gratis Getränkepaket: AIDA Karibikurlaub ALL INCLUSIVE

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Februar 2026 um 13:53
  • ❤️ MSC Valentinsspecial

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:48
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook