Habe nicht alle Seiten gelesen, kann sein, daß dies schonmal Thema war. Am wichtigsten wäre eine Preisgarantie, daß die Reisepreise fest sind und es keine späteren Vario o. andere Nachlässe gibt. Also wie früher auch mal nur 50% Auslastung aber dafür kein verramschen. ![]()
Beiträge von Einlocher
-
-
Das ist Glückssache!

Das ist wie bei den guten Hotelzimmern, den besten Tisch beim Lieblingsitaliener, den Heimplatz für die Eltern innerhalb von 3 Tagen, den Arzttermin beim Facharzt, alles reine Glückssache. Ja nee is klar. -
Alles anzeigen
Hi,
keine Angst, da denke ich dran.
Denn wenn alle im Reisebüro buchen würden, dann wären nämlich die Leute, die bei AIDA die Reisen direkt verkaufen, arbeitslos. Callcenter hin oder her.
Ob AIDA die Provision selber einsteckt, oder an Reisebüros auszahlt, ist mir egal. Obwohl, wenn AIDA keine Provision zahlen müsste, würde die Chance bestehen, dass die Reisen billiger angeboten werden könnten.
Und um noch gehässiger zu sein: wenn ich bei AIDA direkt buche, dann finanziere ich die Provisionen an Reisebüros stärker mit, als es durch den Reisepreis eh schon kalkuliert wurde.
Ein überlastetes Callcenter kenne ich nicht. Meinen Reiseberater erreiche ich meist direkt. Vieles mache ich auch per Mail. Und das läuft seit 5 Jahren sehr gut.
Diese Argumente ziehen bei mir also nicht.Und zum Vorteil:
Durch meinen Reiseberater habe ich Vorteile. Zwar keine preislichen, aber ich fühle mich dort besser aufgehoben und beraten als in allen Reisebüros, egal ob online oder vor Ort, bei denen ich vorher eine AIDA-Reise gebucht hatte.Wenn ich die Wahl hätte: immer Deck 4, weil ich über AIDA gebucht habe, oder Deck 6, weil ich über ein Reisebüro gebucht habe, dann würde ich trotzdem die Buchung über AIDA vorziehen.
Gruß
André
Schön, also wer glücklich mit Deck 4 ist sollte weiter bei Aida direkt buchen. (PS. Dort arbeitet nicht zufällig Deine Mutter?
) -
Stellen wir uns doch mal vor, daß es einen großen Reisevermittler gibt, der mit immer mehr sehr guten Kunden immer mehr Schiffsreisen verkauft. Der Vermittler hat gute Freunde und Kontakte. Die Variobucher bekommen immer die bestmöglichen Kabinen. Dies spricht sich rum und auf einmal buchen immer mehr über den Vermittler. Man kann natürlich auch bei Aida anonym am Tel. oder per Internet buchen.
Nanu wieder Deck 4 son Pech........ -
Wieder einmal eine Zuteilung als Single Deck 4 ganz vorne 4306 bekommen. Wie immer! Nur einmal (Buchung 12 Tage vor Abfahrt) Deck 6 mittig erhalten. Ich habe zwischenzeitlich eine Sammlung an Bordkarten Deck 4 Steuerbord ganz vorne
Oli
Hört sich komisch an ist aber ernst gemeint. Einfach mal das Reisebüro wechseln. Es gibt größere Reisevermittler bei denen man mehr Glück bei der Zuteilung hat. -
Sind schon Mal Südsee mit der damaligen Berlin gefahren. Von Papeete bis Australien. Bin gespannt ob man das bei Aida preislich kalkuliert bekommt. Unter 6000 Euronen in der Außenkabine wird es sicher nicht gehen. Aber lassen wir uns überraschen. Danke
-
Warten auch auf Kanaren Januar Febr. auf der Blu. Haben dieses Jahr für Balkon ohne Flug 698,- gezahlt. Wurde aber später noch mit 649.- angeboten. Mußten aber eher buchen weil wir Kombi mit Hotel gemacht haben. Abwarten. Preise kommen wohl noch. Wenn nicht hat Mein Schiff 2 Woche ohne Flug aber AI und höherer Standard Balkon ab 1045 Flexpreis.
-
-
Kann mir jemand erklären warum bei HC auf der Bewertungsseite der Aida Prima hinter dem Namen Aida Prima 6 Sterne abgebildet sind??
Wurde bei HC auch schon gefragt, ist aber nicht beantwortet wurden. Danke im Voraus. -
Auf den neueren Schiffen waren nicht die fehlenden Liegen ein Problem sondern der Platzmangel, wo man noch eine Liege hinstellen konnte.
-
Ich hab mich immer gefragt wie es zu Mann über Bord kommen kann........
-
-
Mitte Jan. macht das Schiff eine Fahrt mit dem GOP Variete Theater. Haben wir schon mal mitgemacht. War absolute Weltklasse. Aber jeder empfindet das anders. Schön daß überhaupt mal etwas angeboten wird.
-
War gar nicht so sarkastisch gemeint. Ich kenne ein paar Luxusschiffe und muß mich auch wundern. Jeder der sich im Vorfeld mit Größe
Preis und Leistung beschäftigt müßte wissen was er bekommt. Wenn aber z.B. bei HC 6 Sterne hinter der Aida Prima stehen kommt man schon ins grübeln. Also nichts für ungut und schönen Abend. -
Alles anzeigen
@ cosab:
Eine Bewertung bei HC ist immer ein Durchschnitt von mehreren Faktoren
Das Schiff ist ja neu, also bekommt es da schon mal nicht nur einen Punkt...
Viele Möglichkeiten für Essen, Trinken, Sport, Unterhaltung usw, sind vorhanden. Wer da weniger als vier Punkte gibt, ist
nicht zurechnungsfähig...
Also wird der Gesamtdurchschnitt über 4,0 liegen, aber die Weiterempfehlung kann durch persönliche, falsche Vorstellungen niedriger sein als 50 %...
Die Nichtweiterempfehler hatten ev. andere, falsche Träume von der neuen prima, meinen, da müsste alles besser sein, als auf Vorgängerschiffen. Warum eigentlich ? Die AIDA ist nur ein Massenmarktschiffsanbieter mit entsprechenden Vor- und Nachteilen. Dass am Anfang noch nicht alles geklappt hat, ist nicht nur dem neuen Personal geschuldet, sondern auch der ganzen Planung, beginnend mit der Wahl der Werft...
Die neuen Dinge, die auf der prima erprobt werden, hätten bei einer normalen Überführungsfahrt ev. schon feinjustiert werden können. Aber die Zeit fehlte eben.Hoffen wir, dass bis zu meiner Reise alles i.O. ist...

Habe ich das richtig verstanden? Wer mit der Prima gefahren ist und diese nicht weiter empfiehlt, hat falsche Vorstellungen und wer unter 4.0 bewertet ist nicht zurechnungsfähig? Das ist auch gemein wenn jemand eine Bewertung abgibt die einem nicht gefällt. Man müßte alle diese negativen gestörten Beiträge löschen. Dann wäre das Schiff auch gleich viel besser. Meine Meinung -
Das wird für Aida schlimm wenn bei den Mittelmeerreisen die Schiffe leer sind weil kein Amerikaner mehr mitfährt............
-
Raucherpaket für 299 Euro. Egal wo Sie sind ist dort dann Raucherbereich! Nichtraucherpaket 299. Egal wo Sie sind ist dort rauchen verboten. Pakete müssen pro Kabine gebucht werden.
-
Wir vermissen die Liegenpakete mit denen man bis zu vier Liegen gleichzeitig reservierne kann ohne sie zu benutzen....
-
Bei Premium müßten die Pakete enthalten sein . Bei Mein Schiff ist das schon lange alles AI.
-
Das Paket soll eine Vergünstigung für die Gäste sein, die viel trinken. Wer nicht viel trinkt bekommt die Vergünstigung nicht. Ist doch ganz einfach. Für uns lohnt es schon allein für das B
ier in der Brauerei.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 527
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 355
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 542
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 582
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-