1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MTress

Beiträge von MTress

  • Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

    • MTress
    • 19. Dezember 2014 um 14:08

    Das wird höchste Zeit. Ich hab bei meiner letzten Buchung (andere Reederrei) 1% bezahlt . Das waren fast 36€ :zorn:

  • Kuba

    • MTress
    • 18. Dezember 2014 um 19:19

    Die Aida auf Kuba. Das wär doch mal eine Option. :titanic: :abfahrt:

  • Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

    • MTress
    • 12. Dezember 2014 um 16:13

    Warum gibt es nicht mal was ganz neues. Was Aida noch nicht hatte. Das beste war Südamerika. Aber leider hat das Aida rausgenommen. :titanic:

  • Anreise Miami

    • MTress
    • 11. Dezember 2014 um 17:08
    Zitat von Segler2

    So falsch sind die Aussagen manchmal die man am Telefon bekommt.

    Am 04.12.14 war das komplette Schiff um 10Uhr leer. Alle, auch die mit An- & Abreisepaket, Premium oder was sonst noch was mußten runter vom Kutter!
    Und wer nicht noch für extra Bezahlung einen AIDA Ausflug für den Abreisetag in Miami gebucht hatte, der wurde bereits um 09:00 Uhr (!!) zum Flughafen gefahren. Völlig egal ob der Flieger erst um 21:00 Uhr ging.

    Was ist mit denen die ,die Anschlusstour gebucht haben Müssen die auch runter vom Schiff. Wir fahren beide Touren

  • Tortola

    • MTress
    • 11. Dezember 2014 um 12:46

    Hallo,

    wir sind am 21.01.2015 auf Tortola. Haben den Ausflug Segeltörn durch die Virgin Islands gebucht. Werde hinterher berichten. :titanic:

  • Noch Kreuzfahrtsüchtig - aber wie lange noch

    • MTress
    • 8. Dezember 2014 um 19:07

    Wir fahren Anfang Januar auch für 3 Wochen mit der Vita. Ich hoffe doch das es nicht so schlimm wird es von 106 beschrieben wurde.
    :zorn:

  • AIDA Wunschzettel

    • MTress
    • 6. Dezember 2014 um 14:37

    Guten Kaffee zum Früstück wäre spitze. Aber ihr habt bestimmt noch keinen Kaffee auf der Albatros getrunken. Das ist der reinste Albtraum. :zorn:

  • AIDA Wunschzettel

    • MTress
    • 5. Dezember 2014 um 17:35

    Also ich hätte doch auch mal einen Wunsch lieber Weihnachtsmann. Bitte bitte sorge doch dafür das am Abend die Gäste nicht schon um 17 Uhr am Restaurant stehen. Vorallen die,die immer mit den Wägelchen kommen. Das sind die ,die so schlecht stehen können. Deswagen haben die Leute so ein Wägelchen damit sie nicht umfallen. Aber wenn die Tür zum Restaurant aufgeht da kannste aber mal sehen wie die Gäste springen können. Da will jeder der erste sein. Diesen einen Wunsch hätte ich nur lieber lieber Weihnachtsmann. :sport1:

  • AIDA Wunschzettel

    • MTress
    • 5. Dezember 2014 um 16:08
    Zitat von Lasse Skrachen

    Oha. Das wird jetzt aber eine längere Liste...

    1. Siebentagesrouten stets im Wechsel mit einer anderen Siebentagesroute, um abwechslungsreiche 14-Tagesrouten zu erhalten
    2. Im Winter wieder mehr 10/11-Tagesrouten in annehmbarer Flugentfernung ( Kanaren, Kapverden, Kanaren-Mallorca )
    3. Im Sommer weniger Schiffe im Norden
    4. Wer sich eigene Flaschen an den Getränkestationen auffüllt, wird kielgeholt
    5. Alle Glasflächen der Freidecks maximal bis Brusthöhe, so dass problemlos fotografiert werden kann
    6. weniger exclusive Bereiche
    7. Spätere Abfahrten im Sommer ( Abfahrt im Dunkeln oder der Dämmerung )
    8. Showprogramm bis 24:00 Uhr
    9. Rauchverbot in der Anytimebar
    10. Wer sich eigene Flaschen an den Getränkestationen auffüllt, wird kielgeholt
    11. Rauchverbot auf den vorderen 2/3 der Balkone
    12. Beachbar=wettergeschützte Raucherbar
    13. Die leckere Schlachtewurst aus den Einweckgläsern auch zum Frühstück
    14. Räucherfisch als Filets statt als Steaks ( weniger Gräten )
    15. Discjockeys, die auch Gäste- und nicht nur Kollegenwünsche erfüllen
    16. Wer sich eigene Flaschen an den Getränkestationen auffüllt, wird kielgeholt
    17. Weitere ( neue ) Häfen in bekannten Fahrgebieten ( Mittelmeer, Westeuropa, Nordafrika )
    18. Verbot, Stühle und Liegen im Bugbereich des Sonnendecks direkt an die Glasreling zu stellen ( könnte immer platzen, wenn sich zum Auslaufen vorne oben alles drängt und einige mit ihren Stühlen Platz für drei belegen )
    19. Keine Fotografen in den Restaurants
    20. Schaumstoffverkleidung in den Fußballkäfigen bis auf Kopfhöhe
    21. Fußballanimation statt Affentennis am Abend
    22. Gastkünstler auch auf Siebentagestouren

    Soweit mal schnell, was mir spontan so einfiel. Eines liegt mir jedoch besonders am Herzen, so dass ich es hier auch zu erwähnen nicht vergessen möchte: Wer sich eigene Flaschen an den Getränkestationen auffüllt, wird kielgeholt!


    Lasse Skrachen

    Alles anzeigen


    Das sind ja tolle Wünsche. Wovon träumst du Nachts eigentlich? :lechz:

  • AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

    • MTress
    • 4. Dezember 2014 um 15:23
    Zitat von gudy

    Das haben wir auf mein Schiff 1 noch extremer erlebt.


    Ich denke auf Mein Schiff soll alles besser sein. Habe ich gehöhrt.

  • AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

    • MTress
    • 4. Dezember 2014 um 13:16

    Ich brauch keinen Hummer. Lachs und Kaviar sind mir lieber. :hunger:

  • Aida-Reise über Reisebüro gebucht

    • MTress
    • 21. November 2014 um 21:01

    Ich habe auch schon bei einem Reisebüro gebucht und direkt an Aida bezahlt.Ich wäre da sehr vorsichtig. :ciao:

  • AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

    • MTress
    • 21. November 2014 um 12:55

    Jetzt gibt es ein Angebot unter diesen Haupthema. Vario Exclusiv: Orient inkl. Flug innen ab 799€ am 12.12. und 899€ innen am 19.12 inkl Flug. Der Flug nach Dubai kostet ja schon bei Aida zwischen 600 und 700€. (Bei der Arlines bestimmt etwas günstiger) Bei dem Preis frag ich mich was bleibt noch für die reine Kreuzfahrt übrig. Für eine Woche 150€?

  • AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

    • MTress
    • 21. November 2014 um 12:16
    Zitat von Kiwi

    Gut, dass ich ab nächste Woche auf der "Mein Schiff3" unterwegs bin.

    Die AIDA liegt sehr oft neben uns, falls jemand am Verhungern ist, bitte melden, ich bringe was zu essen vorbei. Und für die Häfen in denen die MS3 nicht neben der AIDA liegt, packe ich euch Lunchpakete.

    Wir können ja nicht riskieren, dass jemand auf AIDA verhungert.

    Klar ist AIDA nicht mehr so wie früher, aber immer nur übers Essen jammern geht auch nicht. Die Reisen kosten ja auch immer weniger. Wenn AIDA die Preise erhöht und wieder besseres Essen serviert, dann sind es genau dieselben User, die dann über Preiserhöhungen jammern.


    Wo du Recht hast, haste Recht.

  • AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

    • MTress
    • 21. November 2014 um 11:17

    Wenn ich öfters lese wie lange einige warten wollen um eine Kreuzfahrt zubuchen. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Eine Aidakreuzfahrt darf nichts mehr kosten. Nach dem Motto: Wenn die Kreuzfahrt fast nichts mehr kostet dann schlag ich zu. Ihr braucht Euch nicht zu wundern wenn Aida auch beim Essen spart. Nur noch billige Wurst zum Frühstück. Lachs muss man mit der Luppe suchen. Es ist zwar noch keiner verhungert aber man merkt das gespart wird.

  • New Orleans / USA

    • MTress
    • 20. November 2014 um 15:28

    Was macht man eigentlich in New Orelans ? Bei Aida was buchen oder lieber Privat. Kann mir einer Tips geben!


    :sverschoben: von Morris

  • AIDA Kapitäne

    • MTress
    • 17. November 2014 um 13:53

    Kennt jemand den Kapitän Müller? Ist zur Zeit auf der Vita. Sind ab den 04.01.2015 für 3 Wochen auf der Vita.

  • Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

    • MTress
    • 15. November 2014 um 00:14
    Zitat von PS.

    Ich würde sagen nahezu ausgeschlossen, weil wir haben zwar ein Schiff mehr (wenn Hyperion II schnell genug fertig wird) im Vergleich zum Winter 2015/2016 aber wir haben auch schon die Gewissheit, dass die Metropolentour die zusätzliche Tour sein wird.

    Sommer 2016
    AIDAcara: 7 Tage WMM (keine Schmetterlingstour mehr)
    AIDAvita: 14 Tage Nordeuropa (Island, Nordkap, GB)
    AIDAaura: 14 Tage Ostsee
    AIDAdiva: 10 Tage Ostsee
    AIDAbella: Adria
    AIDAluna: 17 Tage Spitzbergen + 7 Tage Nordeuropa + Kurztouren
    AIDAblu: 10 Tage WMM
    AIDAsol: 10 Tage Norwegen + Kurztouren
    AIDAmar: 7 Tage Ostsee
    AIDAstella: 7 Tage ÖMM
    AIDAprima: Metropolentour

    Winter 2016/2017
    AIDAcara: Kapverden/Orient-Indien
    AIDAvita: Karibik (ab Miami)
    AIDAaura: Kapverden/Orient-Indien
    AIDAdiva: Karibik (Inselhopping)
    AIDAbella: Asien
    AIDAluna: Karibik (mit Mexiko)
    AIDAblu: Kanaren
    AIDAsol: WMM
    AIDAmar: Karibik (mit Panama)
    AIDAstella: Dubai
    AIDAprima: Metropolentour
    Hyperion II: Kanaren

    kursiv = Spekulation

    Einzig die sol wäre meiner Meinung nach aktuell vielleicht fraglich. Da könnte aber auch eine kurze Saison Rotes Meer noch einmal versucht werden. Weil ich sehe keine Alternative für ein großes Schiff auf einer der Routen für die kleinen Schiffe. Maximal noch Kapverden, aber noch mehr Kapazität zu der Hyperion II auf den Kanaren wäre ziemlich viel. Und die anderen beiden Routen glänzen aktuell vor allem mit Rekorden zu Tiefstpreisen, auch wenn es mich bei der Miamitour schwer wundert.

    Alles anzeigen

    Wenn das so stimmt, wäre ja nichts neues dabei.

  • Anreise Miami

    • MTress
    • 14. November 2014 um 11:10

    Das nächste mal Premium buchen. Da ist die Sitzplatzreservierung schon im Preis mit drin.

  • Kann mich bei "my Aida" nicht einloggen

    • MTress
    • 12. November 2014 um 22:55

    Bei mir geht es auch ohne Probleme.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      380
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      845
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      710
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™