Beiträge von Rheinkiesel
-
-
-
Hallo zusammen,
Ich bin auch dabei. Ausflüge habe ich auch noch keine entdeckt. Aber grade auf dieser Reise kann man in jedem Hafen auch selbständig etwas unternehmen: z. B. Stadtbummel, Seilbahnfahrten, Spaziergänge durch die kleinen Orte wie Geiranger und Alesund. Will man eher das Umland sehen, sind Ausflüge natürlich sehr schön und beeindruckend.
Dies wird meine 5. Reise in die Fjorde und ich freue mich immer wieder darauf.

-
-
-
Rheinkiesel wie viel Zeit ist nach der Buchung vergangen, bis Du Dich in MyAida anmelden konntest? Gab es das Passwort per Mail?
Ich habe mich heute morgen ( also 1 Tag nach der Buchung) angemeldet und das Passwort per mail beantragt.
-
ich habe gestern noch eine Einzel- Balkon für den 4.9. Bekommen. Die Bestätiigung fehlt bei mir auch noch, aber my aida funktioniert, Manifest ist erledigt und der shuttle hin und zurück gebucht.
Was mich wundert ist, dass nirgends ein Hinweis auf die erforderliche Impfung angebracht ist und auch im Manifest nicht abgefragt wird. Da werden sich sicher noch einige wundern, wenn sie dann nicht mitfahren dürfen.
Die Pressemitteilung dazu ist so versteckt, dass sie nicht ins Auge fällt. Aber vor dem ersten Buchungs Schritt wäre es schon wichtig dass zu wissen.
-
-
-
-
schau mal hier
https://www.phoenixreisen.com/corona-hochsee-hygienekonzept.html
PCR Test für Ungeimpfte
-
Es gibt eine neue Reise mit der Amera: AMR057A vom 9.8. Bis 13.8. Von BHV über Amsterdam und Helgoland zurück nach BHV. Nennt sich Schnuppertörn mit MS Amera.
Das lässt darauf schliessen, dass Phoenix mit der "Heimatliebe um Dänemark" am 3. 8. Die Amera-Reisen startet.
-
-
-
-
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe jetzt von unserem Gesundheitsamt auch die Info erhalten, dass ein negativer Test von der Quarantäne befreit und das wäre ja der Antigentest am Tag vor der Ankunft in Warnemünde.
Dann kann es also losgehen und ich freue mich auf die Reise.
Mein Problem war, dass ich die Reise vor 14 Tagen als ahoi tour ohne Landgänge in Schweden gebucht hatte. Da brauchte man sich mit Rückreiseformalitäten nicht zu beschäftigen.
-
-
-
Hallo zusammen, ich bin auch auf der Reise dabei. Ich habe allerdings ein Problem mit den Aufenthalten in Schweden, das zur Zeit ja Risikogebiet ist. Weiss jemand, ob man danach am Wohnort in Quarantäne muss?
Hier in Brandenburg sieht es ganz danach aus. oder kann man eine Bescheinigung von aida bekommen, dass man das Schiff nicht verlassen hat ?
Davon hängt jetzt ab, ob ich mitfahren kann.
-
Ich will Dir ja keine Angst machen, aber als Beruspendler habe ich schon so einiges bei der Bahn erlebt. Alleine in der vergangenen Woche habe ich an drei Tagen fünf Stunden Verspätung eingefahren und das bei jeweils 80 km pro Strecke. Jeden Tag gibt es eine neue Variante der Verspätung: Weichenstörung, Stellwerkstörung, Notarzteinsatz am Gleis bzw. im Zug, umgestürzte Bäume, Verspätung aus vorheriger Fahrt...
Deshalb Reise ich zu Kreuzfahrten ab Deutschland immer einen Tag früher an. Dann ist der Start in den Urlaub stressfreier.
Wenn bei einer Verspätung mehrere Aida Urlauber im Zug sein sollten und die alle dort anrufen, wird vielleicht gewartet. dies war auch Anfang Mai der Fall in Warnemünde. Da gab es wohl einen schweren Unfall auf der Autobahn nach Rostock mit langem Stau und auf die Staugäste wurde eine halbe Stunde gewartet.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de