1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. weltmeisterfan

Beiträge von weltmeisterfan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mal wieder ein Artikel zum Thema Singles Auf Kreuzfahrt

• weltmeisterfan
    • 24. Februar 2015 um 13:44

Auch wenn AIDA nicht die Karitas ist: eine Schiffreise ist perfekt für Singles. Durch die Ausflüge ist man nicht alleine unterwegs und auch beim Essen sitzt man nicht alleine. Außerdem kann man schnell andere (potentielle Partner ?) kennenlernen. Ich verstehe nicht, warum AIDA dieses Potential nicht mehr auschöpft.
    Wo AIDA unsschlagbar ist, ist bei Single plus Kind Reisen. Da scheint AIDA der Karitas nahe zu kommen, bei kaum einem anderen Reiseanbieter kann man so günstig Kabinen mit nur einem Vollzahler und ein oder zwei Kinder buchen. Dies fürt dazu, dass man viele alleinreisende Eltern (die müssen ja noch nicht mal Singles sein) mit Kindern auf der AIDA findet.

Kann mir mal einer erklären, warum es wirtschaflich besser ist, eine Kabine mit Mutter und Kind für 1400,00 (eine Woche Ostsee Vario Innen für beide im Juli) anzubieten und dem Alleinreisenden nur den Premiumpreis (1790,00 innen gleiche Reise) anzubieten? Anreisepackete verkauft man bei Ostseereisen nicht. Und Alleinreisende werden für diesen Preis kaum zuschlagen.

Oder anders gesagt: Warum werden Singles mit Kindern Singles ohne Kinder bevorzugt?

• Können die kleinen Aidaschiffe mit den Großen mithalten?

• weltmeisterfan
    • 19. Februar 2015 um 17:27

Ich muss sagen, die Unterschiede sind kleiner als ich vorher dachte (ich war erst auf den großen (blu und luna) und dann auf der Vita). Man merkt auch auf den kleinen sofort, dass man auf einer AIDA ist, obwohl die Schiffe schon älter sind. Die Gestaltung ist ähnlich, das Konzept natürlich auch. Vorteil ist wirklich, dass man sich eher mal wieder trifft. Der Poolbereich ist wirklich schöner bei der Vita, allerdings an Seetagen auch voller, was meines erachtens an den wenigen Balkonkabinen liegt.

• Kurzreisen in den Ferien? Ostseereisen 2016?

• weltmeisterfan
    • 2. Februar 2015 um 16:33

Wir haben direkt nach Osteren (also noch in den Osterferien) letztes Jahr die Mallorca Kurzreise mit Cannes und Barcelona gemacht. Es gab - trotz der Ferien- supergünstige Angebote (349,00 innen, teilweise sogar nur 299). Die Flüge haben wir selbst günstig gebucht und es war super.

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• weltmeisterfan
    • 7. Januar 2015 um 12:33

Ich denke auch, dass ein Probem die sehr unterschiedliche Preispolitik ist, die zu unterschiedlichen Erwartungen führt und dann eben auch zu Enttäuschungen. Wenn auf ein und demselben Schiff Menschen sind, die 2000 Euro für die Reise im Premiumbereich gezahlt haben und andere gerade mal die Hälfte oder noch weniger und beide Passagiere das gleiche Angebot an Essen bekommen, dann möchte der Premium-Kunde auch Premium-Essen, was er aber nur bekommt, wenn er in den Bezahl-Restaurants noch mehr ausgibt.
    Wenn man als Schnäppchenjäger unterwegs ist und - wie ich - z. B. die tollen Single mit Kind Angebote nutzt - bekommt man sehr viel für sein Geld und ist zufrieden. Ich weiß auch nicht, wie eine gute Lösung aussehen kann. Auch mit den Super-Schnäppchen scheint es ja wirtschaftlich zu funktionieren. Aber viellicht sollte man doch die Premium-Preise etwas senken (Aida ist sicher gute Mittelklasse aber kein "Premium-Anbieter") und dann hoffen, dass die Reisen am Ende nicht so verramscht werden müssen (auch wenn ich dann die Leidtragende wäre...;) .

• Mittelmeer 2 vario Preisentwicklung

• weltmeisterfan
    • 12. November 2014 um 18:01

Aber man kann ja hoffen. Die aktuelle just Runde scheint nicht so super zu laufen. Bei allen Mittelmeerangeboten ist der Startpreis noch zu bekommen.

• Orient mit Aida oder Flug/Hotel?

• weltmeisterfan
    • 10. November 2014 um 15:46

Danke für den Tipp. Habe solche Flugzeiten jetzt ab Hamburg gefunden, liegt aber gemeinsam mit der Schiffsreise über meinem Budget. Auch bei der neuen Just-Aida First Minute Runde ist unsere Ferienwoche nicht dabei. Auch wenn ich nicht just buchen könnten wegen der Ferien so zeigt das doch, dass die Reise nicht so schlecht gebucht ist. Habe also wenig Hoffnung, dass der Preis noch merklich sinkt und leider steigen Flugpreise in der Regel...

• weltmeisterfan
    • 7. November 2014 um 16:09

Donnerstag Abend losfliegen geht schon. Und dann wäre Zeit bis zum nächsten Wochenende. Komischerweise finde ich bei allen Flugangeboten immer nur einen guten Flug. Gerne Donnerstag abend spät los und dann am Morgen in Dubai, kurz ausruhen auf dem Schiff und dann in die Stadt. Aber zurück Donnerstag nacht, wenn man den ganzen Tag in der Stadt unterwegs war, möchte ich nicht mitten in der Nacht fliegen. Vom Schiff muss man runter und Hotel lohnt sich für ein paar Stunden auch nicht wirklich (wenn man Samstag Nacht bucht). Warum kann man keinen Flug Donnerstag spät hin und Freitag (oder Samstag mit einer Hotelübernachtung) der darauffolgenden Woche mittags zurück buchen?. Ist leider nicht zu finden und ich habe mittlerweile viele Websites durchgeschaut.

• weltmeisterfan
    • 5. November 2014 um 19:57

Schon einmal vielen Dank für die vielen guten Tipps Ich freue mich natürlich über weitere Erfahrungen). Ich favorisiere auch die Kreuzfahrt und hoffe noch auf gute Angebote.Teilweise wird die Woche für 449,00 angeboten, für meine Reisezeit steht sie bei 649. Aber mit den Flügen ist das echt kompliziert....ab Berlin gibt es keine Direktflüge.

• weltmeisterfan
    • 5. November 2014 um 14:23

Das ist ein cooler Plan! Leider müssen wir in den Winterferien reisen und haben daher nur eine Woche Zeit. Nach Flügen habe ich auch schon Ausschau gehalten, aber das richtige war noch nicht dabei. Am günstigsten ist tatsächlich Hotel und Flug mit Air-Berlin nach Abu-Dhabi, das bekommt man schon für 600,00 pro Person (mit tollem fünf-Sterne Hotel). Da ist AIDA leider viel teurer, aber da geht vielleicht noch was. Es gibt noch ein Superschnäppchen mit Costa: Flug und Cruise für 699,00 innen/969,00 Balkon. Aber eigentlich doch lieber Aida.

• weltmeisterfan
    • 5. November 2014 um 13:36

Bei mir ist es umgekehrt: ich mache Kreuzfahrten eher in nähere Gebiete (Mittelmeer, Kanaren, Ostsee) und bei den Fernreisen eher Hotel, da ich, wenn ich schon so weit fliege, mehr vom Land erleben möchte. Aber ich genieße auch die Vorzüge von AIDA und freue mich, wenn ich aufs Schiff komme.

Es geht nicht um die generelle Frage Kreuzfahrt oder anderer Urlaub (das muss eh jeder selbst entscheiden) sondern um den Orient und der Frage was ist da besser?

• weltmeisterfan
    • 5. November 2014 um 13:06

Liebe Aidafans,
    ich möchte mit meiner fast erwachsenen Tochter anfang Februar nach Dubai/Abu Dhabi und überlege nun, ob ich eine Schiffsreise oder ein Hotelurlaub machen sollte. Da ihr ja alle weit gereist seid und das nicht nur mit Aida erhoffe ich mir ein paar Tipps.
    Die Highlights der Orient-Kreuzfahrt sind (laut vieler Forenbeiträgen) Dubai und Abu Dhabi. Beides leigt nicht weit voneinader entfernt, so dass ich überlege, einen Flug und ein Hotel zu buchen und keine Kreuzfahrt. Außerdem fährt das Schiff auch nicht so viel, so dass ich befürchte, dass das Kreuzfahrtfeeling wie z. B. im Mittelmeer nicht so aufkommt und die Häfen sind ja auch nicht die hübschesten.

Andererseits ist man auf einer Aida immer gut aufgehoben, es ist entspannt und ich würde mich wahrscheinlich sicherer fühlen in "gewohnter" Umgebung auch weil wir ja nur zu zweit unterwegs sind.

Was meint ihr?

• Traumstart um 12

• weltmeisterfan
    • 17. September 2014 um 12:06

Traumstart klappt ja super....man kommt auf keine Seite mit konkreten Reiseangeboten und jetzt kommt auch noch eine allgemeine Fehlermeldung, dass was mit der Website nicht in Ordnung ist...wenn es wieder geht, sind die Reisen sicher gleich teurer...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook