Gute zwei Wochen noch...aber sehr still hier ![]()
Beiträge von Tee
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Okay, auch dir danke

-
Danke für die Info

-
Hallo. Ich habe eine Reise gebucht, in der ich Kabinenguthaben erhalten habe. Ich möchte dieses für ein Getränkepaket verwenden? Kann ich das machen und falls ja, ist dann die Buchung erst auf dem Schiff möglich?
-
Ich steige mit Kind (11 und 7) und Kegel am 16.08. in Barcelona zu. Wer ist mit an Bord?
-
Ahoi. Wer ist alles dabei?
-
Irgendwie fällt mir das auch schwer zu glauben. Der Dreh- und Angelpunkt der Nova fällt ein halbes Jahr aus und niemand bekommt was davon mit
??? -
Uff....das ist jetzt mal eine schlechte Nachricht

-
So langsam rückt die Reise näher :-). Meine Hoffnung ist, daß das einchecken schnell geht, weil es ja ein Zwischenhafen ist.
-
Es kommt darauf an, ob
a) Semesterferien sind
und
b) zu eurem Reisezeitpunkt ein günstiges Angebot vorhanden war
Das ist meine persönliche Erfahrung. Es ist aber so, daß der Altersdurchschnitt in der Karibik schon höher ist, als beispielsweise am Mittelmeer oder gar bei einigen Metropolentouren, wo man es in einer 4er Kabine quasi geschenkt bekommt.
-
Servus,
bei einigen Routen gibt es ja zwei Zustiegsmöglichkeiten. Wobei dann eine in der Regel als Hauptzustieg gesehen werden kann. Ein Beispiel währe bei der Metropolenroute Hamburg als Hauptzustieg und Rotterdam als Zwischenzustieg oder in den Kanaren Gran Canaria als Hautzustieg und Teneriffa als Zwischenzustieg.
Bisher bin ich bei Fahrten immer am Hauptzustieg zugestiegen, was natürlich teils lange Abfertigungszeiten in Anspruch genommen hat. Liege ich richtig in der Annahme, das der Zwischenzustieg deutlich entspannter vonstatten geht? Ich reise demnächst mit der Nova ab Teneriffa. -
Ob sich Getränkepakete lohnen, ist individuell ganz verschieden, soviel steht fest. Für Leute, wo das mit den Kosten auf der Kippe steht, was günstiger ist, sollte auch die Route eine Rolle spielen. Bin ich auf den Kanaren, Karibik mit hohen Temperaturen oder auf Transatlantikreise mit vielen Seetagen macht konsumtechnisch einen großen Unterschied, als wenn ich eine nördliche Route mit vielen Stopps und Landgängen nehme.
-
-
-
Ja, aber vor 18 Uhr ist ja immer eine Pause. Vielleicht würde ein tatsächlich durchgehendes Restaurant (Markt?) ein wenig für Entzerrung sorgen. Durchgehend geöffnet = keine Schlangen. Zumindest in meiner Theorie.
Genau so sehe ich das auch. Meine persönliche Prämisse sehe ich ebenfalls eher in der Entzerrung und der entspannteren Situation im Restaurant als in der dauernden Verfügbarkeit der Kalorien. Geschäftspolitisch kann ich aber AC verstehen, da viele Sparfüchse dann ins Restaurant gehen würden, wenn sie Durst hätten und nicht mehr an der Bar ihre Getränke konsumieren. -
Es geht doch nicht alleine um die Menge, die man zu sich nimmt, sondern die Uhrzeiten, zu denen man das kann. Im Urlaub darf man sich einen anderen Tages-Nacht-Rhythmus gönnen als zuhause. Und wenn man gerne um 0:30 Uhr etwas essen möchte, dann sollte man das auf Dampfern, die der Größe einer Kleinstadt entsprechen, tun dürfen. Die Option Currywurst und Bier ist mir da nicht ausreichend, der Hinweis auf Automaten auch nicht ganz so zielführend. Da ich dann nicht Schokolade oder Bifi möchte, sondern möglicherweise Obst, Gemüse, ein paar Kartoffeln, oder einen Salat. Das kriegt man nach 24 Uhr auf keinem Aida-Schiff mehr, auf der Nova nicht mal mehr nach 22 Uhr. Das ist in der Tat enttäuschend, hier wünsche ich mir Veränderungen. Das kriegt die Konkurrenz etwas besser hin.
Ich dachte, auf der Nova gibt es noch eine Dönerbude, wo man auch nach 22:00 Uhr was bekommt
-
Ich finde diesen Thread völlig OK!Der eine oder andere wird sich vielleicht selbst erkennen,lach!
Irgendwo muss man doch auch das Verhalten der Mitmenschen diskutieren dürfen!Aber natürlich sachlich damit es nicht geschlossen wird!
Man sieht ja wirklich die schlimmsten Dinge,wo ich mir meinen Teil denke.
Ich denke da gerade an die Taufreise mit der Perla.Da gab es Leute die sind abends in Badebekleidung,nur
mit einem Badetuch durch das Restaurant marschiert.Sie tropften noch ein wenig.............
Uns ist das Essen dann buchstäblich im Hals stecken geblieben.
Eben
. Zensur an dieser Stelle schießt dann doch deutlich übers Ziel hinaus. Zumal hier keine konkreten Leute genannt werden. "Dame" und "Herr" lässt sich dann doch etwas schwer eingrenzen
. -
Wie wäre es, wenn man den Thread umbenennt in: Witziges / Kurioses von anderen Passagieren. Es gibt da sicher auch die ein odere andere lustige Story zu erzählen wie z.B. bei uns. Ihr kennt doch an der Bar dieses "Behälter" in der die Dekofrüchte drin sind. Z.B. Kirchen oder Ananas. Wir standen also an der Bar und warteten, als uns auf einmal eine Oma auffiel, die ganz nah an dem Behälter stand und sich da fließig die Früchte rauspickte und verdrückte
Wir haben uns nur angeschaut und wussten nicht was wir sagen sollten und haben gelacht. Ich find das irgendwie witzig. Die Omma 
Das finde ich schon wieder irgendwie süß

-
Oh je das ist ja schlimm, wenn du solche Erlebnisse hattest.
Bis jetzt hatte ich nur gemecker am Tisch.
Solche Leute lass ich links liegen und verhalte mich trotzdem höfflich.
Dadurch glaube ich entschärft man die Situation und man kann seine
schöne Reise weiter geniessen..........Viele Grüsse

Das versuche ich weitestgehend auch. Aber in so einem Fall, wie hier erwähnt wurde, daß mir jemand mein Brötchen wegreißt nachdem er sich vorgedrängelt hat, da würde ich die Beherrschung verlieren. -
Mein letzter Beitrag in dieser Rubrik:
Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!
...................oder rühre mit dem Finger im Salatdressing - Amen
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-