1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tee

Beiträge von Tee

• 30.11.2019 - 07.12.2019

• Tee
    • 19. November 2019 um 08:26
    Zitat von katimato

Wir sind auch am 30.11. dabei und gehen dann am 08.12. auf die meinSchiff 3 um mal beide Schiffe zu vergleichen.

Wann landet ihr in las palmas? Frage nur da unser Flug erst kurz nach 19 Uhr landet und checkin Zeiten nur bis 19 Uhr sind.

Wie kommt ihr dann zum Schiff, mit Aida bin ich leider raus, da wir die Flüge einzeln buchen mussten.

Ihr landet erst um 19:00 Uhr? Das wird aber eine sehr knappe Geschichte. Zuallererst würde ich den Kundendienst von Aida anrufen und wegen einem späteren Check-In alles abklären. Nehmt auf jeden Fall ein Taxi zum Hafen. Mit Bus wird das sonst zu knapp, da der Hafen ein gutes Stück vom Flughafen entfernt ist.

• Tee
    • 19. November 2019 um 08:22
    Zitat von katimato

Wir sind auch am 30.11. dabei und gehen dann am 08.12. auf die meinSchiff 3 um mal beide Schiffe zu vergleichen.

Wann landet ihr in las palmas? Frage nur da unser Flug erst kurz nach 19 Uhr landet und checkin Zeiten nur bis 19 Uhr sind.

Wie kommt ihr dann zum Schiff, mit Aida bin ich leider raus, da wir die Flüge einzeln buchen mussten.

Ihr landet erst um 19:00 Uhr? Das werdet Ihr dann nicht schaffen :(

• Tee
    • 19. November 2019 um 08:15
    Zitat von katimato

Ihr landet erst um 19:00 Uhr? Das werdet Ihr dann nicht schaffen :(

• Alles zur AIDAnova

• Tee
    • 5. September 2019 um 15:51

OK, dann bleiben wir halt nur beim technischen. Ich habe gehört, demnächst sollen ein paar Opferanoden ausgetauscht werden ;-).

Nein, im Ernst, Neuigkeiten betreffen auch bzw insbesondere den Alltag auf dem Schiff. Und dazu gehört natürlich auch konstruktive Kritik. Sofern Aida-Verantwortliche mitlesen (als Führungskraft eines solchen Unternehmens würde ich das tun), trägt das vielleicht auch zur Verbesserung bei.

• Alles zur AIDAnova

• Tee
    • 4. September 2019 um 12:49

Die Begründung ist schwach. Warum nicht einfach eine Kaution für Reservierungen belasten und dann, bei Nichterscheinen ohne Storno, einbehalten. Schon wären NUR jene abgestraft, die alles blockieren und so asozial sind, das Nichterscheinen frühzeitig anzukündigen. Das sind dann tatsächlich jene, die Handtücher auf die besten Plätze legen und dann stundenlang schwimmen, sich an der Bar aufhalten und und und.

Ich habe das dieses Jahr mit den Restaurats erlebt. Durchgehend mit maximal 50% Auslastung, aber alles "reserviert". Unter der Hand hat mir der Mitarbeiter dann von dieser Spezies Mensch erzählt, die so ziemlich alles, was irgendwie kostenlos ist, durchreservieren und so gut wie nirgends aufkreuzen, weil dann eine spontane Alternative besser war. Warum storniert AIDA nicht schlicht alle Folgereservierungen? Es gibt durchaus Möglichkeiten, dem Ganzen Herr zu werden.

Einfach totale Ego-Menschen, die keiner braucht......

• Ungenutzte Restaurantreservierungen auf der NOVA

• Tee
    • 26. August 2019 um 12:01

Leider mussten wir feststellen, daß es viele unsoziale Menschen gibt, die einfach die ganze Woche durchreservieren und dann ohne Abmeldung nicht erscheinen, wie mir ein Mitarbeiter unter der Hand erzählt hat, als ich ihn auf das durchgehend halb-leere, aber angeblich ausgebuchte Casa Nova und French Kiss angesprochen habe.

Meine Bitte an die AIDA = Macht das Spiel bitte zukünftig nur EINMAL mit. Nicht eingelöste Reservierungen ohne Abmeldung müssen dazu führen, daß alle Folgereservierung storniert werden und man auch nichts neues reservieren kann. Dieser asozialen Verhaltensweise muss ein Riegel vorgeschoben werden. Neben den "Handtuckbesetzern" die zweite große Pest, die leider vorherrscht.

• 16.08. bis 23.08.2019

• Tee
    • 1. August 2019 um 09:49

Gute zwei Wochen noch...aber sehr still hier ;)

• Getränkepaket mit Kabinenguthaben kaufen?

• Tee
    • 15. April 2019 um 14:15

Okay, auch dir danke :)

• Tee
    • 15. April 2019 um 14:07

Danke für die Info :)

• Tee
    • 15. April 2019 um 13:57

Hallo. Ich habe eine Reise gebucht, in der ich Kabinenguthaben erhalten habe. Ich möchte dieses für ein Getränkepaket verwenden? Kann ich das machen und falls ja, ist dann die Buchung erst auf dem Schiff möglich?

• 16.08. bis 23.08.2019

• Tee
    • 11. April 2019 um 09:19

Ich steige mit Kind (11 und 7) und Kegel am 16.08. in Barcelona zu. Wer ist mit an Bord?

• Tee
    • 12. März 2019 um 14:27

Ahoi. Wer ist alles dabei?

• Alles zur AIDAnova

• Tee
    • 22. Januar 2019 um 12:38

Irgendwie fällt mir das auch schwer zu glauben. Der Dreh- und Angelpunkt der Nova fällt ein halbes Jahr aus und niemand bekommt was davon mit :gruebel: ???

• Alles zur AIDAnova

• Tee
    • 22. Januar 2019 um 12:29

Uff....das ist jetzt mal eine schlechte Nachricht :(

• 30.01-.06.02.2019

• Tee
    • 22. Januar 2019 um 12:00

So langsam rückt die Reise näher :-). Meine Hoffnung ist, daß das einchecken schnell geht, weil es ja ein Zwischenhafen ist.

• Erfahrungen mit dem Altersdurchschnitt in der Karibik

• Tee
    • 18. Januar 2019 um 14:29

Es kommt darauf an, ob

a) Semesterferien sind

und

b) zu eurem Reisezeitpunkt ein günstiges Angebot vorhanden war

Das ist meine persönliche Erfahrung. Es ist aber so, daß der Altersdurchschnitt in der Karibik schon höher ist, als beispielsweise am Mittelmeer oder gar bei einigen Metropolentouren, wo man es in einer 4er Kabine quasi geschenkt bekommt.

• An- u. Abreise Kanaren

• Tee
    • 18. Januar 2019 um 14:16

Servus,

bei einigen Routen gibt es ja zwei Zustiegsmöglichkeiten. Wobei dann eine in der Regel als Hauptzustieg gesehen werden kann. Ein Beispiel währe bei der Metropolenroute Hamburg als Hauptzustieg und Rotterdam als Zwischenzustieg oder in den Kanaren Gran Canaria als Hautzustieg und Teneriffa als Zwischenzustieg.
    Bisher bin ich bei Fahrten immer am Hauptzustieg zugestiegen, was natürlich teils lange Abfertigungszeiten in Anspruch genommen hat. Liege ich richtig in der Annahme, das der Zwischenzustieg deutlich entspannter vonstatten geht? Ich reise demnächst mit der Nova ab Teneriffa.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Tee
    • 17. Januar 2019 um 15:39

Ob sich Getränkepakete lohnen, ist individuell ganz verschieden, soviel steht fest. Für Leute, wo das mit den Kosten auf der Kippe steht, was günstiger ist, sollte auch die Route eine Rolle spielen. Bin ich auf den Kanaren, Karibik mit hohen Temperaturen oder auf Transatlantikreise mit vielen Seetagen macht konsumtechnisch einen großen Unterschied, als wenn ich eine nördliche Route mit vielen Stopps und Landgängen nehme.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Tee
    • 17. Januar 2019 um 14:54

ok, Danke schonmal für die Infos :daumen:

• Tee
    • 17. Januar 2019 um 13:49

Sagt mal, sind die AIDA Weine im Comfort Paket die gleichen Weine wie in den Buffet Restaurants?

Wie ist das im Brauhaus? Bekommt man da auch das Radeberger, welches ja im Comfort Paket inkludiert ist?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      486
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      366
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      300
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      418
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      825
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™