Habe das Schiff heute Mittag rheinabwärts auf Höhe Neuss gesehen. Bei bestem Kaiserwetter durften einige wenige Gäste die Sonne auf dem Oberdeck genießen.
Beiträge von wisisato
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Habe heute eine Email auf mein Schreiben an Herrn Eichhorn erhalten.
Wie erwartet waren alle Legos außer rot, gelb und blau aus - nur die Reihenfolge der Textbausteine ist anders.
Soll ja auch nicht langweilig werden.
Ich bin sprachlos, hab aber nix anderes erwartet.
Diese Kundenorientierung und -Wertschätzung ist ganz großes Kino
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Habe gerade den Rückschein für mein an Herrn Eichhorn adressiertes Schreiben zurückbekommen und bin in Erwartung der Antwort, die jetzt einmal nicht aus gelben, roten und blauen Textbausteinen bestehen sollte.
Es bleibt spannend.
Gestern telefoniert, weil das Bordguthaben aus der abgesagten Reise nicht vollständig übertragen worden ist. Dabei erhielt ich die Aussage, dass die Kollegen der Fachabteilung die Anfragen jetzt nach neuen Abreisetermin abarbeiten und extrem viel zu tun haben. Ja, warum nur
?Ich bin freundlich geblieben, habe aber gesagt, dass dieses hohe Arbeitsvolumen hausgemacht ist und der Kunde dafür nichts kann.
Ach ja, die 100 EUR wollte sie mir direkt einbuchen, wollte ich aber JETZT nicht. -
Eigentlich habe ich keine Lust auf §§, aber wenn du uns bitte genau erklären könntest wieso es sich trotz individuell gebuchter Anreise trotzdem um eine Pauschalreise handelt, könnten wir, unsere Anwältin und alle anderen Betroffenen hier im Forum noch was lernen um entsprechend bei Aida unser Recht einzufordern!
Ich hätte noch 2 kurze Fragen an dich, BeeGeeDu: 1. Welches Formblatt meinst du??? 2. Habt ihr eure An- und Abreise zur "Pur" auch individuell gebucht?
Vielen Dank schon mal im voraus für die Erklärung...
BeeGeeDu meint die Anlage zur Rechnung, zu der auch der Sicherungsschein gehört.
Da ist der Passus mit der Pauschalreise enthalten
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Und begründet haben sie das mit Sicherheit und Gesundheit? Also setzen sie Sicherheit und Gesundheit bei den Gästen von Vita und Prima fahrlässig auf´s Spiel!?
Das wiederspricht sich ja alles vorne und hinten.Schau hier:
Sehr geehrte Frau Jxxxxx,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wie soeben telefonisch besprochen sende ich Ihnen im laufenden die Rückmeldung von AIDA zu:
vielen Dank für Ihre E-Mail, wir bitten Sie diese Antwort an unsere Gäste Jxxxxx weiterzuleiten.
Wir möchten, dass die Gäste ihren AIDA Urlaub unbeschwert genießen können. Daher hat ihre Gesundheit, Sicherheit und ihr Wohlbefinden, sowie das der Crew, für uns jederzeit oberste Priorität. Aufgrund des sich in Ostasien weiter ausbreitenden Coronavirus und den in dem Zusammenhang zunehmenden Reiseeinschränkungen, haben wir uns entschieden, die Asiensaison von AIDAvita und AIDAbella vorzeitig zu beenden.Damit Sie und die Gäste auf unvorhersehbaren Situationen vorbereitet sind, informieren wir Sie in unserem Preis- und Informationsteil in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen über mögliche Reiseplanänderungen. Ihrer Forderung nach einer Erstattung der individuellen Leistungen und Forderung nach einem finanziellen Ausgleich können wir daher nicht entsprechen.
Die anhaltende Ausbreitung des Coronavirus stellt AIDA vor außergewöhnliche, unvermeidbare Umstände. Aufgrund dessen werden wir beide Schiffe in andere Fahrtgebiete überführen. Selbstverständlich stellen wir für ein neues, attraktives Alternativprogramm für AIDAvita und AIDAbella zusammen und werden dieses, sobald es verfügbar ist, kommunizieren.
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Das mag alles sein, dennoch bin ich der Meinung - speziell bei unserer Reise - die Probleme von AIDA selbst verursacht worden sind. Hier hätte es im Voraus eine großzügigere Regelung geben müssen (Rabatt auf die nächste Reise). Es kann auch nicht sein, dass der Kunde bei erfolgter Neubuchung dann den 2x100 EUR Bordguthaben hinterherläuft, da ruft der Kunde mindestens zweimal oder noch öfter an - finde den Fehler.
Ich habe zum Beispiel für die abgesagte Reise ein nicht kleines Bordguthaben aus einer Reklamation gehabt, dieses ist bisher nicht übertragen worden.
Für diese schlechte Organisation kann ich als Kunde nichts.
Würde ich beruflich so arbeiten, wäre ich bei meinem Arbeitgeber in hohem Bogen rausgeflogen und könnte nich AIDA fahren
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Sei doch nicht so böse, diese Art der Mitarbeiter gibt es überall.
Frage morgen nach, wie weit mein Bearbeitungsstand in der Angelegenheit ist.
Dann zünde ich noch die Nebelkerze, ob ich jetzt auch aufgrund außergewöhnlicher Umstände meine Buchung stornieren könnte, denn mein Wohnort ist 15 km von der Coronavirus-Superzelle entfernt.
Antwort wird sein: nein, 50% Stornogebühren.
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Ich hatte auch meine eigene Forderung bezüglich Bordguthaben aufgemacht und warte noch auf die Rückmeldung.
Auf der neuen Buchung ist kein Bordguthaben aufgeführt.
Ich finde es traurig, dass es für die Mitarbeiter keine einheitliche Regelung gibt, wie die Vorgänge gehandhabt werden sollen.
Wenn der Kunde mit den 200 EUR zufrieden ist, bekommt Kunde A dieses automatisch und Kunde B muss das reklamieren? Ohne Worte
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Ich finde es interessant, dass sich AIDA auf Höhere Gewalt beruft, obwohl diese Begründung bei der Reform des Pauschalreiserechts aus 2018 ersatzlos gestrichen worden ist.
Auch Reisende mit individuellen Flügen haben bei AIDA eine Pauschalreise gebucht, für die es von Veranstalterseite zwei Gründe gibt: Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht oder außergewöhnliche Umstände. Wie will ich die außergewöhnlichen Umstände begründen, wenn im Zeitraum von 8 Tagen zwei von drei Schiffen eine vergleichbare Reise fahren können?
Ich orientiere mich da eher an Paragraph 325 BGB
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Diese Anlage gehört zum Reisesicherungsschein - heißt das so?
Ich habe über mein RB kundgetan, dass diese einseitige Reiseänderung/Stormierung ohne Grund Ersatzansprüche von meiner Seite nach sich zieht.
Habe ein fairer Angebot gemacht und konnte Dienstag dann 21 Tage Prima buchen.
Warte jetzt auf die Rückmeldung
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