1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. vönny

Beiträge von vönny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• vönny
    • 24. September 2014 um 10:22

Hallo pannama, die drei Orte sind von der Größe gut an einem Tag zu schaffen, in einer Stunde jeweils kann man gemütlich durchbummeln und hat einen Überblick gewonnen. Gefahren sind wir die Strecke Valldemossa nach andrax, ist kein Problem. Soller waren wir mit dem Zug, da kann ich die Fahrzeit mit dem Auto nicht abschätzen, denke dürfte aber auch gut zu schaffen sein. Wenn ihr schon in soller seid, macht noch nen Abstecher nach Port de soller ist nicht weit und ganz nett.

• Folgereise Vollcharter- Veränderter Abreisetag

• vönny
    • 24. September 2014 um 10:12

Warum verschärft sich immer gleich der Ton, wenn man zu einem Thema unterschiedliche Meinungen hat?

Klar ist es kein Beinbruch, wenn man als Pauschalbucher früher als erwartet vom Schiff muss, sich AIDA aber kostenfrei um einen alternativ Aufenthalt bis zum Flug kümmert, soweit dafür keine weiteren kosten entstehen, denn dafür hat man ja gerade schon gezahlt wenn man die An-und Abreise mitbucht. Aber glücklich muss man darüber trotzdem nicht sein, Hektik am morgen und die Busfahrerei.

Als Individual Anreisende, kann ich mich eh nicht darüber beschweren, dass das Reisende tatsächlich um 10 ist, steht ja so in den Unterlagen und die Möglichkeit den Tag noch an Bord verbringengen zu können ist nicht garantiert.

Soweit so gut, aber was ich ärgerlich finde, ist die Leute egal ob pauschal oder Individual bis kurz vor Tore Schluss im unklaren zu lassen. Was würde AIDA verlieren, wenn sie eine oder zwei Wochen vorher ne Email versenden?

Hätte ich gut gefunden, ich hätte vorab nach einer Möglichkeit Suchen können mein Gepäck während des Ausfluges unterzubringen oder dem Hotel zumindest Bescheid geben das wir früher am Tag Anreise . So Ausflug ausgefallen und drei Stunden aufs Zimmer gewartet, da wir ja von einer Ankunft am Nachmittag nach dem Ausflug ausgegangen sind und das Hotel entsprechend informiert hatten. Und das Chaos an Bord zu dem Thema echt ärgerlich und eigentlich so einfach zu umgehen mit einer etwas anderen informationspolitik.  :meinung:

• Folgereise Vollcharter- Veränderter Abreisetag

• vönny
    • 23. September 2014 um 12:57

Hallo zusammen, wir waren auch auf der Kurzreise mit der blu. Für uns war es etwas chaotisch. Wir hatten für den abreisetag den katamaranausflug gebucht, da wir im Anschluss an die AIDAreise noch einige Tage in Palma geblieben sind passte das eigentlich ganz gut, dachten wir. Am Anreisetag dann der Zettel, wir sollen uns wegen des Ausflug, beim Ausflugscorner melden. Dort dann unklar, was ist denn mit dem Gepäck wenn alle von Bord müssen? Scouts wussten es nicht, POM sagt alles klar, machen sie sich keine sorgen. Frage wie läuft es denn dann? Geben wir noch bekannt, aber alles ist organisiert... Nachfrage am nächsten Vormittag beim scout, immer noch nichts genaues... Nochmalige Nachfrage am Abend, dann war klar Koffer können nicht untergestellt werden und mitnehmen auf den Katamaran geht auch nicht. Wir hätten allerdings für die Koffer den Aufenthalt im Hotel buchen können (für den normalen Aufenthaltspreis), die dann zum Flughafen gebracht worden wären. Ende vom Lied Ausflug storniert :( nichts dagegen, dass alle von Bord mussten, aber soviel hin und her, war nicht schön.

• 16.09.2014 - 19.09.2014

• vönny
    • 9. September 2014 um 18:24

Hallo Sonja,
    nein da hab ich keine Erfahrungen bei AIDA, aber bin ja mit meinen zwei bisherigen Reisen auch noch ein Frischling. Aber hört sich dich gut an :)
    Viele Grüße aus Lörrach

• Nie wieder Premium !!!

• vönny
    • 9. September 2014 um 17:14

Ich würde zukünftig sowohl Premium als auch vario buchen, wie es gerad passt.

• vönny
    • 9. September 2014 um 12:38

Nächste Woche um diese Zeit sind wir schon auf dem Schiff :jump: :lachroll: :jump: wie ihr seht ich freu mich drauf.
    Und wie schaut's bei euch mit der Vorfreude aus?

• Nie wieder Premium !!!

• vönny
    • 7. September 2014 um 11:53

Hallo,
    ich habe bisher zweimal Premium gebucht, beim erstenmal wusste ich gar nicht das es andere preismodelle gibt, und bei meiner ersten Kreuzfahrt war es mir auch wichtig aussuchen zu können, welche Kabine ich bekomme, ich wusste ja gar nicht was auf uns zukommt, und ob es uns überhaupt gefällt. Beim zweitenmal waren wir mehrere Personen und dadurch zeitlich und von der Route festgelegt, so dass ebenfalls nur Premium in Frage kam.
    Bei der nächsten Tour haben wir erstmals vario gebucht, mit der zugeteilten Kabine bin ich sehr zu frieden, vermutlich hätte ich mir bei der Premiumbuchung eine "schlechtere" ausgesucht.
    Letztlich muss es jeder für sich selbst entscheiden, welches Preismodell er wann und aus welchen Gründen wählt. Und es macht niemanden zu einem besseren oder schlechteren Passagier.

• Anreise Miami

• vönny
    • 5. September 2014 um 13:11

Hallo, ist es bei den Pauschalangeboten über AIDA immer so das es keine Direktflüge sind, wenn es nach Amerika/ Karibik geht?

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• vönny
    • 4. September 2014 um 14:33

Hallo Sascha, Schau mal unter Palma/ Mallorca Beitrag Nr. 379, da wurde das schon mal ausführlich beschrieben, wie man mit dem Bus zur playa kommen kann.
    LG

• Barcelona

• vönny
    • 30. August 2014 um 10:44

Hallo, ja man kann umsteigen zwischen den Bussen (siehe oben), aber nach der sagrada und parc güll liegt der nächste Umsteigplaz ziemlich weit weg. Von der sagrad könnte man gut in einer Viertelstunde schätze ich zum davor liegenden Umsteigplatz zurück laufen, beim parc bietet sich das nicht mehr an. Insgesamt fand ich die rote Route abwechslungsreicher bei den Blauen sind oft lange Stücke ohne Sehenswürdigkeiten zu überbrücken.

• vönny
    • 29. August 2014 um 09:02

Hallo,
    am 16.9. liegen ja die blu und die Vita in Palma, weiß jemand wie es dann mit den Anlegeplätzen ist? Bei unsere letzten Reise waren wir ganz weit hinten im Hafen.

• vönny
    • 28. August 2014 um 14:51

:abfahrt: Endlich weniger als 20 Tage bis es los geht :sport1:

• Barcelona

• vönny
    • 25. August 2014 um 14:16
    Zitat von Ellen

Ich hab mal eine Frage an die Barcelona-Kenner:
    wir liegen leider nur von 12-19 Uhr im Hafen!!!(also nur gute 5 Stunden) Wir hatten vor, mit dem orangen Ho-Ho-Bus erst zum Park Güll (vll.1,5 Std. besichtigen) und dann weiter mit Ho-Ho durch die City zu fahren. Von innen wollten wir uns nichts ansehen, dafür reicht die Zeit eh nicht, es wird voll sein, da ausser uns noch drei Riesenpötte da sind.
    Meine Frage: ist das machbbar in der kurzen Zeit, da der Park Güll ja ziemlich ausserhalb liegt?
    Vielen Dank Ellen

Hallo Ellen, die gesamte Strecke mit dem Hop bus und der Park, könnte zeitlich eng werden, wobei sich die Busse in Barcelona wirklich lohnen, zum Park guell, muss man von der Haltestelle auch noch ein gutes Stück laufen. Ich würde auch mal nach alternative Taxi oder Metro schauen, und dann vielleicht nur einen Teil der Strecke mit dem Bus fahren. Metro funktioniert gut in Barcelona.

• 07.05.16 - 14.05.16

• vönny
    • 22. August 2014 um 16:57
    Zitat von hoki

Hallo,
    nun haben wir unsere Reise noch einmal geändert ....
    Wir fahren jetzt vom 7. - 14.5.2016 die Metropolen Tour ab Hamburg und dürfen an der Auslaufparade des Hamburger Hafengeburtstages teilnehmen.
    wir freuen uns
    hoki

Hallo, wir haben auch auf diesen Termin umgebucht. Das mit dem Hafengeburtstag hört sich ja interessant an.

• 19.3.-29.3.2015

• vönny
    • 22. August 2014 um 16:50

:jump: :jump: :jump: Gebucht

Hat jemand Empfehlungen für Ausflüge?

War von euch schonmal jemand in dem Universal Studios?

• vönny
    • 22. August 2014 um 10:10

Wir sind auch dabei :)))) wir fliegen von Basel, werden auch schon früh am Morgen ankommen, anschließend werden wir noch ein paar Tage Palma dran hängen.

Reiseunterlagen sind gestern gekommen, haben eine Kabine auf Deck 6 zugeteilt bekommen.

Der Coctail Kurs ist klasse, haben wir im Mai auf der Vita gemacht. Wir machen diesmal den Sushi Kurs, ist da jemand von euch dabei?

Frau mich schon wie Bolle, nur noch 16 Arbeitstage. :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook