1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. JZRed

Beiträge von JZRed

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 10
  • 10.03.18 - 24.03.18

• JZRed
    • 13. Februar 2018 um 14:50

AUSFLUG IN TRONDHEIM .... noch Plätze frei.

Hi wir haben mit Wanda folgende Wanderung vereinbart:

Gutes Wetter mit dem Bus zur Skiarena (da wo die große Skisprungschanze steht) und dann über Liam wieder zurück

Details: (Wir wussten zu dem Zeitpunkt noch nicht dass Wanda so gut deutsch spricht ;) )
    I would suggest meeting close to the pier and taking the bus to get at the stadium. From there we could take a leisurely hike surrounded by beautiful nature to Lian Lake (about 4,5 km in length, max. 100m altitude difference). There we can either walk or take the tram back to the city. The tram also offers very nice viewpoints over Trondheim and would bring us back to the cities heart. I think we could make the tour in 3-4 hours (bus, tram and stops included).

Bei nicht so gutem Wetter: geht es ein Stück auf den Ladestien (bekannter Wanderweg)

A 2,5 hour walk to Ladestien and back (a lot of fjord to see), or a 2,5 hour tour to the viewpoint (through nice Norwegian landscape, by a riverbed)

Falls noch jemand Lust und Laune hat, dann bitte bei mir melden.

Stand heute (13.02.18) sind wir 6 Personen die fest zugesagt haben.

Kosten:
    two hours tour 1 245, -,
    three hours tour 1 485,- NOK ,
    four hours tour 1 980,- NOK

max. group of up to 10 participants

Schaut auch mal bei Ihr auf die Homepage: https://www.trondheimforyou.com/

Die Referenzen bei einschlägigen Portalen sind auch durchweg super....

• Haugesund / Norwegen

• JZRed
    • 5. Februar 2018 um 15:56
    Zitat von Rote Blume

Hallo,

wenn du auf deine eigene Verlinkung klickst kommt doch der Ausflug. dann auf den Buchungsbutton klicken und der Kalender erscheint. Datum aussuchen (sind nur wenige möglich), dann Uhrzeit anklicken (gibt ja nur eine), dann Personenanzahl - weiter habe ich es jetzt nicht probiert - ich will ja nicht buchen.

Danke, aber die Frage nach der Schiffstour ist nicht beantwortet ;)

In 2017 hat der Anbieter Bus + Schiff angeboten, also 1:1 das AIDA Angebot. Heute scheint es nur noch eine Busfahrt zu sein.

• Trondheim / Norwegen

• JZRed
    • 29. Januar 2018 um 20:41

Hi,

hab gerade zwei Anbieter gefunden für Trondheim

1. Trondheim Bike Tours

2. Naturetours Trondheim (heute Jan18 geht nur FB)

hat da von euch schon mal jemand gebucht?

• Haugesund / Norwegen

• JZRed
    • 29. Januar 2018 um 20:29
    Zitat von Rote Blume

Wir haben während unserer Winterreise bei GuidedCompaniet den Ausflug Akrafjord und Langfoss Wasserfall gebucht. Es war ein sehr gelungener und informativer Ausflug. Bereits im Vorfeld sehr netter Email - Kontakt (in deutscher Sprache). Während des Ausfluges deutschprachige Reiseleitung (eine in Norwegen lebende Leipzigerin). Zum Ausflug gehört neben der Busfahrt und der ca 45-minütigen Schifffahrt auf dem Fjord auch ein Mitagessen mit sehr leckeren landestypischen Speisen. Da am Tag unseres Ausfluges sehr wenig Verkehr war, waren die Busfahrten etwas kürzer als veranschlagt. Wir wurden aber nicht einfach 40 min eher zurück gebracht. Da die Zeit ausreichte, gab es als Bonus einen Abstecher zum norwegischen Nationaldenkmal Haraldshaugen. Wir können den Anbieter sehr empfehlen.

Hi,

kann es sein, dass die Schiffstour nicht mehr bei Guided Companiet dabei ist?

Ausflugsbeschreibung in Englisch
    Ausflugsbeschreibung in Deutsch

• Bodö / Norwegen

• JZRed
    • 29. Januar 2018 um 15:44

Hi wir werden wohl am 14.03.2018 folgendes ausprobieren:

Zunächst geht es mit Polar Tours zum Saltstraumen. Die Tour geht um 12:10 am City Center bzw. um 12:30 an der Anlagestelle der Hurtigrouten Schiffe los (Coastal Steamer Quay) los
    Details: Polartours: Beschreibung

Wenn wir wieder zurück sind, werden wir von Mari in Empfang genommen und sie zeigt uns Ihr Bodo.

Details: Bodo City Walk by Bodoedutainment

Falls jemand Lust hat uns zu begleiten. Nur keine Scheu. Melanie und ich beißen nicht ;)

• 10.03.18 - 24.03.18

• JZRed
    • 29. Januar 2018 um 15:42

Hi,

ich suche Mitfahrer für Bodo.

Die Tour sähe wie folgt aus:

Ankunft von AIDA ist um 10:00

Zunächst geht es mit Polar Tours zum Saltstraumen. Die Tour geht um 12:10 am City Center bzw. um 12:30 an der Anlagestelle der Hurtigrouten Schiffe los (Coastal Steamer Quay) los
    Details: Polartours: Beschreibung

Wenn wir wieder zurück sind, werden wir von Mari in Empfang genommen und sie zeigt uns Ihr Bodo.

Details: Bodo City Walk by Bodoedutainment

Interesse? Dann meldet euch doch bitte bei mir.

• Bergen / Norwegen

• JZRed
    • 5. Januar 2018 um 10:06
    Zitat von wildcats1099

Hallo!
    Hat evtl. jemand den AIDA-Ausflug "Schneeschuh wandern" mitgemacht?
    Ich hab mal nach örtlichen Anbietern gesucht, aber leider nix gefunden.

genau den wollen wir auch machen.

Es gibt einen Anbieter im Sommer für Wanderungen. Vielleicht macht er das auch im Winter?
    Ich kann leider den Link nicht mehr finden, Sorry

• Tromsø / Norwegen

• JZRed
    • 11. Dezember 2017 um 22:09

Dankeschön

• Tromsø / Norwegen

• JZRed
    • 8. Dezember 2017 um 12:42

Hi kann mir mal jemand die Email Adresse von Karina Weinschenk, Scanadventure

zukommen lassen. Ihre Homepage ist anscheinend gehackt worden. Jedenfalls bekomme ich nur Fehlermeldungen, wenn ich darauf zurgeifen will

Danke

• 10.03.18 - 24.03.18

• JZRed
    • 5. Dezember 2017 um 07:29

Guten Morgen in kleine aber hoffentlich feine Runde....

Wir Melanie und ich Jürgen haben eben eingecheckt. Sind aus der Nähe von Mainz.

Dafür, dass das Schiff so gut wie ausgebucht ist. Ist hier verdammt wenig los.

Seid ihr noch nicht fleißig am planen? Sucht jemand noch Mitfahrer bei einer privaten Tour?

Gruß in die Runde...

JZ

• 15.09.2017 -29.09.2017

• JZRed
    • 11. September 2017 um 14:41

na das wir schon gut gehen... Leider hab ich hier kein Bild online was ich verknüpfen könnte.

• 22.09.-29.09.2017

• JZRed
    • 11. September 2017 um 14:36
    Zitat von MarLor41

Hallo Mitreisende.
    Das ist ja eine prima Nachricht zum Wochenende daß die befürchteten Streiks am Flughafen Palma erstmal abgewendet sind. :thumbsup:

Bezüglich eines möglichen Treffens an Bord hatten wir uns vor 2 Jahren bei unserer Reise auf der Vita am ersten Seetag um 11:00 an der schönen Ocean-Bar verabredet und als Erkennungszeichen alle eine rote Wäscheklammer getragen.
    Hat eigentlich gut funktioniert damals und deshalb würde ich das für diese Reise auch einfach mal vorschlagen. :matrose:

LOL bei der Reise auf der VITA war ich auch..... Ist ja Lustig überall die gleichen NASEN

OK dann will ich mal nichts versprechen aber wir geben unser BESTES um 11h aus den Federn gekommen zu sein und um 11h mit Wäscheklammer bewaffnet an der Ocean Bar zu sein ;)

• 15.09.2017 -29.09.2017

• JZRed
    • 4. September 2017 um 13:34

Klar warum auch nicht.

Am Anreisetag wird/ ist allerdings schwierig. Ich beabsichtige einzuchecken und sofort wieder auszuchecken nachdem ich meinen unötigen Krempel auf die Kabine gebracht habe... Vor der Seenotrettungübung komme ich dann auch nicht wieder zurück.

Nach der Seenotrettungsübung vielleicht Treffen an der Ocean Bar und das auslaufen anschauen?

nur noch 8 Tag zum Urlaub.... es wir auch Zeit.

• 15.09.2017 -29.09.2017

• JZRed
    • 28. August 2017 um 07:08

Lach... da haben wir genau das Gegenteil an Vorzeichen. Zurück ist mir egal ;)

Hinflug und eine eventuelle Umroutung wären eine Katastrophe. Meine besserer Hälfte muss nämlich nachkommen und steigt erst auf Korsika auf. Der Hinflug von mir nach Malle wird schon klappen. Bin im ersten Flieger nach PMI. Aber man kann es einfach nicht wissen.

Hab mal bei AIDA angerufen. Noch planen die nichts und sind guter Dinger dass es keinen Streik geben wird.

Ich bin gespannt.

Gruß JZ

• 22.09.-29.09.2017

• JZRed
    • 24. August 2017 um 09:46
    Zitat von neptuns_dreizack

ist auch im Forum bereits ein Thema, aber unsere Notfallpläne laufen schon :daumen:
    Diewirhoffentlichnichtbrauchende Grüße vom

Neptun

ich hab nur was bezüglich Umroutung auf Grund von technische Problemen gelesen. nicht aber wegen dem angekündigten Streik

• 22.09.-29.09.2017

• JZRed
    • 24. August 2017 um 07:20

schon gesehen:

http://www.mallorcazeitung.es/unterwegs/2017…afen/53490.html

Das wäre ja der Gau für die AURA reisen....

• 15.09.2017 bis 22.09.2017

• JZRed
    • 24. August 2017 um 07:19

schon gesehen:

http://www.mallorcazeitung.es/unterwegs/2017…afen/53490.html

• 22.09.-29.09.2017

• JZRed
    • 24. August 2017 um 06:56

Hi, das mit der Flugstornierung bzw dem "einfach nicht antreten" ist so eine Sache.

Soweit ich das in Erinnerung habe liegt es daran ob es Charter oder Linienflüge sind.

Ich habe dieses Mal selbst gebucht. Sind Charterflüge von "schauinslandReisen" leider muss nun meine bessere Hälfte nachkommen und kann den Hinflug nicht antreten.

Trotzdem wäre der Rückflug nicht verfallen, so die Auskunft vom Veranstalter; wenn wir den Flug einfach nicht angetreten hätten. Durch die Stornierung bekommen wir sogar nochmal 50 EUR zurück.

• 15.09.2017 -29.09.2017

• JZRed
    • 22. August 2017 um 15:08

Uhi Kostenlos.... cool. Wir sind bis spät Abends in Rom unterwegs. Das wird bei uns nix. obwohl ich sie ja schon mal angeschaut hätte....

In Barcelona bleiben wir bei unserem Plan. Passieren kann immer und überall was.. Davon lassen wir uns den Urlaub auch nicht verleiten.

• 15.09.2017 -29.09.2017

• JZRed
    • 17. August 2017 um 08:03

Jepp Rossini mal anders bzw. Selection mal anders machen wir auch auf jeder Reise einmal mit.

Wir hatten schon schreckliche Reinfälle aber auch Traumhaft schöne Erlebnisse. Kommt halt immer drauf an

Die neue Lounge ist wirklich nett bei uns war es zu kalt um sie zu nutzen und für meinen Geschmack gehört da ne Bedienung rein ;) lach

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 10
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram