Beiträge von riopan

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ist es richtig, dass wir in Lissabon im Santa Apolonia Cruise Terminal anlegen?


    Da wir Lissabon noch nicht kennen, wie kommt man ab diesem Hafen in die Stadt, oder was empfehlt ihr anzuschauen?


    Ich wiederhole mal: Für Lissabon haben wir uns ein Buch gekauft: 100% Lissabon, scheint empfehlenswert zu sein ... darin sind sechs Spaziergänge beschrieben, dazu gibt's auch eine App.
    Den Liegeplatz kann man hier erfahren (aber noch nicht heute):
    http://www.portodelisboa.pt/po…/PREVISAO_NAVIOS_CRUZEIRO


    Diese Seite hier ist auch interessant /wenn auch von 2012):
    http://www.aida-weblounge.de/w…richte/lissabon-teil-1--2


    Grüße aus dem Norden


    Ich korrigiere, kann man doch - die Stella legt am Terminal de Passageiros de Sta. Apolónia an, und das ist hier:


    https://maps.google.de/maps?q=…3%B3nia&radius=15000&z=17

    Vom 28.08. bis zum 31.08. findet rund um die Binnenalster wieder das Hamburger Alstervergnügen statt.
    Wer seine Anreise mit ausreichend Zeitreserve geplant hat, kann sich hier noch ausgiebig amüsieren. :hunger: :gitarre: :trrink1:



    Na sowas - wir haben eine Hafenrundfahrt gebucht ... wenn wir DAS gewusst hätten ...
    Aber was soll's, Hafenrundfahrt ist auch schick! Binnenalster kennen wir schon.
    Für Lissabon haben wir uns ein Buch gekauft: 100% Lissabon, scheint empfehlenswert zu sein ... darin sind sechs Spaziergänge beschrieben, dazu gibt's auch eine App.


    Hallo Ralf,


    die Zeit können wir individuell mit dem Veranstalter absprechen.
    Da ich hier keine Werbung machen darf, zitiere ich einfach mal von der Seite:


    '(ca 4 Stunden)
    Abfahrt nach Vereinbarung (Hafen - Hotel)
    Fuer private Gruppen von min 3 Personen
    Mit einem Taxi oder Minibus durchqueren wir den modernen Teil von Tanger mit seinen luxerioesen Palaesten und wo sich unter anderem auch die koenigliche Sommerresidenz befindet. Weiterfahrt bis zum Leuchtturm von Spartel, der sich an der nordwestlichen Spitze (zwischen Mittelmeer und Atlantik) befindet. Danach Besichtigung der Herkules-Grotten..
    Zurueck in Tanger besuchen wir die Altstadt, die Kasbah, das archaeologische Museum (wenn geoeffnet) Ein Spaziergang durch die bunten Gassen der Souks (Maerkte) von Medina.
    Besuch des Mendoubia - Gartens, wo sich die ehemalige deutsche Vertretung befindet. Wir durchqueren auch den Obst- und Gemuesemarkt von Sidi Bouabid, und am Ende haben Sie noch ein wenig Zeit zum shoppen
    (marokkanische Handwerkskunst, Gewuerze ect.)
    Transfer zum Punkt des Treffens.'


    So wie ich das mitbekommen habe, macht die Schiffstour (so nenne ich sie jetzt mal) keinen Abstecher zu den Grotten.


    Gruß Henning

    Hallo,
    Beschreibe die Tour doch genauer:
    Max. Personen, Dauer, Preis,wohin????


    Andrea


    Hallo Andrea,


    Weitere Anmerkung zu der Tour in Tanger. Ich habe eine positive Antwortmail bekommen:


    Mindestanzahl 3 Personen - €35,- vier Stunden (diese Tour fährt noch weitere Stationen als die von der AIDA angebotenen an)
    Ab 11 Personen €30,-
    maximal 14 Personen, aber das käme selten vor.
    Also Taxi oder Minibus, kein 50-Personen-Touristen-Bomber mit Jalla-jalla-Tempo)


    Wann nach Absprache. Die sind da recht flexibel.
    Grüße!

    Himmel nochmal - vielleicht bin ich jetzt HIER endlich mal richtig.


    Ich bin neu in diesem Forum und musste mich erstmal hierher hangeln, pardon.


    Wir freuen uns auch schon riesig auf die Tour! Außer in Ferrol versuchen wir alles auf eigene Faust zu machen, deswegen auch hier nochmal meine Anfrage an Euch - und zwar zu einer alternativ angebotenen Tour eines lokalen Anbieters am 09.09.14 in Tanger. Ich weiß zwar nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin und auch nicht, ob das hier erlaubt ist, aber wir suchen noch Mitfahrer!
    Die Mindestanzahl ist 3, wir sind zu zweit. Das bedeutet Taxi oder Minibus, kein 50-Mann-jalla-jalla-Tempo-Touristenbomber.


    Bitte meldet Euch, wenn ich hier Quatsch gemacht habe und/oder jemand Interesse daran hat mitzufahren.


    Grüße aus dem Norden!