Die Ruecktrittsversicherung der Kreditkarte kann doch auch in Anspruch genommen werden, wenn man die Reise auf eine andere Weise bezahlt.
Nein,
eben nicht bei allen KK
Die Ruecktrittsversicherung der Kreditkarte kann doch auch in Anspruch genommen werden, wenn man die Reise auf eine andere Weise bezahlt.
Nein,
eben nicht bei allen KK
@Hessebperle
Du hast volkommen Recht.
Statt hier dumm rum zu spekulieren, einfach das Reisebüro fragen.
....... Hierzu habe ich aber bereits per Mail bei AIDa angefragt(warte noch auf Antwort).
Meinst Du das weiß in Rostock einer!!?
Mal ne blöde Frage, sieht man den Menschen den Clubstatus an oder begrüßt man sich, meine Name ist Teffchen, ich bin blau?
Nö....
demnächst werden die Orden schon zum Frühstück angelegt.
Dann weiß man wo man dran ist.
Weshalb bestehst du eigentlich so hartnäckig darauf, die Karte sei neu?
Andere behaupten nicht, sie wissenund haben bereits seit geraumer Zeit so einige Beträge damit umgesetzt
.
lt. Telefonat mit der LBB ist die Karte neu.
Aber wenn Du bereits Zahlungen damit getätigt hast, kannst Du sicher die hier gestellte Frage beantworten.
Wurden damit bereits Reisen bei AC bezahlt?
Alles andere ist OT und damit sollten wir unsere Rechthaberei einstellen.
eben nicht, es ist die vielbesagte Karte mit dieser komischen EC Funktion.
LG
Bolly
wenn Du diese Karte meinst,
dann fallen die Gebühren nicht an.
Ist keine komische ec Funktion, ist eine ec/girocard.
Steht aber alles schon vorher in diesem Fred.
Na gut,
wenns gar nicht geht.
Weil es eine KK ist.
Ich frage mich, warum ich bei Einsatz dieser ADAC-Karte trotzdem die KK-Gebühr bei Aida zahlen muss?
LG
Bolly
Dann überleg Mal oder blättere zurück.
Vieleicht kommst Du selber drauf.
Hallo Ihr Lieben,
hat denn jemand die ec/girocard vom ADAC in my aida zur Zahlung schon einsetzen können, oder wird diese von AIDA abgelehnt.
Wenn ja, dann könnt Ihr Euch die ganze Diskussion hier sparen......LG
Moni
hab zwar meine PIN heute bekommen, aber die Karte noch nicht.
Die Karte ist neu, auch wenn andere behaupten diese bereits seit längerem zu besitzen, vielleicht haben diese bereits Erfahrungen mit AC.
Das ist eine ec/girocard wie von jeder anderen Bank.
bei allen Betrachtungen fehlen mir aber immer noch die Hinweise auf die erhobenen Grundgebühren der Karten.
Diese können immerhin fast € 100,-/Jahr betragen.
was möchtest Du konkret wissen?
Seit 1 Jahr bei Condor
kennt nur Online Checkin, aber kein Web Checkinhttp://www.condor.com/de/fluginfos/c…ne-check-in.jsp
Die Veranstalternummer reicht aus, bei Condor ist das aber kostenpflichtig bzw die Auswahl des Sitzplatzes.
stimmt nicht ganz, ab 8 Std. vor Abflug kostenfrei.
An die die das Buch schon gelesen bzw. angefangen haben!
Ist es empfehlenswert?Georg
da hast Du nichts verpasst.
Na endlich mal eine positive Liveerfahrung
ein hoffentliches "k o" für die Liegenreservierer
![]()
![]()
LG
und Du glaubst dass es auf Aidaschiffen genauso zugeht!?
Als „Asoziale“ wurden und werden teilweise bis heute insbesondere Bettler, Landstreicher, Obdachlose, Prostituierte, und Zuhälter bezeichnet. Bis auf den Zuhälter mit seiner Mitarbeiterin habe ich noch keinen dieser Leute an Bord gesehen...warum meinst du, dass diese beiden sich alles an Bord erlauben? Oder was willst du uns mit "asozial" sagen???
asozial lt. Duden
unfähig zum Leben in der Gemeinschaft,
sich nicht in die Gemeinschaft einfügend,
am Rande der Gesellschaft lebend.
..........
Worauf ich schon warte.. ist das Gemeckere übers Schlange stehen beim abgeben der Pfandmarken.
auch das wird sich einspielen.
Und wenn nicht, wieder ein neuer Fred.
nach dem sich die Ertappten mit dem schlechten Gewissen ausgetobt haben, kehrt hier langsam die Vernunft ein.
Ebenso bei Holland America Lines und bei Azamara Club Cruises. Frische Handtücher liegen bereits auf den Sonnenliegen und werden nach Benutzung einfach von der Pool Crew eingesammelt.Die Handtuch Pfandkarte ist ein weiterer Beweis dafür, das Aida nichts mehr mit Luxusurlaub zu tun hat sondern ganz schlicht Massenmarkt ist. Sie ist ebenso unnötig wie die Unsitte in deutschen Supermärkten, den Kunden durch ein Euro Pfand dazu zu bringen, den Einkaufswagen auf dem Kundenparkplatz wieder an den Eingang zurückzubringen.
Wie ich bereits sagte: Servicewüste Deutschland.
Einfach Mal drüber nachdenken;
wird nicht umkehrt ein Schuh draus?
Wären die Maßnahmen nötig wenn die Handtücher und die Einkaufswagen zurückgebracht würden?
immer noch nicht verstanden!
Die KK Gebühren fallen dann nicht an!
Vielleicht sind das aber auch nur gutgemeinte Tipps, wie man der KK-Regelung von AIDA entgegenwirken kann.
so ist es, wer Tipps nutzen will tut es oder lässt es sein.
Jeder wie er mag.
V-Pay ec/girocard (inklusive Reiserücktrittsversicherung) zusätzlich zur Visa-Goldkarte wurde uns im Dezember 2010 angeboten, benutzt haben wir sie dann erstmalig Anfang Januar 2011.
Wenn brandneu - dann sprechen wir nicht von der gleichen Karte.
gemeint ist die ADAC ec/girocard ergänzend zur ADAC mobilKarte Gold.
vielleicht wurde sie ja regional bei Euch früher angeboten, aber mit Sicherheit nicht im Dezember 2010, dann reden wir wirklich nicht von der gleichen Karte.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()