1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Captain

Beiträge von Captain

• Klimaanlage

• Captain
    • 28. August 2014 um 16:56
    Zitat von Sabigru

...na ja, die Bakterien oder Viren könnten ja auch über die Klimaanlage verteilt worden sein....

Hallo,

dann hätten aber vielleicht auch noch ein paar mehr Gäste eine Lungenentzündung gehabt.

Viele Grüße

• Carnival Cruise Line - kommt nach Haiti

• Captain
    • 28. August 2014 um 16:19

Hallo,

wenn man schon dahin fährt, kann man das ruhig mal machen. :daumen:

Viele Grüße

• Vorstellung

• Captain
    • 28. August 2014 um 16:05

Hallo,

bei der Kabinenwahl sollte man vielleicht für die erste Reise beachten, dass sie mehr oder weniger im Bauch des Schiffes ist, d.h. mittig und ziemlich weit unten (Deck 4,5) liegt. Dort spürt man die Bewegungen des Schiffes, falls es welche geben sollte, am wenigsten.
    Wurde uns damals auch geraten, hat super geklappt und danach haben wir uns so langsam hochgearbeitet.
    Sonst kann man nur sagen, einfach drauf freuen und nicht zu sehr verrückt machen lassen

Viele Grüße

• Klimaanlage

• Captain
    • 28. August 2014 um 10:00

Hallo,

ich hab mal ne Frage. Auf unseren Reisen war es immer so, dass man die Klimaanlage immer selbst über die Steuerung in der Kabine regeln konnte.
    Ist das auf den Suiten nicht möglich?
    Hatten nämlich selbst mal das Problem, dadurch ne kleine Erkältung bekommen zu haben und dann einfach die Klimaanlage etwas wärmer gedreht und schon war das kein Problem mehr.

Viele Grüße

• Das Clubteam ist zu Gastgebern geworden !

• Captain
    • 28. August 2014 um 09:36

Hallo,

vielleicht liegt es ja auch einfach nur daran, dass es auf den kleinen keine Bordmoderatoren gibt, da dort im Theater eigentlich nur eine Hauptshow gezeigt wird z.B. auf der Aura war das immer um 21:30 Uhr.
    Auf den großen Schiffen laufen ja meist mehrere Shows nacheinander am Abend.

Viele Grüße

• Captain
    • 27. August 2014 um 22:10
    Zitat von MAretz

Stefan hat sich immer als Theater Manager verabschiedet meine ich

Hallo,

das kann gut sein, jetzt wo du es sagst. Wie gesagt ich war mir nicht mehr ganz sicher. :daumen:

Viele Grüße

• Captain
    • 27. August 2014 um 19:05

Hallo,

auf unserer Reise mit der Aura hat Stefan Hübsch die Rolle des Bordmoderators übernommen. Zumindest hat er jeden Abend um 9 Uhr das Programm des Abends per Durchsage mitgeteilt. Wie jetzt seine Aufgabe genau lautete, kann ich jedoch nicht mehr sagen.
    Das Programm selbst hat dann aber immer noch EM Anette Beitlich moderiert.

Viele Grüße

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Captain
    • 27. August 2014 um 14:11

Hallo,

ich hatte ja gefragt, wer aktuell GM auf der Aura ist.
    Seit Sonntag ist Steffen Haller an Bord.

Viele Grüße

• Captain
    • 27. August 2014 um 13:17

Hallo,

ist das nicht eigentlich egal ob die jetzt Clubteam oder Gastgeber heißen.
    Wenn das stimmt, dass die Gastgeber nun mehr Gestaltungsraum beim Programm haben, kann das doch nur positiv für die Gäste sein.
    Ehrlich gesagt habe ich aber auch noch keinen Unterschied zu früher feststellen können, denn auf meiner letzten Reise mit der Aura, hießen sie auch schon Gastgeber.
    Aida will sich halt ein wenig von dem Club Image trennen und hat deswegen auch das Clubschiff aus dem Slogan gestrichen und dann ist es nur Konsequent, das auch auf den Schiffen durchzusetzen. :meinung:

Viele Grüße

• AIDA Kapitäne

• Captain
    • 27. August 2014 um 12:43
    Zitat von Jacaranda

Hallo, wisst ihr, wer auf der SOA Tour 24.11.-08.12.2014 Kapitän auf der SOL sein wird?
    Danke und LG
    J.

Hallo,

normalerweise sollte dann wieder Kapitän Gärtner an Bord der Sol sein. Ist aber ja auch noch ein bisschen hin, von daher kann sich das auch noch mal ändern.

Viele Grüße

• AIDA Kapitäne

• Captain
    • 26. August 2014 um 22:18

Hallo,

vielleicht sollte er mal ein paar mehr davon verteilen, damit er im Kapitänsranking ein paar Plätze gut machen kann. :sironie:

• AIDA wieder nach Papenburg ?

• Captain
    • 26. August 2014 um 21:24
    Zitat von Holgi67

Wie viele AIDAs sollen denn noch gebaut werden, wenn von einer Rückkehr nach Papenburg zur MEYER WERFT die Rede ist? :frage1:

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

Hallo,

na ja ich denke mal zuerst sind das alles nur reine Spekulationen.
    Aber warum sollte Aida keine weiteren Schiffe mehr bauen? Alle anderen Reedereien bauen doch auch fleißig weiter.
    Trotzdem sollte durch die Papenburg Diskussion nicht vergessen werden, dass ja noch mind. 1 eher 2 Aida Schiffe in den kommenden 2 Jahren auf den Markt kommen.

Viele Grüße

• Chinesen kaufen Mein Schiff 1 und 2

• Captain
    • 26. August 2014 um 20:00

Hallo,

klar hat RCI schon Schiffe nach Asien entsandt.
    Wenn man aber bedenkt, wie viele Asiaten es gibt, scheint das doch noch ein unglaublicher Wachstumsmarkt zu sein.
    Das kann man ja in Deutschland sehen. Es gibt ca. 20-25 Schiffe, die fast ausschließlich auf den deutschen Markt ausgerichtet sind.
    Die Reeder bauen aber trotzdem noch weiter, weil sie davon ausgehen, dass der Kreuzfahrtboom weiter anhält.
    Da in Asien aber noch kaum ein Kreuzfahrtschiff, für den Asiatischen Markt konzipiert, rumfährt, verspricht das die Erschließung riesiger Märkte. Da fallen drei Schiffe mehr oder weniger glaube ich kaum ins Gewicht.

Viele Grüße

• Captain
    • 26. August 2014 um 19:01
    Zitat von StefanP

Zitat von »Captain«

Zitat von »StefanP«

Zitat von »Detlef Hahn«

Dann werden die Schiffe hoffentlich auch wieder pünktlich ausgeliefert.

Das , ja...
    aber arg viel größer geht ja fast nicht

Hallo,

das ist so aber nicht ganz richtig. Die Aidas der Prima Klasse haben eine BRZ von 125000. Die Schiffe der Quantum Klasse, die aktuell auf der Meyer Werft gebaut werden haben eine BRZ von 167000. Auch von der Länge her wäre noch viel Platz. 300 m zu 348 m.
    Aber ich habe auch mal gelesen, dass Aida eigentlich keine größeren Schiffe mehr plant.

Viele Grüße

meiner Meinung bezieht sich das aber auf LxB die Höhe und der Tiefgang sind doch auf der Ems noch beschränkt

Alles anzeigen

Hallo,

es macht aber mehr Sinn, dass die Breite der Schiffe begrenzt ist. Die Dockschleuse und auch die Brücken bieten schließlich auch irgendwann keinen Spielraum mehr. Nur 41m gehen anscheindend noch, denn das hat die Quantum of the Seas.
    Höhe macht eher weniger Sinn, denn das Schiff fährt ja nirgendwo drunter her, was eine Maximalhöhe beschließt.
    Und zum Tiefgang, erstens ist der sowieso noch nicht so tief, weil dass Schiff erst nach der Emspassage bestückt wird, mit Matrazen, Besteck, etc.
    Zweitens hat die Quantum aktuell einen Tiefgang von glaub ich 6-7m und kann auch die Passage fahren.
    KLar ist die Tiefe irgendwie begrenzt, aber einerseits werden die Schiffe mit zunehmender Größe keinen übermäßig größeren Tiefgang mehr haben und andererseits hat Meyer ja vor kurzem eine Werft in Finnland übernommen, die genau zu diesem Zwecke auch als Bauwerft herhalten könnte, wenn die Schiffe zu groß für die Emspassage werden.

Viele Grüße

• Captain
    • 26. August 2014 um 18:47

Hallo,

wir werden uns wohl überraschen lassen müssen. Das Ganze wird ja denke ich sowieso frühestens in 5,6 Jahren passieren. Bis dahin ist ja noch genügend Zeit, damit jeder der damit noch fahren will, auch fahren kann. :meinung:

Viele Grüße

• Captain
    • 26. August 2014 um 18:41
    Zitat von StefanP

Zitat von »Detlef Hahn«

Dann werden die Schiffe hoffentlich auch wieder pünktlich ausgeliefert.

Das , ja...
    aber arg viel größer geht ja fast nicht

Hallo,

das ist so aber nicht ganz richtig. Die Aidas der Prima Klasse haben eine BRZ von 125000. Die Schiffe der Quantum Klasse, die aktuell auf der Meyer Werft gebaut werden haben eine BRZ von 167000. Auch von der Länge her wäre noch viel Platz. 300 m zu 348 m.
    Aber ich habe auch mal gelesen, dass Aida eigentlich keine größeren Schiffe mehr plant.

Viele Grüße

• Captain
    • 26. August 2014 um 11:18

Hallo,

ich glaube nicht, dass Aida seine alten Schiffe abgibt. Erstens sind Aura und Vita ja noch ein paar Jahre jünger als die Mein Schiff 1 und 2 und zweitens auch noch sehr beliebt bei den Gästen.
    Außerdem waren alle Aidas Neubauten, während die Mein Schiff 1 und 2 vorher schon mal für Celebrity Cruises unterwegs waren.

Viele Grüße

• Captain
    • 26. August 2014 um 11:09

Hallo,

sorry ich habe grad gesehen, dass ich das eigentlich unter Tui Mein Schiff hätte posten müssen und nicht unter Aida Flotte.
    Habe aber leider keine Ahnung, wie man das ändert.

• Captain
    • 26. August 2014 um 11:02

Hallo,

habe grad gelesen dass die Mein Schiff 1 und 2 von Chinesen gekauft wurden.

http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/chinesen-kaufe…on-tui-cruises/

Viele Grüße

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Captain
    • 25. August 2014 um 10:37

Hallo,

weiß einer wer aktuell GM auf der Aura ist? Michael Hiereth ist ja gestern in seinen Urlaub gegangen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      187
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      400
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      291
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      807
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      545
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™