1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Captain

Beiträge von Captain

• MS Delphin von Passat Kreuzfahrten geht nach Indien

• Captain
    • 5. September 2014 um 15:07

Hallo,

die MS Delphin, die bis vor kurzem noch für Passat Kreuzfahrten unterwegs war, wird zukünftig am Indischen Markt plaziert und nicht mehr am deutschen.

Viele Grüße

• Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

• Captain
    • 5. September 2014 um 13:23

Hallo,

ach gut das die Schiffe selbst immer mehr zur Destination werden und somit auch das Fahrtgebiet der Schiffe relativ egal wird. :sironie:
    Viele Grüße

• Kiel Anreise

• Captain
    • 4. September 2014 um 21:59

Hallo,

was ich mich frage, warum schickt man nicht eines der drei Schiffe in den Ostuferhafen, der doch vor kurzem für die Abfertigung von Kreuzfahrtschiffen umgebaut wurde.
    Ist vielleicht die Lage zu ungüstig auf der anderen Seite des Hafenbeckens? :gruebel:

Viele Grüße

• Captain
    • 4. September 2014 um 21:42
    Zitat von docxyz

Ich schrieb es schon mal an anderer Stelle: Ich kann mir nicht vorstellen, dass der erste Bau 6 Monate später als geplant abgeliefert wird, und der zweite Dampfer dann auf einmal pünktlich fertig wird.

Zum anderen würde sich eine Jungefernfahrt von Hyperion II bei pünktlicher Fertigstellung Mitte März 2016 mit der zweiten Etappe der AIDAprima-Jungfernfahrt um mehrere Wochen überschneiden. Und das galube ich nun wirklich nicht! AIDA hat ganz offenbar Schwierigkeiten, diese lange Jungfernfahrt zu verkaufen. Da werden sie nicht noch dafür sorgen, dass sich zwei solcher Touren überschneiden...

Hallo,

zum zweiten Punkt würde ich dir zustimmen. 2 Jungfernfahrten gleichzeitig wären schon etwas komisch, wobei die Prima auf ihrem 2 Teil der Jungfernfahrt von Dubai nach Hamburg schon recht einfach voll zu kriegen sein sollte.
    Zum ersten Punkt bin ich der Meinung, dass noch fast 1,5 Jahre und die Erfahrungen vom Bau der Prima reichen müssten, um den 2ten Neubau pünktlich fertigzustellen.
    Aber da man da aktuell nichts zu hört, ist auch da wieder davon auszugehen, dass sich das verzögert...

Viele Grüße

• Celebrity Century nach China verkauft

• Captain
    • 4. September 2014 um 20:26
    Zitat von Century

Moin

es wurde aber nicht über die Klasse gesprochen, sondern über Baugleich.

Und in Punkto Sphinx Klasse gibt es auch noch mehr unterschiede, der Name ist so auch nur für die Öffentlichkeit und Außenstehende.

Viele Grüße

Hallo,

ich denke eine Klasse suggeriert doch annähernde Baugleichheit.
    Sonst könnte Aida doch zum Beispiel seine beiden Neubauten in die Sphinx Klasse einordnen.

• Captain
    • 4. September 2014 um 19:49
    Zitat von Century

Moin

Die Century ist nicht Baugleich mit der Mein Schiffe 1 und 2 oder besser ex Galaxy und Mercury.

Hallo,

stimmt, sie die Century ist nicht komplett baugleich zu den anderen beiden. Aber alle 3 gehören zur Century Klasse.
    Aidadiva und Aidastella sind auch nicht komplett baugleich, gehören aber trotzdem beide zur Sphinx Klasse.

Viele Grüße

• Captain
    • 4. September 2014 um 19:41

Hallo,

wenn es keine Verzögerungen beim Bau gibt, müsste Hyperion 2 doch schon so ab Juni 2016 im Norden einsetzbar sein.

Viele Grüße

• Aura 20.09 bis 27.09

• Captain
    • 4. September 2014 um 19:01
    Zitat von Mike11833

Danke.

Ich stelle mir gerade die Frage wie das bei einem Volcharter mit der Kabinenvergabe aussieht. Wie entscheidet denn die DVAG wer in die Innenkabine und wer in die Sute darf ? Könnte eventuell auch den ein oder anderen Frust hervorrufen, ist aber natürlich nicht mein Problem. War nur so ein Gedanke der mir ins Hirn geschossen ist...

Hallo,

das ist natürlich echt ein Problem... :gruebel:
    Generell denke ich, sind die Mitarbeiter aber froh, dass die DVAG ihnen so eine Reise überhaupt bezahlt (ich hoffe das stimmt). Macht schließlich auch nicht jede Firma.

Viele Grüße

• Captain
    • 4. September 2014 um 18:49
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

sticht bei euren Vermutungen eigentlich auch noch ein AIDAdampfer im Sommer 2016 ab Kiel in See :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Hallo,

ich denke mal mindestens 2 Aidas werden ab Kiel starten, nachdem nächstes Jahr schon 2 ab Kiel starten, wäre es komisch, wenn ein Jahr später nur noch eine in Kiel stationiert ist, zumal die Anzahl der Schiffe ja nicht grade abnimmt.

Viele Grüße

• Captain
    • 4. September 2014 um 18:40
    Zitat von Heizergruss

Zitat von »Captain«

Hallo,

ich habe mal gehört, dass Aida keine Schiffe z.B. Richtung Australien schickt, weil die Anreise für die Gäste zu weit wäre.
    Mehr als 20 Stunden Flug für eine 10 Tages Tour würden sich nicht lohnen.
    Des Weiteren glaub ich wär es auch ein Problem, das Schiff mit deutschen Gästen, auf die Aida nunmal ausgelegt ist, vollzukriegen.
    Und natürlich gibt es noch Ziele, wo keine Aida rumfährt, aber ehrlich gesagtkommt jede Reederei einmal an ihre Grenzen, was das Anlaufen neuer Häfen betrifft.

Viele Grüße

Hallo,

laut Aussagen von führenden Mitgliedern der Crew auf den Clubtreffen (Kapitän,Clubdirektor usw.) sind die klassischen AIDAfahrer/Aidafahrerinnen nicht willig,die hohen Kosten für die Kreuzfahrten in dem Seegebiet zu bezahlen

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Hallo,

das glaub ich nämlich auch. Phoenix ist m.E. immer noch auf ein anderes Publikum ausgelegt, als Aida. :meinung:
    Aber vielleicht überlegt Aida ja innerhalb der Umgestaltung von Clubschiff zum Schiff für ein breiteres Publikum auch mal ein paar exotische Ziele anzulaufen. Aber bis dahin werden denke ich noch ein paar Jahre vergehen.
    Und für alle, dei sich ärgern, dass Aida keine exotischen Ziele anläuft: Es gab doch die 50 tägige Jungfernfahrt der Prima zu buchen, mit einigen neuen Zielen.
    Für den 2ten Neubau würde ich Aida einfach mal vorschlagen, dass sie den von Japan nicht Südwerts starten lassen, sondern nordwärts, einmal komplett um Russland herum. :sironie:
    Viele Grüße

• AIDA Kapitäne

• Captain
    • 4. September 2014 um 18:09

Hallo Wolfgang,

ich hab mir den Blog nochmal durchgelesen.
    Dabei hatte er doch gehofft, dass es keiner bemerkt hätte.
    Na ja solange er auf den großen Aidas nicht denkt, er wäre auf einer der Kleinen ist ja alles in Ordnung.

Viele Grüße

• Captain
    • 4. September 2014 um 18:04

Hallo,

ist ja Baugleich zu der Mein Schiff 1 und 2. Bin ja mal gespannt, ob die noch folgen werden, wie das vor kurzem mal zu lesen war.

Viele Grüße

• Captain
    • 4. September 2014 um 18:00

Hallo,

ich habe mal gehört, dass Aida keine Schiffe z.B. Richtung Australien schickt, weil die Anreise für die Gäste zu weit wäre.
    Mehr als 20 Stunden Flug für eine 10 Tages Tour würden sich nicht lohnen.
    Des Weiteren glaub ich wär es auch ein Problem, das Schiff mit deutschen Gästen, auf die Aida nunmal ausgelegt ist, vollzukriegen.
    Und natürlich gibt es noch Ziele, wo keine Aida rumfährt, aber ehrlich gesagtkommt jede Reederei einmal an ihre Grenzen, was das Anlaufen neuer Häfen betrifft.

Viele Grüße

• AIDA Kapitäne

• Captain
    • 4. September 2014 um 11:38
    Zitat von Wolfgang

Captain

Hallo,
    das mit den 300 Metern ist eine Tatsache. Es geschah in der Karibik.

Wolfgang

Hallo,

davon war ich ausgegangen, dass es eine Tatsache war.
    Ich meine warum sollte der Kapitän das in seinem Blog schreiben, wenns nicht stimmt?

Viele Grüße

• Captain
    • 4. September 2014 um 11:25
    Zitat von Darthmole667

Finde ich gut, dass der Nordkap im Sommer öfters angefahren wird.

Es wäre auch toll mal neue Winterrouten zu finden, dann da ist die Wahl

echt bescheiden bald kenne ich auf Gran Canaria und Tortola jeden Baum

persönlich. Dubai ist nun auch noch spannend dass ich da alle drei

Jahre hin muss.

Hallo,

aber im Winter gibt es doch grade dieses Jahr ein paar Klasse Routen.
    Die 2 Karibik Routen der Vita oder auch die Dubai Indien Route der Aura.
    Und nächstes Jahr kommt noch die Karibik Route der Mar hinzu, Richtung Costa Rica usw.
    Also ich denke da gibts auch im Winter noch einiges interessantes.

Nicht zu vergesssen ist natürlich auch, dass ab Winter 2016/2017 die Metropolentour mit der Prima angeboten wird. :sironie:

Viele Grüße

• Captain
    • 4. September 2014 um 10:56
    Zitat von Heizergruss

und die NOK-Passagen sind in der AIDAflotte dann auch "Geschichte"

Hallo,

na ja vielleicht fährt die Cara ja irgendwann noch mal ab Kiel.
    Außerdem sieht man ja beim aktuellen Katalog, wie schnell selbst die beste Planung über den Haufen geworfen werden kann.
    Trotzdem finde ich, dass sich die ersten Infos doch teilweise schon recht interessant anhören.

Viele Grüße

• Aura 20.09 bis 27.09

• Captain
    • 2. September 2014 um 20:21

Hallo,

genau das ist ein Vollcharter für die DVAG.
    Außerdem sind für den gleichen Zeitraum noch die Vita, Diva und Blu gechartert.
    Sollen wohl alle 4 am 24.09 in Malta liegen, wobei ich mir das noch nicht wirklich vorstellen kann.
    Ob die Aura trotzdem Zadar anfährt, weiß ich leider nicht.

Viele Grüße

• AIDA Kapitäne

• Captain
    • 2. September 2014 um 20:13

Hallo,

ich kann mich dran erinnern, dass ein Kapitän mal in einem seiner Blogs erwähnte, dass er die Aura einmal 300m vor der Pier gestoppt hatte.
    Er kam von einer der großen Aidas und hatte vergessen, dass die kleinen ja eine viel kürzere Bremsstrecke haben.
    Deshalb kann ich mir das durchaus vorstellen, was Heizergruss geschrieben hat, dass ein Schlepper, einen Kapitän auf einem ungewohnten Schiff, unterstützt

Viele Grüße

• Quantum of the Seas ausdocken Livebilder von der Werft

• Captain
    • 1. September 2014 um 22:22

Hallo,

die Quantum of the Seas soll wohl am 21. September über die Ems überführt werden.
    Wird bestimmt wieder ein riesen Spektakel, wenn so ein großes Schiff über die schmale Ems überführt wird.

Viele Grüße

• Das Clubteam ist zu Gastgebern geworden !

• Captain
    • 1. September 2014 um 22:17
    Zitat von CorPie

Das ehemalige Clubteam...:) Heissen jetzt alle Gastgeber...zumindest auf der Sol ! Und es gab einen Entertainment Manager und einen Entertainment Office Manager (ehemalig Clubteam Leiter)

Hallo,

das mit dem Entertainment und Entertainment Office Manager gabs so auf der Aura noch nicht.
    Find ich auch ehrlich gesagt etwas verwirrend. :meinung:
    Dann doch lieber die alten Bezeichnungen, da konnte man zumindest die alten Posten auseinander halten.

Viele Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      371
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      269
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      788
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      522
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™