1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. runner.marie

Beiträge von runner.marie

• Rückerstattung / Restguthaben auf Getränkekarten

• runner.marie
    • 28. Februar 2015 um 10:36

Es wird dir die Differenz zum Kaufpreis erstattet, nicht zum Guthabenpreis.
    Marie

• Neuer Katalog für 2017

• runner.marie
    • 21. Februar 2015 um 14:15

Von so viel Kopfzerbrechen, hätte ich schon Kopfschmerzen. :lachzwink: Wozu das alles eigentlich?
    Marie

• Anreise Miami

• runner.marie
    • 19. Februar 2015 um 20:13
    Zitat von keinplanvonnix

tim wir haben auch Durchreise angeben. Hoffe das es nicht stört. Fliegen übrigens mit BA einen Tag vorher ab Frankfurt und übernachten dann einen Nacht in Downtown.

Dann müsste die Adresse des Hotels angegeben werden.
    Marie

• Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• runner.marie
    • 18. Februar 2015 um 15:44
    Zitat von Reise2012

Hallo zusammen,

wir überlegen dieses Jahr im November die Route Karibik 7 zu machen. Wisst ihr zu welchem Zeitpunkt Flüge in die Karibik (in diesem Fall La Romana oder Punta Cana) am günstigsten sind? Sollen wir die Flüge jetzt schon buchen oder eher noch warten? Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht?

Für eure Hilfe schon im Vorraus vielen Dank!

http://www.welt.de/reise/article1…ten-buchen.html
    Was würdest du max. Für den Flug bezahlen? Danach würde ich mein Buchungsverhalten richten.
    DEN günstigsten Zeitpunkt gibt es meiner Meinung nach nicht.
    Marie

• Anreise Bangkok ( individuell )

• runner.marie
    • 18. Februar 2015 um 09:15

Schaue dir Post 442 an, dort steht etwas zum Transfer zum Hafen!
    Habe auch über Oriental Escape gebucht, absolut zuverlässig!!!!
    Marie

• Handtuch

• runner.marie
    • 16. Februar 2015 um 19:06
    Zitat von CaptainCruise

Hallo, ich habe mal eine Frage, mag zwar manchen dumm erscheinen aber ich möchte noch mal auf Nummer sicher gehen:
    Sollte man eigene Handtücher mit an Bord nehmen?
    Ich habe ja schon gelesen, das es auch an Bord welche gibt, sehen die dann alle gleich aus?
    Wenn man dann zum Beispiel auf dem Pooldeck ist und mal schnell an die Bar geht um was zu trinken zu holen, findet man da seine Liege überhaupt wieder,
    wenn überall dieselben Handtücher liegen?
    Vielen Dank für informative Antworten!
    CaptainCruise

Alles anzeigen

Also, wer seine Liege auf dem Schiff nicht wiederfinden und zur Markierung eine Wäscheklammer benötigt ........mit Verlaub.....
    Ich habe diese peinlichen Klammern zu Hauf auf der Sol in Südostasien gesehen und sie dienten bestimmt nicht dazu, seine Liege identifizieren zu können.
    Ich bekomme immer noch einen dicken Hals wenn ich über diese unsägliche Angewohnheit des Liegenreservierens nachdenke. Es war kaum möglich um 10:00Uhr eine freie Liege zu bekommen. Sorry für Offtopic.
    Marie

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• runner.marie
    • 13. Januar 2015 um 17:40

Natürlich darf das angesprochen werden, es muss sogar angesprochen werden, ansonsten bleibt alles wie es ist. Was ich in dem Zusammenhang aber nicht verstehe ist, dass die, die hier ihrem Unmut freien Lauf lassen dann doch wieder mit Aida unterwegs sind.
    Ich habe gehört, es gibt noch andere Cruiselines mit sehr gutem Service und interessanten Routen. Manchmal bewirkt so ein Tapetenwechsel wahre Wunder.

So, jetzt ist für mich Schluss, ich begebe mich jetzt auf meine erste Cruise mit Aida (Sol) so ganz unvoreingenommen ;)) und bilde mir meine eigene Meinung. Mal sehen ob Aida mit........ mithalten kann.

Marie

• runner.marie
    • 13. Januar 2015 um 17:00

Warum fahrt Ihr eigentlich noch mit Aida, wo doch alles soooooo schlecht ist/geworden ist?
    Verstehe ich nicht.
    Marie

• runner.marie
    • 13. Januar 2015 um 09:47

Ich bin demächst zum ersten Mal auf einem Schiff der Aida Flotte, ich habe vor der Buchung kein Forum gelesen (mein Fehler) und nur vom "Hören-Sagen" erfahren, dass Aida gut sein soll.

Ich habe Premium gebucht, weil wir nur an speziellen Terminen können und unsere Mitreisenden Fraunde auch. Wir haben einen nicht erheblichen Betrag bezahlt und für diesen Betrag kann ich einiges erwarten!
    Wenn freie Kabinen dann zum Just oder Vario Preis angeboten werden weil man die Auslastung steigern möchte, dann kann das aber nicht zu Lasten der Qualität gehen!!
    Als Premium Bucher wünsche ich mir eigentlich schon ein paar mehr Annehmlichkeiten als Wasser auf dem Zimmer etc.
    Evtl. sollte man zb. bei einer 7 tägigen Reise 2x kostenlos oder durch eine geringe Zuzahlung die Bezahlrestaurants nutzen dürfen. Meinetwegen auch Vorteile im Spa oder Fitnessbereich. Aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte.
    Aida muss sich auf Dauer etwas einfallen lassen....entweder Ballermann oder Monte Carlo.

Marie die gespannt ihrer ersten Reise mit Aida entgegen sieht

PS: aus dem Post 569 entnommen:
    Es ist doch ein vollkommen falscher Ansatz, wenn man sagt: Ich habe aber viel bezahlt und jetzt möchte ich entsprechende Leistungen bekommen.

Selten solch einen Blödsinn gelesen! Wenn ich ein Auto für 40.000€ kaufe dann erwarte ich Qualität. Wenn ich in einem 4 oder 5 Sterne hotel absteigen, dann erwarte ich Qualität

• Flüge online buchen, was zu beachten ist.

• runner.marie
    • 11. Januar 2015 um 18:06

Ich hole es noch einmal aus der Versenkung.
    Marie

• Port Canaveral / USA

• runner.marie
    • 9. Januar 2015 um 22:08

Reichen definitiv nicht!
    Allein in der Halle mit der Atlantis Raumfähre braucht man 1 Stunde., weil dort kommt man nicht direkt hinein sondern wartet in einer Vorhalle und schaut einen Film und dann ..........sag ich jetzt nicht, denn sonst ist der Wooweffekt weg.
    Die Fahrt mit dem Bus zu den Rampen und der großen Halle mit all den Exponaten dauert ca. 1:30Std. Dann wären da noch die sehr empfehlenswerten 3D von je 45 min Dauer. Es wäre schade das alles im Dauerlauf zu bewältigen.
    Ich war bereits 3x dort und habe immer noch nicht alles gesehen.
    Marie

• Flüge online buchen, was zu beachten ist.

• runner.marie
    • 9. Januar 2015 um 15:51

In der WDR Servicezeit vom 8.1.2015 gab es einen sehr guten Beitrag zu diesem Thema.

Unter anderem sollte man, wenn man häufiger den selben Flug sucht, nachher die Cookies löschen.
    Bei Interesse auf der Internetseite nachlesen/schauen: http://www1.wdr.de/fernsehen/ratg…-preise100.html

http://www1.wdr.de/fernsehen/ratg…buchung100.html
    Marie

• runner.marie
    • 7. Januar 2015 um 19:00

"Flexi-Angebot rund um die Uhr" ohne feste Check-in-Zeit. Gäste können jederzeit ankommen und 24 Stunden später auschecken. Das Novotel Airport Bangkok hat 612 Zim. sowie Suiten und befindet sich neben dem Flughafenterminal. Um es zu erreichen, gehen Sie 5 Min. zu Fuß durch den klimat. Übergang o. fahren rund um die Uhr mit dem kostenl. Flughafenshuttle vom Flugsteig 4, Etage 2. Das Haus bietet 5 Restaurants/Bars, VOUS Spa, Außenpool, Fitnessstudio und Tagungsräume für Konferenzen mit bis zu 1000 Personen
    http://www.novotel.com/de/hotel-6183-…ort/index.shtml

Werna Liebschen :zwinker: (kölner dürfen das sagen;)) schau doch mal auf die Internetseite.
    Marie

• runner.marie
    • 6. Januar 2015 um 10:26

Im Post 365 müßte es...RestaurantleiDer heissen.
    Was die Damen und Herren dort tagtäglich zu hören bekommen möchte ich mir garnicht vorstellen, ob berechtigt oder unberechtigt ob freundlich oder unfreundlich. Die sollten einen Zuschlag für Nervenstärke bekommen :zwinker:
    Marie

• 19.01.2015 - 02.02.2015

• runner.marie
    • 5. Januar 2015 um 12:42
    Zitat von Andy1

Happy Day 59,- pro Tag steht da im Link.

Auch 19,95 pro 60 Minuten ist doch sehr viel.

Naklar ist das nicht wenig, aber auch nicht exorbitant teuer. Wir hatten diesen Tarif für eine 14 tägige Reise, hat völlig ausgereicht um ein paar Mails zu checken und zu schreiben. Reicht natürlich nicht wenn man Facebook und/oder Whatsapp Junkie ist :zwinker:
    Außerdem gibt es überall auf der Reise an Land in Kaffees oder Fastfoodläden free WIFI.
    Und ganz ehrlich, wer sich eine Reise nach Südostasien leisten kann, kann auch 20€ fürs Internet ausgeben :meinung:

Marie

• Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• runner.marie
    • 5. Januar 2015 um 08:15
    Zitat von lalali

Hallo,

wir sind am Überlegen ob wir morgen die Karibik 16 buchen vom 09.04. bis 19.04..
    Da man da ja eh schon so weit fliegt, sind wir am überlegen schon 2 - 4 Tage vorher anzureisen.
    Wenn ich im Internet nach Flügen suche zeigt es mir 2 Flughäfen für Miami an. Welcher ist der Richtige?
    Abfliegen würden wir, da wir aus Fulda kommen, ab Frankfurt. Vielleicht könnt ihr uns aber einen anderen empfehlen der eventuell günstiger kommt? (Nürnberg, Köln,...)
    Wie weit ist denn der Flughafen in Miami vom Anlegeplatz entfernt ?
    Und welches Hotel empfiehlt sich? (bzw. wie weit wäre das ca. von Flughafen und Hafen entfernt? )
    Und die letzte meiner gefühlten fragen: müssen wir hier etwas besonderes beachten? Wir waren letztes Jahr mit Aida in Göteborg und Kopenhagen, da gab es nix besonderes zu beachten außer dem Reisepass ;) habe hier aber schon irgendwas von Einreisegebühr oder so gelesen?!

lg und besten Dank!

Alles anzeigen

Miami International Airport
    Zur Einreise benötigt ihr:https://esta.cbp.dhs.gov/esta/applicati…?execution=e2s1 Sowie einen mindestens noch 6 Monate gültigen Reisepass.
    Während des Fluges füllt man noch eine Zollerklärung aus, die gibt man nach der Einreise bei dem zuständigen Beamten ab.

Flughafen - Hotel je nach Lage.....bitte mit Google Maps herausfinden.
    Pauschale Hotelempfehlung ist schwierig...was möchtet ihr? Strand, Hafennah, mitten in der City, preiswert, teuer? Bisserl mehr Info wäre schön.
    Flughafenempfehlung auch schwierig, schau wann wo keine Ferien sind oder arbeite dich durch die Suchmaske der jeweiligen Abflüghäfen durch. Flüge.de gibt leichte Hinweise...zeigt aber nicht alle Fluggesellschaften auf. Oder du beauftragst ein Reisebüro mit der Suche. Termin scheint in den Osterferien zu liegen...da wird's bekanntlich teurer.
    Marie

• runner.marie
    • 4. Januar 2015 um 21:28

http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…mass.25999.html
    Happy Sixty
    Sichern Sie sich 60 Minuten zum Sparpreis von je 33 Cent! Mit diesem Tarif surfen Sie bis Ihr Kontingent aufgebraucht ist.
    19,95Euro 60 Minuten

Da steht nichts von 60€ pro Tag
    Marie

• runner.marie
    • 4. Januar 2015 um 21:21

Wernaaaa bemühe mal Tante google. Novotel Bangkok Airport.
    Dort kannst du zu Fuß zum Check In gehen oder dich mit dem Golfbuggy fahren lassen.
    Marie die dort auch gebucht hat.

• Bangkok / Thailand

• runner.marie
    • 3. Januar 2015 um 18:52

Kann mir jemand gute Restaurants in Bangkok empfehlen, darf chic aber auch bodenständig sein.
    Marie

• runner.marie
    • 3. Januar 2015 um 14:49

Die Grundimpfungen sollte jeder haben, sowie eine Hepatitis A Impfung, ist eigentlich ein MUSS! Nicht nur für Asien, generell zu empfehlen.
    Gegen die kleinen Stechbiester nehme ich CarePlus 50% oder Nobite mit. Außerdem habe ich einige Kleidungsstücke (Socken, Hose, Bluse/Hemd) mit Nobite für Kleidung eingesprüht.
    Marie

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      727
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      765
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      466
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™