Beiträge von runner.marie
-
-
Sehr gut, weil sehr nahe am Ufer entlang kann man die Pötte auch in Lühe (am Fähranleger von Wedel ins Alte Land) sehen. Dabei kann man sich dann noch eine leckere Currywurst genehmigen.
Marie -
Als Nordeuropäer, ist man die Gepflogenheiten der durchweg amerikanischen Gästen das Geschirr einfach vor die Tür zu Stellen nicht gewohnt. Da wundert man sich schon was da so alles vor der Tür steht und wie es manchmal aussieht. Aber das waren die Ausnahmen und wurden schon aus unserer Reise in 2012 schnell abgeräumt.
Marie -
Kann man sagen mit welcher Fluggesellschaft Aida von Frankfurt nach New York fliegt? Werden da eher Direktflüge genommen oder auch mit Umsteigeverbindung?
Normalerweise buche ich meine Flüge individuell, aber für die Transkaribik war mir das zu umständlich.Zur Verständigung...... Direktflug ist MIT Umstiegen
NONstopp ist OHNE Umsteigen
Marie -
Ich würde mir wünschen, wenn Aida etwas vom Konzept von.........nenne jetzt einmal nicht den Namen, annehmen würde.
Dort kann man die Fluggesellschaft und Abflugort selber wählen, nicht teurer als Aida, im Gegenteil und man hat seine genauen Zeiten direkt nach der Buchung. Wünsche wie..Nonstopp....können getätigt werden. Auch ist eine Anriese bis zu 3 Tagen vorher und nach der Abreise möglich, incl. Transfer, es fällt gegebenenfalls ein kleine Gebühr an, auch kann ich als Individualreisender einen Transfer buchen. Ich lasse mir immer eine Anreise mit Option buchen und schaue dann ob es individuell preiswerter ist.
Ziemlich gute Transparenz.
Marie -
Dieser in der Kabine befindliche Warmluftpuster ist mir persönlich zu lahm, deshalb nehme ich immer meinen Fön mit. Hatte auch noch nie Probleme und meine Mail von Aida immer dabei.
Seitens Aida gibt es in etlichen Bereichen gegenteilige Auskünfte was zur Verwirrung beiträgt. Hier ist irgendwo in der Kommunikationsleitung ein Koten -
Fön ist erlaubt, habe eine Bestätigungsmail von Aida diesbezüglich erhalten.
Marie -
Sehr reizvolle Tour, nur 31 Nächte auf einem Schiff, das ist für mich zu viel des Guten.
Wir sind die Insidepassage von Anchorage nach Vancouver mit der SUN gefahren.....it was a experience of a lifetime.
Wer Tipps zu Ausflügen haben möchte, gerne per PN
Marie -
Hallo,
wir wollten im Januar 2016 mit "Aquarius" zu den Rochen. Nun haben die uns abgesagt mit der Begründung dass unsere Liegezeit nicht passt. (Liegezeit 9 - 15 Uhr).
Aber ich habe immer gedacht, die passen sich da den Schiffs-Liegezeiten an. Moby-Dick habe ich auch angeschrieben, für die ist es kein Problem.
Nun meine Frage, wer von euch, der schon ne Tour mit Aquarius gemacht hat, kann mir sagen, wann die Touren beginnen und enden ?? Da ja die Touren immer so 3,5 Stunden dauern, hätte das ja auch für Aquarius kein Problem sein dürfen, oder nehmen die keine "Aidler" mehr ??Vielen Dank für Rückantwort
liebe Grüße
OsterhaseAuszug aus der Internetseite:
We do not advertise the times of our tour as there can be confusion between time zones.
Simply choose whether you prefer the morning or afternoon tours and we shall advise you what is available.
THANK YOUEs gibt nur eine Morning oder Afternoon Tour, das ist wahrscheinlich der Grund für die Absage,,da dies nicht mit eurer Liegezeit zusammen passt.
,
Wobei....wir waren in Bangkok in einem Hotel in dem sehr viele Aida Gäste untergebracht werden, einige Mitarbeiter waren nicht sehr gut auf diese Gäste zu sprechen.
Auch auf unserer geführten Tour durch Bangkok bekamen Gäste der Aida kein gutes Zeugnis ausgestellt.
Marie -
Amerika ist in Bezug auf Personen mit Handicap in vielen Bereichen "Top"
Ich habe im Hop on hop of Bus noch keinen Rollifahrer gesehen, den Bus muss man über mehrere Stufen besteigen, um auf das offene Deck zu gelangen muss man auch mehrere Stufen überwinden. Den Rolli könnte man bestimmt zusammengefaltet unten stehen lassen. Ich würde eine Mail an die Gesellschaft schreiben und nachfragen.
Mit dem Rolli in die Metro, was gar nicht so einfach ist, wenn man sich nicht auskennt. Leider hat nicht jede Metrostation einen Aufzug. Und wenn man sich nicht auskennt, steht man erst mal an den Drehkreuzen und fragt sich wie man dort mit dem Rolli durchkommen soll. Aber alles halb so schlimm, es gibt eine extra Tür für Rollifahrer. Wir hatten uns vorher online informiert, welche Station einen Aufzug hat, doch leider waren zwei Aufzüge außer Betrieb und so sind wir dann mit unserem Greeter auch mit dem Bus gefahren. Die meisten Busse in New York sind mit einer absenkbaren Rampe ausgestattet, so das es für Rollifahrer kein Problem ist, einzusteigen.Die Bushaltestellen für Rollifahrer sind mit einem extra Schild gekennzeichnet. entnommen hier:
http://suesse-reisen.de/reiseberichte/new-york.phphttp://www.nyc.com/visitor_guide/…ial_review.aspx
Viel Spaß in meiner LieblingsstadtHabe gestern per Zufall einen Rollifahrer im TV Programm gesehen, der Werbung für diese Seite machte:
http://wheelmap.org/map#/?lat=40.6…%2Byork&zoom=10
Habe mal reingeschaut, sieht vielversprechend aus.
Marie -
Mit dem Taxi zum Cocoa Beach ca. 20$ pro Strecke
http://www.taxifarefinder.com/main.php?city=….60713900000002
http://aaaporterpointstaxi.com/services.htmlFalls ihr mit dem Taxi fahren solltet, lasst euch bis zum Ron John Surfshop fahren, hinter dem Shop ist ein toller Strandabschnitt mit Umkleide, Dusche und ein paar netten Restaurants. Für Wasserbegeisterte unbedingt in den Shop reingehen. In der Woche hat man den breiten Strand fast für sich allein.
Marie -
PortCcavaveral bietet selber wenig bis nichts.
Nehmt ein Taxi oder mietet ein Auto, fährt zum Cocoa Beach, hinter dem Ron John kann man parken. Dort gibt es einen tollen Strand mit Umkleide, Dusche und Möglichkeiten zum Essen.
Marie -
Auf welchem Schiff ist Richard (Ridschard) zzt. Entertainment Manager. Der Typ ist echt unschlagbar, die Hot white Party in der Karibik war outstanding!
Marie -
http://dieentfernung.de/Koblenz/Genua
Strecke mit dem Auto nach Venedig :
970km
9 Std. Plus Pausen
Ca. 102€ pro Strecke
Strecke nach Savona:
906km
63l Sprit
Ca. 95€ pro Strecke
Das wäre mir zu stressig.
Fliegen ist sehr sicher. Bekannter ist Pilot
der fliegt fast täglich und nach Italien ist es ein Katzensprung. Kaum oben schon fast wieder runter.
Marie -
Ihr seid " Kulturbanausen"
@ Malor und kleindoris
Was spricht dagegen sich verwöhnen zu lassen.
Ein Menü im Rossini schlägt nicht zwangsläufig auf die Figur! Das sind dann doch eher die Getränke danach in der Bar
Ich habe noch auf keiner meiner Reisen, egal ob Schiff oder anders je etwas zugenommen. Man muss schon den ganzen Verführungen hin und wieder die kalte Schulter zeigen und maßvoll essen. Nicht wie viele nach dem Motto:" ich habe bezahlt, also esse und trinke ich auch viel."
Marie, die dies mit etwas Ironie geschrieben hat -
Wenn die Zeit es erlaubt, würde ich in die "richtigen" Everglades, in den Evergaldes N.P. fahren.
http://www.nps.gov/ever/index.htm
Von Miami Richtung Homestaedt die A1 runterfahren, in Homestaedt alles gut ausgeschildert von hier bis Flamingo fahren, vorbei am sehr guten Visitorcenter, dort den Anhinga und Gumbo Limbo Trail gehen...viele Alligatoren. Dann weiter Richtung Flamingo ...Stopp am Pa-hay-okea- Overlook und Mahogany Hammock anhalten und die Wege gehen.
Je nach Jahreszeit Mücken vorhanden.....ich benutze entweder Nobite oder Autan.
In Homestaedt gibt es noch ein kleines lohnenswertes Outlet.
Ein schöner Tagesausflug.
Marie, die schon 4 x dort war. -
Mir war das ganze ehrlich gesagt zu teuer. Ich habe Rosenblütenblätter aus Seide mitgenommen und noch ein paar weitere Dekoartikel wie mehrere Kerzen mit Batterie, eine kleine Girlande und Luftballons die ich an die Kabinentür von außen festgebunden habe
wir haben es zusammen mit dem Geburtstagskind gemacht und hatten jede Menge Spaß.
Die Flasche Sekt habe ich normal auf dem Schiff gekauft, Gläser hat uns der Steward gebracht. Ein Ständchen gab es dann auch noch von den Stewards. Aber das war nicht auf der Aida. Sollte aber auch dort machbar sein.
Marie -
Ein Direktflug enthält mindestens eine Unterbrechung.
Nonstop enthält keinen Stopp.
Marie -
Ich bin in London gut mit der Oystercard gefahren.
Kann man aufladen.
Gibt es hin und wieder bei.....1.2.3. meins
http://www.london-kurztrip.de/tickets/oyster-card.html
Marie -
Tja, wir sind am Anreisetag nicht bei der Einschiffung gewesen sondern sind einen Tag später aufgestiegen in Bangkok. Kein Foto, kein anderer Gegenwert :(. Und ja, die CD kann man vergessen. Dafür hätte ich lieber ein Essen im Rossini oder Steakhaus gehabt oder eine Kleinigkeit aus dem Bordshop. Oder noch besser......eine eigens für mich reservierte Liege
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen
- Katharina seereisen.de
10. April 2026 um 09:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de