1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. runner.marie

Beiträge von runner.marie

• Cartagena / Kolumbien

• runner.marie
    • 2. August 2016 um 17:19
    Zitat von udde

Hallo zusammen,
    ich habe lange überlegt etwas zu schreiben, denn ist ist schon sehr privat. Aber da hier völlig falsche Schlüsse gezogen werden, mach ich das nun.
    Eine kurze Info zu Remy:
    Wir waren mit Remy unterwegs auf unserer Reise am 19.11.15.
    Remy ist krank, er hatte eine wirklich ganz schwere Operation hinter sich und nach meinem Gefühl hätte er uns lieber absagen sollen, als sich 3 Wochen post OP in die Arbeit zu stürzen :meinung: .( Operationen sind teuer und sicherlich brauchte er auch die Einnahmen).
    Er hatte einen Fahrer angagiert, weil er selber nicht fahren durfte (wegen der Operation). In der ersten Zeit hatte er auch Probleme auf mails etc zu antworten, weil ihm Schreiben schwer fiel.
    Ich werde hier nicht ins Detail gehen, denn es ist privat und ich weiß nicht ob ihm das überhaupt recht ist.
    Der Ausflug war sehr schön, gut organisiert und er hat ein unheimliches Fachwissen und eine sehr nette und herzliche Art. Er sah sehr schlecht aus und es war auch nicht einfach den Ausflug so durchzuführen. In Deutschland wären wir nach der OP noch im Krankenhaus stationär, bzw. mindestens in der Reha. Columbien ist anders! Ich hoffe er wird wieder ganz gesund und kann weiterhin seinen Job ausüben, der ihm viel Spaß macht.
    Schreibt ihn öfters an, kurze knappe Sätze wo ihr an euren Termin erinnert und ob es dabei bleibt. Er wird dann sicherlich antworten. Bei uns hat er auch kurz vorher geantwortet, es war ihm anders nicht möglich.

Ich weiß nicht wie sich seine Genesung entwickelt und hoffe das er keine weiteren Rückschläge einstecken muß.

Alles anzeigen

Ich hole dies hier hoch. Evtl. geht es ihm ja nicht gut, dass er deshalb auf die Anfragen nicht reagiert.
    Marie

• Wiedergutmachung für einen falschen Geburtstagsgruß

• runner.marie
    • 2. August 2016 um 14:54
    Zitat von logi11

Was soll man denn mit 300 Seemeilen anfangen können? :D

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/AIDA_Club/%C3%9Cbersicht_Clubstufen_final.jpg]

Sich freuen über die nette Geste!!!

Tun sie etwas ist es negativ, tun sie nix auch....manchen kann man es aber auch nicht recht macchen.
    Marie

• Welche Reisen vor der Einschulung? Südostasien, Higlights am Polarkreis, Nordamerika?

• runner.marie
    • 1. August 2016 um 13:22

Reisen nach Asien in den Sommerferien würde ich nicht machen........Regenzeit.
    Reisen nach Nordamerika in den Herbstferien geht, leider nur 14 Tage Spielraum.
    Reisen in die USA, Karibik kann man gut in den Osterferien machen, leider nur 2Wochen Spielraum.

Wir waren 3 Wochen mit unseren Kindern in den USA unterwegs, damals waren sie 10 und 12 Jahre alt. wir hatten für ein Ausgeglichenes Angebot gesorgt und den Eindruck ...den Kindern hat es gefallen. Wir saßen eines Abends gemeinsam zusammen, die "Kinder" sind mittlerweile 28 und 30. Es kam die Frage auf.....warum habt ihr mit uns solch eine Reise unternommen?
    Wir (Kinder) fanden es....gut...wären aber sicherlich auch mit der Ostsee zufrieden gewesen!!!! Damals wussten wir doch noch garnicht zu schätzen, auf was für einer tollen Reise wir waren!
    Im Rückblick würde ich sagen........es waren unsere Wünsche die wir umgesetzt haben und die Kinder mußten mit. Auch haben solche Reisen den Nachteil....so war es jedenfalls bei uns...wir hatten immer tolle Hotels und tolle Ziele, dieser Standart "verwöhnt".

Fazit.....Wir hatten immer tolle Urlaube...die Kinder anscheinend nicht immer und haben dies aus Höflichkeit nicht gesagt, um uns nicht zu enttäuschen. So hat wie alles im Leben seine Vor- und Nachteile.
    Marie
    PS..die Kinder machen jetzt Urlaub in den Bergen auf einfachen Hütten oder sind mit dem Zelt unterwegs

• Aida Prima Suche Kabineninhaber /-nummern

• runner.marie
    • 23. Juli 2016 um 19:25
    Zitat von Aidahexchen

Suche Leute, die eine Veranda Komfort Kabine hatten, wo das Bett links an der Wand stand. Wäre für Kabinennummern dankbar. vg Aidahexchen

Möchtest du deinen Lover dort verstecken?? Oder warum diese Frgae:))
    Marie

• Aida Prima Bettenfrage

• runner.marie
    • 23. Juli 2016 um 17:45

Die Balkonkabinen sind gespiegelt eingerichtet: Bad an Bad, Kopfende Bett an Kopfende Bett.
    Zielführender wäre ein Blick in die Konstrucktionspapiere oder Anfrage bei Aida direkt.

Zitat von Aidahexchen

Von was ist es abhängig, ob ein Bett in der Veranda Kabine rechts oder links an der Wand steht, also Fuß oder Kopf in Fahrtrichtung ist ?

• Philipsburg / St. Maarten

• runner.marie
    • 22. Juli 2016 um 13:20

Post 158 und 160
    Das sagt Google......http://www.bernardstours.com/
    Marie

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• runner.marie
    • 21. Juli 2016 um 22:56
    Zitat von Kombüsenkuddel

Juchhu

Auch Du interpretierst falsch! Ich diskutiere hier ganz sachlich bezüglich der Getränkepakete, die ja Thema dieses Threads sind. Und niemand muss hier Seite für Seite durchlesen, denn die nötigen Infose stehen ja auf der Aida-Seite.

Nicht zu vergessen die Suchfunktion links oben.
    Marie

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• runner.marie
    • 21. Juli 2016 um 19:56

https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aida/aida-getraenkepakete-2/36477/
    Auszug.........Inkludierte Getränke bei AIDA Family

Pepsi Cola, Seven Up, Wasser; Froozies: z.B. Erdbeer, Maracuja, Bananen, Kokos; Alkoholfreie Cocktails: z.B. Palm Beach, Ipanema, Summertime; Michshakes: z.B. Erdbeer, Vanille, Banane, Schoko; Kids/Tennes Drinks: Alwine, Itzi, Dodo, Achwachachwas, Bubba, Shaka, Caikico,; Säfte: Orange, Apfel, Banane, Kirsche; alkoholfreier Eiskaffee, Eisschokolade, Punch/Bowlen alkoholfrei, AIDA Hausweine, Haussekt (offener Ausschank), Radeberger Bier vom Fass, Schöfferhofer Weizen aus der Flasche, Jever Fun und jeweils 2 Cocktail-Gutscheine pro Reise mit Alkohol.

Kurz über den Tellerand schauen und schön findet man auch etwas detailliertere Angabe
    Marie

• runner.marie
    • 21. Juli 2016 um 09:34
    Zitat von fogfog

Hi

1984 Beiträge zu einer " total " einfachen Getränkeregelung durch Aida zeigt doch das
    alles wirklcih gut erklärt ist und die regeln für die Pakete von jedem sofort verstanden wurden.
    Ich würde sagen das Aida da einen guten Job gemacht hat. :lol1:
    Sie haben auf jeden Fall für ein reges Forumsleben gesorgt. :Boot1:

Das ist im Vergleich zu dem Post im Forum von Cruise critics noch garnichts. Dort gibt es einen Thread darüber, das man bei NCL kein Soda, also keine eigenen Getränke mit an Bord bringen kann. Wir sprechen hier von 12Packs oä. Weil man Pepsi nicht mag. Ich bin fast vom Glauben abgefallen. Da gab es innerhalb von 2 Wochen über 100.000 Zugriffe und mehr als 2000 Meinungen.
    Marie

• Pokémon Go auf Kreuzfahrt - Tipps und Infos

• runner.marie
    • 20. Juli 2016 um 22:54

Es gibt einen gravierenden Vorteil dieses Spiels...Computerfreaks die dieses Spiel spielen und sonst kaum das Tageslicht zu sehen bekommen, sind auf einmal draussen an der frischen Luft und bewegen sich.
    Marie

• Vollcharter Aida Kanarische Inseln

• runner.marie
    • 19. Juli 2016 um 22:44
    Zitat von Maya 76

Immerhin nen Sandwich.. Wir haben im Januar von Düsseldorf nach Gran Canaria mit Condor ne 25g Waffel bekommen.
    Die gibt es übrigens auch nicht mehr.

ich spare mir das Essen auf einem Flug, dann kann ich umsomehr zuschlagen während der Kreuzfahrt und verhungert bin ich bis zum Start der Kreuzfahrt auch nicht bei solch eienm kurzen Flug :lachroll:

Btw. falls der Flug pauschal war über Aida, muss man sich bei Aida beschweren, denn die haben die Konditionen gebucht, nicht die Airline.
    Marie

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• runner.marie
    • 18. Juli 2016 um 17:49

Ganz wertfrei gesagt.......wenn ich in den Ferien Urlaub machen muss, dann suche ich mir aber ein Ziel aus, an dem man evtl. nicht so viele Kinder vorfindet, wenn sie einen denn stören.
    Marie

• runner.marie
    • 18. Juli 2016 um 17:14

Augen auf bei der Berufswahl :lachroll:
    Mein Vater sagte dazu immer...Das eine was man möchte, dass andere was muß.
    Marie

• Karibik mit Kids?

• runner.marie
    • 17. Juli 2016 um 19:49
    Zitat von Ulli82

Ich habe es schon erlebt auf meinen ersten Langstrecken Flug in die Karibik, ein Kind was nur gebrüllt hat und dazu saß es mit seinen Eltern in der Buissnes Class, da würd ich mich bedanken wenn ich den hohen Aufpreis zahlen muss für die Buisness Class und dann nicht mal meine Ruhe haben kann, sorry aber das geht gar nicht :meinung:

Meine gute Kinderstube verbietet mir jetzt das zu schreiben, was mir gerade auf der Zunge liegt. Aber so eine Haltung geht garnicht! Wenn mich das Ganze stört, dann nehme ich die Ohrstöpsel die in jedem Beutel beigelegt sind und wenn manchem das Ganze dann noch visuell stört, gibt es ja noch die Augenmaske.
    Marie

• NCL Erfahrungen

• runner.marie
    • 16. Juli 2016 um 15:05

Super......nachdem ich gesehen habe, was da so mancher hast in Miami an Bord geschleppt hat, ist das eine logische Konsequenz das zu unterbinden. Jetzt aber nicht einmal die angefangene Flasche vom Ausflug......"Vogelzeig" da bin ich ja mal auf die Einachiffung in Quebec gespannt.
    Marie

• runner.marie
    • 16. Juli 2016 um 14:30

Früher hat man noch miteinander gesprochen..Face to Face ohne Technische Hilfsmittel :zwinker:

Später kam dann ein Walkie Talkie dazu.... Unter Walkie-Talkie oder Handsprechfunkgerät bzw. Handfunkgerät (meist mit HFuG abgekürzt) versteht man ein Funkgerät, welches über eine netzunabhängige Stromversorgung verfügt und dabei so konstruiert ist, dass es von einer Person transportiert und in der Hand bedient werden kann.
    Wäre übrigens eien Alternative auf dem Schiff.
    Marie

• runner.marie
    • 16. Juli 2016 um 14:09
    Zitat von Schnitzelking

Gibt es noch eine andere Möglichkeit mit dem Smartphone zu kommunizieren als eine Social-Media-Faltrate zu buchen?
    Wenn meine Kids auf dem Schiff unterwegs sind, würde ich sie gerne mal auf diesem Weg erreichen. Ansonsten muß ich ja für jeden eine Social-Media-Flat kaufen. Das wäre zu kostspielig.
    Gab es nicht mal eine andere Möglichkeit an Bord zu kommunizieren? Über ein separates Netz?

Zur Kommunikation per Smartphone kann ich nichts sagen........nur soviel, Bekannte hatten das selbe Problem und haben es dadurch gelöst, indem man sich an einem Treffpunkt zu bestimmten Zeiten am Tag getroffen hat. Quasi Kommunikation "1.0" :zwinker:
    Marie

• NCL Erfahrungen

• runner.marie
    • 16. Juli 2016 um 13:59
    Zitat von Escape

Ui, ui, ui.................... Das die Amis ihr Soda nun nicht mehr mit an Bord bringen dürfen ist mal DER AUFREGER im CC-Forum!!! :erschrecken::verzweifelt:

2064 Posts seit dem 01.07.2016!!!! :crazy:

http://boards.cruisecritic.com/showthread.php?t=2373703

Es wird mit Abwanderung gedroht............. ^^

Nun ja, kann mich persönlich da mal ganz schwer reinversetzen.... auch wenn wir jetzt kein AI hätten, aber jeder Jeck is anders.... :gruebel:

Woow..... Das die Amerikaner so unentspannt sind, erstaunt mich doch etwas. Ist ja fast wie hier :zwinker:
    Was mich nur interessieren würde ist die Tatsache, ob ich eine Flasche Wasser (angefangen oder voll) die ich während eines Landganges erworben habe, mit an Bord nehmen darf. Generelles Verbot finde ich doof, sollte auf eine Flasche pro Person beschränkt sein. Habe eine Mail mit der Frage an NCL geschickt. Mal sehen wie die Antwort ausfällt.
    Marie

• Bangkok / Thailand

• runner.marie
    • 15. Juli 2016 um 13:56

Kann mich el-capitano nur anschließen........gut und zuverlässig...haben mehrfach die Dienstleistung in Anspruch genommen.

Marie
    PS. Wenn man bereits Erfahrungen gemacht hat bitte dazu schreiben, dann kann man sich diese Empfehlungen/Mühe sparen.
    Das hat die Suchfunktion ergeben. Post 317, 318, 435

• runner.marie
    • 14. Juli 2016 um 14:20
    Zitat von Doris_45

Marie - und warum liest du dann "hier "?

Weil es mich interessiert, ich dieses Schiff aber nicht buchen würde (Routen uninteressant) und für meine Reisevorbereitung keine Rolle spielt.

Was ich hier durchgelesen habe sind die Empfehlungen für An und Abreise zu unserer SOA Tour und Empfehlungen für Ausflüge. Ich fand die Route spannend, hab mir eine Kabine ausgesucht und gebucht. Habe vorher nur Erkundigungen über die Größe und Lageplan eingeholt. Es war nicht von Nachteil. Es hat mir bis auf ein paar Kleinigkeiten, sehr gut gefallen.

Marie

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      292
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      596
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™