1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. runner.marie

Beiträge von runner.marie

• NCL Routen Allgemein

• runner.marie
    • 14. August 2016 um 10:54
    Zitat von Ramo

Supi,
    dann stelle ich meine Route vom anderen Fred mal hier rein. Wir sind am Überlegen...

Mo 25.09.17 Vancouver / Kanada 16:00
    Di 26.09.17 Fahrt durch die Inside Passage / Kanada
    Mi 27.09.17 Juneau (Alaska) / USA 14:00 22:00
    Do 28.09.17 Skagway (Alaska) / USA 07:00 20:15
    Fr 29.09.17 Glacier Bay/Alaska (Passage) / USA
    Sa 30.09.17 Ketchikan (Alaska) / USA 10:00 19:00
    So 01.10.17 Auf See
    Mo 02.10.17 Victoria / Kanada 08:00 18:00
    Di 03.10.17 Astoria (Oregon) / USA 09:00 17:00
    Mi 04.10.17 Auf See
    Do 05.10.17 San Francisco (Kalifornien) / USA 08:00

Allerdings wird es ziemlich früh schon dunkel... :verzweifelt: Da wäre der Juni besser...
    Ich habe gerade geschaut, im Moment ist die Reise ausgebucht... :erschrecken:
    Also weitersuchen :gruebel:

Alles anzeigen

Alaska ist genial.....haben die Route Anchorage - Vancouver im Mai 2015 gemacht....bis auf Skagway, wo es ja immer regnet......super Wetter. Klar ist es hin und wieder kalt, aber es gab au h TGe da habe ich in Shorts auf Deck gelegen :wiegeil:
    Ich würde die Tour glatt noch einmal fahren.
    Marie
    Sind im September mit der Dawn in Neuengland, Quebec - Boston

• Bangkok / Thailand

• runner.marie
    • 13. August 2016 um 21:33

Wi

Zitat von Grandpatte

Hallo Bangkok-Kenner,
    wenn ich in Chinatown in einer Garküche etwas essen möchte .. gibt es etwas auf das ich unbedingt achten sollte?

Wie sieht es denn eigentlich mit Garküchen/Restaurants auf dem Nachtmarkt aus? Kann mir hier jemand hilfreiche Tipps geben?

Danke!

Wir haben eine Bankkog bei Nacht Tour mit Green Mango unternommen, da gab es dann auch ein Essen an/auf der Straße......ich fand es sensationell lecker. Haben übrigens sehr oft an Garküchen gegessen...keine Magenprobleme gehabt.
    Da wo viele Leute stehen, kann man davon ausgehen das es gut ist.
    Marie

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• runner.marie
    • 13. August 2016 um 17:59
    Zitat von Stephan+Sabine

Wow, was für für ein persönlicher Anspruch. Ich nehme ein Angebot von AIDA an und zeige mich variabel um eine der Restkabinen zum günstigeren Preis gegenüber den Premiumbuchern zu belegen. Und dann bin ich enttäuscht, wenn es nicht eine der schönst- und bestgelegenen Kabinen des Schiffes geworden ist. Für uns nicht nachzuvollziehbar! Worin begründet sich dieses Gefühl benachteiligt zu werden? Weil andere schon einmal eine Kabine an einer Stelle erhalten haben, die ich auch gern gehabt hätte? Ich erinnere mich an eine Reise wo wir alle Vario innen gebucht haben und alle unserer Freunde eine sichtbehinderte Außenkabine bekamen! Und jetzt haben wir die selbe Kabine im Vario innen wieder erhalten! Skandal! Was ist das für ein Algorithmus? Hat der AIDA-Algorithmus es nicht verstanden, dass wir auch sichtbehindert Außen fahren wollen?
    Ich glaube wir können im Forum noch 1000 Seiten diskutieren und niemand wird entschlüsseln wo sich der richtige Schlüssel des Zuteilungsprinzips befindet.
    Sorry, wer Vario bucht muss damit rechnen, dass er eine Kabine bekommt, die ein Premiumbucher nicht haben möchte und die kann überall an Bord sein. Ich habe auch noch nicht verstanden, warum diese Premiumbucher Kabinen buchen, die ich nie hätte haben wollen, aber darin liegt vielleicht auch das Ungewisse und das Glück als Variobucher etwas anderes zu erwischen, was wir für uns als schöner empfinden.

GaK S+S

:pokal: Endlich jemand, der es auf den Punkt bringt!!

Das sollte rot vorne angepinntnwerden...lesbar für alle.
    Marie
    PS. Ich buche Premium, bekomme die Kabine meiner Wahl ......mache aber dafür, dass ich mir das leisten kann, nur eine Fahrt in ein oder zwei Jahren.

• Überholspur beim Check In jetzt auch für Clubstufe Gelb

• runner.marie
    • 13. August 2016 um 17:43

Reisen immer individuell an, haben keine Clubstufe und können uns die Schalter aussuchen, da wir nicht mit der Hauptmasse ankommen ....nix warten :zwinker:
    Marie

• Nassau / Bahamas

• runner.marie
    • 13. August 2016 um 14:36

http://www.senorfrogs.com/
    Dort kann an bis zum Ultimo feiern, trinken etc. und gegebenfalls den Weg zurück zum Schiff auch krabbeln :trrink1::trrink1:
    Marie

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• runner.marie
    • 13. August 2016 um 13:58

Ich bewundere jeden, der in der Ferienzeit auf solch einem...sagen wir mal......Rummelplatz .....Urlaub macht. Hut ab!
    Marie

• AIDAselection

• runner.marie
    • 12. August 2016 um 19:29
    Zitat von Mimimatz

Aber verglichen mit dem zweiwöchigen Strandurlaub in Rimini ist es schon eine Menge, was man innerhalb kürzester Zeit sieht. Und man kann ja auch mehrmals einen Hafen anfahren, in Rom war ich bisher 3x und hab so einiges gesehen, deshalb werde ich da ganz sicher nicht nochmal ohne Schiff hinfahren

Gehört hier zwar nicht hin, aber Rimini ist für mich indiskutabel, ebenso das Mittelmeer per Schiff.
    Selection würde ich buchen bei Zielen wie.....Alaska, Südamerika, Hawaii etc. ebenso sollte sich der Service deutlich von dem derzeitigen abheben. Denn Selection bedeutet mit Sicherheit auch deutlich höhere Preise, die ich aber bereit wäre zu zahlen......wenn das Produkt stimmt.
    Marie

• AIDAselection

• runner.marie
    • 12. August 2016 um 17:53

Die Welt sieht man mit einer Schiffsreise aber nur ansatzweise, da man nur ein paar StundenZeit für den einzelnen Hafen hat.
    Ich bin echt gerne auf einem Schiff......mehr von der Welt sehe ich allerdings mit anderen Reisearten. Mit einem Schiff hätte ich niemals Südafrika kennen gelernt.
    Marie

• AIDAselection

• runner.marie
    • 12. August 2016 um 14:39

[quote='prima boy','index.php?page=Thread&postID=1174778#post1174778']klausnorbert hat absolut recht. Warum müssen zu diesem AIDA Thema andere Kreuzfahrtgesellschaften heran gezogen werden. Wenn es Euch nicht gefällt, was AIDA macht, dann bleibt doch weg. Echte AIDA-Fans brauchen keinen Phönix-SchnickSchnack - wir fahren mit AIDA.

Für die Verallgemeinerungskeule......100€ in die Phrasen Kasse.
    Marie

• AIDAselection

• runner.marie
    • 12. August 2016 um 11:32

Ich ziehe einmal den Vergleich mit einem Autokauf.
    Anbieter XY ansonsten Anbieter im Volumenbereich (Massenanbieter) bietet ein neues Produkt im Premiumsegment an, Kaufpreis höher als andere Modelle dieser Marke.
    Anbieter XYZ (Anbieter der gehobenen Kategorie) produziert Produkte im Premiumsegment zu ähnlichen Preisen.
    Da nehme ich das Produkt des Anbieters XYZ, mit mehr Know How in diesem Bereich.

Wenn ich Exklusivität möchte, dann buche ich nicht Aida.
    Maries
    PS.....und die breite Masse der Aidafahrer ist vermutlich nicht die Zielgruppe für Selection.

• Miami / USA

• runner.marie
    • 11. August 2016 um 08:41

Tickets habe ich über Ticketmaster.com bestellt und vor dem Spiel am "will call " Schalter abgeholt. Keine Spiegelreflexkamera mitnehmen...musste ich abgeben :traurig:
    Auch Videokameras werden eingezogen. Taschen werden sehr gut durchsucht, Rucksäcke sind auch nicht erlaubt.
    Marie

• New York / USA

• runner.marie
    • 9. August 2016 um 19:36

3 Personen und 6 Koffer = Großraumtaxi
    Marie

• AIDAselection

• runner.marie
    • 9. August 2016 um 11:37
    Zitat von sarasota

Kann nicht nachvollziehen, warum man sich hier nicht z.B. über den Verteilungsmodus der Einzelkabinenzuteilung unterhalten soll.

Es wird nicht nur diskutiert...es wird vielmehr spekuliert. Und auf die Art der Verteilung hat der geneigte Bucher meiner Meinung nach, keinen Einfluß.
    Ich würde "Selection" nicht buchen, nur um etwas mehr "Schi Schi" zu bekommen. Die Angebotenen Reisen sind ja jetzt auch nicht unbedingt etwas außergewöhnliches.....und das selber Basteln von einem Souvenir zb.in einem Matroschka Workshop....naja. :gruebel:
    Ävver, jeder Jeck ist anders. In diesem sinne.....einen sonnigen Tag wünscht
    Marie

• AIDAselection

• runner.marie
    • 9. August 2016 um 10:23

Es ist schon erstaunlich wie viele von Euch sich Gedanken über die Preispolitik den Verteilungsmodus sowie die Vermarktung machen.
    Selektion soll wahrscheinlich nicht für die breite Masse sein. Sie spricht wahrscheinlich Fahrer an, die sich diese Reise leisten können ohne wenn und aber.
    Und ich bin der Meinung...man muss nicht alles haben und machen können.
    Marie

• Abreise Bangkok ( individuell )

• runner.marie
    • 8. August 2016 um 16:11
    Zitat von Esposita

Danke für die schnelle Antwort!
    Mit wem und von wo aus seid Ihr geflogen?

Wir sind von Frankfurt aus bis Kuala Lumpur (2Tage Aufenthalt) mit Lufthansa und von Kuala Lumpur mit Thai Airways geflogen (super Airline)
    Marie

• Abreise Bangkok ( individuell )

• runner.marie
    • 8. August 2016 um 15:48
    Zitat von Esposita

Ich habe jetzt den ganzen Thread durchgesehen aber keine Antwort gefunden (oder übersehen)!
    Also wir sind noch in der Planungsphase und würden gerne vom 12.12. - 26.12. die SOA Tour mit der Bella machen!
    Nun meine dumme Frage:
    Die Reise beginnt am 12.12. aber die AIDA legt erst am 13.12. um 17 Uhr ab!
    Kann man auch erst am 13.12. aufs Schiff und wenn ja, reicht es dann bis 15 Uhr einzuchecken?
    Wenn man pauschal anreisen würde, kann man dann schon am 13.12. einen Ausflug machen?

Danke!

Wir sind in 2015 individuell auch erst am Abreisetag auf das Schiff...Check In war bis 16:00Uhr. Es war aber erforderlich dies im Vorfeld per Mail anzukündigen. Hier bietet sich eine frühere Anreise an, um ein paar Tage in Bangkok zu verbringen. Pattaya fand ich grauenhaft.

Marie

• AIDA hat alle Abfahrten in der Türkei für die Aura 2017 gestrichen

• runner.marie
    • 7. August 2016 um 22:55

Da wäre dann doch ein Schiff für Alaska mit Inside Passage frei :sdafuer:
    Marie

• Nassau / Bahamas

• runner.marie
    • 6. August 2016 um 12:35

Wenn nicht, dann läuft man halt etwas länger oder nimmt sich ein Taxi.
    Marie

• Puerto Limón / Costa Rica

• runner.marie
    • 5. August 2016 um 13:23
    Zitat von spuki65

Hallo,

hat schon jemand einen Ausflug mit Gaby von cahuita in Costa Rica gemacht?

LG Heidi

das Ergebniss über die Suchfunktion (oben links) https://www.wasserurlaub.info/forum/index.ph…&highlight=Gabi
    Sind auch welche aus 2016 dabei
    Marie

• NCL Jewel ab Winter 2017/2018 in Sydney stationiert

• runner.marie
    • 4. August 2016 um 09:47

Nur zur Erklärung.....ich bin mag generell kein AI. Und das es momentan nur Deutschland, Schweiz und Österreich betrifft, ärgert mich schon ein wenig. Das mach auf mich den Eindruck.........die konsumieren zu wenig, drücken wir denen mal AI aufs Auge. Aber das ist nur meine Meinung, freue mich dennoch auf die Neu England Tour, auch wenn ich damit den einen oder anderen quersubventioniere.

Marie

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      608
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™