1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. runner.marie

Beiträge von runner.marie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Pokémon Go auf Kreuzfahrt - Tipps und Infos

• runner.marie
    • 20. Juli 2016 um 22:54

Es gibt einen gravierenden Vorteil dieses Spiels...Computerfreaks die dieses Spiel spielen und sonst kaum das Tageslicht zu sehen bekommen, sind auf einmal draussen an der frischen Luft und bewegen sich.
    Marie

• Vollcharter Aida Kanarische Inseln

• runner.marie
    • 19. Juli 2016 um 22:44
    Zitat von Maya 76

Immerhin nen Sandwich.. Wir haben im Januar von Düsseldorf nach Gran Canaria mit Condor ne 25g Waffel bekommen.
    Die gibt es übrigens auch nicht mehr.

ich spare mir das Essen auf einem Flug, dann kann ich umsomehr zuschlagen während der Kreuzfahrt und verhungert bin ich bis zum Start der Kreuzfahrt auch nicht bei solch eienm kurzen Flug :lachroll:

Btw. falls der Flug pauschal war über Aida, muss man sich bei Aida beschweren, denn die haben die Konditionen gebucht, nicht die Airline.
    Marie

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• runner.marie
    • 18. Juli 2016 um 17:49

Ganz wertfrei gesagt.......wenn ich in den Ferien Urlaub machen muss, dann suche ich mir aber ein Ziel aus, an dem man evtl. nicht so viele Kinder vorfindet, wenn sie einen denn stören.
    Marie

• runner.marie
    • 18. Juli 2016 um 17:14

Augen auf bei der Berufswahl :lachroll:
    Mein Vater sagte dazu immer...Das eine was man möchte, dass andere was muß.
    Marie

• Karibik mit Kids?

• runner.marie
    • 17. Juli 2016 um 19:49
    Zitat von Ulli82

Ich habe es schon erlebt auf meinen ersten Langstrecken Flug in die Karibik, ein Kind was nur gebrüllt hat und dazu saß es mit seinen Eltern in der Buissnes Class, da würd ich mich bedanken wenn ich den hohen Aufpreis zahlen muss für die Buisness Class und dann nicht mal meine Ruhe haben kann, sorry aber das geht gar nicht :meinung:

Meine gute Kinderstube verbietet mir jetzt das zu schreiben, was mir gerade auf der Zunge liegt. Aber so eine Haltung geht garnicht! Wenn mich das Ganze stört, dann nehme ich die Ohrstöpsel die in jedem Beutel beigelegt sind und wenn manchem das Ganze dann noch visuell stört, gibt es ja noch die Augenmaske.
    Marie

• NCL Erfahrungen

• runner.marie
    • 16. Juli 2016 um 15:05

Super......nachdem ich gesehen habe, was da so mancher hast in Miami an Bord geschleppt hat, ist das eine logische Konsequenz das zu unterbinden. Jetzt aber nicht einmal die angefangene Flasche vom Ausflug......"Vogelzeig" da bin ich ja mal auf die Einachiffung in Quebec gespannt.
    Marie

• runner.marie
    • 16. Juli 2016 um 14:30

Früher hat man noch miteinander gesprochen..Face to Face ohne Technische Hilfsmittel :zwinker:

Später kam dann ein Walkie Talkie dazu.... Unter Walkie-Talkie oder Handsprechfunkgerät bzw. Handfunkgerät (meist mit HFuG abgekürzt) versteht man ein Funkgerät, welches über eine netzunabhängige Stromversorgung verfügt und dabei so konstruiert ist, dass es von einer Person transportiert und in der Hand bedient werden kann.
    Wäre übrigens eien Alternative auf dem Schiff.
    Marie

• runner.marie
    • 16. Juli 2016 um 14:09
    Zitat von Schnitzelking

Gibt es noch eine andere Möglichkeit mit dem Smartphone zu kommunizieren als eine Social-Media-Faltrate zu buchen?
    Wenn meine Kids auf dem Schiff unterwegs sind, würde ich sie gerne mal auf diesem Weg erreichen. Ansonsten muß ich ja für jeden eine Social-Media-Flat kaufen. Das wäre zu kostspielig.
    Gab es nicht mal eine andere Möglichkeit an Bord zu kommunizieren? Über ein separates Netz?

Zur Kommunikation per Smartphone kann ich nichts sagen........nur soviel, Bekannte hatten das selbe Problem und haben es dadurch gelöst, indem man sich an einem Treffpunkt zu bestimmten Zeiten am Tag getroffen hat. Quasi Kommunikation "1.0" :zwinker:
    Marie

• NCL Erfahrungen

• runner.marie
    • 16. Juli 2016 um 13:59
    Zitat von Escape

Ui, ui, ui.................... Das die Amis ihr Soda nun nicht mehr mit an Bord bringen dürfen ist mal DER AUFREGER im CC-Forum!!! :erschrecken::verzweifelt:

2064 Posts seit dem 01.07.2016!!!! :crazy:

http://boards.cruisecritic.com/showthread.php?t=2373703

Es wird mit Abwanderung gedroht............. ^^

Nun ja, kann mich persönlich da mal ganz schwer reinversetzen.... auch wenn wir jetzt kein AI hätten, aber jeder Jeck is anders.... :gruebel:

Woow..... Das die Amerikaner so unentspannt sind, erstaunt mich doch etwas. Ist ja fast wie hier :zwinker:
    Was mich nur interessieren würde ist die Tatsache, ob ich eine Flasche Wasser (angefangen oder voll) die ich während eines Landganges erworben habe, mit an Bord nehmen darf. Generelles Verbot finde ich doof, sollte auf eine Flasche pro Person beschränkt sein. Habe eine Mail mit der Frage an NCL geschickt. Mal sehen wie die Antwort ausfällt.
    Marie

• Bangkok / Thailand

• runner.marie
    • 15. Juli 2016 um 13:56

Kann mich el-capitano nur anschließen........gut und zuverlässig...haben mehrfach die Dienstleistung in Anspruch genommen.

Marie
    PS. Wenn man bereits Erfahrungen gemacht hat bitte dazu schreiben, dann kann man sich diese Empfehlungen/Mühe sparen.
    Das hat die Suchfunktion ergeben. Post 317, 318, 435

• runner.marie
    • 14. Juli 2016 um 14:20
    Zitat von Doris_45

Marie - und warum liest du dann "hier "?

Weil es mich interessiert, ich dieses Schiff aber nicht buchen würde (Routen uninteressant) und für meine Reisevorbereitung keine Rolle spielt.

Was ich hier durchgelesen habe sind die Empfehlungen für An und Abreise zu unserer SOA Tour und Empfehlungen für Ausflüge. Ich fand die Route spannend, hab mir eine Kabine ausgesucht und gebucht. Habe vorher nur Erkundigungen über die Größe und Lageplan eingeholt. Es war nicht von Nachteil. Es hat mir bis auf ein paar Kleinigkeiten, sehr gut gefallen.

Marie

• runner.marie
    • 14. Juli 2016 um 13:34
    Zitat von nikita0805

Ich habe für diese Reise schon mehr bezahlt im Vergleich zu den anderen Reisen zuvor.
    Nur, weil ich das neue Schiff erleben wollte.
    Umso ärgerlicher ist es dann, schon im Vorfeld negative Dinge zu hören, die abgestellt werden könnten.

Ich frage mich jetzt wirklich, warum man all das "Zeugs" überhaupt liest? Ich habe es mir abgewöhnt alles Mögliche im Vorfeld zu erfahren und lese keine Kommentare. Das macht Reisen um einiges entspannter. :meinung:

Marie

• Yield Management zu Karibik 1 im Januar 2017

• runner.marie
    • 13. Juli 2016 um 15:07
    Zitat von Michael_BN

Hallo zusammen,
    ich habe zwar schon um die 10 Kreuzfahrten mit AIDA gemacht und screene nahezu täglich den Kreuzfahrtmarkt auf der Suche nach attraktiven Angeboten, aber vielleicht findet sich hier jemand mit etwas mehr Erfahrung mit AIDA´s Preispolitik?

Wir interessieren uns für eine Karibik 1-Reise im Januar (z. B. ab 07.01.2016) ab La Romana in einer Innenkabine (die kommenden Freitag angebotene Karibik 2 finde ich nicht so interessant wegen der Lage der Seetage und dem Abfahrtshafen Barbados, den man dann nicht so wirklich kennenlernen kann).

In den letzten zwei Wochen ist der Bestand an Innenkabinen für die Reise z. B. ab 07.01.2016 nahezu unverändert geblieben. Im Premiumbereich von AIDA kann ich für den 07.01.2016 immerhin noch 24 Restkabinen zählen. Gleichwohl verharrt der Preis weiter im PREMIUM-Bereich und ist sogar gestiegen.

Ich stelle mir die Frage, ob und wann die Januarreisen trotz der noch vorhandenen Restkabinen bei der derzeit geringen Nachfrage in den VARIO-Preis rutschen wird? Derzeit 2.410 Euro p. P. in der Innenkabine mit Flug finde ich nämlich recht hoch...

Hat jemand von euch vergleichbare Erfahrungswerte?
    Vielen Dank schon einmal vorab
    Michael

Auszug aus Wiki.....Für die Vorhersage, wann welches Kontingent welche Ausgangsgröße haben sollte, kommen verschiedene statistische Prognoseverfahren zum Einsatz, welche die erwartete Nachfrage auf der Basis von Vergangenheitsdaten über das Käuferverhalten ermitteln. Aufgrund der Komplexität der Aufgabe geschieht dies meist mit Hilfe leistungsstarker Computersysteme. Für den Fall von Fehlprognosen existieren zusätzliche sekundäre Zuteilungsmechanismen, die z.B. bei hoher Nachfrage Kapazitäten von niedrigeren Tarifen auf teurere umschichten...........

Ich glaube kaum, dass einer der hier Anwesenden sagen kann wie sich die Preise entwickeln werden. Hier wäre eine direkte Anfrage bei den "Beancountern" aus der Abteilung Sales and Marketing von Aida zielführender. Nur wer läßt sich da schon in die Karten schauen?

Fazit: Bucht wenn der Preis in euer Budget passt oder nicht.
    Marie

• Balkonkabinen mit Stahlbrüstung

• runner.marie
    • 13. Juli 2016 um 13:02

Wie Kabinen verbucht werden liegt allein im Ermessen von Aida und das als "Frechheit" zu titulieren, ist schon ziemlich vermessen.
    Marie

• NCL Erfahrungen

• runner.marie
    • 9. Juli 2016 um 17:18

Mountain Dew gibt es.
    http://www.cruisewithgambee.com/norwegian-drink-lists/ Ob allerdings auf allen Schiffen ???

Marie

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• runner.marie
    • 9. Juli 2016 um 14:46
    Zitat von brücke zwei

@ Marie Klar ist das Risiko mit Vario, aber diese Kabinen sind eher die Ausnahme auf der Aura und dann ist es eben ärgerlich, finde ich, wenn man diese zugeteilt bekommt...

Fichtenmoped schrieb.......Wie schon gesagt - Kabinen mit eingeschränktem Meerblick (CA) können nicht mehr über Vario-Meerblick zugeteilt werden. Die werden jetzt als Upgrade für Vario-Innen-Bucher zugeteilt..................Wer garantiert das? Wenn zu wenig Vario innen gebucht wurde, müßen die dann ja auch irgendwie verteilt werden.

Es bleibt halt ein Lotteriespiel und ich würde mich freuen, wenn mehr Reisende auch über negative Zuteilungen berichten würden. Aber das scheitert bestimmt daran, dass sie dann mit Häme überschüttet werden und wer gibt schon gerne zu, den Griff ins Klo getan zu haben.

Marie

• runner.marie
    • 8. Juli 2016 um 13:14
    Zitat von brücke zwei

Wir waren im Januar auf der Aura, gebucht Vario Balkon und Glück gehabt. Neben uns war auch eine Kabine mit der schmalen Tür. Ich hätte mich auch geärgert.... Aber Frischluft hat man ja wenigstens...Einfach das Beste draus machen.

Wieso ärgern? Man geht bewusst dieses Risiko ein.
    Marie

• runner.marie
    • 8. Juli 2016 um 11:16
    Zitat von Delphina

Wir haben die Aura im September gebucht. Vario über ein Reisebüro. Und wir haben eine Kabine bekommen, da wäre ich nicht drauf gekommen, dass es so was gibt: balkonkbine mit nur einer Art Balkontür, aber kein Fenster, mich hat fast der Schlag getroffen. Ich weiß, vario ist Glücksspiel, aber damit habe ich gar nicht gerechnet. Auf dem Bild sieht das total düster aus, und das, wo man extra Geld ausgibt für Tageslicht. Und einfach mal auf dem Bett liegen und aufs Meer schauen, Fehlanzeige. Bin sehr betrübt.

Natürlich nicht so schön für dich, aber ich finde es gut, dass hier auch einmal jemand schreibt, der es nicht so gut getroffen hat. Ansonsten findet man hier ja fast ausschließlichßlich nur die super duper Zufriedenen und das erweckt den Eindruck, dass es in der Mehrheit nur gute Kabinenzuteilungen gibt.
    Man sollte nicht den Fehler begehen und davon ausgehen, dass es eine gute Kabine wird, die Enttäuschung hinterher ist zu groß.

Marie
    Hatte mir irgendwann mal vorgenommen die Aussagen auszuwerten nach gut oder schlecht.

• Phoenix: „Traumschiff“-Dreh auf der Weltreise

• runner.marie
    • 7. Juli 2016 um 16:01

Das die Meinungen hier auseinander gehen ist nachvollziehbar, ist aber weit vom "Meckern " entfernt :meinung:
    Nicht jede kritische Äußerung ist gleich Meckern.

Marie

• Phoenix: „Traumschiff“-Dreh auf der Weltreise

• runner.marie
    • 6. Juli 2016 um 22:15

Allein der Umstand das dieser Sascha Hehn oder wie der heißt und diese ewige Heide Keller mit an Bord wären...ich würds nicht aushalten :lachroll: Und die bekommen Geld dafür, der Gast muß voll zahlen für das Vergnügen :nein1: Ävver jeder Jeck is anders.

Marie

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      325
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • TUI Cruises Topangebote
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      475
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • TUI Cruises Topangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      453
    1. Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

• 7. Januar 2026 um 13:17
      • 7. Januar 2026 um 13:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      682

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
  • ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Januar 2026 um 13:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook