1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. runner.marie

Beiträge von runner.marie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• runner.marie
    • 29. August 2016 um 15:42

Hab mich vertan..sorry
    Marie

• Aida Bus mit 1jähriger

• runner.marie
    • 27. August 2016 um 13:56

Ich findes es schon erstaunlich was einige sich anmaßen, die Familie zu verurteilen! Jeder ist für sein Handeln verantwortlich! Es wurde nach einem Sicherungssystem gefragt und was bekommst hier einmal mehr.......Verurteilung.

Außerdem können Babys, Kleinkinder, etc. mehr als man ihnen bisweilen zutraut. Die Helikpter- und Käseglockenfraktion unter den Eltern wächst. Und wenn Geräusche jedweder Art stören, dem sei die Benutzung von Ohrstöpseln empfohlen.

Marie

• Aida Bus mit 1jähriger

• runner.marie
    • 26. August 2016 um 17:31

Wir kennen weder Mutter noch Kind, noch deren Reisegewohnheiten. Es gibt solche die damit super klarkommen und solche, die das nicht können.

Die Busfahrt ist gebucht..ok...könnte man zugunsten einer Fluganreise umbuchen, verbunden mit Mehrkosten.

Da bereits alles gebucht ist, würde ich es dennoch mit dem Maxi Cosi versuchen, auch wenn der dann etwas zu klein sein sollte, eine andere Alternative scheint es ja nicht zu geben. Besser als garkeine Sicherung.

Und für Erwachsene, denen das Geschrei stört empfehle ich Ohropax...hilft super. :zwinker: Hilft auch bei anderen störenden Geräuschen.

Marie

• Puerto Colon / Panama

• runner.marie
    • 25. August 2016 um 18:33

http://www.emberavillagetours.com/#_=_

Das ergab eine kurze Recherche bei Tripadvisor.
    https://www.tripadvisor.de/Attractions-g2…a_Province.html
    Marie

• NCL Australien

• runner.marie
    • 25. August 2016 um 13:12

Ja, ja , ja, wir wären sofort dabei. Haben allerdings für 2018 schon 5 Wochen per Auto geplant, evtl. könnte man die Cruise einbinden......das wäre der Oberknaller.
    Marie

• Wo sind die Gäste nach 10 Uhr abends

• runner.marie
    • 23. August 2016 um 12:17
    Zitat von belli1

Also dieses "wir sitzen noch auf dem Balkon", ist auch etwas unglaubwürdig für jeden Tag. Unser letzer Balkon auf Deck 7 war schön, aber mal ehrlich, auch klein. Und von Deck 7 auf den neuen Hafenbereich von z.B. Funchal zu gucken , ist auch nicht so prickelnd für Stunden. ausserdem für große Menschen auch recht klein. man kann nur in die Kabine von links wenn der andere aufsteht. Luft klar, kommt immer frisch in die Kabine. Ich trinke lieber noch etwas nach der show, laufe noch rum, gibts was in der Aida Bar, vielleicht finden wir noch was im California ?, dann ins Bett, denn dann bin ich definitiv kaputt.
    Es gibt ja auch die Auslauf - und Abschieds-Schows, nachmittags shaken pp., ab und zu Anytime. Jeden Tag muss das auch nicht sein.

LG Isabella

Schon einmal daran gedacht, dass nicht alle Passagiere Äktschon im Urlaub suchen, auch wenn sie auf einem "Clubschiff" sind. Auch muss man nicht " kaputt" ins Bett fallen, nur weil Urlaub ist. Der Arbeitsalltag/das Leben ist eh schon bei vielen intensiv genug, voll mit Äktschon, da kann man im Urlaub ruhig mal "halblang machen". Der, der im "Alltag" nicht ausgelastet ist, benötigt evtl mehr Auslauf. Live and let die!
    Marie

• runner.marie
    • 23. August 2016 um 12:09
    Zitat von puschelaura

Genau das geht gar nicht.
    Vielleicht sind die "abends-auf-dem-Balkon-Leser" ja schon viel früher auf ihrem Balkon  :frage1: .
    Wäre aber mal eine Anregung für Aida eine Leselampe für den Balkon.

Dafür habe ich mir eine Akkubetribene portable Leselampe gekauft, klappt super...gibt es auch als LED Tischlampe.
    Marie

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• runner.marie
    • 22. August 2016 um 19:52
    Zitat von dukesabo

Einfach immer einen Spottpreis angeben, der nicht komplett unrealistisch ist, so dass es glaubwürdig wirken könnte. Immer wieder ein Genuss, in diese Gesichter zu blicken, die dann versuchen ihren unterschwelligen Ärger zu überspielen.

Oder umgekehrt: Einfach einen richtig teuren Schweinepreis aufrufen, dabei gelangweilt wirken oder gähnen und parallel die just georderte Pulle Dom Perignon nach dem Öffnen umdrehen und ausschütten.

Das ich nicht selber darauf gekommen bin :lachroll:
    You made my day, Marie

• Mücken in der Karibik - Wie schlimm? Schutz? Erfahrungen

• runner.marie
    • 22. August 2016 um 15:37
    Zitat von MaryPearl

Danke für die Rückmeldungen!
    Wir haben hier in Düsseldorf ein Tropeninstitut an den Uni-Kliniken, dort werden wir uns mal einfinden.

Dort habe auch ich mich beraten lassen. Zur Karibik kann ich nur sagen......Mückenschutz ist essentiell! Freunde von meiner Freundin haben sich dort mit Dengue Fieber infiziert....ist wahrlich kein Spaß! Wir haben uns für Curaçao Nobite besorgt. Es gibt dies in Form einer Waschlotion (damit habe ich meine Socken und Hosen imprägniert für Südafrika) ansonsten nimmt man die Sprühvariante für den Körper.
    Das Tropeninstitut gibt da aber detaillierte Antworten. Auf den Impfstatus achten, ein Blick in meinen Impfpass hat Defizite aufgezeigt. Die wurden dann aufgefrischt oder hinzugefügt, wie Hepatitis.
    Marie

• runner.marie
    • 21. August 2016 um 19:03
    Zitat von mabuhay38

nur mal so ne Frage nebenbei an runner.marie
    Muss ich unbedingt den Text zitieren auf den ich antworte, auch wenn der Text und die Antwort unmittelbar aufeinander folgt?
    Ist das Pflicht? Macht das Sinn?

Keine Pflicht, kein Muß..nur es erleichtert die Sache für andere...denn so ist der Zusammenhang besser zu verfolgen. Das es gleich auf die Frage folgt...so what.
    Marie

• runner.marie
    • 21. August 2016 um 18:28
    Zitat von meerschwein108

Meine Frage klingt zwar etwas blöd, aber ich frage mich das auf jeder meiner 4 Aidareisen. Jeden abend ab 9 wird es auf dem Schiff immer leerer. Die Restaurants sind schon fast leer, an der Aida Bar sitzen ein paar Leute, die Anytime ist sowieso meisten nur mit etwa 20 personen bestückt, die anderen Bars ähnlich. So komme ich nie auf die Passagierzahl. Show ist dann auch borbei und gehen wirklich alle schon um 10 in Bett?
    Für ehrliche Antworten bin ich dankbar

Wir sitzen mit Freunden vor dem Brauhaus bei einem Bierchen und kniffeln :lachroll: oder mit einem guten Wein auf dem Balkon und lassen den Tag revue passieren.
    Im Urlaub benötige ich keinen Trubel am Abend...das habe ich im Alltagsleben zur genüge.
    Marie

• Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• runner.marie
    • 21. August 2016 um 15:59

Bei der Einreise muss eine Touristenkarte für 10,- US-Dollar gekauft werden.
    Sie können Online die Touristenkarte der Dominikanischen Botschaft in Hamburg bestellen.
    Ihr Vorteil auch wenn Online etwas teurer!
    Keine Wartezeiten bis zu 2h am Flughafen in der Dominikanischen Republik.
    Sonst müssen Sie bei der Ausreise eine Flughafensteuer in Höhe von 20,-- US-Dollar bezahlen.
    Einige Fluggesellschaften und Reiseveranstalter haben diese Steuer/gebühr bereits in ihrem Preis enthalten.
    Fragen Sie dazu Ihr Reiseanbieter
    bei dem Sie gebucht haben oder schauen in den Reiseunterlagen nach,
    diese Touristenkarte kann dort dazu gebucht werden bzw. für Sie besorgt werden.

Gefunden hier:http://www.dominican-republic.de/visum-einreise…e-republik.html
    Transferpreise: http://www.punta-cana.info/de/planung/transfers.html
    Hotel kann ich keines empfehlen da ich den Ausgangspreis nicht kenne.
    marie

• Abreise NYC

• runner.marie
    • 21. August 2016 um 15:10

Habe gute Erfahrung mit Super Shuttle http://www.supershuttle.com/?_ga=1.8220085…8862.1471782760
    Die bieten Shared Rides oder ExecuCar an.....man kann das ganze durchspielen, Abflugdatum und Zeit, Pick Up angeben und man erhält neben dem Preis auch die Abholzeit am Hotel.
    Marie
    Wahlweise von der Penn Station mit dem Long Island Road Zug bis Station Jamaica hier umsteigen und mit dem Air Train zum Flughafen. Kosten ca. 15$
    Dauer ca. 1Std. Nur die Zugfahrt!
    Taxi und Shuttle Bus ca. 1,5 bis 2 Std. Je nach Verkehrssituation

Marie

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• runner.marie
    • 20. August 2016 um 15:25

Einem Unwissenden empfehle ich den Gang in ein Reisebüro, die auf Aida spezialisiert sind, da sollte man wissen welche Kabinen gehen und welche nicht, oder man wendet sich an die clubschiff Profis.
    Ich wurde im Reisebüro super beraten.
    Marie
    Was mir negativ auf meiner letzten Fahrt aufgefallen ist, ist die Tatsache , dass sich viele Tischgespräche um das Thema ......und..wieviel habt ihr bezahlt und wie habt ihr gebucht drehen. Ich finde das ziemlich nervig.

• Euer Buchungsverhalten: Kreuzfahrt - Pauschalurlaub

• runner.marie
    • 20. August 2016 um 15:12

Nachdem ich den ganzen Text gelesen habe, habe ich glatt vergessen wie mein Buchungsverhalten aussieht :gruebel:
    Außerdem ist es wieder eine dieser Fragen ohne großen Mehrwert, außer es steckt ein Unternehmen der Marktforschung dahinter.
    Marie

• Billig unter fremder Flagge

• runner.marie
    • 19. August 2016 um 14:55
    Zitat von Flo on Tour

C'est la vie :antwort:

r

Das klingt sehr überheblich..."Daumen runter"
    Marie

• runner.marie
    • 19. August 2016 um 13:50

@die, die vorher Trinkgeld geben.......gebt ihr auch im Restaurant etc. das Trinkgeld vorher?

Wieso soll ich etwas belohnen was noch nicht erbracht wurde? Ich honoriere die Leistung und das kann ich erst am letzten Tag der Reise oder nach dem genuß der Speisen im Restaurant. Vorher Trinkgeld geben hat für mich etwas von, "kaufen".
    Marie

PS....und wenn zB NCL auch nur einen Beuchteil von dem an alle Angestellten weitergibt, was wir als Serviceleistunge zahlen......dann ist das doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.....wobei ich voraussetze, das alles umverteilt wird! Leider wird man das aber nicht nachverfolgen können.
    Marie

• Normale Balkonkabine mit 3 Kleinkindern ? Wer hat Erfahrung?

• runner.marie
    • 19. August 2016 um 11:35

:erschrecken: Das macht man doch nicht freiwillig...oder? 5 Personen auf solch engem Raum :gruebel:
    Natürlich kann man es machen...es geht..aber wo bleibt da für die Mutter die Erholung, als Mutter hat man die Kinder in den meinsten Fällen viele Stunden am Tag an den Hacken :lol1: da möchte man doch im Urlaub nicht auch noch so beengt wohnen, auch wenn immer so schön gesagt wird....man ist ja eh nur zum schlafen in der Kabine( für mich..schönreden). Und bleibt wo die Zweisamkeit als Paar.?
    Marie
    Aber jeder ist da anders gestrickt.

• runner.marie
    • 19. August 2016 um 11:22
    Zitat von Flo on Tour

Das ist doch nicht abhängig von der Schiffsgrösse - eine Idee wäre auch an der Rezeption für jeden Bereich Sparschweinchen hinzustellen.

Überall da wo Bargeld fließt, gibt es eine Unsichherheit.
    Marienplatz
    PS: Servicepauschale finde ich völlig ok. Wir geben unserer Kabinenfee immer vor der Abreise ein ordentliches Trinkgeld.....nicht vorher. Auch der Kellner im Restaurant, der sich freundlich um uns bemüht bekommt NACH dem letzten Abend ein Trinkgeld. Ich möchte mir keinen Vorzug erkaufen.
    Marie

• Samana / Dominikanische Republik

• runner.marie
    • 18. August 2016 um 16:18
    Zitat von jumala

Hallo Zusammen,
    ich habe einige Fragen zu Samana und hoffe, jemand von euch kann helfen :)
    Los geht's:

1. Wo ist der Hafen genau? Google zeigt bei der Eingabe "Cruise Port Samana" nichts wirklich hilfreiches. Weiss jemand eine Straße oder kann eine Hafeninfo hochladen?
    2. Wird in Samana getendert? Wenn nein, sind alle möglichen Piers in direkter Nähe zueinander? Ich schaue für gewöhnlich immer nach den genauenen Liegeplätzen der Schiffe, da ich aber nicht mal den Hafen gefunden habe, wird es mit Liegeplätzen noch schwerer. Wären sie wie in La Romana direct nebeneinander, ware die Frage aber auch egal.
    3. Wie sicher kamt ihr euch vor? Ich überlege, ob wir zur "Brug van Leona" gehen sollen. Ist es dahin weit und ist es da für Touristen evtl. eh zu gefährlich?

https://www.google.de/maps/place/Bru…9.3322836?hl=de

Vielen Dank vorab! :)

d

Es wird gerendert.
    Ob ich dort zu Fuß allein die Gegend erkunden würde.....eher Nein.
    Sobald ihr das Tenderbooot verlassen habt, werdet ihr von Touranbietern überlaufen. Ich finde es etwas nervig.
    Samana ist sehr ärmlich, ich habe mich dort angesichts der Situation nicht gut gefühlt, obwohl unser Ausflug sehr schön war. Nach solch einer Begegnung hat man nach Rückkehr auf das Schiff ein etwas "komisches" Gefühl angesichts des Wohlstandes den man dort hat. Sehr beeindruckt haben mich die immer freundlichen Kinder.
    Marie

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      158
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      520
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      522
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      498

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook