Auch ich bin vor einigen Jahren ziemlich blauäugig in die Karibik geschippert, zwar mit den Impfungen, die man sowieso haben sollte und zusätzlich Hepatits A und B..... habe ich mir damals keinen Kopf um Mücken gemacht.....ziemlich leichtsinnig!!!!
Die Chefin unseres Tourguides auf Aruba hat das Dengue Fieber erwischt! Bitte zum eigenen Schutz immer!!!! mit No bite oder einem ähnlichen Mittel einsprühen. Lange Hosen etc hatten wir nicht an.
http://www.reisemed.at/krankheiten/dengue-fieber
Marie
PS...auch wenn andere nicht gestochen wurden......ich würde ohne Schutz nicht gehen. und Dengue ist in der Karibik weit verbreitet. Jetzt deswegen aber nicht gleich in Panik verfallen.
Bekannte haben sich im vergangenem Jahr mit Dengue in der Karibik infiziert. Da Diese Krankheit im Volksmund auch....Knochenbrecherkrankheit.....genannt wird, kann man sich vorstellen wie unangenehm das werden kann.
Wir hatten auf unserer zweiten Reise die Kleidung ua. mit Nobite für Kleidung, imprägniert. Lieber einmal mehr auf Schutz achten, als das man dann doch gestochen wird.
Marie