1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. runner.marie

Beiträge von runner.marie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mücken in der Karibik - Wie schlimm? Schutz? Erfahrungen

• runner.marie
    • 11. Januar 2017 um 11:19
    Zitat von runner.marie

Auch ich bin vor einigen Jahren ziemlich blauäugig in die Karibik geschippert, zwar mit den Impfungen, die man sowieso haben sollte und zusätzlich Hepatits A und B..... habe ich mir damals keinen Kopf um Mücken gemacht.....ziemlich leichtsinnig!!!!

Die Chefin unseres Tourguides auf Aruba hat das Dengue Fieber erwischt! Bitte zum eigenen Schutz immer!!!! mit No bite oder einem ähnlichen Mittel einsprühen. Lange Hosen etc hatten wir nicht an.

http://www.reisemed.at/krankheiten/dengue-fieber

Marie
    PS...auch wenn andere nicht gestochen wurden......ich würde ohne Schutz nicht gehen. und Dengue ist in der Karibik weit verbreitet. Jetzt deswegen aber nicht gleich in Panik verfallen.

Bekannte haben sich im vergangenem Jahr mit Dengue in der Karibik infiziert. Da Diese Krankheit im Volksmund auch....Knochenbrecherkrankheit.....genannt wird, kann man sich vorstellen wie unangenehm das werden kann.
    Wir hatten auf unserer zweiten Reise die Kleidung ua. mit Nobite für Kleidung, imprägniert. Lieber einmal mehr auf Schutz achten, als das man dann doch gestochen wird.

Marie

• Bangkok / Thailand

• runner.marie
    • 11. Januar 2017 um 10:20
    Zitat von el-capitano

Ich habe auch als Mann eine lange Hose getragen. Habe mir einfach eine Zip-Off zugelegt.

Königspalast Bangkok Kleiderordnung
    Im gesamten Gelände um den Königspalast gilt eine strenge Kleiderordnung. Besucher sollten lange Hosen tragen und Oberteile, welche die Schultern bedecken sowie geschlossene Schuhe. Es liegt jedoch entsprechende Kleidung parat (gegen eine Gebühr) für den Fall, dass man etwas trägt, was nicht der Kleiderordnung entspricht.

Mein Mann hat sich auch eine dieser Outdoor Hosen gekauft, die man nach Belieben per Reißverschluss auf kurz oder lang ändern kann.
    Freundin hatte ein T-Shirt mit zu kurzem Ärmel an, Schal wurde nicht akzeptiert. Hat sich den Pullover von ihrem Mann überziehen müssen :lachroll:
    Es ist unüblich für Thailändische Männer kurze Hosen zu tragen.
    Ich hatte eine Jeans an, was mir trotz der hohen Temperaturen nichts ausgemacht hat.
    Marie

• Erhöhung Getränkepreise

• runner.marie
    • 10. Januar 2017 um 18:21
    Zitat von el-capitano

Nein, natürlich nicht.
    Aber man sollte auch nicht immer alles sang- und klanglos akzeptieren.

Natürlich hast du auch recht, wenn in letzter Konsequenz nur ein anderer Anbieter bleibt.

Deine Aussage zum Vergleich zwischen Bier und Wasser habe ich dann tatsächlich falsch verstanden.

Ich mag es einfach nicht, wenn immer so getan wird, als wenn alles nichts kostet bzw, dass für aber auch wirklich niemanden, die Erhöhungen ausschlaggebend sein könnten.

Ganz ehrlich, ich bin in der glücklichen Lage, dass wir zu zweit berufstätig sind, das Kind groß haben und uns um ein paar Cent keine Sorgen machen müssen.

Dafür sollte man aber dankbar sein und nicht die große Gruppe der Gäste vergessen, die weniger Glück haben.

Alles anzeigen

Aber was außer...die Reederei wechseln oder weniger trinken sollte man denn machen?

Und Gerechtigkeit gibt es im Leben nicht, ich würde auch gerne einen Premiumwagen der MarkeXYZ fahren oder mit der Silvercloud segeln, leider reicht das Geld nicht, also handle ich danach was mein Geldbeutel hergibt und bin glücklich damit

Zitat von eifelgeistin

Hallo highgirl,genau meine Meinung.
    Wir ärgern uns auch über die Leute die die ganzen Öffnungszeiten über in den Restaurants sitzen um zu trinken und damit später essenden Passagieren die Plätze wegnehmen.

Das ist mit Abstand das absurdeste was ich in letzter Zeit gelesen habe! Ich finde es ziemlich anmaßend über andere Gäste zu urteilen, wie lange sie im Restaurant verweilen und wieviel sie trinken dürfen.
    Es scheint Gäste zu geben, die mit Stoppuhr die Verweildauer aufzeichnen und mit einem Stift die Anzahl der Getränke notieren.

Es steht nirgendwo geschrieben, wie lange die Verweildauer sein darf und auch die Trinkmenge ist nicht limitiert.

Marie

PS...da ist ein Zitat von el-capitano im Post gelandet, der da nicht hinein sollte...kann ihn leider nicht löschen, also bitte ignorieren!!!!!

• runner.marie
    • 10. Januar 2017 um 16:56
    Zitat von miwa

Zitat von hogga

NCL hat aber auch Premium All In. So habe ich es wenigstens in Erinnerung

Dafür hat NCL aber auch den Preis der Cruise generell angehoben.

Sehe ich das richtig? Der Preis für die Biere sind um 10 bzw 20 Cent angehoben worden und dafür dieser ganze Aufriss? :gruebel:
    Auch die Anhebung bei den Cocktails ist jetzt nicht exorbitant.
    Marie

• runner.marie
    • 9. Januar 2017 um 16:19
    Zitat von el-capitano

Viele Familien, die sich solch eine Reise mühsam zusammen sparen um sich etwas besonderes in den Ferien leisten zu können, sind auch davon betroffen.

@ el-capitano....du glaubst aber nicht ernsthaft, dass das auch nur irgendeine Rolle bei der Festlegung der Preise bei Aida und anderen Reedereien spielt??

Marie

• runner.marie
    • 9. Januar 2017 um 16:13
    Zitat von Seeungeheuer

Also Peanuts sollte man nicht unterschätzen, da sind schon Vorstandsvorsitzende drüber gestolpert Marie :lol1: Der Spruch mit den Peanuts ist heute noch in vielen Unternehmen ein Tabu :nein1:

Merke ich gerade, wenn man aber meinen Post richtig gelesen hat, wird man feststellen, dass ich den Vergleich mit einer Flasche Wasser während der Karnevalsveranstaltungen angestellt habe und daran gemessen sind 4,70€ für ein Bier Peanuts. Ich will hier niemanden "Bashen" das liegt mir fern!

Auch ich kann nicht Prinz Karneval spielen im Leben, im Urlaub gönne ich mir das ein oder andere, dafür verzichte ich während des Jahres auf einiges.

Marie

• runner.marie
    • 9. Januar 2017 um 15:35
    Zitat von dukesabo

4,70 € für ein 0,5er Bier wie Radeberger, das im Wesentlichen das Geschmacksvolumen von gelb gefärbtem Regenwasser aus dem Dachrinnenablauf einer leicht maroden Schrebergartenhütte hat, ist durchaus ambitioniert.

You made my day :daumen:

Leute, kommt nach Köln zum Karneval, da zahlt ihr auf den Sitzungen für eine Flasche totes Wasser zwischen 8 und 9€ oder bestellt euch in New York ein Bier, wir haben 2005 8$ für eine Flasche bezahlt. Da sind 4,70€ Peanuts.

Marie

• runner.marie
    • 9. Januar 2017 um 12:50

Supi....ein neuer Aufreger

Leute ihr müsst nicht mit Aida fahren wenn es euch zu teuer ist....Wucher hin oder her. Aida kann Preise nach Lust und Laune aufrufen ob das dem geneigten Gast jetzt gefällt oder nicht. Es gibt die freie Marktwirtschaft und irgendwo müssen die Gewinne eingefahren werden. Entweder man erhöht die Kosten für die Cruise oder die Nebenkosten.
    Auch NCL hat kürzlich die Preise angezogen. Entweder ich akzeptiere das oder buche etwas anderes.
    Ich verstehe das ganze gejammere nicht, es gibt so viele alternative Urlaubsmöglichkeiten.

Da werden mal locker 600€ für ein Smartphone auf den Tisch gelegt, aber anderweitig wird über die Preise gejammert. Ich verstehe das nicht.

Marie

• NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

• runner.marie
    • 7. Januar 2017 um 17:53
    Zitat von sarasota

Keine Meerblickkabinen mehr und nur noch eine Balkonkategorie verfügbar.

Die Entscheidung ist gefallen...wir reisen mit dem PKW durch Australien im Feb 2018
    Wir buchen immer Balkon und benötigen zwei. Da wurde uns die Entscheidung abgenommen :zwinker:
    Marie

• runner.marie
    • 6. Januar 2017 um 14:33
    Zitat von sarasota

Außerhalb von MyNCL findet man aber auf der Website für den einen oder anderen Hafen ein paar NCL Ausflüge, bzw. Beschreibungen.

http://www.cruisecritic.com/rollcalls/norw…bruary-20-2018/
    Auf dieser Seite habe ich schon Anregungen für viele Ausflüge gefunden. Allerdings muß0 man sich anmelden.
    Marie

• runner.marie
    • 6. Januar 2017 um 14:27
    Zitat von pamina

Tourdauer 8 bis 17 Uhr. Aber auch hier sind die Preise recht hoch, ich schätze mal ungefähr € 160 bis € 200 pP ohne

Wenn du das einmal auf die Stundenzahl runterrechnest, dann bist du bei 22,22€ pro Stunde. Das finde ich angemessen.

Ich bin noch am überlegen ob Schiff oder individuell mit dem Auto. Bali etc. reizen mich schon sehr. Für PKW spricht die längere Verweildauer an den jeweiligen Orte. Ayers Rock ist ein MUSS. Zeit haben wir 4-6 Wochen :D
    Australien 2018 steht an wegen einem runden :birthday:

Marie

• 43xx - Kabinen mit Sichtbehinderungen

• runner.marie
    • 6. Januar 2017 um 14:18

Ab wann ist man ein "Oldie"?

Als ich vor gaaanz langer Zeit 18 war, waren für mich Personen um die 30 schon uralt.

Marie
    PS..so einen Sack hab ich auch noch aus der Business :zwinker: Freunde fliegen jetzt nach Neuseeland..16 Std. Flug :erschrecken: in der Eco

• runner.marie
    • 4. Januar 2017 um 15:16
    Zitat von Flo on Tour

Ja, das ist leider immer der negative Aspekt - der hohe Preis.

Da würde ich dann eine weniger unternehmen und dafür die Kabine wählen, die meinen Vorlieben entspricht. Da gehe ich für Qualität den Quantität

Marie

• Abreise Bangkok ( individuell )

• runner.marie
    • 3. Januar 2017 um 12:01

Wie uteundheinz, auch bei uns hat es super geklappt. Fahren direkt vors Terminal.
    Marie

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• runner.marie
    • 2. Januar 2017 um 19:00

http://bviports.org/wp-content/upl…anuary-2017.pdf
    Da am Pier wohl nur zwei Schiffe liegen können, ist es durchaus möglich das einige Schiffe auf Reede liegen. Einfach mal googeln oder Aida fragen.
    Marie

• runner.marie
    • 2. Januar 2017 um 15:19

@ tweedie und begehe nicht den Fehler die Artania mit Aida zu vergleichen. Es sind zwei sehr unterschiedliche Konzepte, die man nicht in allen Dingen vergleichen kann.
    Marie

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• runner.marie
    • 31. Dezember 2016 um 17:14

Jetzt wird man zum "Abschotter" abgestempelt wenn man eine Balkonkabine bucht. Geniale Auslegung :daumen:
    Da ich vor und nach dem Urlaub viel Kommunikation ausübe, bin ich froh, wenn ich im Urlaub meine Ruhe habe. Wird einem wahrscheinlich als Arroganz angekreidet, wenn man nicht die Kommunikation mit anderen Gästen sucht. Tischgespräche an einem großen Tisch (ja, auch da habe ich schon gesessen) enden in vielen Fällen in Fragen, die mir gelinde gesagt piepegal sind........habt ihr auch Vario gebucht? Oder ganz geil....was habt ihr bezahlt? Meine Antwort....einen angemessenen Preis. Gab natürlich auch ganz nette Unzerhaltungen. Aber ich liebe auch meine Ruhe. Darf ich noch Aida fahren?
    Marie wünscht einen guten Rutsch :stossen:

• 12110

• runner.marie
    • 31. Dezember 2016 um 10:53

Das sagt Tante Google
    12110
    Marie

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• runner.marie
    • 29. Dezember 2016 um 19:32
    Zitat von Zokky18

habe die Kabine 4105 auf der Luna bekommen und bin etwas skeptisch, war noch nie in diesem Bereich und hoffe sie ist nicht zu laut...

Ganz vorne.
    Marie

• Tendern & Tickets

• runner.marie
    • 27. Dezember 2016 um 22:21

Wäre doch schön, wenn es hier eine einheitliche Regelung geben würde!
    Marie

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      200
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      274
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      292
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      273
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      379

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook