Ein Vorschlag an Aida........bei der Buchung nach der Größe der Passagiere fragen.
Oder fällt das unter Datenschutz?
Marie
PS.....183 ist ja nun nicht übergroß
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ein Vorschlag an Aida........bei der Buchung nach der Größe der Passagiere fragen.
Oder fällt das unter Datenschutz?
Marie
PS.....183 ist ja nun nicht übergroß
https://www.getyourguide.de/havanna-l480/v…havanna-t53484/
http://www.cubaforum.net/YaBB.pl
Es gibt die Viazul Busse. Einfach mal googeln. Ein guter Reiseführer enthält auch Hinweise.
https://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev…entud-Cuba.html
Da hier im Forum noch nicht allzu viele eine Reise per Scgiff gemacht haben, musst du dir evtl. die Tipps selber aus dem Internet zusammen suchen.
Marie
Evtl wirst du hier eher fündig
http://www.cruisecritic.com/rollcalls/msc-opera-july-1-2017/
Da es ab Hamburg (noch) keine Nonstopflüge nach Bangkok gibt, bleibt für uns nur 1 Stopp in Dubai mit Emirates oder in Frankfurt mit Thai Airways. Preislich nimmt sich das nichts.
Tendiere zu Thai, da ich den nächtlichen Stopp in Dubai nicht sonderlich mag.
Habe aber bislang keine Erfahrungen mit Thai Airways gemacht.
Wer kennt beide Verbindungen / Airlines und welche ist empfehlenswerter?
Thai...Smooth as Silk....sind damit geflogen von Kuala Lumpur nach Bangkok und retour, super Flug.
Marie
Allerdings ist das dann schon jammern auf hohem oder soll ich sagen dekadentem Niveau...
Das muß doch im Umkehrschluss keine Negative Aussage sein.
Evtl. haben die sich das halt etwas anders vorgestellt.....wie auch immer. Da ist der Wunsch, der Vater des Gedanken
Marie
ICH würde spätestens nach 3 Wochen, auf jedem Schiff einen Lagerkoller bekommen.
Cartagena ist viel zu schön um sich mit Rum volllaufen zu lassen ;))
Marie
Wer dort Schnorcheln geht sollte aufpassen, mein Sohn hat sich dort eine fiese Ohrentzündung eingefangen. Jetzt nimmt er sich immer Ohrtropfen mit, die unsere Apothekerin zusammenmixt. Sie wird vor dem Tauchen in die Ohren getröpfelt. Auch wenn das Wasser sauber aussieht, es muss nicht frei von fiesen Keimen sein. Viele Hotels Kläranlage? Oder Meer?
Marie
St Maarten (Marigot), dort gibt es die Produkte im Drugstore.
Marie
Ich würde das nicht im Vorfeld wissen wollen, da man sich dann auf dieses Geräusch was andere gehört haben oder auch nicht "einschießt" und evtl die Flöhe husten hört.
Marie
Ich empfehle die Übernachtung am Bord zu skippen und dafür eine Nacht in Bangkok bleiben, erspart die viele Fahrerei.
Marie
Evtl sollte man tatsächlich einmal Schiffe dieser Art ausprobieren um wirklich sagen zu können ob es einem gefällt oder nicht, aber auf grund dieser Sendung sagt mir mein Gefühl.....jetzt noch nicht, evtl in ein paar Jahren.
Marie
Jetzt aber Schluß mit Offtopic
Hätte ich jetzt aber wirklich nicht gedacht,daß du so ein schwieriger Mensch sein kannst
Kommt drauf an
jeder hat da so seine Macken.
Marie, die eigentlich ziemlich easy going ist, wie andere sagen ![]()
Was sind den anderen Schiffe mit denen du fährst?
Das paar mit der Weltreise fand ich cool.
Ansonsten gefällt mir die Staffel gut bisher.
Die Sendung finde ich ja garnicht so schlecht.
Bin gefahren mit....AidaSol, NCL Sun mehrfach, Pearl mehrfach, Dawn und die Epic (definitiv zu groß für mich.
Marie
Bin nicht auf eine Reederei fixiert
Nachdem ich so viel von dieser Sendung gelesen habe, habe ich sie mir am Samstag angesehen und ich bin mir sicher, auf Schiffen dieser Art werde ICH nicht glücklich......zu gediegen, zu..mir fehlen die richtigen Worte.....nichts für mich.
Hier wäre ich auch zwangsläufig auf Grund der Größe des Schiffes " sehr eng" mit anderen Gästen zusammen und im Urlaub brauche ich meinen Freiraum und vermeide schon einmal Konversation. Mir wurde dies schon als arrogant angekreidet.
Allein die Tatsache, dass Gäste ala Maxi Ahrland auf diesen Reisen das Entertainment bestreiten...nichts für mich. Auch die Gästestrucktur ist nicht meines.
Fazit...Ich bleibe bei individuellen Landreisen und hin und wieder eine Cruise auf anderen Schiffen.
Marie
Cruise like a Norwegian
Marie
Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich.
Hätte mein Vater zu Lebzeiten dazu gesagt.
Marie
Make Aida Great Again ![]()
Jetzt lasst aber mal die Kirche im Dorf!
Wer das persönlichen nimmt, dem ist nicht zu helfen. Sagt dem Steward das ihr das nicht möchtet, fertig.
Marie
Frechheit finde ich jetzt etwas überzogen.
Man könnte doch Karten verteilen mit einem Bild "Koffersymbol auf dem Bett".
Eine Seite durchgestrichen ala...bitte nicht.....andere Seite....bitte Koffer unter dem Bett hervorholen.
Marie
Meine Güte, wie kann man sich nur über so eine Kleinigkeit echauffieren.
Diese kleine Aufmerksamkeit würde auf der QE2 wesentlich anders honoriert.
Marie
Ich benutze diese "Decke" immer, was weiß ich wo der Koffer vorher stand und in welcher Umgebung und dann stelle ich ihn auf das frische Bettzeug, unter dem ich dann schlafen möchte. ![]()
habe schon alles durchgelesen, vom Hilton raten etliche ab da auf der falschen Flußseite
habe schon alles durchgelesen, vom Hilton raten etliche ab da auf der falschen Flußseite
Die Bar oben ist einfach Top, super Aussicht auf Bangkok und den Fluss. Restaurant mit tischendraussen am Fluss (mückenspray gab es gratis dazu) einfach super. Und der Cheesroom....Woow. Unser Zimmer war nicht abgewohnt, hatten aber auch ein Executive Room. Für mich muss im Urlaub auch das Drumherum passen und dazu zählt auch das Hotel, dafür verzichte ich gerne auf andere Dinge und spare dafür.
Aber jeder hat da andere Preferenzen.
Marie
Allein der Name würde mich abschrecken.
Marie
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()