Am besten für den Moment auf alles verzichtes was Eier enthalten könnte.
Marie
Am besten für den Moment auf alles verzichtes was Eier enthalten könnte.
Marie
Danke euch. @runner.marie hast du hier Kontaktdaten? Wollten ursprünglich eine Tour mit David buchen. Dieser ist aber schon ausgebucht. Stand wäre derzeit mit einem Taxi los zu fahren. LG Alexandra
Klar kann man wie viele hier schreiben alles auf eigene Faust machen...nur erfährt man da wenig bis garnichts über die Umgebung und auch der Kontakt mit Einheimischen fällt aus. Wir hätten den "alten Mann" der noch diese Räucherstäbchen per Hand produziert nicht allein gefunden.
Schaut mal unter Golden Age..http://www.goldenageholiday.ch/index.php/kreuzfahrer...Rudolf ist Schweizer, wohnt aber schon lange in der Gegend. Mit denen haben wir auch unseren Ausflug in Kuala Lumpur gemacht.
Wir haben in Penang so lange gewartet bis alle sich um ein Auto gedrängelt haben (typisch deutsch
danach waren wir 4 noch übrig und hatten unserer Guide für uns allein...Yeah
Marie
Also sich in Penang an den Strand zu legen ist ein Frevel Die Stadt hat so viel zu bieten. Strand kann ich auch an anderen Orten haben.....meine Meinung.
Wir hatten eine super Tour mit einem Guide, sind an den Wandmalereien vorbei zum Hafen mit den Häusern auf Stelzen und so viel mehr.
Ich würde immer mit Guide gehen, denn da bekommt man auch einiges erklärt und geht dort essen wo die Einheimischen essen.
Marie
Wir waren mit Rudolf Messmer unterwegs
Ich glaube, solche Fragen sind besser direkt bei AIDA (per Mail) aufgehoben, da hat man dann auch etwas schriftlich.
Marie
Erst Euro in Dollar tauschen und dann das Ganze in Bath...ich bin mir nicht sicher ob das preiswerter ist.
Marie
Ich ziehe einen kleinen Betrag am Automaten, alles andere per Kreditkarte. Mittlerweile gibt es Karten bei denen man keine Gebühren zahlen muss.
Nur mal so am Rande, eine Hepatitis A Impfung sollte eigentlich jeder haben unabhängig vom Urlaub.
Marie
Wir haben einen Mail geschickt. Eingescheckt haben wir um 14:00Uhr.
Marie
https://www.seatguru.com/airlines/Eurow…us_A330-200.php
Dort kannst du aussehen wie die Klassen aufgeteilt sind. Musst allerdings wissen welches Fluggerät.
Marie
Miami wird meines Erachtens genauso überbewertet wie Los Angeles. Klar gibt es ein paar schöne "Ecken" das war es aber auch schon. Man stellt sich immer diese Glamour Glitzerwelt vor und ist dann evtl enttäuscht..wie meine Freundinn von Hollywood.
Marie
@runner.marie
welchen Ausflug bei Green Mango habt ihr denn gemacht?
Ich habe am Wochenende gebucht. Mit Thai am 10.02. nach Bangkok, dann 3 Übernachtungen in der Stadt, die erste auf dem Schiff schenke ich mir auch. Hotel wahrscheinlich Chatrium Riverside oder Mode Sathorn und dann am 14. nach dem Frühstück entspannt mit Orientel Escape zum Schiff. Rückflug ist am 27.02 um 12:50 das passt auch gut keine unnötigen Wartezeiten. Nach dem Frühstück auf dem Schiff zum Flughafen
https://www.green-mango.net/deutschsprachi…-tag-und-nacht/
Das war einfach grandios. Allein das Essen in einer der Garküchen..lecker. Und keiner von uns 4 hatte Magenprobleme! Nicht während der gesamten Reise. Haben auch Mango frisch von Strassenhändlern gekauft.
https://www.green-mango.net/deutschsprachi…BCr-neugierige/
Die zwei haben wir gemacht.
Marie
Du kannst/mußt mit mindestens 2 Stunden Fahrtzeit rechnen. Morning Rushour nicht inbegriffen.
Mir persönlich wäre das zu kanpp.
Marie
Es gibt für mich zwei Gründe das Anreisepaket von Aida nicht zu buchen
1. zu teuer
2. kauft man die Katze im Sack weil man im voraus nicht mitgeteilt bekommt mit welcher Airline etc man fliegt. Man kann nur seinen Wunschflughafen nennen.
Da lobe ich mir doch andere Cruislines wo ich den Abflughafen sowie Airline aussuchen kann.
Marie
Das Einfachste ist...1. Nacht auf dem Schiff sausen lassen, dafür ein Hotel in Bangkok buchen. Damit ist das Problem ko
Hallo Kreuzfahrer,
Habe eine Pauschalreise nach Südostasien mit Start in Bangkok gebucht. Habe mich jetzt entschlossen den Transfer von Flughafen zum Schiff nicht zu nutzen um auf eigene Faust die Zeit bis zum nächsten Tag in Bangkok zu verplanen.
Frage:
1. wer hat so etwas schon gemacht?
2. Nimmt Aida dann trotzdem die Koffer mit aufs Schiff damit ich mit kleinem Gepäck Bangkok genießen kann?Freue mich auf Hilfe.
Danke
Du brauchst ein Hotel, also Koffer mitnehmen..ist doch kein großes aufheben. Außerdem würden die Koffer dann länger vor der Kabine stehen, ich glaube kaum, das der Kabinensteward oder Aida die auf die Kabine verfrachten.
Dann benötigst du einen Transfer, sehr easy, auch mit koffer. Oriental Escape hat da für uns super dienste geleistet und Ausflüge in Deutsch von Green Mango.
Mail an Aida das man erst am Aussichffungstag anreist...fertig.
Wir waren um 14:00uhr am Schiff, keine Schlangen vor dem Check In..super.
Marie
Die SUN ist toll! Waren in aAaska.
Cruisecritics ist auch sehr informativ.
Marie
ggfs dann auch mit Hopp on Hopp Off Bus, braucht man nur Transfer von AIDA in dei Stadt, oder kommen die auch zum Hafen?
Vom Hafen (jenachdem wo man lieg) sind es 10 min zu Fuß zu einer Haltestelle 3b laufen. Karten kann man im Bus kaufen.
https://citysightseeingdublin.ie/map/
Marie
Wie die klemmen an der Tür?? Für jeden zugänglich?? Die Karten mit denen man die Tür öffnet, bezahlt usw???
Wenn ja...krass.
Marie
Die Touren mit dem Splashbus mögen ja lustig sein..ich finde sie nicht so toll. Dublin ist so eine schöne Stadt die gerne zu fuß erkundet werden möchte.
Das Trinity College mit der Old Library
Am Merrion Square/ Fitzwlliam Sqaure mit vielen georianischen Stadthäuser mit den bunten Haustüren
Temple Bar Viertel mit der Temple Bar
um nur ein paar zu nennen.
Marie
Zumal man ganz easy mit Oriental Escape vom hotel in Bangkok zum Schiff gefahren wird. Haben wir gemacht, hat alles wunderbar und pünktlich geklappt. wir haben die erste Nacht auf dem Schiff sausen lassen. Falls ihr das machen solltet, bitte Aida im vorfeld per Mail informieren. Weiterer Vorteil...am Check In war nix los.
Ein geführter Ausflug mit Green Mango (in Deutsch) ist super!!! Allein das Essen in den Garküchen..super lecker.
Marie
Wir sind 3 Tage vorher angereist.
Ich fand die Ausflugspreise von NCL jetzt in Norwegen auch sehr teuer. Wir haben nur einen offiziell über NCL gemacht.
Das die Amerikaner so gut wie nie die Schiffsausflüge machen, kann ich nicht bestätigen. Ich hatte es vorher schon anders gelesen und jetzt auf dem Schiff auch gesehen und im persönlichen Gespräch mitbekommen. Da wurden ohne Ende Ausflüge gebucht. Auch die Ganztagestrips für 200$ und mehr pro Person! Wahnsinn!Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Dazu muß man aber auch anmerken, dass viele Amerinkaner nur 1x im Jahr Urlaub machen und diesen sich dann etwas kosten lassen. Im Gegensatz zu den vielen Deutschen, die mehrfach im Jahr in Urlaub fahren. Genauso wie die Asiaten mögen es die Amerikaner wenn alles organisiert ist.
Ich finde allerdings die Preise auch ziemlich hoch. Nur was kosten denn vergleichbare Ausflüge mit Aida oder Mein SChiff??
#1486 von pamina.....für unsere Australienreise nächstes Jahr gehen so langsam die NCL Ausflüge online und auch hier ist es z.T. unverschämt teuer. So kostet uns ein privater Ganztagesausflug in Bali gerade mal € 25 pP (ohne Eintritte), NCL verlangt € 122 bei 8 Stunden, das steht in keinem Verhältnis. ...........
Das Ausflüge privat gebucht nur ein Bruchteil dessen kosten was die Reederei verlangt liegt daran, dass der Verdienst allgemein auf Bali und anderen Gegenden geringer ist. Die Reederei ist ein Wirtschaftsunternehmen und muß am Ende des Tages Zahlen liefern.
Marie
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()