1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. runner.marie

Beiträge von runner.marie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

• runner.marie
    • 27. November 2017 um 12:56

Für Cairns wurde mir die Cairns Lagoon empfohlen, ein großer Salzwasserpool mit Sandstrand, ein Bad während des Sonnenunterganges soll super schön dort sein.
    Interessant auch die Flughunde von Cairns, hinter der Bücherei Cairns Library stehen mehrere Banyan Feigenbäume, gegen Sonnenuntergang machen sich die großen Flughunde (Fledermäuse) auf den Weg. Dort gibt es in der Nähe auch einen Nachtmarkt.

Es gibt noch einen schönen Wanderweg gegenüber vom BotanischenGarten.....der Red Arrow Walk 1,5km oder der Blue Arrow Walk 4,5km führen durch Überreste des tropischen Regenwaldes. Mit Glück kann man Wallabies und Kasuare sehen.

Marie

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• runner.marie
    • 26. November 2017 um 16:10
    Zitat von Leatoria

Oh Mann, dann gibt es aber so richtig das Hauen und Stechen, wo die personifizierten Liegen dann stehen sollen, wer soll das dann entscheiden?

[Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/more/bigs/a043.gif]

Per Auswahlverfahren wie zb bei einer Sitzplatzbuchung im Flugzeug. First comes, first serves. Wird nicht machbar sein wegen Mangel an Platz.

Marie

• runner.marie
    • 26. November 2017 um 15:51
    Zitat von crazy-look

Hallo zusammen,ich denke Urlaub machen ist mehr als Liegen reservieren.
    Wenn ich hier lese wie wichtig dem einzelnen eine Sonnenliege ist und dafür extra früh aufsteht und sich den ganzen Stress gibt,kann ich nur schmunzeln.
    Wahrscheinlich ist das ein Statussymbol.
    Ich habe die beste Liege bekommen.
    :meinung:
    Ich schlafe aus,gehe in Ruhe frühstücken und wenn ich dann keine Lege mehr bekomme habe ich Pech gehabt.
    Aber bis jetzt haben wir immer einen Platz bekommen und wenn nicht haben wir uns auf das Holzrondell bei den größeren Schiff gelegt.
    :meinung:
    Die Liegenpolizei ist eine gute Sache wenn sie konsequent umgesetzt wird.
    Aber die Dauerreservierer finden immer einen Weg,aber letztendlich haben diese Leute keinen Urlaub,sondern nur Stress weil alles sich nur um eine blöde Liege dreht. :meinung:

Alles anzeigen

Jetzt setze ich mich mal furchtbar in die Nesseln...............die, die früh aufstehen und blockieren, sind vermutlich unter anderem die, die immer wieder betonen.....wir buchen nur Innen/ohne Balkon etc., wir sind ja eh nur zum schlafen in der Kabine. :meinung:
    Hier darf sich gerne jeder angesprochen fühlen auf den dies zutrifft.

Marie zieht sich schon mal warm an, die Empörung wird groß sein.

• runner.marie
    • 26. November 2017 um 15:42

Wer noch keine Idee für Cairns hat: the below tours are perfectly suited to the Visit of the Norwegian Jewel (tendering into Yorkeys Knob).
    http://www.visitcairns.com.au/store/Product.…46-2e947592ab77

Marie

• runner.marie
    • 25. November 2017 um 19:53

Warum Deutsche das Handtuch auf die Liege legen. Psychologie

Mancher Deutscher wird im Urlaub milde belächelt – dabei kann er nichts dafür, wenn er in aller Herrgottsfrühe ein Handtuch auf die beste Liege am Pool legt. Eine Expertin hat dafür eine Begründung.

Vorzugsweise Deutsche belegen Liegestühle frühmorgens mit Handtüchern. Kommt man nach dem Frühstück zum Pool, sind die ersten Reihen schon alle belegt – auch wenn kaum einer da ist. Wenn man noch später eintrifft, muss man oft auf einen Liegestuhl verzichten. Menschen liegen da zwar nicht, aber eben diese Platzhalter.

Denn das Problem ist ja nicht das Ehepaar, das sich zwei Liegen reserviert, sondern das Ehepaar, das sich zwei Liegen im Schatten reserviert, zwei Liegen am Strand, zwei Liegen in der Nähe vom Pool – für jede Situation des Tages, je nachdem wo die Sonne steht“, sagt Anne Schmidt, Pressesprecherin von DER Touristik Köln.

„Das ist dieser unsägliche Egoismus.“Für Prof. Andrea Abele-Brehm, ab September Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, ist das Belegen der Liegen typisches Territorialverhalten. „Das finden wir schon im Tierreich, wenn die Tiere ihr Gebiet mit Urin markieren“, erläutert die Sozialpsychologin der Universität Erlangen-Nürnberg.

„Und bei Menschen finden wir das auch. Beispielsweise: Sie gehen in ein Restaurant und wollen nochmal eben zur Toilette, bevor Sie bestellen, dann markieren Sie Ihren Platz auch schon mal, indem Sie die Tasche hinlegen oder die Serviette umdrehen.“

Das Verhalten habe sich in der Evolution herausgebildet und stecke dementsprechend tief drin: „Man markiert seinen eigenen Platz und behauptet ihn.“Dazu kommt ein Streben nach Kontrolle und Sicherheit: Das Handtuch auf der Liege garantiert den bevorzugten Platz und damit einen reibungslosen Tagesablauf. Und dann gibt es noch einen besonders interessanten Aspekt: In den meisten Club- und Hotelanlagen benutzen die Gäste zum Blockieren der Liegen keine eigenen Badehandtücher, sondern die des Hotels. Diese Handtücher sehen alle gleich aus. „Das ist also ein Unterschied zum Tierreich, wo das Revier mit dem eigenen Urin markiert wird, wo man also eine ganz persönliche Duftspur hinterlässt“, erläutert Abele-Brehm. „Oder auch zur Situation im Restaurant, wo man die Tasche auf den Platz legt.“

Weiter geht es hier:
    https://www.welt.de/gesundheit/psy…iege-legen.html

Marie

• runner.marie
    • 25. November 2017 um 18:08

Wäscheklammern :erschrecken: Sagt mal, ist das nicht oberpeinlich? Egal ob man damit das Handtuch vor dem Wegwehen schützen oder nicht.
    Auf dem Balkon ist das ja noch ok.

Marie

• runner.marie
    • 25. November 2017 um 12:32

"LiegenPOLIZEI" :thumbdown: ist wohl ein ziemlich suboptimaler Name den sich Aida da ausgedacht hat.
    Die Aktion ansich finde ich hervorragend..sodenn sie auch konsequent!! eingehalten wird seitens Aida.

Marie

• Schutzmaßnahmen gegen Tropenkrankheiten sowie empfohlene Impfungen

• runner.marie
    • 23. November 2017 um 19:20

Wir haben erst Sonnenschutz und nach einer kurzen Zeitspanne Nobite aufgesprüht, riecht im ersten Moment bisseerl unangenehm, verfliegt aber schnell. Hält soweit ich mich erinnern kann bis zu 8 Stunden.
    Hatten es immer dabei.
    Marie

• runner.marie
    • 22. November 2017 um 18:14

Für Cairns kann ich diese Tour empfehlen
    https://www.billytea.com.au/tours/daintree…rack#departures

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn sich genügend Personen finden, wird die Company bestimmt auch eine Abholung am Schiff anbieten. Ich persönlich finde Kuranda zu überlaufen.

Marie

• Golfplätze in Eigenregie buchen

• runner.marie
    • 22. November 2017 um 16:38

Südafrika/Kapstadt hat die besten Golfplätze (um Stellenbosch zb)...shit, da fährt Aida ja nicht hin ;)
    oder Pebbles Beach Kalifornien oder
    http://www.stmargaretsgolf.com/index.htm
    in Dublin, einfach nur schön

Marie

• runner.marie
    • 22. November 2017 um 15:52

Oh, aber das kenne wir auch aus Bangkok mit Aida...2Std Fahrt in die Stadt
    Dann lagen wir noch weit außerhalb von Saigon..auch ziemlich blöd.

Hier bietet sich ein individueller Ausflug an, da wird man dann vom Hafen abgeholt.

Hier gibt es Ausflüge auf das Schiff abgestimmt, müßte man nur in Erfahrung bringen ob die einen abholen.
    http://www.shoreexcursionsgroup.com/results/?line=…02-20&nights=14

Marie
    Have fun in the Land down under

• runner.marie
    • 22. November 2017 um 14:42

Hi,

bin nicht mit auf dieser Reise sondern individuell in AUS unterwegs aber ich kann etwas zum Tendern sagen.

Wenn man einen Ausflug über NCL gebucht hat, trifft man sich je Buchung an einer bestimmten "Sammelstelle" hat also automatisch eine Tenderzeit.
    Für alle anderen geht es dann der Reihe nach, heißt also anstellen....oder man versorgt sich am Tag vorher mit einem Tenderticket, welches individuell ala "first comes first serves" verteilt wird. Bei unserer Alaska Reise wurde es in einer Bar verteilt, wird aber bestimmt von Schiff zu Schiff anders sein. Am besten an der Rezeption erfragen.

Ich war eine Stunde vorher dort und hab mich angestellt und 4 Tickets für eines der ersten Boote ergattert.

Marie
    Achja, am Hafen in Brisbane stehen bestimmt genug Taxen bereit!!

• Mücken in der Karibik - Wie schlimm? Schutz? Erfahrungen

• runner.marie
    • 20. November 2017 um 11:40
    Zitat von Rotwild

wir waren schon öfters in der Karibik zuletzt Transjamaika mit der Luna von New York bis Montego Bay und haben nie Mückenschutz verwendet . Sind auch noch nie gestochen worden..

Dann könnt ihr euch glücklich schätzen!!!

Bekannte von unseren Freunden sind beide mit Dengue Fieber (2105) aus dem Urlaub (Karibik) zurück gekommen. Sie hat knapp 1 Jahr Probleme gehabt!
    Ohne Schutz finde ICH fahrlässig!!

Marie

• Mücken in der Karibik - Wie schlimm? Schutz? Erfahrungen

• runner.marie
    • 20. November 2017 um 11:37
    Zitat von Forest

Wir machen die Kreuzfahrt Karibik und Mexiko mit der AIDAluna. Hatten nur Bedenken, dass die Mittel aus Deutschland nicht wirken. Finde nur traurig, dass AIDA erst nach der Buchung darauf hinweist, wenn es eh schon zu spät ist. Sie könnten den Hinweis für Schwangere und Personen die schwanger werden wollen ja auch vorher anzeigen oder darauf hinweisen.

Zu diesem Thema das Aida darauf hinweisen könnte hatte ich in einem anderen Thread hingeweisen...wurde daraufhin ziemlich ..teilweise blöd....angemacht. Man müßte sich halt vorher selber informieren war der Tenor.
    Klar sollte man sich vorher informieren aber auch Aida hat da eine gewisse Aufklärungspflicht....immer noch meine Meinung...ist hier aber nicht das Thema.

Wir haben uns mit Nobite versorgt. die Kleidung damit vorher zu Hause imprägniert und vor dem Landausflug damit eingesprüht.
    Wenn man unsicher ist welches Mittel, einen Reisemediziner befragen.
    Wegen Zika..man sollte nicht gerade Schwanger sein und in den nächsten 6 Monaten auch nicht schwanger werden wollen.

Marie

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• runner.marie
    • 16. November 2017 um 15:11
    Zitat von Sandy86

Tausch ist leider nicht möglich, da wir mir Baby reisen. Würden wir sonst tun.

Dem Baby ist bestimmt egal ob mit oder ohne Fenster ;)
    Marie

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• runner.marie
    • 16. November 2017 um 14:42
    Zitat von Sandy86

Kabinenzuteilung für Aidamar bekommen. Wir haben eine Meerblickkabine 4109 bekommen und meine Eltern die Innenkabine 4353. Die Meerblickkabine ist eine Behindertenkabine und sehr schlecht auf Grund der Lautstärke hier bewertet. Sehr schade, sie fahren das erste Mal mit uns Aida und wir wollten sie von der Art Urlaub zu machen überzeugen. Jetzt ist die Enttäuschung schon vor Beginn der Reise groß. Das ist leider der Preis bei Vario.

Da hätte man sich auch eine etwas andere Buchungsart gönnen können. Gerade für die erste Fahrt.

Die Innenkabine 4353 ist Behindertengerecht, die 4109 hat gute Kritiken bekommen:
    https://www.holidaycheck.de/schiff-Urlaubs…iaId=1157396034
    Sind ja baugleich.

Es bleibt dann evtl noch der innerfamiliäre Kabinentausch!!
    Marie

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• runner.marie
    • 23. Oktober 2017 um 12:10
    Zitat von prinz1

möchte nicht wissen, wie Du reagierst, wenn Dein Mann eine Andere beschenkt... :rolleyes:

Gruß

Geht ihr Aida fremd?
    Und wieo eine andere, verstehe grad deinen Gedankengang nicht.

Marie

• runner.marie
    • 23. Oktober 2017 um 11:24
    Zitat von frau.nashornchen

Ich kann die Enttäuschung derjenigen verstehen, die Aida seit Jahrzehnten treu sind und nie etwas geschenkt bekommen. Ist irgendwie menschlich.

Muß man immer etwas geschenkt bekommen um dem, das, die, der, Treu zu bleiben???

Ich bin meinem Mann seit 30 Jahren zusammen und der schenkt mir auch nicht täglich Blumen ;)

Marie

• runner.marie
    • 21. Oktober 2017 um 13:30
    Zitat von highgirl

da hätte man genügend Platz :D

Puh.....da müßte man sich entscheiden, entweder Handtuch für die Liege oder Frühstück, zum reservieren :D

Marie

• runner.marie
    • 20. Oktober 2017 um 16:00

Der einzige Nachteil um eine Clubstufe zu erreichen, ich muß immer wieder mit Aida fahren. Das wäre MIR auf Dauer zu langweilig immer nur Schiff und vor allem........zu stressig, immer Angst haben zu müßen die Stufe zu verlieren. Ävver jeder Jeck is anders.

Marie

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      174
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      271
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      328
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      366
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook