1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. runner.marie

Beiträge von runner.marie

• Thailand, Malaysia & Singapur 3 - Grundsatzfragen

• runner.marie
    • 25. März 2019 um 15:00
    Zitat von Sonnenda

Bei Aida ist ein Zubuchen des Transfer bei individuellen Anreisen nicht mehr möglich

Für mich völlig unverständlich. Aber da liegt ein bestimmtes Kalkül dahinter.

Bei anderen Reedereien geht das doch auch...hmpf

• Thailand, Malaysia & Singapur 3 - Grundsatzfragen

• runner.marie
    • 24. März 2019 um 14:58

Wenn ihr die Möglichkeit haben solltet früher anreisen zu können, gehe in ein Reisebüro und lass dir ausrechnen was ein Flug in der Premium Eco kosten soll. Dann buchst du über einen Reiseveranstalter ein Hotel in Bangkok mit Transfer von und zum Flughafen. Den Transfer vom Hotel in Bangkok zum Schiff haben auch wir über Oriental Escape gebucht, sehr zuverlässig. Oder e gibt eevtl die Möglichkeit den Transfer zum Schiff über Aida zu buxhen.

Dies konnten wir auf einer anderen Selbstanreiser Reise bei einer anderen Kreuzfahrtgesellschaft dazu buchen.

Schwül, ja es war schwül und man schwitzt in den ersten Tagen sehr viel. Und auf jeden Fall!!!! Kompressionsstrümpfe/Strumpfhose (muß meine Freundinn tragen) , die Reisestrümpfe reichen bei mir auf einem so langen Flug nicht.

Marie

• ...wenn die Güldenen mit den Blauen...

• runner.marie
    • 23. März 2019 um 13:58

Ich wäre dafür, dass jemand der keine oder garkeine entsprechende Clubstufe hat, einen Betrag X dazu zahlen sollte wenn er/sie mit einem der in der Clubstufe höher angesiedelt ist, die Vorzüge dieser, mit genießen möchte. Allen anderen gegenüber nur fair.

Marie

• Wird Amsterdam nicht mehr angelaufen?

• runner.marie
    • 22. März 2019 um 12:27
    Zitat von Franki31H

Die wissen doch jetzt schon, dass alles von den Gästen geschluckt wird. Trotzdem werden die Reisen weiterhin über den Preis verkauft.

Ich schlucke das nicht mehr.

Zitat von Seeungeheuer

Wie viele der Passagiere z.b. der Aura hier im Forum lesen da kann man nur spekulieren.

Das sind sicherlich die wenigsten und die dürften evtl erst vor Ort von ihrem "Glück" erfahren. Oder werden sie von Aida im Vorfeld darüber informiert?

In meinem größeren Umfeld kannte bis dato niemand dieses Forum.

Marie, die zur Zeit eine Kreuzfahrtpause einlegt.

• Bergen / Norwegen

• runner.marie
    • 18. März 2019 um 17:04
    Zitat von küstenkind2

Hej zusammen, der rundwanderweg auf dem Floin,ist der ausgeschildert?

Danke für Info LG küstenkind

https://www.outdooractive.com/de/wanderung/n…dmdtab=oax-tab3

Evtl hiilft das.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• runner.marie
    • 18. März 2019 um 13:25
    Zitat von Pinguin2013

An der Rezeption haben wir es noch nie erhalten, sondern immer an einer Bar, meistens im Theatrium - wir buchen immer erst an Bord. Das mit der Rezeption wäre dann neu - einmal haben wir nämlich auch an der Rezeption gefragt, dann wurden wir an die Bar verwiesen.

Da kann man mal wieder sehen wie die Kommunikation innerhalb von Aida läuft...schlicht eine Katastrophe. Die aussage wurde mir von Seiten Aida!!! gemacht.

Unglaublich.

Da ist mal eine Mitarbeiterschulung fällig.

• Check in Zeit

• runner.marie
    • 18. März 2019 um 12:15

Wenn alle früher als 11:00 Uhr auf das Schiff möchten ohje ohje, was gäbe das für ein Kuddel Muddel mit den abreisenden Gästen.

Irgendeine Richtzeit muß es geben.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• runner.marie
    • 18. März 2019 um 11:24
    Zitat von Monthe

Kannst du an Bord am Anreisetag an bestimmten Bars kaufen, ich meine auch an der Rezeption

( bin mir da aber nicht ganz sicher)

Ja Sie haben die Möglichkeit direkt am Anreisetag unsere Paket noch zu buchen.Die Buchung erfolgt an der Rezeption.

Das habe ich gerade per Chat auf der Getränkepaket Seite, als Antwort bekommen.

• runner.marie
    • 18. März 2019 um 10:29

Darf ich fragen, wie vie man bei den einzelnen Karten spart?

Mich würde es kirre machen, wenn ich mich im Urlaub noch mit diesen blöden Gegebenheiten abgeben müßte.

Keiner weiß genau wie es läuft. Da pfeife ich auf die Ersparniss, muß mir keinen Kopf machen wo ich was bekomme, zahle alles per Bordkarte und genieße meinen Urlaub.

Marie

Das wäre mir alles zu doof.

• Buggyverleih

• runner.marie
    • 17. März 2019 um 17:36

*Link gelöscht*

Buggy-Verleih

Urlaubsabenteuer erwarten die Familie nicht nur an Bord der AIDA Flotte, sondern auch während der Landausflüge. Damit den Erkundungstouren nichts im Wege steht, können Sie über MyAIDA den Kinderwagen bereits vor der Reise reservieren. Dieser kostet für 7 Tage rund 30 Euro. Vor Ort können Sie den Buggy auch nur für einzelne Tage ausleihen. Hinzu kommt eine Kaution von 60 Euro, die auf Ihrem Bordkonto verbucht wird. Die Rückerstattung erfolgt, wenn der Buggy in einwandfreiem und sauberen Zustand zurückgegeben wird.

Selbstverständlich können Sie auch Ihren Buggy von zu Hause mitbringen. Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass gegebenenfalls nicht alle Modelle, wie zum Beispiel Zwillings-Buggys, durch die Kabinentüre passen.

• Kuala Lumpur / Malaysia

• runner.marie
    • 16. März 2019 um 15:44

Wenn man eine Südostasien Reise plant, dann evtl so das man zum Thaipusam Fest an den Batu Caves sein kann. 2020 am 8. Februar

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe selten so etwas faszinierendes gesehen. Waren 2015 mit Aida dort unterwegs.

• Southampton / England

• runner.marie
    • 15. März 2019 um 17:38
    Zitat von Gold-Locke

Kann man Salisbury und Stonehenge auf eigene Faust gut verbinden ? Mit dem Zug ? Taxi ? Bus ?

Die Touren von White-Taxi habe ich mir angesehen, da scheint es aber keine Kombi von Salisbury und Stonehenge zu geben. Wird das individuell zu knapp ?

Alternativ würden wir mit unseren Jungs (12 und 15) in Southhampton bleiben, bummeln und ev. ins Titanic-Museum gehen. Oder gibt es noch weitere Tipps ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Da ich zu Blond bin um hier ein Bild einzufügen hier der Link, es zeigt wie man per Bahn nach Salisbury und Stonehenge kommt...easy.

https://www.google.de/maps/dir/Kreuz…d51.0703487!3e0

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• runner.marie
    • 14. März 2019 um 12:44
    Zitat von angie_78

Ich danke Euch allen für die vielen Kommentare!

Alles in allem ist es für mich interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen und die bisherigen Vorgehensweisen zu diesem Thema auf den verschiedenen Schiffen ist. Ich wollte mit meiner Frage wirklich keine Grundsatzdiskussion auslösen :ssorry:

Ich nehme aus der Vielzahl der Schilderungen auf jeden Fall mit: Ohropax ins Gepäck und ggf. freundlich an der Rezeption fragen.

Vielen Dank!

Noch ein gut gemeinter Tipp..keine Foren lesen :) Unvoreingenommen auf die Cruise gehen. Du gehst doch jetzt schon mit einer gewissen Erwartungshaltung auf das Schiff und hörst vermutlich die Flöhe husten ;)

Meine erste Reise bestand in Buchung, aufs Schiff gehen und Urlaub haben. Da nach hab ich das forum gefunden und war froh nicht Vorher hier mitgelesen zu haben.

Marie wünscht eine gute erholsame Reise

• London

• runner.marie
    • 12. März 2019 um 20:16

Gebe bei Google Maps Tilbury Cruise Terminal ein

Dann auf Routenplaner, dort als Ziel zb London Bridge

Dann auf das Bus/Bahn Symbol klicken und scchon erhälst du einen Überblick über die route etc.

Marie

Bezüglich Pünktlichkeit der Bahn, bitte Puffer einbauen.

Ich habe lange in London gelebt ;)

• runner.marie
    • 11. März 2019 um 16:28
    Zitat von stupsi

An sich gefallen uns die Pakete echt gut! Schade nur, dass unsere Tochter (mit bei uns auf Kabine) ein paar Tage vor der Reise 18 Jahre alt wird und dann natürlich auch das Comfort buchen muss. Naja, da müssen wir durch. Dann müssen wir sie vielleicht nen bisschen mehr im Blick haben. :trrink1::antwort:

Man solllte seinen Kids Vertrauen schenken und weniger beobachten ;) Und EIN gescheiter Hangover gehört in dem Alter dazu.

Marie

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

• runner.marie
    • 10. März 2019 um 18:36

Wenn eigene Wäsche nicht mit Fremdwäsche in Berührung kommen soll, dann frag ich mich wie die Personen in der Bettwäsche (gewaschen) schlafen die an Bord vorhanden ist. Haben vorher auch andere drin geschlafen und dann erst die Handtücher.

Man kann es auch übetreiben.

• runner.marie
    • 10. März 2019 um 14:58
    Zitat von Juchhu

Dafür befindest Du Dich hier aber im falschen Thread, also auch falsch platziert, hier geht's um den Waschsalon:thumbsup::sot:

IIn Summe gelesen finden einige einiges blöd..zb die jetzt neuen Getränkepakete etc.

Ich habe auf meine vor sich hin gemurmelten Worte, keine Antwort erwartet ;)

• runner.marie
    • 10. März 2019 um 11:13
    Zitat von Charlynn

Was ist denn gegen die Verwendung von "Fremdwaschmitteln" einzuwenden?

Diese Frage ist hier falsch plaziert. Sie sollte an Aida gestellt werden.

Was mich umtreibt ist die Frage:"Wenn doch vieles auf den Schiffen blöd ist, warum fährt man dann ?"

Marie

• runner.marie
    • 9. März 2019 um 12:57
    Zitat von oecherprinte

Es gibt auch Leute die Allergien haben. Die vertragen leider nicht jedes Waschpulver.

Das ist bedauerlich, aber es kann nicht auf alles und jeden Rücksicht genommen werden. Und wenn ich weiß, dass ich diesbezüglich Einschränkungen habe, dann nehme ich entweder entsprechend mehr Wäsche mit oder wasche mit dem eigenen Pulver meine Wäsche in dem Waschbecken etc. lästig aber es geht.

Evtl gibt es die Möglichkeit die Wäsche waschen zu lassen mit seinem eigenen Waschpulver, mit dem Hinweis auf eine Allergie, kostet , aber irgendwas ist immer ;)

Aida wird Gründe dafür haben, es jetzt automatisch zu dosieren.

Marie

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• runner.marie
    • 8. März 2019 um 16:29
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Aufmerksamkeit ? Das ist keine Aufmerksamkeit, wo man vor lauter Dankbarkeit etwas verschenkt.

Das ist knallhartes Vertriebs-und Absatzmarketing in Form eines Kundenbindungs-Programm. AIDA ist damit nicht dankbar, sondern verfolgt damit einzig den Gedanken, neue Buchungen verbindlich zu erzielen.

Auf den Punkt gebracht.

Ich bin strikte Verweigerin jeglicher Kundenbindungsprogramm, ich habe eine Allergie gegen diese Plastikkarten etc ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      448
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      499
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™