1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. runner.marie

Beiträge von runner.marie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 5247

• runner.marie
    • 27. Dezember 2017 um 17:06

http://www.beyondships.com/files/AIDAbella_diva_luna_Deck.pdf
    Die sind doch alle gleich.

Marie

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• runner.marie
    • 26. Dezember 2017 um 17:47
    Zitat von pink

@Ulli82 mir wär damit geholfen, wenn mir jemand mit gleichem Blödsinn erzählen würde, was beim Arzt untersucht wurde, welche Blutuntersuchungen gemacht wurden, welche Viren/Bakterien gefunden wurden usw. Welche Art von Facharzt ist hier kompetent? Die Wald- und Wiesendokters können doch damit nicht wirklich was anfangen, ohne daß man ihnen Handlungsanweisungen mitbringt - und Versuchskarnickel mit "try+error" kann ich eben mal nicht gebrauchen.

Jeder Allgemeinmediziner/Internist kann anhand einer Stuhlprobe feststellen lassen was da los ist!!!!!
    Ärzte lieben es, wenn Patienten mit vorgefertigten Diagnosen aufkreuzen.
    Wenn dir das nicht reicht, gehe zu einem Tropenmediziner, so du denn in den Tropen warst.
    Marie
    Btw. es muß kein Bakterium oder Viren sein der dieses hervorgerufen hat. Es könne auch Lebensmittel der Verursacher sein.

• Seenotrettungsübung

• runner.marie
    • 25. Dezember 2017 um 12:21

SNRÜ muss sein ob jetzt mit oder ohne Weste. Probieren wie man sie anzieht im Notfall, kann man ja auch noch auf der Kabine.

In einem Flugzeug probiert man die Schwimmwesten und das Sauerstoffgerät auch nicht an und die Mehrzahl der Passagiere ist bei der Vorführung ob Digital via Bildschirm oder live eh mit anderen Dingen beschäftigt.
    Dem sollte man auch mehr Aufmerksamkeit schenken, wenn man denn die Vorgehensweise an Bord der Schiffe kritisiert.
    Marie

• NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

• runner.marie
    • 23. Dezember 2017 um 16:25

Hallo,

für unseren USA Urlaub hatten wir über diesen Anbieter uns eine Sim Karte besorgt

http://www.simlystore.com/de/prepaid-sim…-sim-karte.html
    Australien, Neuseeland, HongKong, Indonesien, Macau und Sri Lanka

Kann im Vorfeld bestellt werden, wird aktiviert mit verschiedenen Tarifen. Wir waren sehr zufrieden damit. Hatten sie in ein "altes Iphone" eingesetzt.

Marie
    Werden sie für unserer Aussie Urlaub im März verwenden.

• runner.marie
    • 19. Dezember 2017 um 13:33

Jens ist ein Körperhygieneferkelchen 8o

Marie

• Neu, kostenpflichtige Relax-Lounge auf der Vita

• runner.marie
    • 6. Dezember 2017 um 18:02

Wie überall im Leben...willst du etwas mehr Luxus, Zubehör etc etc muss man zahlen. Das fängt bei dem ach so beliebten PKW an und hört bei einer Kreuzfahrt auf.
    Will man an der Nord oder Ostsee einen Strandkorb während seines Urlaubes, muss der auch bezahlt werden.
    Da Kreuzfahrten immer preiswerter werden, muss zusätzlich Marge generiert werden. Irgendwann gibt es bestimmt Kreuzfahrten ala Ryanair, jedes Extra muss bezahlt werden.
    Ob man das dann gut findet wenn es denn so kommen sollte, entscheidet jeder mit seinem Buchungsverhalten selber.

Marie

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• runner.marie
    • 6. Dezember 2017 um 17:47
    Zitat von Cap Hornier

Frage: Entgeldhöhe für die Nutzung?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Nein! Frei zugänglich für jeden.
    Nicht verwechseln mit dem Sun Deck der Suiten.

Marie

• runner.marie
    • 6. Dezember 2017 um 12:11

Ich kann nur für NCL sprechen.
    Da auf diesen Schiffen während unserer Fahrten (Karibik) überwiegend Amerikaner waren, gab es das Problem des Liegenreservieren nicht (es gab die ein oder andere Ausnahme) Der Amerikaner per se ist es nicht gewohnt zu reservieren, jedenfalls nicht von Liegen. Ich hoffe das bleibt in Zukunft auch so.
    Auf etlichen NCL Schiffen gibt es ein Quiet Deck, da gab es Platz ohne Ende und auch Liegen.

Marie

• runner.marie
    • 6. Dezember 2017 um 11:37

Reservation app ends 'sunbed wars' on the Costa del Sol
    Das wäre die Idee!!!!!!!!!!
    https://www.thelocal.es/20160610/no-ne…reservation-app

So kann Aida und co noch Geld generieren.

Marie

• runner.marie
    • 5. Dezember 2017 um 18:45
    Zitat von Mytilus

@runner.marie und @MrBoccia, ihr werdet doch sicher gemerkt haben, dass hier nicht alles so bierernst gemeint ist ;)

Hicks...achso.

Marie

• runner.marie
    • 5. Dezember 2017 um 18:27
    Zitat von Mytilus

@el-capitano, du bist ja auch ein Mann :D

Ich bin auch eher pingelig aber inzwischen geht es, früher war es viel schlimmer.

Was mich auch etwas stört, sind die Kopfkissenbezüge, die unten offen sind. Bin ein unruhiger Schläfer und die Vorstellung, ich könnte auf dem Kissen ohne Bezug liegen...... <X Also kontrolliere ich mehrmals in der Nacht, ob mein Bezug noch dran ist. Ja, ja, ich weiß... aber sind wir nicht alle ein bisschen bluna :D

Aber im allgemeinen wird auf den Schiffen doch viel für die Hygiene getan, denke ich. Auf der letzten Reise wurde das Treppengeländer jeden Tag sorgfältig gereinigt. Nicht nur der Handlauf sondern das ganze Gestänge (ich hoffe ihr wisst, was ich meine). Ich habe immer ein schlechtes Gewissen bekommen, weil mein Treppengeländer zuhause immer so staubig ist.

Das ist jetzt nicht persönlich zu nehmen sondern allgmein!

Wechselt ihr häufig euren Spülschwamm? Wenn nicht sind da ,mehr Keime drin als ihr euch vorstellen wollt.
    Reinigt ihr euren Kühlschrank regelmäßig ? "
    Reinigt ihr eure Computertastatur in der Firma und zu Hause regelmäßig? "
    Wie sieht es mit eurem Handy aus?

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/77…on-Faekalproben
    http://www.focus.de/gesundheit/ges…_aid_53731.html "

Marie
    Wenn man sich regelmäßig die Hände wäscht minimiert man die Gefahr sich anzustecken. Macht Urlaub und entspannt euch.

• runner.marie
    • 5. Dezember 2017 um 14:30
    Zitat von Variobalkon

Es ist doch eigentlich ganz einfach. Wer zu spät in die Puschen kommt, kriegt keine Liege. Das ist in jedem Hotel an Land so, und auf dem Schiff erst recht. Da können hier noch tausend Seiten mit Empörung gefüllt werden, es wird sich nichts ändern! Der Platz ist halt Mangelware und die Menschen ändern sich nicht wegen Forendiskussionen.

Wer es feudaler möchte, muß entsprechende Alternativen buchen, aber auch bezahlen.

Das ist doch garnicht der Punkt.
    Punkt ist, es wird reserviert und die Liege bleibt sehr lange unbenutzt. Über die Definition wie lange man eine Liege zwischendurch verlassen darf ohne das abgeräumt wird kann gestritten werden.
    Das ist aber nicht Sache der Urlauber sondern Angelegenheit von Aida!!!!

Wat freu ich mich auf meinen Australien Urlaub ohne diesen ganzen...sorry..Scheiss.

Marie

• runner.marie
    • 4. Dezember 2017 um 14:49
    Zitat von Flo on Tour

Wieso anfassen? Ich lasse ihn immer von jemand anderes schieben :lachroll:

Auf dem Handydisplay, Computertastaturen, im Spülschwamm, im Kühlschrank etc findet man durchaus erschreckend hohe Keimzahlen. Da macht mir so ein Griff vom Einkaufswagen nix. Hab immer eine kleine flasche Desinfektionslotion dabei und Feuchttücher.

Hab die Vorlagenbestecke auch immer mir Serviette/Papiertaschentuch angefasst. Aber das thema ist doch hier nun schon X mal durchgekaut worden.

Marie

• runner.marie
    • 3. Dezember 2017 um 14:19
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    wer möchte schon gerne seine Kunden ärgern bzw.vergraulen oder zu anderen Reedereien treiben

Schöne Grüße

Heizergruss

Mich habe sie bereits vergrault!!!
    Es ist Aufgabe von Aida das Liegenproblem zu beseitigen nicht das der Passagiere.

Marie

• runner.marie
    • 28. November 2017 um 16:29

Offtopic: Damit es keine Probleme gibt, das Bild ist nicht von mir!
    http://blog.thevalley.bolton.sch.uk/year5/wp-conte…haven-beach.jpg dort entnommen.
    Im März sind wir vor Ort und dann bringe ich ein entsprechend eigenes Foto mit.

Marie

• runner.marie
    • 28. November 2017 um 12:10

Ein langer Traum wird endlich wahr. Dafür haben wir auf so einige Cruises verzichtet :zwinker:

Marie

• runner.marie
    • 28. November 2017 um 11:24

Gut, dass ich mir im nächsten Jahr darüber keine Gedanken machen muß wenn ich 6 Wochen in Down Under bin. :zungeraus: [Blockierte Grafik: http://blog.thevalley.bolton.sch.uk/year5/wp-content/uploads/sites/7/2017/05/whitehaven-beach.jpg]
    Marie

• runner.marie
    • 28. November 2017 um 10:06
    Zitat von Markus_74

Wie soll AIDA Deiner Meinung nach auftreten? Schlagstock und Pfefferspray?Eine eher humorvolle Herangehensweise an das Problem finde ich jetzt nicht unbedingt verkehrt. :meinung:

Nein! Sondern mit seriöser Authorität! Und diese auch umsetzen, nicht nur davon reden und zwar konsequent. Man kann seine Gäste "erziehen" auch wenn ein paar nicht wieder buchen, auf die kann man dann auch verzichten.

Ich wäre auch nicht abgeneigt eine Liege für die Dauer der Cruise zu buchen, gegen Bezahlung. Wird mit der Buchung gleich mitgebucht. Halt blöd für Just und Vario weil evtl alle guten Plätze vergeben.

Neben all diesen Maßnahmen wäre ..............weniger Egoismus und mehr Rücksichtnahme.........eine/die Lösung.

Marie

• NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

• runner.marie
    • 27. November 2017 um 17:13

Ich bin nicht wirklich dabei....aber doch dabei. Fahre im März 2018 individuell 6 Wochen.
    Hatte auch erst an die Cruise gedacht, mich dann aber doch umentschieden

Marie

• runner.marie
    • 27. November 2017 um 15:01

Oder du geräts an solch eine Person wie ich es erleben durfte. Darauf hätte ich auch lieber verzichtet aber zur Erheiterung der umliegenden Gäste gesorgt hat.
    Was mir diese Person verbal an den Kopf geworfen hat kann ich hier nicht schreiben :erschrecken: das war mehr als unterste Schiene. Da ich mich auf dieses Niveau nicht begeben wollte, habe ich nach ein paar netten Worten ...das die Liege ja nicht sein Eigentum wäre und reservieren nicht erlaubt sein und diese seit Stunden unbenutzt sei.......meinerseits das Feld geräumt.

Hatte mich bei den umliegenden Gästen erkundigt hatte ob die Liege schon länger "leer" ist.
    Solchen Menschen ist nichts peinlich!

Marie
    Ich habe darauf beschlossen erst einmal keine Cruise mehr zu unternehmen....jedenfalls keine mit mehrheitlich deutschem Publikum......leider. Anderwo wird auch reserviert, aber nicht in dem Umfang den ich bei AIDA erleben durfte.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      177
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      274
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      330
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      367
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      328

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook