1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. runner.marie

Beiträge von runner.marie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• runner.marie
    • 21. Januar 2018 um 18:27

Was nutzt all das Desinfizieren seitens der Gäste wenn es bei den Angestellten nicht korrekt gehandhabt wird? Ich will da niemandem etwas unterstellen, aber es kann auch die Crew Überträger sein.

Und eine Bronchitis kann man sich auch durch die wechselnden Temperaturen einfangen, das hat dann wenig mit mangelnder Hygiene zu tun.
    Wobei auf unserer SOA so viele krank waren, dass es mich auch promt erwischt hat und ich habe es mit der Handhygiene mehr als sorgfältig genommen. Aber da wird dann fleissig geschnupft, gehustet und geschieft was das Zeug hält.
    Wir hatten eine Frau mit auf unserer Tour im Bus nach Saigon, ich war kurz davor auszurasten...wie kann man mit einer solchen Erkältung eine solche Tour mitmachen, da gehört man ins Bett! und gefährdet nicht noch andere.
    Marie

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• runner.marie
    • 18. Januar 2018 um 15:23
    Zitat von coromavo

Ich hab mal in den Deckplan geguckt: hab 8 barrierefreien Balkonkabinen gefunden auf Prima/Perla. Das sind ja nun nicht soooo viel.
    Wir freuen uns zwar über die große Kabine, aber ich finde es irgendwie unsozial von Aida.
    Ich hätte gedacht, dass die Kabinen für die normale Variozuteilung gar nicht freigeschaltet sind.
    Wär doch irgendwie sinnvoller für die barrierefreien Kabinen ein separates Vario zu machen.
    Ich werde das auf jeden Fall bei der Reiseberaterin mal ansprechen.

Was versprichst du dir von der Ansprache?
    Aida wird schon ihre Gründe haben es so zu handhaben. Als Aussenstehender sich darüber Gedanken zu machen ist zwar ehrenvoll, aber müßig.

Aus einigen Aussagen über diese Kabine höre ich heraus....ja ganz schön das sie etwas größer ist...aber Barrierefrei hört sich nicht so schön an und ist wohl auch etwas anders ausgestattet.

Marie

• 11351

• runner.marie
    • 15. Januar 2018 um 16:19

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei 1:00 sieht man eine 2 Personen Innenkabine mit Betten zusammen, danach wird Innenkabine für 4 Personen gezeigt, Betten getrennt.

Marie

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• runner.marie
    • 13. Januar 2018 um 13:22

Evtl kann man die Betten ja zusammen schieben.
    Marie
    Vario buchen und dann vor Ort evtl "nörgeln" und versuchen kostenlos eine besser Kabine zu bekommen..NoGo

• Gute Klamotten auf langem flug

• runner.marie
    • 13. Januar 2018 um 13:08
    Zitat von StefanP

Genau und eine Trombosespritze nehmen, statt den Strümpfen

Ich war kürzlich bei einem Phlebologen (Venenarzt). Da ich demnächst 22 Std mit Unterbrechnung im Flieger sitze, habe ich diie Frage nach Aspirin und/oder einer Thrombosespritze zur Prophylaxe gestellt.
    Seine Antwort darauf......Personen ohne Vorerkrankung benötigen derartiges nicht, es würden Kompressionsstrümpfe und regelmäßige Bewegung sowie ausreichend trinken, vollkommen ausreichen.

Zitat von maxifee

Hallo,

auf langen Flügen zu warmen Zielen, trage ich leichte Sachen, Blusen oder Shirts und Jeans. Drüber eine kuschelige Strickjacke und an den Füssen immer Uggs, barfuss - das schönste Fussgefühl ever. Ein Paar Flip Flops habe ich im Handgepäck.
    In 14 Tagen ist es wieder soweit. :):abfahrt:
    LG maxifee

Mädels, habt ihr euch mal angesehen wie diese Ugly Boots aussehen :D , die machen keinen schlanken Fuss, ja sie sind bequem aber stylisch sind sie nicht. Fragt mal die Männer :D die mögen meistens auch keine Ballerinas.

Marie

• Seenotrettungsübung

• runner.marie
    • 11. Januar 2018 um 15:46

Im Ernstfall sind sie die Ersten, die bei der Übung die letzten sind.
    Und im Ernstfall geht es bestimmt weit weniger gesittet zu.

Marie

• Silent Party

• runner.marie
    • 10. Januar 2018 um 18:08

Gibt es wenigstens Schutzüberzieher? Oder wie sieht es Hygiene technisch damit aus?
    Marie

• runner.marie
    • 7. Januar 2018 um 12:15
    Zitat von noba410

Das so etwas eklig und unschön ist für ALLE!! außer Frage!!
    Aber hier zu schreiben, Derjenige sollte das melden...
    Ich hoffe, ihr macht das dann alle mal und ruft an " Ich habe gerade den Gang versch...!"
    Sorry!! Erstens ist so etwas dem, dem es passiert megapeinlich !! Zweitens hat diese Person ein Problem!! Sei es Kreislauf... sonst hätte er es sicher vermieden!!!
    Ich habe so etwas mal live erlebt!! Ohnmacht!! Deshalb!! Alles laufen lassen!!! Das passiert nämlich bei einem Kreislaufproblem mit Ohnmacht!!!
    Bitte lasst die Kirche im Dorf!! Es ist unschön,eklig, wie schon geschrieben aber KANN JEDEM PASSIEREN!!!
    Ich glaube, Alle die hier so oberlehrerhaft schreiben, melden das auch nicht wenn ihnen so etwas passiert!!!
    Denn, das ist ein Ist-Zustand, der Demjenigen SEHR PEINLICH ist!
    LG

Alles anzeigen

Dem muss ich widersprechen! Mich hat es bislang zweimal Kreislauftechnisch aus den Schuhen gehauen, ich hatte dieses Problem nicht!!!
    Bei einer normalen Ohnmacht möchte ich das bezweifeln. Die Ohnmacht ist wahrscheinlich durch einen zb Norvirus hervorgerufen, nicht andersrum.

Marie

• runner.marie
    • 5. Januar 2018 um 16:40

Muss nicht immer gleich Noro sein. Uns hat es in Südafrika erwischt, rein in die hiesige Apotheke und nach 1 Tag war der Spuck vorbei.

Marie
    Und denkt dran, im eigenen Haushalt (Spülschwamm), auf der Tastatur, dem Handy , wimmeln mehr Bakterien als man meint.

• runner.marie
    • 5. Januar 2018 um 14:24

Nein, nein, nein. So stark kann das Virus garnicht sein als das ich auf geliebte Landurlaube verzichte. Hätte ich sonst: Alaska, Westen USA, Kanada, Irland, Südafrika, um nur ein paar zu nennen, erleben können in ihrer Gänze ohne nur ein paar Stunden vor Ort zu verweilen..
    Marie
    Im April geht es nach Australien :tanzgott: ohne :Boot1:

• Flexflug (Qatar Airways) über Aida fällt wohl ins Wasser. Was kann man tun?

• runner.marie
    • 3. Januar 2018 um 18:08

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das man nur weil einem die Airline bei einer Umbuchung nicht genehm ist, kostenlos stornieren kann.

Marie

• Amadea - Das "Traumschiff"

• runner.marie
    • 3. Januar 2018 um 11:12

Allein die Tatsache das Harald Schmidt dort mitmacht....geht garnicht! Die Handlungen und Dialoge.....gehen garnicht.
    Der Hintergrund/Schauplätze kann man sich ansehen, aber da gibt es weitaus bessere Sendungen ohne diesen ganzen "Rosamunde Pilcher auf See" Schmu.

Marie
    Verrückt nach Meer ist da um einiges besser.

• NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

• runner.marie
    • 2. Januar 2018 um 16:35

Gelöscht
    Sorry...ich ich hab das mit Aida verwechselt!!

Das hier steht auf der Seite vn NCL
    Benötige ich einen Netzadapter? Die Stromspannung an Bord beträgt 110 Volt AC. Für Föne, Elektro-Lockenwickler und Elektrorasierer, die eine höhere Spannung benötigen, brauchen Sie möglicherweise einen Netzadapter.

• NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

• runner.marie
    • 2. Januar 2018 um 16:28

Steckdosen sind wie hier, brauchst keinen Adapter. wir nehmen immer noch eine Steckdosenleiste mit, damit mein ganzes Fotogeraffels über Nacht geladen werden können :)
    Wir ziehen immer vor Ort Geld. Haben jetzt noch zusätzlich eine VISA/ADAC Karte die man "aufladen" kann, das hat den Vorteil man kann an Geldautomaten im Auland gebührenfrei Geld ziehen.

Marie
    NCL ist Norwegisch unter FLagge?? Stecker sind wie hier in D

• 7308

• runner.marie
    • 31. Dezember 2017 um 14:55

Falsch

• Malakka / Malaysia

• runner.marie
    • 30. Dezember 2017 um 14:00

Was genau möchtest du denn in Erfahrung bringen?
    https://de.wikivoyage.org/wiki/Malakka

Marie

• Leixoes / Porto

• runner.marie
    • 29. Dezember 2017 um 17:24

https://www.urlaubsguru.de/reisemagazin/p…ekten-kurztrip/
    Wer die typische Speise Francesinhaon probieren möchte kann dies hier machen...Bar Restaurante Micha in Av. de Diogo Leite 158, 4430-175 Vila Nova de Gaia. Wenn man zu den Portweinkellereien auf der anderen Flußseite geht ist es kurz hinter der Brücke. Wurde uns vom Reiseführer (geboren in Porto) empfohlen und es war super gut! Auch gibt es hier sehr lecker überbackenen Fisch.
    Wenn man nicht die direkt am Wasser entlang führende Str nimmt sonder die zweite (geht bisserl hoch) hat man einen super Blick auf die Brücke, auf Porto und den Fluß, sowie die Dächer der Portweinkellereien...ein schöner Spaziergang der einen dann nach unten an den Fluss führt.
    http://portoportugalguide.com/de/Porto-2-Tagen-de.html gute Hinweise.
    In der der Ruea Santa Catarina findet man das cafemajestic.com hier hat J.K. Rowling auch ihre Spuren hinterlassen.
    Den Besuch der Bücherei Lello würd ich mir erparen, Wartezeit vor 4 Wochen, 2 Std!!!! Eintritt 5€
    Rua das Flores..sehr schön.
    Unten in der Altstadt einfach einmal in ein paar kleine Gassen gehen, wunderschön.

Marie

• runner.marie
    • 27. Dezember 2017 um 18:58

Ich habe gerade "Kopfkino" und solche Typen grabbeln dann das Besteckt an..na sauber!

Marie

• runner.marie
    • 27. Dezember 2017 um 18:42

Da liebe ich das Bedienrestaurant auf den Amischiffen, da ist eingedeckt und keiner grabeltausser das Personal irgendwo dran rum ;)

Marie

• runner.marie
    • 27. Dezember 2017 um 18:05

Ich habe die Besteckständer noch nie für gut befunden, "fummelt" doch jeder mehr oder weniger an dem Geschirr herum.
    Für die Crew ist es eine Arbeitserleichterung, ich würde mir aber wieder Besteck "eingewickelt" wünschen.

Marie
    Wir waren in SOA unterwegs in 2016. Haben an Garküchen gegessen und getrunken, haben ungeschältes Obst gegessen etc. von uns 4 ren hat keiner auch nur ein Problem mit dem Magen gehabt. Hatten von Perenterol und Immodium Akkut alles dabei, vorsichtshalber.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      177
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      275
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      369
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      328

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook