Und er ist jeden Cent wert.
Marie
Beiträge von runner.marie
-
-
Fahrt ihr wegen Urlaub/Erholung oder wegen dieser lapidaren Geschenke?
Kettenhemd anzieht wegen der jetzt bestimmt fliegenden Steine
Marie -
Alles anzeigen
Hi,
bei einer solchen Tour wären ich und Melanie auch dabeiEs gibt in Tadoussac insgesamt drei Anbieter. Leider habe ich keine Antwort auf meine Anfragen bezüglich Shuttle incl. Bootstrip bekommen.
OTIS
Les Ecumeurs
Vacances EssipitVermutlich ist die Tour, mit gut 2h zu lange.
Liegeplatz AIDAvita in La Baie
Es gibt noch einen Anbieter der Whale Watching direkt vor Ort in Saguenay anbietet. Aber die passt zeitlich nicht > http://www.navettesdufjord.com/en/packages
Zumal hier auch das "Problem" ist, dass die Ankunftszeit am Hafen eine andere ist als die die uns AIDA mitgeteilt hat (so wie auch in Charlottetown/ beides habe ich durch ne Freudin bei AIDA im BACKOFFICE adressiert, mal sehen wenn die heute wieder anfangen zu arbeiten, was dabei raus kommt)
Da ich nicht weis wie lange ihr im Hafen liegt, könnte sich das zeitlich evtl leider nicht ausgehen. Hab gerade gesehen das es von Le Baie ca 2hr Fahrt bis Tadosussac sind, dann noch die "Vorbereitungszeit" vor der Tour, die Tour 2 hr selber, Rückfahrt etc. das sind dann round about 7 Stunden summa summarum. Andere Unwegsamkeiten nicht einbezogen.
Ich würd noch einmal eine Mail schreiben.
Evtl eine mail an navettesdufjord und eine Anfrage zu stellen ob die eine Tour dem Reiseplan von Aida entsprechen anpassen würden wenn sich genügen Interessenten melden.Marie
-
Wenn ich das hier alles so lese bin ich echt froh, diesen PreisKrampf nicht mehr mitzumachen.
Mußte nach länger Zeit ohne Landurlaub in unserem diesjährigen individuell gebuchten Landurlaub feststellen, das es um Längen entspannter FÜR UNS ist.
Kein blödes Tischgespräch um...und, was haben sie bezahlt..etc.
Kein Gedrägle um freie Liegen.
Keine Nörgler am Buffet.
Keine Suche nach freien Plätzen am Tisch.Marie
-
Ich sach ja immer...wer die absolute Ruhe sucht muß in der Eifel Urlaub machen.
Nur da stört dann das gebimmel der Kirchenglocken oder das geblöcke der Kühe.
Marie -
Moin, hab gerade Kopfkino angesichts des Nicks
Hab vor 4 Wochen Wombats live in Australien (ohne Schiff) erleben dürfen..niedliche knuddelige kugelige Tierchen
Marie -
Ich habe heute auch die Zuteilung für die Vita ab dem 22.6. bekommen. Kabine 722x IA.
Leider am vorderen Treppenhaus. Ich habe Angst, dass es da stark schaukeln könnte bei Seegang...
Du gehts auf ein Schiff, da kann es schon mal schaukeln

-
Und ein kleiner Tipp am Rande. "Verkaufe" nach erfolgreichem Abschluss diese Arbeit an AIDA, die sind sicherlich an derartigen Auswertungen sehr interessiert;) spart außerdem viel Geld für externe "Profifirmenberatungsumfrageunternehmen"
Meine Tochter hat auch eine empirische Studie gemacht, diese wurde dann später sogar veröffentlich.
Marie -
Ich weis nicht wie man einen Screenshot hier einstellt.
Es gibt in Saguenay den Anbieter National
https://www.nationalcar.ca/fr_CA/car-rent…/selectCar.html
Chicoutimi QC G7H1Y2 Canada das ist die Adresse, mal bei google eingeben.
Du kannst bei google auch den Ort eingeben und dann unter "in der nähe suchen" Car Rental...eingeben, dann werden dir einige angezeigt aber nicht alle haben Stationen im Ort. Habe da nur National gefunden.
Ich hoffe das hilft dir/euch weiter.
Marie -
Ganz ehrlich, ich würde es nicht wissen wollen, trübt es doch die Urlaubsfreude, auch wenn es für die Angehörigen ein sehr sehr trauriger/tragischer Umstand ist.
Marie
-
Hallo Marie,
Ihr wart also nicht während einer Kreuzfahrt dort? Ich frage mich gerade, ob man die Wale nicht auch von der Vita aus sehen könnte, da wir doch genau bei Tadoussac vom St.-Lorenz-Strom in den Saguenay-Fjord "einbiegen".Herzliche Grüße Carola
Wir waren einige Jahre danach noch mit dem Schiff auf dem St Lorenz Strom von Quebec nach Boston unterwegs. Ich hab keine Wale sichten können.
Marie -
Jupp, jeder Jeck ist anders

-
Wie bist du von Saguenay nach Tadoussac gekommen? Taxi, Mietwagen, Bus?
Danke und viele GrüßeSorry, habs vergessen zu erwähnen, wir waren individuell unterwegs.
Evtl gibt es ja einen Hol-Bringservice von dem oder einem anderen Anbieter. Ich würd eine Mail schreiben. Evtl bringt man ja 12 Personen zusammen und die machen eine extra Tour für Cruisefahrer.
Die Touren starten wohl alle um die Gegend von Tadoussac herum.
MarieDas hatte ich noch:
http://www.lesecumeurs.com/saguenay-en.php#region
https://tourisme.saguenay.ca/en/what-to-do/…s/fjord-cruises
http://www.navettesdufjord.com/enWie bist du von Saguenay nach Tadoussac gekommen? Taxi, Mietwagen, Bus?
Danke und viele Grüße -
Gibt es denn da das ganze Jahr Wale zu sehen?
Wir waren damals im July dort und es gab jede Menge Wale zu sehen. Auf Grund des vielen Krills, welches sich dort sammelt durch die geographische Lage, gibt es dort viele Wale zu sehen.
When is the best time to go?
The answer might lie…in a crystal ball! Observations vary from one year to the next, and even in the course of a single day. Generally, rorquals are present from May to October, sometimes earlier, sometimes later. Occasionally, they are even seen in winter. Ultimately, it is impossible to predict when and where cetaceans will appear. Here are a few tools that can help, however.- Some companies offer offshore excursions from May through October. During the peak season (late June to early September), departures take place at various times of the day. In the Saguenay-St. Lawrence Marine Park region, the most popular cruises are those that depart at mid-day.
- The months of September and October are a nice time of year, with whales generally being numerous and quite active.
https://baleinesendirect.org/en/watching-wh…-watching-tips/
Belugas haben wir von der Strasse aus sehen können.Marie
-
Alles anzeigen
Moinsen,
ansonsten auch auch einfach mal bisschen die Zeit genießen, anstatt Kilometerweit im Auto irgendwo durch die Gegend zu juckeln.

Freunde von uns sind zzt. für drei Wochen in Westkanada auf eigene Faust unterwegs. Das ist im Grunde die einzige Möglichkeit ein Land einigermaßen kennenzulernen.
Wir kennen selbst Norgwegen und Island recht gut. Was man als Kreuzfahrttourist zu sehen bekommt, selbst mit längeren Ausflügen ist nur ein Bruchteil davon. Daher bummeln wir lieber.
Mal schauen, was wir so machen werden.
Glück Auf!
JensDafür mache ich keine Cruise, wenn, dann möchte ich auch etwas sehen von dem Land und der Umgebung.
Für den Arcadia kann ich eine Tour mit http://www.atyourservicetaxi.com/tours.html#five_hour gemacht.
Wir hatten Traumwetter und einen einzigartigen Guide. John ist nicht nur begeisterter Fotograf und hat uns diverse super Tipps und Fotostopps gezeigt, er hat uns auch den N.P. wunderbar erklärt und alles dafür getan das wir einen super Tag haben.
Fragt nach John Tercyak http://www.johntercyak.com/
Wir waren 4 und hatten die 5 Stunden TourMarie
-
Von Saguenay bis Tadoussac (Whalewatching) sind es 1 1/2 Std Fahrzeit. von dort kann ich touren mit OTIS http://www.otisexcursions.com/en/index.php empfehlen. Haben wir gemacht..Tripp of a lifetime. Ich habe noch nie so nah Wale erleben dürfen, man spürt den "Atem" wenn die Wale ausblasen. Ich würde nie eines dieser Massenpötte betreten.
Evtl bieten die ja zeitlich passende touren an, einfach mal e_Mail schreiben.Marie
-
Das Teil in den Koffer fertig.
Marie -
Dafür, dass du lt. 7.1 der AGBs nicht mal nen Anspruch (in keinem Preismodell) auf Umbuchung hast, nimmst du den Mund ganz schön voll.
§7 bezieht sich aber auf STORNO. Hier geht es um Umbuchung.
Marie -
Ich finde die Diskussion müßig. Auch bei Vario hat man keinen Anspruch auf Umbuchung. Ob da jetzt Vario, Pauschal oder Premium drauf steht, ist egal. Wenn Aida nicht will, gibt es nix (steht in den AGB).
8 Umbuchung
8.1
Ein Anspruch des Kunden nach Vertragsabschluss auf Änderungen
hinsichtlich des Reisetermins, des Abflugorts oder Reiseziels, der Unterkunft oder Verpflegungsart, der Kabine oder Beförderungsart
(Umbuchungen) besteht nicht. Soweit so klar
Für Umbuchungen, die auf Wunsch des
Kunden dennoch unter
Beibehaltung des Gesamtzuschnitts der Reise
vorgenommen werden (insbesondere unter Beibehaltung der Reise
dauer und des Reisepreises), werden bis 60 Tage vor Reise beginn von
AIDA Cruises folgende Kosten berechnet: Umbuchung gegen Gebührt geht doch.
•
Für Umbuchung innerhalb von AIDA PREMIUM keine
•
Für Umbuchung innerhalb von AIDA VARIO oder Umbuchung von
AIDA PREMIUM oder JUST AIDA auf AIDA VARIO 150 Euro p.P. für
die erste und zweite Person in der Kabine
•
Für Umbuchung innerhalb von JUST AIDA oder Umbuchung von
AIDA PREMIUM oder AIDA VARIO auf JUST AIDA 300 Euro p.P. für
die erste und zweite Person in der KabineMarie
-
Auf der Aida Seite finde ich auch NUR 3 Angebotsvarianten:
3-stufiges AIDA Preismodell
Das 3-stufige AIDA Preismodell bietet Ihnen die Auswahl zwischen verschiedenen attraktiven Tarifen. Zur Orientierung erhalten Sie eine Übersicht der verschiedenen Preismodelle und Buchungsmöglichkeiten sowie Preisbeispiele. Buchen Sie Ihre AIDA Reise also einfach so, wie es für Sie am besten passt!Wo muß man da nach Pauschal, suchen?
Unter AGB §8 steht nix zu Pauschal, das man das nicht umbuchen kann.
https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…bote.23840.html auch dort findet man keine Angaben das man nicht umbuchen kann.Schon seltsam.
Marie
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de