1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. runner.marie

Beiträge von runner.marie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• runner.marie
    • 28. Juli 2019 um 18:01

Das kommt darauf an, was du bezahlen möchtest.

Taxi zb Uber

Shuttel zb https://www.supershuttle.com/locations/newy…ASAAEgKDW_D_BwE

U Bahn = preiswert aber auch stressig mit Gepäck

https://www.jfkairport.com/to-from-airpor…-transportation

• Flugzuteilung

• runner.marie
    • 26. Juli 2019 um 19:28
    Zitat von Charlynn

Bei welcher Reederei war denn das? Wenn ich das pauschale Anreise Paket buche überlasse ich doch AIDA die Auswahl, das weiß ich doch vorher. Den Abflugort kann ich ja durch die angebotene Auswahl schon noch aussuchen.

Du kennst abe nicht die Abflugzeiten vorher

Und meine Reise war mit NCL

• Flugzuteilung

• runner.marie
    • 26. Juli 2019 um 18:21

Warum überlässt Aida es nicht dem Kunden von wo er Abfliegen möchte, das Datum und welche Airline im Rahmen des Anreisepaketes.

Geht doch bei anderen Reedereien auch.

Für unsere Reise nach Alaska/Insidpassage haben wir den Flug und die Airline selber ausgesucht, resepektive dem Reisebüro gesagt was wir gerne hätten. Es muß immer eine Nacht vor der Cruise angereist werden. Man kann gegen einen kleinen Aufpreis auch die Reise verlängern oder vorne Tage dranhängen. Alles im Rahmen eines Anreisepaketes incl Transfer.

• Check in Zeit

• runner.marie
    • 26. Juli 2019 um 11:05

Zitat: "Ohne dieses Forum hätte ich das mit den Check In Zeiten nie mitbekommen"....wie bitte?

Das man Bedienungsanleitungen nicht liest, kann ich ja noch nachvollziehen, aber wichtige Urlaubsunterlagen?

Ich stelle mir gerade vor, da möchte jemand in die USA fliegen, verzichtet auf das Lesen der Unterlagen und stellt am Flughafen fest...oh, ich habe kein Esta und nun?

Und dieses...ist mir doch alles sch....egal, geht mir gehört auf die Nerven. Ebenso die Fahrer vom Secret Service, die einem nicht verraten ob sie jetzt rechts oder links fahren, abbiegen oder überholen möchten und ich vorhin einem dieser netten vor mir fahrenden Mitmenschen, fast gerammt hätte.:cursing:

Ich leih mir jetzt den Wassereimer vom Detlef und kühle mich einwenig ab.

Marie

• Reykjavik / Island

• runner.marie
    • 25. Juli 2019 um 20:03
    Zitat von maria-eva

Wir überlegen den Ausflug Geothermalgebiet Krysuvik und Wikingermuseum zu machen. Der dauert nur 4 Stunden und man hätte noch genug Zeit für Reykjavik selbst. Mir geht es bei diesem Ausflug hauptsächlich um die Landschaft.

Busfahrt u.a. durch die Hafenstadt Hafnarfjorour, Kleifarvatn-See ins Geothermalgebiet Kryysuvik. Dort ca. 30 min. Fotostop.

Weiterfahrt zur Halbinsel Rekjanes mit die moosbedeckten Lavafelder durch den Ficherort Grindavik, dann zum "Museum" und Rückfahrt durch die raue Natur.

Hat jemand schon mal diesen mitgemacht?

Ich war privat in der Gegend und hab per PKW eine fast identische Tour gemacht.

Eine tolle Gegend.

• Check in Zeit

• runner.marie
    • 25. Juli 2019 um 18:31
    Zitat von joachimmeertal

Zu Deinem Hinweis, runner.marie: Anregungen, über andere Formen des Urlaubs nachzudenken, sollte man tunlichst unterlassen. Ich gehe davon aus, dass in diesem Forum mündige Mitglieder "unterwegs sind", die wissen, was sie tun.

Dann weis man auch um den Umstand des Check In und nimmt es in Kauf. Wenn einem das nicht gefällt, sollte man darüber nachddenken, warum man sich das gibt. Ergo kann es nicht so schlimm sein.

Ich hatte deinen Post zum Anlass genommen, wollte dich nicht persönlich angreifen..sorry. Demnächst schreibe ich dazu, dass es allgemein gemeint ist.

• Check in Zeit

• runner.marie
    • 25. Juli 2019 um 16:58
    Zitat von el-capitano

puhhhh...ist das heiß draußen :cry2:

Der Trend geht zu einer Klimaanlage, natürlich mit einigermaßen Umweltfreundlichem Kühlmittel.

Vor dem Sommer 2018 haben wir uns eine geleistet. Es schläft sich Nachts deutlich besser.

Ich schiebe mal einen eimer mit kaltem Wasser rüber, steck die Füße rein :)

• Check in Zeit

• runner.marie
    • 25. Juli 2019 um 16:56
    Zitat von joachimmeertal

Das solltest Du mir bitte näher erklären - muss ich alles schlucken, was man mir vorsetzt, wenn man nicht im Interesse der Kundschaft liegende Neuerungen durchdrücken will???

Übrigens verweise ich auf die NCL (und andere) - Vorgehensweise (Beitrag irgendwo oben), bei der es viel entspannter und ohne zusätzliche Reglementierungen geht. AIDA sollte an diesem Beispiel lernen.

Ich kenne NCL ;)

Wenn man möchte, dass Aida dahingehend etwas ändert, sollte man dies auch zum Ausdruck bringen...nicht nur hier!!

Und was ist jetzt wirklich so furchtbar an diesen Zeiten. OK, wie bereits von mir geschrieben handelt Aida hier nicht immer mit einer glücklichen Hand.

• Check in Zeit

• runner.marie
    • 25. Juli 2019 um 16:12
    Zitat von TiPi

Ich verstehe das ganze Theater nicht und mich interessieren die vorgegebenen Check In Zeiten auch nicht.

Entweder komme ich so aufs Schiff, oder man läßt sich was einfallen ;)

Das der Egoismus in der heutigen Gesllschaft zunimmt, ist überall zu spüren.

Schade

• Check in Zeit

• runner.marie
    • 25. Juli 2019 um 16:10
    Zitat von joachimmeertal

Doch - es gibt nicht nur einen gravierenden Unterschied: Das von Euch gebuchte Flugzeug ist noch nicht da oder nicht bereit - die AIDA liegt am Kai und ist aufnahmebereit. Und am Flughafen gibt es genügend Möglichkeiten, die Zeit zu vertreiben. Und Steinwerder???

Da würd ich dann mal über eine andere Form des verreisens nachdenken, wenn dies ein Negativpunkt sein sollte.

• Check in Zeit

• runner.marie
    • 24. Juli 2019 um 14:13
    Zitat von Patric

Liebe AIDA (falls ihr hier mitlest) arbeitet an euren Prozessen und schaut einmal auf die Mitbewerber, wie die das machen, dann bekommt ihr den Check In den Griff, ohne die Passagiere gängeln zu müssen!

Auch wenn ich mich wiederhole....hier zu schreiben ist müßig. So etwas grhört direkt an Aida adressiert.

• Miami / USA

• runner.marie
    • 24. Juli 2019 um 13:00
    Zitat von ergo-hh

Viscaya ist sicxherlich interessant, aber auch etwas abgelegen.

Mit Taxi zu erreichen

• Check in Zeit

• runner.marie
    • 24. Juli 2019 um 12:59
    Zitat von diddi4

Warum muss man den ganzen Post noch einmal zitieren? Ein paar Zeilen mit Punkten reicht doch. Dadurch wird alles sehr unübersichtlich.

Sorry

• Check in Zeit

• runner.marie
    • 24. Juli 2019 um 12:25
    Zitat von Hanna67

Ich lese jetzt schon eine ganze Weile mit und habe jetzt das Gefühl, auch einmal meine Meinung zu der Sache äußern zu müssen. Wir konnten in Kiel tatsächlich nicht früher als unsere angegebene Check-In-Zeit auf die Prima. Das war in der Tat sehr ärgerlich, da bei uns die Tatsache der Änderung von empfohlener auf verbindliche Zeit erst drei Tage vor Abreise kam. Es war Kieler Woche und gefühltes Chaos überall in Kiel. Für die Kofferabgabe am Hauptbahnhof hätten wir uns sehr lange anstellen müssen. Außerdem hätten wir dann den Shuttle buchen müssen. Darauf wurde seitens AIDA nicht hingewiesen. Im Vorfeld wurde uns gesagt, wir könnten die Koffer am Schiff oder am Hauptbahnhof abgeben. Dass letzteres nur mit dem gebuchten Shuttle funktioniert, wurde unterschlagen. Also haben wir uns dann ein Taxi genommen und sind zum Ostseekai gefahren, um die Koffer abzugeben. Am Hafen haben wir die Koffer noch einmal geöffnet und Sachen aus dem Handgepäck wie Bücher und Zeitungen in die Koffer umgepackt, um das Handgepäck zu erleichtern. Leider konnten die wirklich schweren Dinge nicht im Koffer verschwinden, da mein Laptop sensible Daten enthält. Da ist mir dann die Abgabe zu unsicher. Bevor hier wieder ein Mitlesender schreibt, dass es jedem selbst überlassen bleibt, wie schwer er sein Handgepäck macht und niemand gezwungen wird, schweres Handgepäck zu haben: Ja, dem stimme ich zu. Ich persönlich würde auch gern nur mit einer kleinen Handtasche mit meinem E-Book-Reader als Handgepäck reisen. Leider muss ich jedoch auch im Urlaub arbeiten, um überhaupt Urlaub machen zu können. Da geht es wegen der VPN-Verbindung nicht ohne Laptop. Also sollte man mit Ratschlägen bezüglich der Größe oder des Gewichts des Handgepäcks tatsächlich etwas vorsichtig sein. Ähnliches gilt im Übrigen auch für meinen Mann, der ein Beatmungsgerät mit sich führt, dass auch allein aufgrund des wirtschaftliches Wertes besser nicht dem Koffer überlassen wird. Die Haftungsfrage ist bei Verlust nicht einfach zu klären.

Wir hatten die Zeit 13:30 Uhr zugeteilt bekommen, waren aber schon gegen 12 Uhr am Schiff. Solange wollten wir dann nicht am Terminal warten und sind zurück in Richtung Innenstadt gegangen. Aufgrund des Handgepäcks waren wir jedoch sehr eingeschränkt und hatten keine Lust zu längeren Spaziergängen, so dass wir im Kieler Brauhaus hängen geblieben sind, obwohl ich kein Bier trinke. Die Rechnung betrug dann fast 40 €. Wenn ich manchen Stimmen hier Glauben schenke, kann ich das gegenüber AIDA als Schadenersatz geltend machen, da ich wegen der späten Check-In-Zeit das Mittagessen auf dem Schiff verpasst habe, während andere bereits ab 11:30 Uhr ihre Getränkekarte "glühen" lassen konnten.

Gegen 13:30 Uhr waren wird dann wieder zurück am Terminal und konnten uns auch gleich an der sehr langen Schlange zur Rolltreppe anstellen. Eine Überholspur gabe es nicht, obwohl es möglich war, die Schlange zu überholen und sich vorn einzureihen. Das nennen meine Kollegen "aktives Anstellen". Davon halte ich jedoch nichts. Oben angekommen wurden wir dann zunächst in die wiederum sehr lange Schlange zum Check-In verwiesen. Auf meine Nachfrage, warum wir nicht die Überholspur nutzen dürften, sagte der Offizier, so gehbehindert seid "Ihr" nicht. Unabhängig davon dass, die Anrede nicht passt, denn die Clubschiffzeiten sind lange vorbei, ist die Antwort nachdem wir bereits unsere Unterlagen vorzeigen mussten, aus denen sich die Clubstufe ersehen lässt, doch befremdlich. Erst nach ausdrücklichem Hinweis auf die Clubstufe konnten wir die Überholspur nutzen. Das bachte jedoch nur einen sehr geringen Vorteil. Die Schlange zum Sicherheitscheck war auch entsprechend lang. Ich kann jedem nur raten, in Kiel so spät wie möglich einzuchecken. Nachmittags entspannt sich die Situation dann doch merklich.

Nur um die Geschichte noch abzurunden, wenn dann auch etwas off topic: Am Abreisetag hatten wir eine Tageskabine gebucht. Als wir gegen 14 Uhr das Schiff verließen standen nur noch vier Koffer vor dem geschlossenen Tor zur Kofferhalle im Terminal. Zwei dieser Koffer gehörten uns. Diese Koffer waren für jeden zugänglich und hätten durch jeden mitgenommen werden können. Das ist nicht optimal gelöst.

Als letzte Bemerkung noch: Als wir in Kiel waren, war das Wetter sehr schön. Bei ungemütlichem Wetter wäre ich auch nicht so entspannt gewesen. Wenn ich mir jedoch vorstelle, dass wir nach einem langen Übersseflug z.B. in New York nachdem wir endlich angekommen sind, auch nicht sofort aufs Schiffs dürften, sondern erst noch zwei Sunden warten müssten, wäre meine Laune sicherlich nicht so gut und das ist noch eine Untertreibung.

Ich gehe jetzt einmal stark davon aus, dass dieses Schreibe (ein paar Absätze würden das Lesen erleichtern) auch Aida in Rostock erreicht hat.

Marie

• Check in Zeit

• runner.marie
    • 24. Juli 2019 um 11:30

Ich stehe um 4 Uhr auf um dann um 8 Uhr pünktlich in FFM am Flughafen zu sein. Wo ist da das Problem?

Wie gesagt beiweist Aida nicht immer ein glückliches Händchen, aber irgendwie muß man den Check In regeln. Auch wenn das einigen nicht gefällt.

Das dies erst kurz vor Reiseanteritt geschieht, das wäre eine Diskussion wert. Und zwar nicht nur hier, sondern in Form eines "Sammelschreiben" nur dazu muß man etwas tun.

Mein Vater pflegte zu sagen.....Wenn Du etwas erreichen möchtest, dann mußt Du etwas tun.

• Check in Zeit

• runner.marie
    • 24. Juli 2019 um 10:40
    Zitat von cursor

Sollte AIDA uns auch nur EIN EINZIGES MAL wegschicken weil auf nem Stück Papier eine andere Uhrzeit steht, schreibe ich nen saftigen Brie

Machst du das auch so bei einem verpassten Flug, nur weil da Uhrzeiten drauf stehen?

Das Aida in Bezug auf die Check In Zeiten nicht immer ein glückliches Händchen beweist, kennt man. Das Reisende dies aber für eine "Empfehlung" halten...nun ja.

Einigen die sich hier aufregen empfehle ich mal einen anderen Urlaub, als Schiff.

• Miami / USA

• runner.marie
    • 24. Juli 2019 um 10:30

http://vizcaya.org/ wird von den wenigsten angesteuert. Wunderschön

https://freetoursbyfoot.com/miami-art-deco-self-guided-tour/ damit man weis was was man sieht.

Leider gibt es keine Touranbieter die eine Führung zu Fuß anbieten.

• Preisverfall / AIDA

• runner.marie
    • 23. Juli 2019 um 19:59
    Zitat von _Meerelfe_

Generell sollten wir aber vielleicht langsam zum eigentlichen Threadthema zurückkommen, denke ich ...

Das eigentliche Thema war aber nicht........wie kann ich noch mehr sparen etc.

Der Ursprung war die immer weiter nach unten drehende Preisspirale und das verramschen der Kabinen usw. Siehe #1

• Check in Zeit

• runner.marie
    • 23. Juli 2019 um 12:18
    Zitat von cursor

Wer kennt sie nicht die Situation, wenn man im Hotel bereits Vormittags einchecken möchte und dann vom Gelände verwiesen wird, weil das Zimmer noch nicht frei ist.

In welche Hotels übernachtest du, wo man des Geländes verwiesen wird????

• Check in Zeit

• runner.marie
    • 23. Juli 2019 um 10:41
    Zitat von Emo

Dann bekommst Du ja bald die Unterlagen. Mal sehen was Aida sich einfallen lässt. Vielleicht ja einen zu bezahlenen early Check in. Oder Premium Bucher first....schaun wir mal

Dies kommt vor, wenn man zb in einem gebuchten Hotel früher das Zimmer beziehen möchte.

Oder das Hotel ist so nett und lässt einen früher auf das Zimmer ohne Bezahlung, wenn frei.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      299
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      261
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      363
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      385
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      437

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook