1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. runner.marie

Beiträge von runner.marie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Reservierung im Buffetrestaurant

• runner.marie
    • 3. September 2019 um 12:41
    Zitat von Chefchen57

...also so umständlich ist es nun auch nicht.

Ich bin morgens beim Frühstück zu der sehr netten Dame (meistens) vorn am Eingang gegangen und hab gesagt ich möchte für heute abend hier im Markt (z.B.) für 6 Personen einen Tisch reservieren. Dann sind wir "hingewackelt", sie hat sich den Tisch notiert und abend´s haben wir uns vorn gemeldet und wurden an unseren Tisch begleitet. So gehandhabt uff der Diva.

Was habt ihr der netten Dame denn "bezahlt"?

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2019 - Würdet ihr als Protagonist bei "Verrückt nach Meer" mitmachen, wenn auf eurer Kreuzfahrt an Bord gedreht würde ?

• runner.marie
    • 1. September 2019 um 16:57

Absolut nein.

Ein ungehinderter Urlaub kann doch nicht stattfinden, wenn gedreht wird und Bereiche gesperrt sind. Daüfr bezahle ich dann nicht auch noch, Schauspieler bekommen einen Gage. Da erwarte ich als Gast ein gewissen Entgegenkommen der Reederei.

Manch einer mag es ja richtig ge...l finden zu sagen....schau maaaaaal ich bin im Fersehääään ;)

Marie

• Tips für Kabinen Auswahl gesucht

• runner.marie
    • 1. September 2019 um 16:50
    Zitat von AJ-MS3

Stellt sich die Frage, ob die „normale“ Kabine mit Baby gebucht werden darf / kann.

Gibt es da Beschränkungen und wenn ja welche. Würde mich interessieren.

• Tips für Kabinen Auswahl gesucht

• runner.marie
    • 1. September 2019 um 16:18

Warum nicht eine "normale" Kabine und dort schläft das Baby in einem Reisekinderbett. Kann man wenn gewünscht tagsüber wieder zusammenfalten und stört nicht.

Mein Sohn hat sich eines gebraucht für den Urlaub gekauft. Gibt es für 50€ neu

• Dekorationen an Kabinentür verboten

• runner.marie
    • 15. August 2019 um 18:49

Jetzt oute ich mich mal als Kabinendekorateurin ^^

Zum Geburtstag meines Mannes habe ich eine Girlande quer durch die Kabine gespannt und Luftballone :) mit integrierter Leuchte ;) bevor jetzt wieder Aufreger kommen...die Leuchte war so wie diese Knicklichter..werden nicht heiss!!!!!!

Die Kabinenfee war begeistert :)

• Dekorationen an Kabinentür verboten

• runner.marie
    • 15. August 2019 um 16:47
    Zitat von jebe100

Würde ich auch sagen. Alles ist geklärt.

Nur noch nicht von allen:lachroll:

• Wer haftet bei langer Flugverspätung wenn An & Abreisepaket gebucht wurde ?

• runner.marie
    • 14. August 2019 um 18:02
    Zitat von ScanDisk

Unser Rückflug am 7.7. ab Venedig hatte 19h Verspätung..

Hier wäre zu erfahren was der Grund der Verspätung war.

Es ist immer die Fluggesellschaft verantwortlich.

https://www.finanztip.de/flugverspaetung/

Dort gibt es einen sogenannten Rechner. Eintragen was zutrifft und sehen was rauskommt.

In diesem Fall könnte man 250€ pro Person bekommen. Bei Flugstrecken bis 1.500 Kilometern

Es gibt einschlägige Seiten, dort kann man sein Datum und die Flugnummer eingeben und bekommt einen hinweis.

• Karibikkreuzfahrt während Hurricane-Saison

• runner.marie
    • 13. August 2019 um 18:11

1x ohne Probleme

1x ich fand es nicht so toll

Für mich kommt diese Zeit nicht mehr in Frage. Umroutungen und Ausfälle der Ausflüge, trüben mein Urlaubsfeeling.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• runner.marie
    • 12. August 2019 um 20:55
    Zitat von blaze

Für die Nova Vario-Balkon gebucht und BA10xxx Heck erhalten . Wir sind gespannt. Es gibt noch keine Kabinenbewertung. Ich befürchte ja das man auf den Balkon einsehen kann von oben bzw. von den Seiten Kabinen da dass ja ein Halbrund ist.

Selber eine eigene! Meinung bilden und nicht schon mit Negativgefühlen die Kabine aufsuchen. Da hört man dann schon vorher die Flöhe husten ;) Ändern kann man es eh nicht.

Marie wünscht eine angenehme Reise

• Venedig macht ernst.

• runner.marie
    • 12. August 2019 um 16:43
    Zitat von cursor

Blöde Frage zwischendurch:

Was kostet denn einem Schiff der Liegeplatz

Weltweit zu den teuersten Häfen gehören St. Petersburg, Sydney oder die großen Metropolen der USA. In diesen Häfen fallen je nach Schiffsgröße pro Anlauf und Dauer bis zu 100 000 Euro Gebühren und Kosten an.

https://www.sueddeutsche.de/reise/parkgebu…m-kai-1.3390330

Und noch etwas Lesefutter.......Bericht über das was Kreuzfahrttouristen ausgeben,

https://www.cruisetricks.de/bringen-kreuzf…lasten-sie-nur/

• Cartagena / Kolumbien

• runner.marie
    • 12. August 2019 um 16:29

https://www.alternativetravelcartagena.com/startseite/

https://www.alternativetravelcartagena.com/tours/city-tour-3/

Preise muß man leider per e mail erfragen...find ich nicht so schön, da kein Überblick. Daher wäre es schön, wenn hier auch die 'Preise gepostet werden.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• runner.marie
    • 10. August 2019 um 15:06
    Zitat von Chimena

Da bei der Fluggesellschaft der Service anscheinend recht klein geschrieben wird und nicht sehr häufig Getränke verteilt werden,

Getränke stehen bei fast allen Airlines in der Galley, wo man sich selber bedienen kann.

Zitat von Chimena

Muss man bei dieser Sicherheitskontrolle dann wieder alle Flüssigkeiten (Getränke) über 100 ml entsorgen, obwohl man sie vorher im Dutyfree-Shop gekauft hat? :frage1:

Ja

Zitat von Chimena

Was passiert eigentlich, wenn man den Anschlussflug ohne eigenes Verschulden nicht erreichen kann

Die Airline setzt euch auf den nächsten Flug. Aida wird da nichts machen können. Über ungelegte Eier würde ich mir jetzt aber noch keinen Kopf machen ;)

• Venedig macht ernst.

• runner.marie
    • 9. August 2019 um 17:04
    Zitat von Mr.Right

Mich stört dabei einfach diese voreingestellte Meinung und das mit zweierlei Maß gerechnet wird! Über all die Besucher, welche mit Billigflügen durch Ryanair oder Easyjet angereist kommen, liest man nichts. Und ein Großteil dieser Touristen lässt darüber hinaus sicherlich noch deutlich weniger Geld vor Ort als der durchschnittliche Kreuzfahrer es vielleicht tut 😊

Du unterstellst damit also Billigfluggästen eine gewisse Kanuserigkeit? Verwegen

Dann heisst es für dich, dass Kreuzfahrtgäste mehr ausgeben?

Diese Pauschalisierungen gefallen mir garnicht.

• Holland America Line - Eure Erfahrungen / Vergleich mit anderen Reedereien

• runner.marie
    • 9. August 2019 um 16:37
    Zitat von Andi111

Aber wie gesagt, fuer uns kommen nur noch europaeische Kreuzfahrtlinien in Frage, aber das ist alles Geschmackssache.

Aida gehört zu Carnival Cruises (die Schiffe gehören zum Costa Konzern) ebenso wie Holland America. Holland America hat den Europasitz immer noch in Rotterdam und zählt innerhalb des Carnival Konzern zu den Premium Marken.

• Venedig macht ernst.

• runner.marie
    • 9. August 2019 um 13:47
    Zitat von raesfelder

Ah, OK...

... und in New York und besonders in Curacao verursachen Schiffe beim Einlaufen keinerlei Schäden? :gruebel: Na gut! :lachzwink:

Im Fall von Venedig geht es um den "Unterbau" der Häuser. Und die werden anscheinend durch den Wellengang beschädigt. Und das ist Grundlage der Ausgliederung.

Wüßte nicht, dass speziell dies auch auf New York und Curacao zutrifft und darum geht es.

• Venedig macht ernst.

• runner.marie
    • 9. August 2019 um 13:18
    Zitat von raesfelder

Demnach werden wir dann in Zukunft nirgendwo mehr einlaufen dürfen.

Das wird mit Sicherheit nicht passieren.

Da viele Häfen außerhalb der Städte liegen Venedig aber eine "Einmalstellung" betreffend es Untergrundes hat, wird es auch weiterhin Einfahrten ala New York, Williamstadt etc geben.

• Venedig macht ernst.

• runner.marie
    • 9. August 2019 um 13:15
    Zitat von bruny

Da bin ich ja mal gespannt, wir fahren am 15.9.19 die Route. In den Unterlagen gab es noch keinen Hinweis.

Da die italiensiche Politik ansich ja so ...lala..ist, bin auch ich gespannt wann sie es umsetzen, bis September glaube ich kaum.

• Venedig macht ernst.

• runner.marie
    • 9. August 2019 um 12:22

https://www.focus.de/reisen/italien…d_11012940.html

Zunächst wollen die Behörden einen Teil der Kreuzfahrtschiffe in die Häfen nach Fusina und Lombardia, einen privaten Anlegeplatz außerhalb des Stadtzentrums, umleiten.

https://www.reisereporter.de/artikel/9112-v…quenz-aus-crash

Die italienische Zeitung „The Vision“ schreibt, dass bereits in den nächsten Wochen Dutzende Schiffe, die mehr als 40.000 Tonnen wiegen, nicht mehr in den Giudecca-Kanal einfahren dürfen. Sie sollen zu weitläufigeren Liegeplätzen umgeleitet werden,

• Flugzuteilung

• runner.marie
    • 9. August 2019 um 12:12
    Zitat von Jadz

Ganz einfach: Die Flugzeiten wenn wir individuell buchen passen uns auch nicht in den Kram. An einem anderen Tag an- oder abreisen ist nicht möglich. Wir reisen mit Kind und mein Mann und ich sind jeder bisher in unserem Leben erst einmal geflogen.

Mag sein, dass wir Schisser sind, aber das ist uns egal. Genauso wie es uns egal ist, wie andere ihre Reiseplanung angehen.

Die Antwort war auf....Warum man ein Anreisepaket für einen Flug nach Mallorca über Aida bucht. Post #1015

Seit wann muß man sich hier rechtfertigen?

Marie

• Check in Zeit

• runner.marie
    • 8. August 2019 um 09:48
    Zitat von Thomas_1

Warum erwähnst du eigentlich dauernd, dass du momentan keine Kreuzfahrten mehr machst, hälst dich aber viel Zeit hier im Forum auf und versuchst andere Menschen zu deiner bevorzugten Urlaubsart (z.B. die Tips für Kapstadt (die wirklich gut sind!) zu bewegen?

Absolutes Verständnis auch für deinen Weg, aber "Leben und leben lassen", oder?

Um das mal klarzustellen...ich möchte niemenden bewegen zu irgendwas....warum auch. Es sind Empfehlungen nicht mehr und nicht weniger.

Und warum darf ich in der Zeit in der ich keine Krezfahrt gebucht habe nicht meine Meinung sagen? Es heisst ja nicht, dass ich nie wieder eine mache! Oder dürfen die, die zzt keine Kreuzfahrt gebucht haben hier nicht mehr schreiben?

Und das diese Diskussion hier im Forum zu nichts führt ist zu erahnen. Mehr bringt ein Schreiben direkt an AIDA. Aber da müßte man sich ja mit Klarnamen bei Aida beschweren.

Marie

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      318
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      265
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      367
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      440

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook