Feste Tischzeiten sind für uns ein K.O. Kriterium. Ich hab im Alltag schon genug feste Termine, da brauch ich das nicht auch noch im Urlaub.
Beiträge von runner.marie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Da sieht man mal wie gelassen Aida Gäste sind, da hätte keinen einen Aufstand gemacht

Bist du dir da sicher?
-
Da kommt aber Freude auf..............

Gegen Wetter kann man nicht viel machen. Mich würde zu dieser Jahreszeit und Gegend niemand auf ein Kreuzfahrtschiff bekommen. Man sollte sich dessen bewußt sein.
25% Minderung ist etwas wenig, da ja fast alles ausgefallen ist, aber da kenne ich die Ansprüche die einem zustehen nicht. Und an Bord "meutern" und den Preis zurück verlangen, sofort...ist nicht realistisch.
-
Bei unserer 21-tägigen Reise Singapur, Indonesien, Australien im Dezember mit der Vita ist es schon echt krass. Die scheinen das Schiff nicht voll zu kriegen.
Kann es an der doch etwas ungünstigen Reisezeit für Australien liegen? Ich gehe davon aus, dass es nach Darwin, Cairns etc geht. Da ist im Dezember Regenzeit, dann ist es dort sehr warm und seeehr schwül.......selber erlebt im Februar 2018.In Cairns hat es nur so gegossen. Regenzeit ist von Nov - Apr
-
Ich bin da noch am zweifeln ob es nicht doch eine Entschädigung geben könnte.
https://www.finanztip.de/flugannullierung/
Erfahren Sie weniger als 14 Tage vor Abflug von der Annullierung, haben Sie möglicherweise zusätzlich Anspruch auf XX € Entschädigung. Wird Ihr Flug um mehrere Stunden vorverlegt, zählt das als Annullierung.
Bei 15 Stunden innerhalb dieser 14 Tage, würde ich es versuchen. Gibt ja diverse Spezialisten bei denen man dies machen lassen kann.
-
Freu dich einfach auf die Schiffsreise , auf Entschädigung o. ä. hast du keine Chance .
Da bin ich gegenteiliger Meinung.
Es ist eine Pauschalreise..richtig?
Dann hat man in diesem Fall:
weniger als 14 Tage bis zum Flug
der Hinflug wurde um mehr als 4 Stunden verlegt, hier 15 Stunden
Laut: https://www.finanztip.de/flugaenderung-pauschalreise/
Sie können auch den Reisepreis mindern, falls der Veranstalter den Flug um mehr als vier Stunden verschiebt, und zwar um 5 Prozent.Ich habe gerade mal durchgespielt in dem Rechner und es kam ein Anspruch von voraussichtlich 400€ raus.
Bei den Gründen habe ich ...Flug wurde gestrichen....angeklickt. Wurde ja auch gestrichen, oder?
ICH würde mich da noch einmal sehr genau informieren.
-
1. Der An/Abreisetag ist ein An/Abreisetag und auch als solches zu betrachten.
Du kannst nicht ab Abstieg vom Schiff rechnen sondernnur die eigentliche Änderungszeit und wie viele Tage vor Abflug, da gibt es § die dies Regeln.
https://www.finanztip.de/flugaenderung-pauschalreise/ ohne Gewähr auf Richtigkeit
Auch der Hinflug wurde von 07:30 auf 11:15 Uhr verlegt. Da es hier unter 4 Stunden ist, ist das hinzunehmen.
Habe gerade selber eine Änderung (keine Schiffsreise) unserer Flugzeiten erhalten, da es noch 2 Monate bis zum Abflug sind, gibt es keine Entschädigung, lediglich das Zugeständniss in die Lounge zu dürfen, da auch die Umsteigezeit sich von 5 auf 10 Stunden geändert hat. Bad Luck
-
Warum denn nicht? Jeder Geschäftsmann kann seine "Sachen" verkaufen wie er möchte. Der eine Kunde bekommt mehr Prozente, der Andere weniger, ist doch überall so. Und "Sonderfälle" gibt doch auch immer. Glück gehabt und drüber freuen
Wenn jetzt natürlich wieder Leute kommen und meinen OOHHH Der hat das bekommen und ich nicht und darauf pocht, wirds das das Letzte Mal gewesen sein. Wollen wir das? Lieber sollen doch Einige Glück habe als gar Keiner, MEINE Reise wird dadurch ja nicht teurer oder schlechter 
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es diese 24 hr Regelung gibt, unter diesem Umständen fände ich das schon eine Benachteiligung. Es scheint diese Regelung aber wohl nicht zu geben.
Also stimme ich dir zu

-
Wo soll Aida einen Strich ziehen? Nach 5 Stunden oder nach24 Stunden oder nach 3 Tagen? Wenn ich in einem Geschäft etwas kaufe, das am nächsten Tag billiger wird kann ich auch nicht mein Geld zurückfordern.
Dann sollte Aida aber auch Konsequent sein und KEINEM eine Umbuchung (kostenlos) gewähren. Denn wie ich in einem anderen Tread gelesen habe, hat es bei der Userin Dany 101 ja innerhalb dieser 24hr geklappt. Da würde ich mich schon arg benachteiligt fühlen.
Post#426
Die können doch nicht arbeiten "wie der Bulle" pinkelt!
-
Auf Mein Schiff haben wir oft die Frage gehört : Ist das Ihre erste Kreuzfahrt ?
Nein, wir waren schon ein paar Mal mit Aida unterwegs.
Ach, Aida...
Sind wir nicht selbstbewußt genug um über solche Nebensächlichkeiten hinwegzusehen?
Es verhält sich genauso wie...und Sie wo spielen Sie Golf, wenn man nach seinem Heimatclub gefragt wird...meine Antwort...ich habe eine Fernmitgliedschaft
das ist ein NoGo unter Golfern, da ist man ein Spieler zweiter Klasse
Da steht ich aber sowas von drüber und versuche mit meinem Spiel zu überzeugen.
Auf die Frage würde ich mit...Ja, sollten Sie auch einmal probieren
antworten -
Wie sind denn so die Preise bei der Reederei und gibts auch vernünftige Angebote für Alleinreisende? Und was ist inkludiert?
-
Bei uns war es die Pearl, da war ja damals der Stromausfall während der Überführung. Da sind wir auf NCL aufmerksam geworden.
Die Gem war noch im Bau in der Meyer Werft, 2007 unsere erste NCL Tour auf der Gem.
Sorry, es war bei mir auch die PEARL...nicht die SUN
-
Die Dame am Telefon meinte, dass das eigentlich innerhalb der ersten 24 Std möglich ist
Und warum ist es in deinem Fall nun nicht möglich?
24 Stunden Frist überschritten?
Wenn alles innerhalb dieser Frist geschehen ist, würde ICH den Damen und Herren mal gehörig auf den Zahn fühlen. So abspeisen lassen wäre mit ir nicht.
-
Satz zwei und drei widersprechen sich jetzt oder hab ich jetzt was falsch verstanden? ;-)..... LG
Das ist nur rein Interessenhalber
Kann mich nicht mehr erinnern wie es auf der SOL zb war.
-
Wem das Best Burgers nach dem Landgang nicht gefällt, kann ja seinen kleinen Appetit noch an Land stillen. Ideen gibt es hier: Kulinarische Köstlichkeiten
Das hatte ich mich nicht getraut zu schreiben, ohne hier gelüncht zu werden

Es kann doch nicht sein, dass nach Landgängen nix offen hat.
Was hält einen eigentlich davon ab an Land evtl etwas zu essen und zu trinken?
-
Ich war ein Gegner von Kreuzfahrten
bis ich in der Meyerwerft die halbfertige SUN gesehen habe. Da habe ich beschlossen....wenn die einmal fährt, möchte ich mit. Etwas später haben wir in Miami Urlaub gemacht und fuhren am Hafen vorbei, dort lag....die SUN. Ich war begeistert, ein Jahr später war ich auf dem Schiff (Testweise nur 7 Tage) und viele weitere Reisen sollten folgen 
-
Oh, die Encore hat weniger als die Epic.
Ich liebe die kleineren Schiffe, war mit der SUN in Alaska, ein Traum. Gerade wenn getendert wird finde ich, weinger Menschen ist mehr

Kann mich mit den Riesenpötten nicht anfreunden.
-
Auf dem Dampfer leben dann zeitweilig mehr Menschen als in meinem Heimatort
und das ist mir auf dieser Fläche definitiv zu viel. Die Epic ist für mich schon arg grenzwertig von der Größe her. -
Ab
War jetzt schon 2x an der Rezi. Total überfordert alle. Balkon kostet pro Person und Tag 20€ mehr. Warte seit 5 Stunden auf meinen Kabinenbrief 😓
Gerade am Anreisetag ist manchmal die Hölle los an der Rezeption. Da muss man sich schon mal in etwas Geduld üben. Es gibt sicherlich momentan andere Prioritäten.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote