Gerne nehme ich Produktempfehlungen an, für die, die auch helfen, wenn das Kind direkt an der Kopfstütze hinter einem auf Ohr-Höhe schreit.
Bose Quiet Comfort oder noch besser, individuell angepasste vom Hörgeräteakustiker.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Gerne nehme ich Produktempfehlungen an, für die, die auch helfen, wenn das Kind direkt an der Kopfstütze hinter einem auf Ohr-Höhe schreit.
Bose Quiet Comfort oder noch besser, individuell angepasste vom Hörgeräteakustiker.
Ohrstöpsel rein oder Kopfhörer auf die Ohren und-oder einfach etwas mehr Gelassenheit ;)......feddisch.
Das ist definitiv KEIN Handtuch.
Vielen Dank für Eure positiven Rückmeldungen und Tipps
Daran habe ich auch schon gedacht, bevor wir an Bord gehen hätten wir auf jeden Fall genügend Zeit (haben 3 Vor Übernachtungen).
Da würde sich ja schon die Anmietung eines PKW lohnen und damit von Vancouver nach Whistler zu fahren....haben wir auch noch gemacht. Waren individuell von Vancouver nach Calgary unterwegs.
Die Strecke nennt sich Sea to Sky Highway
Wenn man von Vancouver nach Whistler fährt kann man einen Abstecher zum Biathlon Olympia Stadion machen. auf dem Weg dort hoch und am Stadio haben wir Schwarzbären gesehen ![]()
In Whistler sind wir dann mit der PEAK 2 PEAK Gondola rauf auf den Berg
Skagway..dort waren wir mit der Sun (Insidepassage)
Wir haben uns dort einen Mietwagen genommen und sind mit diesem über die Grenze bis nach Carcross gefahren. Geniale Gegend.
Meiner bescheidenen Meinung nach sieht man da mehr als mit dem Zug, kann es aber auch vestehen, wenn man das abenteuer Auto nicht machen möchte.
Wir sind mit dem Rocky Mountaneer von Vancouver nach Whistler gefahren...toll. Und mit dem Bus zurück. Wir waren 4 Tage nach der Cruise noch dort
Benutzen für den eigenen Pool und die Liege zuhause
Einen Pool sein eigen nennen aber keine Kohle für eigene Handtücher.....![]()
Ich denke, bei einigen ist das Jäger- und Sammlergen immer noch vorherrschend im täglichen Handeln.
Also lassen eher Männer die Sachen mitgehen ![]()
Gute Frage - ich würde mich niemals damit abschleppen - ich hab auch so genug Handtücher zu Hause
Unsere sind definitiv schöner als die von Aida. Da eines zu entwenden um es daheim zu benutzen/repräsentieren....wäre ein Downgrade![]()
In diesen Ausmaßen denke ich schon - kenne kein Poolhandtuch, was so beliebt ist wie das von Aida
Was macht man mit den Teilen zu Hause?
Im Gästeklo aufhängen um seine Gäste zu imponieren?![]()
Oder warum macht man es überhaupt? Mir erschließt sich das nicht warum Bademäntel und Handtücher verschwinden..nicht nur auf den Schiffen, Hotels sind von dem Phänomen nicht ausgenommen.
Die Massnahme hat Aida erlassen, aber dass es dazu kommt, liegt schon an den Gästen.
Wenn ich dann das lesen.
Beim Farewell am Samstag auf der Blu hieß es von HD Katharina Jegg im Zusammenhang mit den Infos zur Abreise, dass innerhalb eines Inventurzyklus von 2 Monaten rund 400 Bademänter und 1.200 Handtücher von Bord verschwinden. Die Zahlen sprechen m.E. für sich.
bin ich einnigermaßen entsetzt und muß meine Annahme revidieren.
Gehts noch? Unglaublich. Kann mir vorstellen, dass dies kein alleiniges Aida Problem ist.
Man sollte die Bademäntel mit Sicherungen versehen die anschlagen, sobald ein Teil das Schiff verlässt. Koffer etc. beschlagnahmen, Diebstahl zur Anzeige bringen und eine saftige Geldstrafe sowie lebenslanges Aida Verbot obendrauf.
Das ist keine Bagatelle!
Ich würde die Implementierung des Handtuchpfand jetzt nicht zwingend daran festmachen, dass die Gäste allein Schuld an dieser Maßnahme sind. Das sind Vermutungen.
Es wird sicherlich auch eine große Rolle spielen, hier Kosten zu minimieren, durch:
weniger Handtücher = geringerer Einkauf selbiger, weniger Wäsche = weniger Waschmittel = Energie = evtl weniger Personal. Da kommt einiges zusammen.
Da wir Ziele ansteuern, an denen man nicht so häufig am Pool liegt, nerven mich die Liegenblockierer weniger...da verziehe ich mich dann lieber auf meinen Balkon.
Alleine, dass Aida sowas Einführen musste, zeigt doch wie sich das Verhalten und Anspruchsdenken der Passagiere in den letzten 20 Jahren an Bord von Aida verändert hat. Für mich ein absoluter Abturner für eine Reise mit Aida aufgrund der Gäste an Bord.
Jetzt schwingst du aber heftig die "Allgemeinheitskeule"
Ich würde behaupten, dass der Grossteil der Gäste sich zu benehmen weis.....Quertreiber gibt es überall.
Mein Post in #1643 ist allgemein gehalten, daher auch kein Zitat eingefügt.
Mein Fazit zu dem Thema.....dann nehme ich halt ein oder zwei Handtücher von Zuhause mit.
Was spricht dagegen sein eigenes Handtuch mit in dem Urlaub zu nehmen und zu benutzen wenn einem eines, welches zur Verfügung gestellt wird, nicht reicht?
Auf den Schiffen gibt es eine Wäscherei..entweder wäscht man selber (machen ja eh viele) oder man gibt es zur Wäscherei. Sprengt bestimmt nicht das Budget ![]()
Weil einige es nicht sein lassen können mit dem "zurücklassen schmutziger, sandiger Handtücher oder dem "blockieren der Liegen mit selbigen, müßen jetzt alle unter den Sanktionen leiden..toll!!
Wer hat diesbezüglich schon eine Mail an Aida geschrieben um seinen Unmut darüber zu äußern? Oder mit der Frage ob man auch zwei Handtücher bekommen kann gegen Pfand.
Jeder wird sein Handtuch wie seinen Augapfel hüten....sonst werden 20€ vom Bordkosto abgebucht ![]()
Lasst euch nicht verrückt machen.
Im Freundeskreis erzählt mir jeder das Kapstadt sehr gefährlch sei und man auf keinen Fall alleine durch die Stadt und zum Hop-on-Bus gehen kann/darf.
Waren die kürzlich in Kapstadt oder ist das hören-sagen?
Wir waren im Februar 1 Woche in Kapstadt und danach auf Kreuzfahrt. Der Weg vom Terminal zum Hop on hop off ist überhaupt kein Problem und wenn man nicht zu Fuß gehen mag...Uber hilft und das ziemlich schnell. Waterfront auch kein Problem.
Wir sind auch in der Dunkelheit vom Oranjezicht Farmersmarket (Mittwochs abends) mit dem Auto zurück nach Hout Bay gefahren. Klar sollte man etwas aufpassen...aber Panik ist nicht angebracht...vermiest einem nur den Urlaub.
Falls jemand mit dem Mietwagen fahren sollte zb zum Kap der Guten Hoffnung...vorher auf Google Maps schauen wo das Navi einen hinführt...aufzommen und schauen wie die Gegend aussieht...wenn man "Satelliten" darstellung wählt, kann man sehen ob Township Gegend oder nicht.
Wenn jemand den Chapmans Peak Drive fährt..entweder von Kapstadt aus kommen, ist am Ende auf der linken Seite https://www.jakes.co.za/
kann man wunderbar etwas essen.
Man sollte nicht unbedingt allein auf den Tafelberg wandern
In Muizenberg (da wo die bunten häuser stehen am Strand) kann man an der Strasse parken. Innenstadt etwas meiden.
Also Hartplastik hört sich etwas gewöhnlich an. Ich glaube es ist aus Arcopal das ist gehärtetes Glas
Die Tassen waren definitiv aus Porzellan. Im Bedienrestaurant waren es meiner Meinung nach, auch richtige Porzellan Teller.
Wir waren auf der Dawn im Februar
Erstmal lieben Dank an Euch Alle für Eure ganzen Antworten. Die helfen mir doch schon weiter
Aber hier muss ich nochmals kurz nachhaken...
"Du hast das Trinkgeld schon bezahlt und Getränkepaket ist incl."
In dem Link habe ich zum Thema Trinkgeld nichts gefunden. Aber wenn ich das richtig verstehe und ich unterschreibe den Beleg für die Getränke, dürfte dort kein Tip mehr draufstehen
Du musst kein Trinkgeld mehr geben ......aber du kannst, wenn es dir gut gefallen hat.
Wenn das mit dem Sitz nachträglich buchen nicht klappt......bucht euch unbedingt die Reihe, wo man ein Bassinet (für das er zu alt und zu schwer sein dürfte) anbringen kann. Ist mehr Beinfreiheit und das Kind kann mal im Fußraum sitzen und spielen.
Definitiv versuchen einen Flug/Platz für das Kleinkind zu buchen....könnte allerdings teuer werden. Da sollte jetzt das Reisebüro mal in die Hufe kommen!
Sohn ist mit Kind, damals auch kruz vor 2 nach südafrika geflogen. Kind hatte einen eigenen Sitz. Dazu hatten sie sich einen Stokke JetKids gebraucht gekauft. Alles andere ist für so einen langen Flug, für beide Seiten eine anstrengende Sache.
Kind hat gut geschlafen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()