Wir fliegen auch mit Lufthansa, da sehe ich die wenigsten Probleme, auch Gebeco hat uns angeboten kostenfrei die Rundreise zu stornieren. Das Problem liegt nur bei Aida.
Beiträge von Diana72
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Ich werde erstmal nichts bezahlen, erwarte eine kostenlose Möglichkeit zum Umbuchen.
Meine gebuchte China Rundreise mit Gebeco kann ich schon kostenlos stornieren oder umbuchen. Warum funktioniert das bei Aida nicht?
-
-
AIDA wird die Bella sicher nach Mallorca bringen. Wir fahren mit.
ihr könnt ja mit Helikopter aufsteigen, jedenfalls nicht in Shanghai
-
-
Wir auch, hoffe wir können bald stornieren.
-
-
Wir fliegen am 8. März nach Peking und sind dann eine Woche auf Rundreise.
-
und da er Deutsch kann und diese Äußerungen liest, ist es mal wieder Zeit zum Fremdschämen.
Es ist sein Markenzeichen, er ist ein intelligenter und bescheidener Mensch, nimmt nicht einmal AIDA - Reise - Einladungen an, verbreitet eine große Herzlichkeit und Gastfreundschaft als einer der größten AIDA Fans überhaupt. Dass er Stimmung macht und darüber auch wieder gemeckert wird, statt sich über die Herzlichkeit zu freuen, empfinde ich als beschämend.Leider haben wir ihn noch nie bei einer Sternstunde erlebt, aber zuletzt live an Bord, eine tolle Stimmung.
Wem es nicht gefällt, muss nicht mitmachen, nicht mit ihm feiern, nicht an einer Sternstunde teilnehmen. Aber macht denen, die sich an Sternstunden erfreuen, diese durch Euer Gemeckere nicht kaputt, bleibt einfach weg und gut ist, danke!
so ein Quatsch, der Inacio betreibt auch ein Reiseunternehmen und bietet Ausflüge an , diese Aida Sachen macht er nur für Kohle und nicht aus reiner Liebe zu Aida . Das ist ein reiner PR Gag. Und auf so was steh ich gar nicht. Das ist so scheinheilig.
-
Wir waren auch auf der Sternstunde der Cara auf Madeira, diese war eigentlich sehr schön, nur Inacio hat genervt, sich überall in den Vordergrund gedrängt, als wäre er ein Promi, und obwohl es abends war, hat er laufend guten Morgen gesagt, mehr deutsch kann er wohl nicht, einfach nur peinlich.
Aber es gab genug Leute, die unbedingt ein Foto mit ihm haben wollten. Keine Ahnung warum ???
Wir konnten darauf verzichten. Auf so ein Getue hab ich keine Lust. -
Ich brauche ja das Visum, da wir ja in Peking einreisen.
Aber auch bei der 144 Stunden Einreise darf man keine falschen Stempel im Pass haben, die wollen einfach keine Leute im Land haben die ihnen nicht passen, egal ob mit Visum oder ohne. Aber mit Visum hat man die Gewissheit, dass sie einen schonmal durchgecheckt haben.
-
Ich brauche ja das Visum, da wir ja in Peking einreisen.
Aber auch bei der 144 Stunden Einreise darf man keine falschen Stempel im Pass haben, die wollen einfach keine Leute im Land haben die ihnen nicht passen, egal ob mit Visum oder ohne. Aber mit Visum hat man die Gewissheit, dass sie einen schonmal durchgecheckt haben.
-
20,00 € inclusive spezielle Kaffeesorten und Sekt. 10,00 € ohne diese.
hatte ich das so nicht gesagt ? Ich trinke morgens keinen Sekt , daher mir egal, nur der Kaffee ist mir wichtig -
Alles anzeigen
Ich bin seit Jahren "Blau" und werde es wohl auch immer bleiben, mir ist das egal.
Letzte Woche durfte ich dann aber doch mal die "goldene" Luft schnuppern, da ich mit einer Freundin auf der Nova war die den Goldstatus hatte.
Jo was soll ich sagen??
Ich kann kaum glauben, das manche nur deswegen Reisen buchen um diesen Status zu erhalten.
Fangen wir mal an:
- das Frühstück ist für mich fast der größte Vorteil an dem ganzen. Ich liebe es morgens bedient zu werden. Aber das Frühstück buche ich mir in der Regel selbst...
- das Clubtreffen.... Naja eine Stunde Bespaßung, ein gratis Sekt.... oh und den Coctailgutschein.... Naja wers braucht
- dann die Aperolzeit im French Kiss nachmittags.... da sassen eh immer die gleichen und haben sich den Sekt gekippt. Einmal angeschaut für mich persönlich nicht wichtig
- Sternstunde.... Ja die war ganz nett, aber auch hier, so viele gäste das die Sternstunde auf zwei Tage aufgeteilt wurde und dann waren es trotzdem noch knapp 100 Gäste. Sprich es war eigentlich wie ein Ausflug über Aida. Ok, es war umsonst. Ansonsten für mich persönlich keine "Sternstunde"
Also das da teilweise so ein Hype drum gemacht wird kann ich nicht nach vollziehen ehrlich gesagt.
Ich werde als goldener auf der Nova, Prima oder Perla keine Reise mehr buchen, das Frühstück im French Kiss ist schlecht. Früher konnte man in die Aida Lounge, das war noch toll. Seit das gestrichen wurde , fahren wir nur noch die kleineren Schiffe,.

-
Ich denke Aida wird dazu übergehen, dass es nur noch seemeilen
Oh, sorry, da habe ich mich vertan. Mir wurden letztens auf der Bella 20,- Euro genannt. Aber da wurde wahrscheinlich der Preis für uns beide zusammen genannt. Klar ist 10,- Euro günstig, aus meiner Sicht aber nicht wenn es ein paar Meter weiter mehrere Restaurants mit deutlich, deutlich mehr Auswahl gibt und das Frühstück hier kostenlos ist. Aber das ist nur meine Meinung. Ich habe schon so viel Mist erlebet, was das Gourmetfrühstück angeht. 25 Minuten lang gar nicht beachtet worden, ebenso lange auf einen Cappuccino gewartet, der dann kalt war, keine Roggenbrötchen bekommen obwohl die im Marktrestaurant zu Hauf rumlagen usw. usw.
Aber wir schweifen vom Thema ab. Sorry
Zehn Euro nur mit Filterkaffee, 20 Euro mit Spezial Getränken
-
-
Nur zur Anmerkung, bei der Beantragung des Visums im Konsulat wird der Pass auf alle Stempel kontrolliert, hat man einen falschen Stempel wird einem angeraten einen neuen Pass zu beantragen, da man das Visum sonst nicht bekommt. .Diese Möglichkeit hat man dann in China nicht mehr.
-
Alles anzeigen
Bitte verunsichere nicht die Leser der letzten 186 Beiträge hier. Die Sache ist eindeutig.
el-capitano war schließlich 2019 in Shanghai in der selben Situation und hat hier alles richtig umfassend beschrieben. Und ich habe es kurz nur zusammengefaßt.
Im Übrigen kennst auch bestimmt die Antworten der Taxifahrer in den jeweiligen Häfen: "es gibt keinen öffentlichen Nahverkehr nur Taxen". Dann läufst Du 200 m weiter und steigst in den öffentlichen Bus. Alle worden nur Geld verdienen.
Die Einreise in China ist bei 144 Stunden kostenfrei möglich.
Was hast Du denn für das Visum zahlen müssen?
wir haben das Visum direkt beim Konsulat beantragt, da man auch Fingerabdrücke abgeben muss. Es kostete 125 Euro.
Die Einreisebestimmungen haben sich seit 16. Dezember verschärft, daher auch die Aussage des Konsulates.
Wie man jetzt vorgeht , muss jeder für sich entscheiden. -
Alles anzeigen
Bitte verunsichere nicht die Leser der letzten 186 Beiträge hier. Die Sache ist eindeutig.
el-capitano war schließlich 2019 in Shanghai in der selben Situation und hat hier alles richtig umfassend beschrieben. Und ich habe es kurz nur zusammengefaßt.
Im Übrigen kennst auch bestimmt die Antworten der Taxifahrer in den jeweiligen Häfen: "es gibt keinen öffentlichen Nahverkehr nur Taxen". Dann läufst Du 200 m weiter und steigst in den öffentlichen Bus. Alle worden nur Geld verdienen.
Die Einreise in China ist bei 144 Stunden kostenfrei möglich.
Was hast Du denn für das Visum zahlen müssen?
wir haben das Visum direkt beim Konsulat beantragt, da man auch Fingerabdrücke abgeben muss. Es kostete 125 Euro.
Die Einreisebestimmungen haben sich seit 16. Dezember verschärft, daher auch die Aussage des Konsulates.
Wie man jetzt vorgeht , muss jeder für sich entscheiden.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-