1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wellenreiter1972

Beiträge von Wellenreiter1972

• Was wurde Euch auf Kreuzfahrtschiffen schon gestohlen?

• Wellenreiter1972
    • 5. August 2014 um 12:42
    Zitat von Piratin 65

Es wird zwar auch aufgemacht aber nicht so schnell.

Mit dem Schloss hält sich doch gar keiner auf. Die Tasche wird unten aufgeschnitten, fertig.

• Was wurde Euch auf Kreuzfahrtschiffen schon gestohlen?

• Wellenreiter1972
    • 5. August 2014 um 12:31
    Zitat von Piratin 65

Wenn ich eine Tasche habe die nicht mit einem Schloß gesichert ist dann tue ich dort bestimmt keine Wertsachen hinein......

Was nutzt denn ein Schloss an einer Tasche?

• Mein Schiff 5 bis 8

• Wellenreiter1972
    • 4. August 2014 um 23:26

Ach ist das herrlich. Unter dem Titel "Mein Schiff 5 bis 8" läuft nun die wievielte MS vs. Aida Version?

Bei einem Preiskampf wird auch MS die hier von den Fans so oft beschworene "Qualität" nicht halten können. Und natürlich gibt es kein Zurück mehr zu kleineren Schiffen, denn die nötigen Preise wäre (fast) keiner mehr bereit zu zahlen.

Man muss doch nur aufmerksam im Forum lesen, dann erkennt man den Trend doch sofort. Viele trauen sich doch schon gar nicht mehr zu buchen, aus Angst, einen noch tieferen Preis zu verpassen. Da werden sogar Datenbanken über Vario-Preise der letzten Jahre gepflegt.

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Wellenreiter1972
    • 2. August 2014 um 19:56
    Zitat von poldi00

Oder hattet ihr euch ein wenig mit dem Park beschäftigt um nicht ganz planlos dort rum zu laufen.

Man bekommt am Eingang eine Parkbeschreibung mit den Showzeiten. Der Park betreibt auch eine Webseite, mit Parkplan zum Download und die Showzeiten sind auch aufgeführt.

Mehr braucht man eigentlich auch nicht um den Tag zu planen, bzw. um nicht planlos rumzulaufen.

Und wer nicht nass werden will, setzt sich einfach weiter nach oben.

• Miami / USA

• Wellenreiter1972
    • 1. August 2014 um 16:11
    Zitat von 2 Düsseldorfer

@ Wellenreiter: Die Marken sind mit Sicherheit andere als bei uns in Deutschland .....

Ich spreche von den gängigen Jeans-Marken, Schuh-Marken, Sport-Marken, etc.....

• TUI Cruises an der Spitze im Kreuzfahrtmarkt

• Wellenreiter1972
    • 31. Juli 2014 um 22:21
    Zitat von Seafriend

Generell sollte man aber bei HOLIDAYCHECK auch immer mit Verstand und zwischen den Zeilen lesen.
    Was da manche von sich geben ist manchmal erschreckend dumm und naiv.

Da gilt leider aber für alle Internetplattformen.

• Wellenreiter1972
    • 31. Juli 2014 um 22:19
    Zitat von prost

Die Bewertungen bei holidaycheck muss man immer mit Vorsicht geniessen. Wie Lievi schon geschrieben hat, lassen dort einige Meinungen oft die nötige Objektivität vermissen. :meinung:

Das ist hier natürlich anders.

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Wellenreiter1972
    • 31. Juli 2014 um 22:15
    Zitat von Anke69

In La Romana zeigen wir dort immer unseren Internetausdruck vom Anschlussflieger vor und schon wird es geändert, egal welche Airline. Natürlich nehmen die Änderungen vor!

Wie oft fliegt Ihr in aller Regel von La Romana ab, bzw. seid ihr dort abgeflogen, um dann, egal mit welcher Airline, euer Gepäck für den Anschlussflieger durchckecken zu lassen?

Denn um solche allgemein gültigen Aussagen zu treffen, muss man ja schon viele Erfahrungen gesammelt haben.

• Wellenreiter1972
    • 31. Juli 2014 um 22:09
    Zitat von Anke69

Sollte jetzt in Barbados nicht gewogen werden kommen die alten vielleicht mit zurück, wenn doch werf ich sie vor Ort weg. Je nach dem, ob ich überhaupt über 23 Kilo komm + Handgepäck!!
    Ich halte somit niemanden am Schalter auf. Ist doch gängige Praxis.
    Wird doch von vielen so gemacht.

Wenn Dein Koffer gewogen wird, fängst Du am Check In an deinen Koffer auszuräumen, wirfst die alten Klamotten weg und hältst trotzdem niemanden auf? Respekt!

• Miami / USA

• Wellenreiter1972
    • 31. Juli 2014 um 22:01
    Zitat von US1975

Solange es nicht unsicher/gefährlich ist - soll heißen, man kann im Dunkeln ohne Bedenken raus um irgendwo halbwegs vernünftig zu Abend zu essen -, ist es uns nicht so wichtig ob der Ort besonders schön ist oder nicht.

Ich kenne Homestead nicht, aber mit billigen Motels ist das in und um Miami so eine Sache. Wir haben vor einigen Jahren mal ein günstiges Motel in Flughafennähe gebucht. An dem Motel war auch nichts auszusetzen, aber wenn in der Straße nicht ständig ein Cop im Auto vor dem örtlichen 7Eleven gesessen hätte, weiß ich nicht, ob man da im Dunkeln als "ängstlicher" Touri noch vor die Tür geht.

• Miami / USA

• Wellenreiter1972
    • 31. Juli 2014 um 21:51
    Zitat von 2 Düsseldorfer

Ich würde euch ausdrücklich davon abraten eure kostbaren Urlaubstage in Shoppingmalls zu verschwenden. Die sehen von Innen auch nicht anders aus als bei uns, außer das sie größer sind, und ich fand die Angebote da auch nicht so viel besser als in Outlets bei uns.

Man muss ja nicht zwangsläufig den Tag in einer Mall verbringen. Und was deine Aussage zu dem Angebot betrifft. Beziehst Du Dich dabei auf die Markenvielfalt und/oder den Preis?

Was den Preis betrifft, so kenne ich in Deutschland keine Anbieter, bei denen ich 2 Markenjeans für umgerechnet ca. 40€ (50$) bekomme, 2 Paar Markenschuhe (manchmal gibt es das Dritte Paar noch kostenlos dazu) zu einem Preis, für den ich in Deutschland noch nicht mal ein Paar bekomme, Sportkleidung für weit weniger als die Hälfte, etc... Also da sollte jeder seine Eigenen Erfahrungen machen, wenn er denn kaufwillig ist.

Ich persönlich würde auch nicht länger in Key West bleiben, denn da ist meiner Meinung nach der Weg das Ziel. Zumindest auf dem Hinweg. In Key West kommt man sich vor wie auf einer Kirmes und die "Tonne" ist ein absoluter Touristenwitz. Da prügeln sich Unmengen von Touris an einer Straßenbiegung um ein Foto am südlichsten Punkt der USA, der er ja gar nicht ist. Die Zimmerpreise im Februar dürften auch gesalzen sein.

• Vario Asien

• Wellenreiter1972
    • 31. Juli 2014 um 00:07
    Zitat von kronie

So jetzt haben wir auch endlich wieder variopreise ohne flug....

Nutzt aber nichts, wenn man immer weiter auf fallende Preise wartet.

• Können Reisebüros die Anzahl der Variokabinen bei Aida erfragen

• Wellenreiter1972
    • 31. Juli 2014 um 00:01
    Zitat von Heizergruss

es ist ja kein Geheimnis, daß AC bei den Kabinen oder auch bei den Flügen usw.die Hosen gegenüber ihrer Kunden nicht runterläßt

Welche Firma gibt den Internas an die Kunden? Dann könnten die ja gleich Konkurs anmelden.

Ein Hotel wird dir auch nicht verraten, wie viele freie Zimmer sie noch haben und Airlines teilen auch nicht mit, wie viele Plätze im Flieger noch frei sind.

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• Wellenreiter1972
    • 30. Juli 2014 um 15:45

bla.bla.bla

Schau Dir das hier mal an. Der Plaza España ist die zentrale Anlaufstelle in Palma. Ist nur eine kurze Busfahrt vom Schiff und zum Flughafen.

In einem Mietwagen für Palma sehe ich persönlich keinen Sinn. Den holst Du ab und stellst ihn dann gegen Gebühr in ein Parkhaus.

• Wellenreiter1972
    • 28. Juli 2014 um 15:13
    Zitat von Molax

Und wenn dann auf der Reise von Anke69 gewogen wird.
    Dann gibt es mal wieder einen "Aufschrei/Aufstand" beim Check-in und für alle Gäste ,die ihr zulässiges Koffergewicht nicht überschreiten, deswegen Wartezeiten.
    Oft genug vor mir in der Warteschlange auf unterschiedlichen Flughäfen und am Hafenterminal von La Romana erlebt.

Es besteht leider vermehrt die Gefahr, dass Leute sich nicht mehr an Bestimmungen halten, sondern "Erfahrungen" aus Foren vertrauen, die Ihnen persönlich besser in den Kram passen.

Es ist bei einigen Reaktionen offensichtlich, das man bestimmte Dinge einfach nicht lesen will.

Vor Ort kommt es dann häufig zu Endlosdiskussionen, bis hin zu übelsten Beschimpfungen, weil die "Erfahrungen" nichts wert sind.

• Wellenreiter1972
    • 28. Juli 2014 um 14:31
    Zitat von Clipperbar

Tui Mein Schiff ist beliebteste Kreuzfahrtges. bei den Reisebüros! Frage: Was bedeutet das für uns Kreuzfahrer? Ich meine gar nichts.

Richtig! Bei Preisen von 500€ für 7 Tage Kanaren bleibt für die Reisebüros eben nicht mehr viel hängen. Da machst Du ja schon bei einem ausgiebigen Beratungsgespräch Miese.

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• Wellenreiter1972
    • 28. Juli 2014 um 14:13
    Zitat von MelanieA.1984

Das würde uns auch interessieren. Wir fahren auch erst 2015. Haben An- und Abreise über AIDA gebucht.

Da man sich ja meist an den Vorjahren orientieren kann, wäre es hilfreich zu wissen wie die Zeiten waren. Können die Rückkehrer hierzu etwas sagen?

Insbesondere interessiert uns Düsseldorf nach Bangkok und zurück. :abfahrt:

Es ist ein Trugschluss, zu glauben, dass man sich diesbezüglich an Erfahrungen aus den Vorjahren orientieren kann.

Von DUS gibt es viele Möglichkeiten nach Bangkok zu kommen und niemand hier weiß, welche Partner Aida für kommende Flüge wählt. Es kann mit AB und DE als Charter nonstop gehen, mit TK über Istanbul, mit Stop über die arabische Halbinsel usw.

• wie lange mit Buchung warten / Preisentwicklung

• Wellenreiter1972
    • 27. Juli 2014 um 00:01
    Zitat von best2014

... plus 1020 Flüge ...

Hallo best2014,

ich weiß nicht von wo ihr fliegt und wie flexibel ihr z.B. beim Rückflug seid, aber mit Rückflug am 03.11, bzw. am 04.11, nach CGN, bzw. nach MUC geht es für knapp die Hälfte.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      346
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      282
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      459
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      520
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™