1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wellenreiter1972

Beiträge von Wellenreiter1972

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Wellenreiter1972
    • 7. August 2014 um 14:03
    Zitat von prost

Naja, da kann aber die Gefahr bestehen, dass die AI-Passagiere die Nicht-AIs aushalten. Ich nehme mal an, dass bei MS deshalb alle AI haben müssen.

Unter anderem. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Kalkulation. Nur wenn alle zwangsläufig bezahlen, funktioniert das Geschäftsmodell. Bei einem Paar ist es in aller Regel so, dass die Dame ihren Part nicht verzehrt.

• Wellenreiter1972
    • 7. August 2014 um 13:27
    Zitat von Lievi

Weil du da die ganze Zeit drauf rumreitets. Wellenreiter. Da ist der Name Programm, was?

:lol1: Schau Dir mal dein Avatar an.

• Wellenreiter1972
    • 7. August 2014 um 13:25
    Zitat von Teffchen

Weil vielleicht noch keiner einen extra-Bezahlcocktail bei TUI getrunken hat?

Na dass nenne ich aber mal einen Zufall, dass die Getränkevorlieben der User, bei denen Kostendeckelung im Vordergrund steht, mit dem TUI-AI-Angebot Deckungsgleich sind. :sironie:

• Wellenreiter1972
    • 7. August 2014 um 13:20
    Zitat von Lievi

Was ist denn jetzt eigentlich dein AI-Problem?

Falls Du mich meinst, welches AI-Problem? Ich hinterfrage doch nur die angeblichen Vorteile bei TUI.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Wellenreiter1972
    • 7. August 2014 um 13:17

Ich kann nur jedem raten, äußerst vorsichtig mit hier genannten Theorien umzugehen, und mit dem, was angeblich irgendwann, irgendwo, von irgendwem, irgendjemandem erzählt wurde!

Wie schon völlig richtig geschrieben wurde, muss der, der nicht in bestimmten Kabinen landen will, zwangsläufig Premium buchen.

• Wellenreiter1972
    • 7. August 2014 um 13:07

Warum gibt es bei TUI Aufpreise für durchaus gängige Cocktails? Ist da die Qualität mit dem AI-Preis nicht gewährleistet?

Und wie das dann mit dem "einfach bestellen, bekommen und gehen" ist, hat auch noch niemand beantwortet.

• wie lange mit Buchung warten / Preisentwicklung

• Wellenreiter1972
    • 7. August 2014 um 12:56

Luna

Nur Du allein kannst wissen, ob es Dir 206€ wert ist, für 7 Tage, bzw. der Zeit, die Ihr letztendlich in der Kabine verbringt, ein Fenster zu haben, oder nicht.

Meistens wird dann sowieso die Gardine vorgezogen, damit keiner reingucken kann.

• Wellenreiter1972
    • 7. August 2014 um 12:47
    Zitat von Teffchen

Warum bedeutet AI in deinen Augen schlechte Qualität?

Dir geht es ja vorrangig um Kostenkontrolle und Deckelung, wie Du selber (um)schreibst. Und da habe ich ganz einfach gefragt, was mit der Qualität ist?

• Wellenreiter1972
    • 7. August 2014 um 12:21
    Zitat von Teffchen

AI ist einfach eine Kostenkontrolle (jaaa, ich weiß es gibt iTV) und einen Kostendeckel.

:lol1: Nette Umschreibung. Und was ist mit der Qualität? :sironie:

• Wellenreiter1972
    • 7. August 2014 um 12:05
    Zitat von prost

Ich auch - keine Karte vorzeigen und keine Zettel mehr unterschreiben. Einfach bestellen, bekommen und gehen. :daumen:

Mal wieder zurück zum Thema.

Wie funktioniert das bei TUI mit dem einfach bestellen, bekommen und gehen, wenn ich ein Getränk bestelle, welches nicht im AI enthalten ist?

• Wellenreiter1972
    • 7. August 2014 um 12:02
    Zitat von prost

B L Ö D S I N N !

:lol1:

• Wellenreiter1972
    • 7. August 2014 um 11:50
    Zitat von powermac1980

Ernsthaft: Ich wollte damit nur sagen, dass bei AI nicht unbedingt ein "billiges" Produkt mit schlechter Qualität dahinter stecken muss.

Natürlich muss es das nicht zwangsläufig. Die Realität ist aber oftmals eine Andere.

Wenn mein Hauptaugenmerk aber auf Qualität liegt, dann kann ich doch ganz normal meine Getränke nach Wahl ordern und bezahlen. Wozu dann AI?

• Wellenreiter1972
    • 7. August 2014 um 11:37
    Zitat von prost

Und was hat das jetzt mit billig bzw. mit meiner Aussage zu tun? :gruebel:

Das ist doch ganz einfach. Wer AI wünscht, will nicht mehr bezahlen, sondern weniger. Und Du schreibst ja, Du zahlst lieber etwas mehr, um mehr Qualität zu bekommen.

• Wellenreiter1972
    • 7. August 2014 um 11:34
    Zitat von powermac1980

Es gibt durchaus noch andere Reedereien, die ein AI-Produkt anbieten und sich sogar im Luxus-Segment tummeln, bspw. Regent Seven Seas. AI automatisch mit einem Billig-Urlaub gleichzusetzen halte ich für falsch. Wer mehr zahlt, bekommt auch mehr Qualität :)

Du meinst also, hier tummeln sich überwiegend Regent Seven Seas Gäste? Laut Überschrift geht es doch um den Vergleich zwischen Aida und Tui.

Grundsätzlich stimme ich Dir aber zu, wenn Du schreibst, dass der, der mehr zahlt, auch mehr bekommt. Deshalb ja auch meine Anmerkung zu den "Ramschtouren" von Aida.

• Wellenreiter1972
    • 7. August 2014 um 11:27
    Zitat von prost

AI und billig ist nicht unbedingt das Selbe....

Wer wünscht sich denn ein AI, bei dem er mehr bezahlt, als ohne?

• Wellenreiter1972
    • 7. August 2014 um 11:07
    Zitat von Lievi

Frage mich warum man nicht einfach die Clubschiff-Sparte beibehalten hat. Die Kleinen (Cara, Vita, Aura) als Clubschiff, ggf. exklusiver und mit entsprechenden Routen weltweit und dann ab Diva usw. eben Mainstream.

Was war denn auf den "Clubschiffen" exklusiv?

Wenn Du hier im Forum aufmerksam liest, wirst Du feststellen, dass es vielen Leuten nur noch darum geht, sehr wenig zu bezahlen. Dabei sind das Schiff und die Route völlig egal.

• Wellenreiter1972
    • 7. August 2014 um 11:00
    Zitat von prost

Deswegen kommen für mich die Ballermann Mittelmeer und Kanaren Touren mit AIDA auch nicht in Frage. Ich zahle lieber etwas mehr und bekomme dafür auch mehr Qualität und Vielfalt geboten.

Wie lässt sich das mit Deinem Wunsch nach AI vereinen?

• Wellenreiter1972
    • 7. August 2014 um 10:55

Es gibt wohl auf den größeren Schiffen öfter Vario Angebote, aber wenn es auf den Kleineren welche gibt, ist der Preisunterschied ebenfalls erheblich.

• Wellenreiter1972
    • 7. August 2014 um 10:46
    Zitat von AIDAharald

Ich stelle allerdings auch bei AIDA fest, dass es da offensichtlich immer mehr zu Unterschieden zwischen den "Schiffsklassen" kommt - auf den kleinen Schiffen habe ich (gerade aktuell auf der Cara) einen Service und eine Vielfalt und Qualität beim Essen erlebt, die ich schon lange nicht mehr bei AIDA gesehen habe. Auf den großen sehe ich dafür in letzter Zeit immer mehr "Mittelmaß". Ggf. ist da ja schon eine gewisse Richtung erkennbar, in die AIDA steuert ...

Entscheidend für Vielfalt und Qualität beim Essen ist, wie viel Kohle mit der jeweiligen Tour gemacht wird. Das hat Auswirkungen auf das Budget der Küche. Das ist doch ganz normal.

Oder glaubt hier ernsthaft jemand, dass Aida fürs Essen noch Geld drauf legt, damit die 299€ oder 349€ Bucher richtig schlemmen können?

Momentan sind die Premiumbucher und/oder die Gäste mit An/Abreisepaket die "Dummen", die dafür sorgen, dass Touren zu solchen Preisen überhaupt möglich sind.

• Wellenreiter1972
    • 7. August 2014 um 10:29
    Zitat von highgirl

Bei den kleinen Schiffen ist meistens kein so großer Unterschied zwischen Premium und Vario....

Diese Aussage verstehe ich nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      215
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      223
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      412
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      482
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™