1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Werde AIDA Fan - Jetzt 499€ AIDA KUSS Deal sichern- nur noch wenige Tage verfügbar!

AIDA Fan werden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. t3driver

Beiträge von t3driver

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Geiranger Fjord / Norwegen

• t3driver
    • 16. Dezember 2018 um 22:03

Hallo Community,

kann mir vielleicht noch jemand einen Tipp geben wo ich ein Auto / Taxi in Geiranger herbekomme? Die Hertz-Station wird es nächstes Jahr nicht mehr geben :( ...zumindest wurde meine Reservierung aus diesem Grund storniert.

• Preikestolen / Norwegen

• t3driver
    • 11. November 2018 um 22:50

Hallo Freunde der steilen Klippe,

was kostet denn nun die Fähre + Bus, hin und zurück?

Meine gelesen zu haben das es ca. 50€ günstiger kommt als mit AIDA.

Viele schreiben das bei dem AIDA Ausflug die Leute ab dem Parkplatz ihr eigenes Tempo gehen können.
    Von wann bis wann steht der AIDA-Bus dann am Parkplatz? Gehen wir davon aus das das Schiff um 10 Uhr anlegt. Schätze somit das der Bus um 11:30Uhr am Parkplatz steht. Bei einer Wanderzeit von geschätzen 3,5Std. hoch und runter müsste der Bus ja mindestens bis 15 Uhr dort stehen. Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

• Andalsnes / Norwegen

• t3driver
    • 11. November 2018 um 14:30
    Zitat von heikevonkor

Zurück von der Sol kann ich empfehlen in Andalness ein Auto zu mieten, sich auf Aida abzumelden und in Molde wieder auf zu steigen.
    Wir sind nach Schiffsfreigabe den Wagen holen gegangen und sofort zum Trollstiegen gefahren. Als wir später herunter fuhren, kamen uns die ersten Aidabusse entgegen. Weiter ging es durch Andalness rund ums Fjord zur Fähre (146 Kronen) und weiter nach Molde. Die dazwischen liegende Stabskirche haben wir nicht besichtigt, ist aber zeitlich möglich. Von Molde ging es an die Atlantikküste, die uns sehr gut gefallen hat. Erst haben wir (zum Glück) den nördlichen Teil mit den Brücken gemacht. Danach den südlichen Teil und hier fing es an zu regnen. In Bud hatte das Museum leider zu. Deswegen und wegen des Regens waren wir früher als ursprünglich geplant zurück am Flughafen Molde. Auto abgegeben und für 1,90 Kronen mit dem Bus nach Molde. Ein schöner Ausflug jenseits der Touriströme.

Hallo Heikevonkor,

laut deinem Bericht müsste die Strecke in etwa so ausgesehen haben: https://goo.gl/maps/XW43PAqXxLH2

Gab es lange Wartezeiten an den Fähren und konnte da mit Kreditkarte bezahlt werden?

• 28.07.2019 - 07.08.2019

• t3driver
    • 8. November 2018 um 21:54

Ein bischen Zeit bleibt uns noch :bayern:

• Ajaccio / Korsika / Frankreich

• t3driver
    • 18. Januar 2018 um 21:07

Habe nun eine Lösung gefunden die vielleicht für den ein oder anderen auch in Frage kommt.

Ich habe mich bei Drivy angemeldet. Dort vermieten Privatleute ihr Auto. Somit habe ich für den ganzen Tag ein Auto inkl. Versicherung für 44€. Auto wird zum Hafen gebracht und auch dort wieder abgeholt.

• t3driver
    • 14. Januar 2018 um 15:01

@hoeheian

war ihr mit aida unterwegs? was mich ein wenig stört ist diese 1 Stunde am Strand. Meist machen Familien mit Kind den Ausflug zum Schildkrötenpark und eine Stunde am Strand... bis umgezogen eingecremt und das ganze wieder zurück vergehen mal gerne 20 Minuten.

Weißt du zufällig welcher Strand angefahren wird? Meist kann man ja länger bleiben und man fährt mit dem 5er Bus zurück wenn das ginge

• t3driver
    • 14. Januar 2018 um 13:30

SCHILDKRÖTENPARK

Gibt es eine Möglichkeit mit dem Bus oder Taxi zum Schildkrötenpark zu fahren? ...oder gibt es vielleicht Ausflugscounter am Hafen die das anbieten?

• 14.06.17 - 01.07.17

• t3driver
    • 24. April 2017 um 22:18
    Zitat von kusi.schweiz

Hallo Miteinander

In etwas mehr als 6 Wochen geht es los! :tanzgott:
    Hat noch jemand eine Idee für Kirkwall und Akureyri auf eigene Faust.

Gruss Kusi

Kirkwall : http://www.odintoursoforkney.com
    Akureyri: Mietwagen

...nur als Tipp!

• 14.06.17 - 01.07.17

• t3driver
    • 11. März 2017 um 20:39

Bei Europcar gibt es noch Autos:
    https://www.europcar.de/DotcarClient/step2.action

• 14.06.17 - 01.07.17

• t3driver
    • 16. Februar 2017 um 21:39

Hallo Community,

nachdem es nicht möglich ist ein Auto auf Kirkwall zu bekommen habe ich jetzt ein Tourangebot für den 16.6. und es hätten noch 3 Personen Platz.

Hier die Beschreibung:

Abholung am Hafen
    Italienische Kapelle
    Churchill Barriers
    Sankt Magnus Kathdrale
    Scapa Flow
    Skara Brae
    Steinkreise von Brodgar und Stenness

Alle notwendigen Buchungen werden von uns vorgenommen, Lunch auf dieser Tour bitte vom Schiff mitbringen um soviel
    wie möglich von Orkney kennen zu lernen.
    Solltet Ihr im Forum noch drei weitere Interessenten finden, so daß maximal sechs Gäste auf der Tour sind
    beträgt der Tourpreis 65 GBP pro Person, ausschließlich Eintrittspreise und Erfrischungen.

Also wer Interesse hat mit mir (34), meiner Frau (31) und unserer Tochter (5) den Ausflug zu genießen der schreibt einfach kurz eine PN.

• 14.06.17 - 01.07.17

• t3driver
    • 16. Februar 2017 um 00:18
    Zitat von anjinho

Hallo,
    wir sind auch mit dabei (2Erw. & 2 Kinder)! Freuen uns schon riesig auf die Tour  :jump:   

Wie schaut es denn bei euch mit der Ausflugsplanung aus? Hätte evtl. jemand Interesse, in Leknes auf den Lofoten sich einer privat organisierten Bustour mit Arctic Buss anzuschließen?

LG  :bayern:

Hallo anjinho,
    habt ihr eine ungefähre Route mit Preis? Habe ein Auto gemietet aber vielleicht würden wir noch umswitchen.

• Gravdal / Lofoten / Norwegen

• t3driver
    • 13. Februar 2017 um 22:10

Hallo zusammen,

würde mir gerne ein Leihauto in Leknes holen. Die fahrt vom Hafen bis dorthin dauert laut google 5 min. mit dem Auto. Kann mir jemand sagen ob Taxis im Hafen stehen bzw es eine Öffentliche Verbindung gibt?

• Hochwasser in Thailand

• t3driver
    • 8. Januar 2017 um 09:27

Mir würde das jetzt auch nichts ausmachen. Bin mal gespannt wie sich AIDA entscheidet am 11.1.2017

• Hochwasser in Thailand

• t3driver
    • 6. Januar 2017 um 23:41

....und wieder Hochwasser auf Koh Samui! Da bekommen wir bei der Reise im Januar wohl einen Tag mehr in Singapur

• Hochwasser in Thailand

• t3driver
    • 10. Dezember 2016 um 21:20

Seien wir mal gespannt... wenn es nicht so schlimm wäre hätte die AIDA angelegt, oder nicht?

• Hochwasser in Thailand

• t3driver
    • 8. Dezember 2016 um 20:47

Oh! Das habe ich nicht mitbekommen. Vielen Dank für diese Info!
    Steht schon fest ob die Nachfolgenden Reisen auch betroffen sind?
    Sind ab 9.1. unterwegs

• Hochwasser in Thailand

• t3driver
    • 8. Dezember 2016 um 20:19

Seit dem 1. Dezember 2016 haben heftige Monsunregenfälle auf den südthailändischen Ferieninseln Koh Samui und Koh Phangan schwere Überschwemmungen verursacht. Wie aus aktuellen Medienberichten hervorgeht, sind auch die Provinzen Surat Thani und Nakhon Si Tammarat besonders stark von den sintflutartigen Niederschlägen betroffen. Die Region im Süden des Landes wurde zum Katastrophengebiet erklärt.

...na dann wird der Urlaub für den Tag gestrichen und geholfen beim aufräumen!

• Isafjördur / Island

• t3driver
    • 3. November 2016 um 21:57

Hallo zusammen,

wollte nun nochmal nachfragen wie es ist mit einem Leihwaagen da hier schon davon abgeraten worden ist. Da jedoch die Busse dort hin fahren sollte es doch für einen PKW kein Problem sein oder sind da große "Krater" in der Straße wo ein PKW reinfallen würde ;)

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• t3driver
    • 18. Oktober 2016 um 20:03
    Zitat von Grandpatte

@ t3driver
    AIDA bietet diesen Transfer an: PHU09 Ho Chi Minh Stadt auf eigene Faust

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Danke für den Hinweis... jedoch hätte ich nicht damit gerechnet das AIDA so zuschlägt (50€ Erwachsener / 35€ Kind). Dafür kann ich dann gleich eine private Tour buchen.

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• t3driver
    • 17. Oktober 2016 um 23:01

Hallo zusammen,

kann mir jemand eventuell sagen wie der Transfer von Phu My nach Ho Chin Minh stattfindet?

Früher konnte man anscheinend den Transfer über AIDA buchen was jetzt anscheinend nicht mehr angeboten wird. Stehen an dem Containerhafen Taxifahrer und wenn ja mit was für Preise muss ich rechnen? Sind ja dann doch 1,5 Std Autofahrt.

Wir werden uns wahrscheinlich die Tour von Cabriofan anschauen.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram