1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. iSepp13

Beiträge von iSepp13

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• iSepp13
    • 20. Juli 2018 um 11:14
    Zitat von goldeneagle

Habe für meine Prima-Tour im August auch mal das Internetpaket L gekauft.

Man kann es ja fürs Handy und Tablett benutzen. Nur nicht zeitgleich, aber abwechselnd.

Wird was automatisch erkannt oder muss man irgendwo in seinem Portal eins immer aktivieren?

Wenn Du Dich mit dem zweiten Gerät anmeldest, dann erhältst Du einen Hinweis ala "Es ist bereits ein Gerät mit diesem Tarif/Paket aktiv".
    Du kannst dann "Anderes Gerät abmelden" (oder so ähnlich) wählen !

Geht also recht unproblematisch von einem Gerät aus - die Anmeldung (den Tarif) übernehmen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• iSepp13
    • 19. Juli 2018 um 21:41
    Zitat von _Meerelfe_

Hallo @iSepp13,

laut aktueller Übersicht von @Irene001 ist es besagter EM Dominik Meisterfeld: GeneralManager / EntertainmentManager (Liste).

Ich bin am 28.06.2018 von der Stella abgestiegen 8o
    Ich war also mit EM Dominik Meisterfeld erst vor kurzem auf'm Schiff :D

Ich fand das 'EM Dominik' halt nicht sonderlich aussagekräftig - drum die Rückfrage (mit Nennung des Nachnamens) zur Verdeutlichung - auch und besonders für Mitleser, die die Liste nicht aus dem ff beherrschen ;)

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• iSepp13
    • 19. Juli 2018 um 21:03
    Zitat von Pizza

EM Dominik aktuell auf der Stella bleibt bis zum 09.09.18

Meinst Du EM Dominik Meisterfeld ?

• 11.01.2019 - 18.01.2019

• iSepp13
    • 18. Juli 2018 um 11:52

Hallo,

Wir (meine Frau und ich) sind auch dabei.
    Wir haben Pauschal über AIDA gebucht und fliegen ab/an München.

Die "Orient ab Dubai" wollten wir schon letztes Jahr im März machen, mussten dann aber "umplanen".
    Das wäre noch mit der STELLA gewesen - praktisch unser "Mutterschiff" ;)

Also werden wir im Orient mal die PRIMA testen.
    Ich kann mir das mit dem Gewächshaus bei 35-40 Grad Außentemperatur nur schwer vorstellen und hoffe, dass es auf der Hyperionklasse genug Außenflächen gibt.

Ein Ocean Bar finde ich schon mal nicht .... da muss wohl die Lanai Bar herhalten 8o
    Eine Dartscheibe wird hoffentlich an Bord sein :daumen:
    Die Destille scheint es auch nicht zu geben, dafür soll das Brauhaus größer sein...
    Buffalo "operated by Tim Mälzer" - na ja... hab bisher eher gehört, dass das keiner braucht 8)
    -> Ich bin gespannt auf die PRIMA !

Ausflüge organisieren wir gerne selber - wenn AIDA aber etwas attraktives im Angebot hat, dann nehmen wir das auch gerne (besonders die Biking-Ausflüge).

In Dubai "muss" ich auf den Burj Khalifa und wenn möglich auch ins Restaurant vom Burj Al Arab.
    Die Dubai Mall will ich sehen und auch die Wasserspiele / Fontänen.
    Als HRC-Sammler muss ich auch noch ins Hard Rock Cafe.
    Neben der Palmeninsel, The World, der Moschee gibt es ja auch noch die Altstadt zu sehen.

In Abu Dhabi ist das Emirates Hotel und die Moschee sowie auch der Königspalast wohl "interessant" - oder Yas Island (Formel 1 Strecke oder Ferrari World).

Noch haben wir Zeit - gerne auch für Diskussionen über Aktivitäten und Landgänge.

:Boot1: viel Spaß beim Planen :Boot1:

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• iSepp13
    • 17. Juli 2018 um 14:53
    Zitat von LERI

Wir fahren am 02.09.2018 mit dem Zug nach Venedig. Hat da jemand schon Erfahrungen?
    Wie kommt man am besten vom Bahnhof zum Schiff?

Fährt noch jemand an dem Termin mit dem Zug ab München?

Vom Bahnhof raus, rechts halten, über die "Brücke der Verfassung" (Ponte della Constituzione).
    Schon bist da am "Piazzale Roma".

Entweder Du gehst (ca. 1.4km) oder Du nimmst den People Mover, um Dir ca. 500 Meter zu sparen (pro Person einfach 1,50€ - Ticket am Automaten).
    Aussteigen bei der ersten Haltestelle (Marittima).

Dann musst Du sehen, wo die AIDAblu steht....

• Split / Kroatien

• iSepp13
    • 16. Juli 2018 um 20:10
    Zitat von Aidagela

Wir sind mit so ner kleinen Bahn gefahren. Die stand direkt am Hafen. Aus der Stadt raus und hoch auf den Berg. Supertolle Aussichten unterwegs und von oben. Ganz oben dann ca. 20 min Aufenthalt. Zurück in die Altstadt. Hat alles etwa 1,5 Std gedauert und 10 € pro Person. War wirklich sehr schön.
    Wir sind dann noch 2 Std in der Altstadt geblieben .

Hallo Aidagela,

Hast Du nähere Informationen zum Abfahrtsort der kleine Bahn...
    Ich habe mal den geplanten Anlegeplatz der AIDAblu markiert und die Karte (klein als Vorschau, größer das Dateianhang) eingestellt.

:sdanke:

• Seenotrettungsübung

• iSepp13
    • 15. Juli 2018 um 15:35
    Zitat von Simi

Kann einer sagen, wann dieses Jahr die Seenotrettungsübung in Venedig gemacht wird?
    Wir fahren im September, und haben von Aida einen späten Flug bekommen, so das wir bestimmt nicht vor 17.00-17.30 Uhr an Bord :( sind.

Wir sind letztes Jahr im August (20-27.08.2017) mit der BLU die Tour 'Adria ab Venedig' gefahren.
    Auslaufen war für 20:00 Uhr angesetzt (aktuell bei der Reise 09-16.09.2018 ist ebenfalls 20:00 Uhr angegeben).
    Die SNRÜ war um 19:15 Uhr (habe im AIDAheute vom 20.08.2017 nachgeschaut) !
    ('Alle Mann an Bord war 18:30 Uhr)

• Cadiz / Spanien

• iSepp13
    • 13. Juli 2018 um 22:21
    Zitat von MareNostrum

Ausstieg "Sevilla auf eigene Faust"

Kann mir jemand sagen, wo genau man rausgelassen wird, wenn man den Transfer "Sevilla auf eigene Faust" gebucht hat?

Danke

Nahe Hard Rock Cafe

Blauer Punkt = Bus
    Brauner Stern / Plaza de Puerto Jerez = Treffpunkt
    Orange = Hard Rock Cafe

Bilder

• FDE27FD8-328E-4B00-BE04-FC1DE41D6665.jpeg
      • 1,56 MB
      • 1.125 × 1.986
      • 242
  • 28.10.-04.11.18

• iSepp13
    • 13. Juli 2018 um 22:05

Wir (meine Frau und ich, Tochter (21)) sind auch dabei :daumen:

Mit der Bahn von München reisen wir an, den Rückflug HER-MUC habe ich über AIDA gebucht.

Auslaufen aus Venedig und Santorin sind die Highlights, aber wir haben auch 'Schiff' gebucht :D

Wenn jemand Infos zu Häfen oder Ausflügen braucht - nur raus mit der Sprache ;)

Man sieht sich an Bord

• Seenotrettungsübung

• iSepp13
    • 13. Juli 2018 um 18:37
    Zitat von Polarbär

Schau doch mal über MY AIDA (falls schon gebucht) oder über den Test-Login, ob für diese Reise am 12.01.2019 Ausflüge angeboten werden. Die Endzeiten lassen dann auf die "alle Mann an Bord Uhrzeit" schließen. Eine Garantie ist es sicherlich nicht, denn AIDA behält sich ja jegliche Änderungen vor.

AIDA bietet da nur einen Ausflug an.

Zitat

DXBB12 Mit dem Bike zum Sonnenaufgang in die Wüste
    Start 03:30 Uhr
    Dauer 06:00

Ich hatte alten AIDAheute schon was von 1 1/4 Stunden vorher "alle Mann an Bord" gelesen.
    Daher werden wir es wohl sein lassen am 12.01.2019.

Info am Rande
    Weil einige meinten, der Hubschrauberrundflug über AIDA wäre die teuere Lösung...
    Mit AIDA fliegt man 20 Minuten für 229,99€ inkl. Transfer.
    Mit HeliDubai zahlt man bei 22 Minuten ca. 245€ ohne Transfer.

Entweder am Anreisetag noch den Hubschrauberrundflug - oder am 17/18.01.2019 wenn wir wieder in Dubai sind ;)
    Und wohl über AIDA gebucht...

:sdanke: Admin fürs verschieben und :sdanke: für die schnellen Antworten

• Seenotrettungsübung

• iSepp13
    • 11. Juli 2018 um 18:29

Hallo,

Bei der Cruise mit der AIDAprima "Orient ab Dubai" (11-19.01.2019) ist der 11.01.2019 ein Dubai-Hafentag.
    Die Prima legt am 12.01.2019 um 11:00 Uhr ab.
    Ich weiß leider nicht, wann die bisher im Orient rumschippernde AIDAstella am zweiten Tag immer abgelegt hat... aber vielleicht kann man das ja in Relation setzen (wenn man bei der Stella am Ablegetag 2 Stunden vor dem Ablegen an Bord sein musste, dann wird das bei der Prima wohl ähnlich sein).

Frage
    Wann ist da dann SNRÜ (Seenotrettungsübung) ?
    Und wann ist da dann "alle Mann an Bord" ?

Hintergrund
    Wir würden am 12.01.2019 noch einen Ausflug (evtl. auch Helikopterflug) machen. Für die Planung ist es aber wichtig, zu wissen, wann wir wieder an Bord sein müssen...
    Bei normalen Häfen (nicht Starthafen) ist "alle Mann an Bord" eigentlich immer 30 Minuten vor dem Ablegen.
    Beim Starthafen kommt halt noch das mit der SNRÜ dazu.
    Vielleicht lohnt es sich am zweiten Tag dann ja (für uns) gar nicht mehr, noch von Bord zu gehen 8)
    (Ich meine mal was von 1 1/4 Stunden vorher "alle Mann an Bord" am Ablegetag.)

• 6270

• iSepp13
    • 6. Juli 2018 um 19:15
    Zitat von Elagi

Auch hier noch mal meine Antwort :antwort:
    Die Kabinen sind gleich, der Balkon ist etwas größer als die Seitenbalkone auf Deck 7 aufwärts. Hängematte, 2 Stühle und 1 Tisch sind vorhanden. Ausblick ist fantastisch! Ruß selten, wie gerade der Wind ist, wird regelmäßig gereinigt. Wir buchen am liebsten Heckbalkon, allerdings daneben oder Deck 8.

Es wird da hinten keine Glasbalkone geben, nehme ich an - also Stahlverkleidung (aber das ist OK).
    Wegen Ruß bin ich dann beruhigt (besonders wenn das dann scheinbar dem Reinigungspersonal bekannt ist und die regelmäßig daran arbeiten) - das mit dem Kids-Club stellt kein Problem dar :daumen:

Eine Liege wäre natürlich noch besser gewesen 8)

Da Du schreibst "größer als die Seitenbalkone auf Deck 7 aufwärts"...
    Auch auf Deck 6 und 5 gibt es Balkonkabinen (Stahlverkleidung), die ja breiter sind als die ab Deck 7.

Ihr bucht also 6269 oder 6169.
    Was ist der Vorteil von Deck 8 (da dann auch 8277 oder 8177, oder ist da auch 8278 oder 8178 "OK") ?
    8) Etwas Off-Topic hier, aber immerhin noch ein Vergleich zu 6270 ;)

Es sieht ganz danach aus, also ob ich das Ende Oktober mal probieren müsste (6270 oder 6170) :frage1:

• 6170

• iSepp13
    • 6. Juli 2018 um 15:14

Hallo,

mich (und wohl auch andere) würden Details zur Kabine 6170 auf BLU, SOL, MAR und STELLA interessieren

Wie groß ist der Balkon und wie ist der Ausblick von diesem (stört das Sonnensegel des Kids-Clubs) ?

Wie ist der Balkon ausgestattet (Hängematte, 2 Stühle und ein Tisch / oder gar mit Liegen) ?

Wie "schlimm" ist das mit dem Ruß ?

Ich überlege, die Kabine Ende Oktober auf der BLU zu buchen

• 6270

• iSepp13
    • 6. Juli 2018 um 15:12

Hallo,

mich (und wohl auch andere) würden Details zur Kabine 6270 auf BLU, SOL, MAR und STELLA interessieren 8)

Wie groß ist der Balkon und wie ist der Ausblick von diesem (stört das Sonnensegel des Kids-Clubs) ?

Wie ist der Balkon ausgestattet (Hängematte, 2 Stühle und ein Tisch / oder gar mit Liegen) ?

Wie "schlimm" ist das mit dem Ruß ?

Ich überlege, die Kabine Ende Oktober auf der BLU zu buchen :daumen:

• 6270

• iSepp13
    • 6. Juli 2018 um 15:08
    Zitat von Württemberger

Hier ein Bild, damit man eine Vorstellung von der Grösse des Balkons bekommt.

Ich bekomme einen Error 404 beim anklicken des Links... Die Datei ist scheinbar nicht mehr vorhanden !

Vielleicht hast Du das Bild ja noch zum direkt hier einstellen ;)

• 17.06.2018 - 28.06.2018

• iSepp13
    • 15. Juni 2018 um 17:01

:abfahrt: in 2 Tagen :matrose:

Ich wünsche Euch allen eine stressfreie Anreise !

Man sieht sich auf dem Schiff :thumbup:

• iSepp13
    • 12. Juni 2018 um 12:49

Am Sonntag spielt :germany: gegen Mexiko, danach wird Essen und dann Begrüßungsfeier (Glas Sekt etc am Pooldeck) angesagt sein.
    Und die liebe SNRÜ steht uns auch noch bevor, bevor wir dann um 23:58 Uhr ablegen :abfahrt:

Der erste Seetag Vormittag Ocean Bar war eigentlich immer "gut".

Es ist ja auch noch Dart am Vormittag und um 11:30 Uhr der Bayerische Frühschoppen im Brauhaus...

Vielleicht stört das Fantreffen ja gar nicht (da ja in der Anytime).

• iSepp13
    • 11. Juni 2018 um 21:44
    Zitat von Sibi

Wir würden uns auch gern bei einem Treffen sehen lassen. Bestimmt kann man noch ein paar Ausflugstipps austauschen- oder habt ihr die ganze Reise schon "durchgeplant"? :abfahrt:
    LG Simone

Hallo Simone,

Ich bin mit den Planungen soweit durch.…

Wo brauchst Du denn noch Tipps oder Infos :gruebel:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• iSepp13
    • 10. Juni 2018 um 13:01
    Zitat von _Meerelfe_

Ich bestimmt nicht, weil ich keine Getränke im Wert von 1.500 € an Bord konsumiere.

War eher eine theoretische Frage - ala Schrödingers Katze
    :D

Zitat von _Meerelfe_

Ich gehöre zu denjenigen, die sich den Stress mit einer der unzähligen Getränkekarten und -pakete gar nicht erst antun.

Das kann für Dich die beste und einfachste Lösung sein.
    Ist aber halt auch Abhängig vom Konsumverhalten 8)

Bei mir ist es das einfachste, ein 400er Genießerpaket zu kaufen und damit überall (klar - nicht bei Aktionen) bezahlen zu können - das ist stressfrei und einfach (für mich)
    Und wenn die 400€ aufgebraucht sind, dann entscheide ich abhängig von der Restreisezeit, ob und wieviel ich nachlade.
    Das Nachladen funktioniert problemlos an den Bars und Restaurants.

Jedem das Seine, mir das Meine - und ganz schön viel davon
    :thumbsup:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• iSepp13
    • 10. Juni 2018 um 11:36
    Zitat von Polarkreis

Beim Genießerpaket ist der jeweilige Kontostand vermerkt. Ist das bei den anderen Getränkekarten auch so?

Beim Comfort Paket wird ein fiktiver Betrag (ich glaube, es waren 1500€) auf die Karte geladen.
    Ich glaube mich zu erinnern, daß auf den Zetteln dann '1500 - Verbrauch' angezeigt wurde.
    Im Bordinfosystem sollte man nachschauen können, wieviel man schon verbraucht hat.
    Am Reiseende kann man die 'Abrechnung Comfort Paket' per Mail anfordern.

Generell ist es ja nicht relevant, wieviel man verbraucht hat :trrink1:

Interessant wäre es zu sehen was passiert, wenn man die 1500€ aufgebraucht hat ;(

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      451
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      325
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      554
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™