Beiträge von iSepp13
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo,
Wir (m/w je 52) haben die Reise kurzfristig auch gebucht - wir wollen Anfang April Sonne

Das ist dann die fünfte Kreuzfahrt mit der Stella (unser "Mutterschiff" - erstes AIDA-Schiff und das mit den meisten Fahrten)

Die Tour "Kanaren & Madeira 1" haben wir im Februar 2018 erst mit der AIDAsol gemacht, auch sonst sind die Häfen nicht neu... aber das macht nichts.
Wir finden nette kleine Aufflüge und genießen ansonsten eine Woche auf der Stella

Frank & Claudi / marathony
Ich glaube, diese Kreuzfahrt wird Euch gefallen

Wenn Ihr Fragen habt, dann nur raus damit

-
Man muss das BGH doch nicht nur für Getränke verwenden.
Ebenso gut kann man damit auch einen Ausflug bezahlen oder sich eine Wellnessanwendung gönnen. Deswegen jetzt keine Getränkekarte zu kaufen, weil man ein BGH hat,
finde ich nicht unbedingt zwingend.

Die Aussage von Matthias1310 war, daß er Comfort-Pakete nicht mit BGH bezahlen kann - ich wollte ihm (sofern das geht, wovon ich ausgehe) nur einen Weg zeigen, wie er das BGH dafür verwenden kann

Ansonsten hast Du vollkommen recht - mit BGH kann man vieles machen

-
Hallo,
wir (meine Frau Petra und ich - Sepp, beide dann 52) haben die Tour am Freitag gebucht

Ich eröffne mal den Thread und hoffe auf viel Austausch untereinander

-
-
Für die meisten von uns geht es morgen los - ab auf in den Urlaub

Euch allen eine gute Anreise

Die Kreuzfahrt werden wir sicher alle genießen 
Man sieht sich an der Lanai-Bar, im Brauhaus und sicher auch bei verschiedenen Veranstaltungen (Bingo, Dart, Poker)

-
Hier war zu lesen, dass man nur mit dem Shuttlebus (zu 'Bab al Bahrain') aus dem Hafen rauskommt.
Auch zu lesen war, dass Birgit (bahrain-germany.com) am Schiff abholt und auch dort wieder abliefert...Wenn Sie das 'schafft', dann sollte es doch auch z.B. für Taxis möglich sein, zum Schiff zu fahren.
Ich will nach BAH10 (Bahrain kompakt, von 08:30-13:00) noch zu Hard Rock Cafe.
Wenn man nur mit dem Shuttlebus zum Schiff kommt, dann versuche ich, bei BAH10 früher auszusteigen, mit dem Taxi zum HRC und dann mit dem Taxi zum Bab al Bahrain zu fahren.Wo genau hält da der Shuttlebus (ideal wäre ein Karte mit eingezeichnetem Bushaltepunkt), wie erkenne ich den und kann ich da einfach mitfahren (reicht die AIDA Bordkarte, kostet der Shuttlebus etwas ?) ?
Danke für Hinweise

-
Als Sammler muss ich ins Hard Rock Cafe

Wer braucht auch noch 'was' (zB T-Shirt) vom HRC ?
Ich plane am Abreisetag im DXB in Terminal 3 den Rock Shop zu besuchen...
Aber vielleicht ergibt sich ja was (zB Taxiteiler), um doch ins HRC bei 'Festival City' zu fahren
Hofbräuhaus Dubai
Im 'JW Marriott Hotel Dubsai' !
Subway Station
Abu Baker Al Siddique Metro Station /
0.3 miles NE from Hotel
Salah Al Din Metro Station /
0.3 miles NW from HotelHofbräuhaus - http://www.marriottdiningatjw.ae/restaurant/hot…rant.aspx?rid=6
Wer kommt da vorbei (OK, wäre eher ein Zufall) oder will da hin (Original Münchner Hofbräuhaus Bier
) ?Ich bräuchte unbedingt zwei Speisekarten
Und ein Bier würde ich auch gerne trinken.Vielleicht geht ja was....

-
Hallo iSepp13,
wir tauschen am Flughafen. Die Wechselstuben in den Malls sind zwar günstiger, aber wenn wir vom Schiff direkt mit dem Taxi fahren, möchte ich Dihram haben. Haben die Tour schon 2 Mal gemacht, aber die Prima ist auch Neuland für uns.
Lieben Gruß
Marion und NielsDanke

Was habt ihr mit restlichen AED gemacht ?
(Behalten, getauscht an der Rezeption, getauscht in
, etc.)Die Erstversorgung am DXB (Flughafen) macht wohl Sinn... (USD für die erste Taxifahrt hätte ich aber eh dabei)
(EDIT: Auch im Kreuzfahrt-Terminal soll es eine Wechselstube und eine Bank geben)
Nach der Landung erst Koffer und dann Zoll/Einreise - nehme ich an. Danach dann an nen Automaten (sollte zu finden sein) per Kreditkarte AED holen und dann zu AIDA Shuttlebussen.
Oder gibt es schon nach der Landung die Möglichkeit, Frau schaut auf Koffer und Mann holt Geld
Man sieht sich dann 'suchend' auf der Prima

-
Hallo,
Bald geht es ja los...
Da die AIDAprima 'Neuland' für uns ist (wie auch Dubai und der Orient), hier ein paar Fragen.

Vielleicht kann die/der Einzelne ja etwas Licht ins Dunkel bringen

Gibt es auf der Prima 'Dart' mit einem Gastgeber (also organisiert, mit Darts von AIDA, in der AIDAheute angekündigt / so wie das auf Schiffen der Sphinx(I oder II)-Klasse der Fall ist) ?
(Eine Dartscheibe soll es wohl geben... hab auch schon gehört an einer Stelle an der es oft sehr windig ist - mehr ist mir noch nicht bekannt
)Gibt es (am ersten Seetag, bei uns wohl dann 12.01.2019) auf der Prima einen 'Bayrischen Frühschoppen' (mit Weißwürscht und Brezn) im Brauhaus ?
Und gibt es auch ein 'Alpenglühen' ?
Und wie ist das mit dem Umtausch von Geld an der Rezeption ?
Kann man AED tauschen (auch wieder zurück ?) und wie ist der Kurs (im Vergleich zum Tausch in einer Wechselstube / OK - sehr gut - sehr schlecht) ?
(Google gibt eben an: 100 EUR = 418,73 AED)Danke schon mal

-
Euch allen eine gute Anreise
Zeitumstellung nicht vergessen (Sonntag morgen um 3 Uhr wird auf 2 Uhr zurück gestellt) - 1 Stunde länger schlafen
Für morgen ist Regen und Wind angesagt, nicht optimal für die Anreise - aber das schaffen wir auch

Der Rest der Reise wird uns verwöhnen mit Sonne und über 20 Grad

Gibt es jetzt ein Forumstreffen ?

-
Das ist ein Vollcharterflug. Wi sind auch draufgebucht. Leider ist die Uhrzeit recht früh, hätten gerne noch ein paar Stündchen länger Urlaub gehabt

Habt ihr Premium? Dann könnt ihr die Sitzplätze direkt über AIDA kostenlos reservieren, ansonsten gegen Gebühr bzw dann am Schalter. Online Check-in habe ich nicht gefunden.Wir haben Premium gebucht (wegen der Heck-Balkonkabine
).
Die Platzreservierung hatte ich sofort gemacht
- aber Danke für den Tipp 
Wir haben 20kg Gepäck, das muss passen.
Das mit dem Handgepäck wird auch nicht so dramatisch sein.
Wenn sich nix mehr ergibt, dann checken wir halt am Flughafen ein
-
Komme gerade von Santorini zurück, ich war unten am alten Hafen für eine Tour zum Vulkan, es gab dort Schilder mit Angeboten für Bootstouren nach Oia, habe sie aber nicht weiter beachtet.
Die Hafenbehörde antwortet nicht auf (mein) Mail.. Darum sind wir auf Informationen aus erster Hand angewiesen
Dann gehe ich davon aus, dass sich am 03.11.2018 der Weg nach Oia auf dem Wasser (und mit dem Bus hoch) machen lässt.
Vielleicht kann man da auch gleich etwas für die Rückfahrt (Bus von Oia runter, mit dem Boot zurück zum alten Hafen von Fira) klären.Nach dem Sonnenuntergang in Oia ist übrigens mit sehr langen Wartezeiten am Bus zu rechnen, wenn man nach Fira will, ich würde ab Sonnenuntergang bis Fira sicherheitshalber 2 Stunden einplanen.
Sonnenuntergang soll bei uns um 18:21 Uhr sein. Danach hätte man (Liegezeit bis 21:00 / letzter Tender wohl ca 20:15) noch ausreichend Zeit für den Weg nach unten.
Ob die Gondel dann an die AIDAblu angepasst wird und noch bis ca 20:00 Uhr fährt, wird sich zeigen. Ansonsten bleibt dann nur der Donkey Trail - immerhin nach Sonnenuntergang nicht mehr so heiß - und hoffentlich auch nicht so be'eselt'
Wenn der Weg Fira - Oia - Bus runter - Boot klappt dann wäre Sunset in Oia möglich.Die Seilbahn (fährt wie lange) und die Möglichkeit des Rückwegs über Oia und das Wasser werden entscheidend sein.
Die Cable Car; Preis pro Fahrt €6.00, unterliegt wohl noch monatelang Einschränkungen; mit Blick auf die aktuellen dortigen Ankündigungen hatte ich den Eindruck, daß sie an Aufenthalte von Kreuzfahrtschiffen angepaßt werden. Ich bin ein einziges Mal den Donkey Trail 'runter, also zu Fuß, war nicht so nett; überall Kothäufchen und ein bestialischer Gestank, der sogar in die Cable Car Gondeln 'reinzog, Schatten gibt es nur am frühen Vormittag. Ich brauchte 20 Minuten 'runter und hatte dann verfügt, nie wieder zu Fuß zu gehen, sondern immer die Cable Car zu nehmen. Da nur ein einziges kleines Kreuzfahrtschiff in der Caldera war, gab es keine Warteschlangen. Esel waren es auch nur teilweise, ungefähr die Hälfte der Tiere war viel zu groß, um noch als Esel durchzugehen. Die Cable Car würde ich ganz vergessen, wenn 4 Kreuzfahrer in der Caldera ankern, die Wartezeiten würden den halben Aufenthalt aufzehren, oder man kommt vor Abfahrt des Schiffes gar nicht mehr damit 'runter. Die Gondeln können bei dem in der Ägäis üblichen strengen Wind stark schwanken.
Es sollte am 03.11.2018 nur die AIDAblu vor Santorini liegen.
20 Minuten ohne Sonne mit wenig Eseln (hoffentlich) - dann könnte 'Donkey Trail down' eine Option sein
-
Wir fliegen mit AP 5026 von 10:50 - 12:40 Uhr HER-MUC.
Der Flughafen ist ja gleich nebenan (wohl keine 10 Minuten Fahrzeit) - da sollte der Transfer so gegen 08:00 Uhr sein.Das ist OK

Gepäck wird mit 20kg angegeben.
Auf der WebSeite von AlbaStar steht "Charter 15kg, Linienflug 20kg", also fliegen wir wohl Linie.
Bei Linienflug hat man auch 7kg Handgepäck frei (bei Charter sind es nur 5kg).
-> HomePage AlbaStar (Englisch)Wie läuft das mit dem Check-In bei AlbaStar - wenn man das Anreisepaket über AIDA gebucht hat

-
Ganz ehrlich - wegen einer Ersparnis von 10€ bei einer 100€ Geniesserkarte...
Ich bin da ganz bei den "Mehrfachkartenverweigereren" - das bissel Ersparnis ist es mir echt nicht wert.Man muss jetzt nur noch die Genießerkarte zum Bezahlen 'abgeben'.
(Wurde Ende Juni auf der Stella so (neu?) gemacht.)Man kann die Bordkarte also stecken lassen und braucht nur eine Karte (solange man nicht auf die Kabine oder von Bord geht - und dann braucht man keine Genießerkarte).
Ich nehme die 700er Genießerkarte und spare damit 100€
Wie sagt der Lappe vor seiner Herde: Das 'rentiert' sich 
-
Ich kann mir vorstellen, dass man an Bord eine Reise buchen kann (und BGH bekommt).
Auch das Buchen einer Urlaubskasse sollte möglich sein.
Das Einlösen der Urlaubskasse für die an Bord gebuchte Reise wird aber nicht möglich sein (man hat auf dieser ja schon BGH von AIDA).Wenn das zutrifft, dann ist es egal, wie man das eine BGH pro Reise bekommt.
(BGH aus Aktien sollte zusätzlich möglich sein) -
-
Hallo,
Ich habe mir "Santorini" vorgenommen und bin dabei auf ein paar Seltsamkeiten gestoßen...
Siehe hier !Besonders das mit den Fahrzeiten vom "Santorini Cable Car" sollte man beachten !
Wir legen um 21:00 Uhr ab. Laut Plan (ob AIDA noch was dreht kann an den Öffnungszeiten ?) stellt die Seilbahn aber schon um 18:00 Uhr den Betrieb ein.- Danach bleibt einem dann wohl nur, den Eselsweg runter zu laufen !
Auch alle AIDA-Ausflüge enden ja mit "Freizeit in Thira und selbständig mit der Seilbahn - Ticket meist inklusive - runter zu den Tenderbooten"

Auch das mit dem Beginn des Tenderns für Individualausflügler und der Pause der Seilbahn von 10:30 - 14:30 Uhr könnte Probleme bereiten (wenn die Wartungsarbeiten es zulassen, dann sollen Fahrten eingeschoben werden).

-
Schon lange her, daß hier was zu Santorini geschrieben wurde...
Wir sind mit der AIDAblu (28.10.-04.11,2018 Von Venedig nach Kreta) am 03.11.2018 in Santorini.
Liegezeit ist von 08:00 bis 21:00 Uhr.Ob zuerst die AIDA-Ausflüge nach Athinios (Neuer Hafen) getendert werden und danach erst die Individualausflügler zum Alten Hafen Thira/Fira (Seilbahn, oder Eselsweg bergauf) gebracht werden oder ob gleichzeitig (zwei Tenderausstiege) nach Athinios und nach Thira getendert wird, das weiß man wohl erst vor Ort...
Auf der Webseite vom alten Hafen steht, dass es (letzte Aktualisierung August 2016] keine Speedboote nach Oia mehr gibt.
Allerdings sind hier im Thread (und auch bei TripAdvisor) wohl auch im Jahre 2017 Leute von Thira nach Oia mit dem (Speed)Boot gefahren.Wenn da jemand aktuelle Informationen zum Stand der Dinge hat, dann bitte hier antworten. Gerne mit einem Link zu einem Anbieter (ich konnte nichts finden).
Ob das Boot dann am 03.11.2018 (eher schon Nachsaison) auch noch fährt, ist dann auch noch die Frage.Info
Laut Webseite der Santorini Cable Car gibt es im November von 10:30-14:30 eine Pause (wenn der Stand der Wartungsarbeiten es zulässt, werden Fahrten gemachtk.
Und um 18:00 Uhr endet der Seilbahnbetrieb (letzte Gondel nach unten also wohl 17:30 Uhr). -
Letzte Woche waren wir auf der AidaBlu -Adriatour. Als wir die Aida im Hafen von Venedig verlassen hatten , gab es direkt gegenüber einen Hop on Hop off -Stand.
Es ist ein Hop on Hop off Schiff und kein Bus
Das haben wir direkt für 15 € gebucht und es war klasse und gilt für 24 Std.
Der erste Stopp war der Markusplatz
. Es gibt 7 Stopps und als wir wieder zum Schiff zurück wollten , gab es natürlich die restliche Runde
Im Internet bei CitySightSeeing Venezia sehe ich nur ein Angebot für 20€, dass aber dafür beide Touren (Linea A und B) enthält.- Wie konntest Du für 15€ buchen (evtl. geht das nur vor Ort) ?
Koffer sind leider nicht erlaubt, sonst könnte man es auch für die Anreise verwenden
Wenn man den Zeitplan anschaut, dann kann man vorab planen - und entscheiden, ob es einem den Preis wert ist...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-