Wenn wir "rückwärts" fahren passt das wohl.
VG docsauerland
Beiträge von docsauerland
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo Niecla,
Danke für die Informationen und die Hintergründe!
Das klingt doch plausibel!
VG docsauerland -
... wir sind noch bis morgen an Bord. Aus verschiedenen Gründen hat es eine Reihe von Veränderungen im Ablauf gegeben.
Aus dieser Erfahrung heraus und wg. weiterer Veränderungen die bereits kommuniziert werden ( zuerst Reunion zum verspäteten Pick up von Proviant ff., unklare Lage Madagaskar, etc. ) empfehle ich privat gebuchte Ausflüge, Mietwagen etc. wenn Sie nicht kostenfrei storniert oder verändert werden können abzusagen.
Seemann
Hallo Seemann,
Danke für die Info!Was meinst du mit "weiterer Veränderungen die bereits kommuniziert werden"?
Wir gehen morgen an Bord und es ist nichts (!) kommuniziert!
Was meinst du damit?
Woher kommen die Informationen?
Ist das offiziell?Ich wiederhole mich jetzt zwar aber diese ganzen "Ich weiß was ganz sicher, aber ich sage nicht von wem ich das Geheimnis weiß" -Posts von euch Neulingen nerven mittlerweile echt!
VG docsauerland
-
Hallo an Alle,
wir werden wohl auf Madagaska 2 Häfen anlaufen. Die Route wird jedoch geändert. Genau werden wir es wohl es morgen wissen.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Darf man fragen woher deine Informationen kommen???
Oder ist es deine persönliche Vermutung?
Gibt es da eine klare Aussage?
Wenn ja, von wem?Diese ganzen "Ich weiß was ganz sicher, aber ich sage nicht von wem ich das Geheimnis weiß" -Posts nerven mittlerweile echt!
VG docsauerland
-
Hallo Veronachen86,
was die Buchung angeht, so können wir Hinflug Condor PremEco 490€ pP (erst drei Wochen vorher gebucht) und Rückflug Condor Business für 950€ pP. (ca 10 Monate vorher als "Frühbucher") gebucht, empfehlen.
Kostet praktisch genau so viel wie das normale Eco-Paket von AIDA mit "No-One-knows-me-Airlines"...Rückflug kommt zum Glück erst in zwei Wochen.
Der Hinflug Condor PremEco war echt ok!VG docsauerland
-
Hallo, Ihr zwei!
Herzlich willkommen in unserer Runde!
Nö, wir hatten (noch!) keine gemeinsame Reise sondern haben uns hier über das Forum kennengelernt.@HansW
Hans, bekommst du die beiden noch unter?Grüße von Mauritius,
docsauerland -
aber sagt uns bitte jemand Bescheid... ob die Tour mit oder ohne Madagaskar stattfindet...

Hallo Eisbär!
Klar, machen wir!
Sind ja selbst gespannt!Aber wie sagt man so schön: Nichts ist so beständig wie die Lageänderung!

Dir wird hier übrigens richtig warm in deinem Pelz!

VG docsauerland
-
Ist jetzt eigentlich bekannt ob in Reise mit oder ohne Madagaskar stattfindet ??
Hi Seemann,
offizielle Planung ist nach wie vor mit Madagaskar.
Zitat aus meiner Mail die ich von AIDA bekam: ggf "sehr kurzfristige Änderungen".
Also dann doch wieder alles offen.
Bislang sieht es aber sehr stark nach Madagaskar aus (auch was diverse "Aida-Mäuschen" so flüstern).
VG docsauerland -
Habe eben mal mit Sunil telefoniert.
Für den reinen Transfer von Airport nach Ludwigshafen hat er 70€ (Start bei 80€) aufgerufen. Wenn man das mit euren "Tagesprogrammen" vergleicht, dann ist es doch etwas happig.Hallo zusammen,
ich habe es gerade schon im Mauritius-Fred gepostet.Ich habe Sunil heute nochmal auf die Transfers angesprochen.
Also, was Transfers Airport - Hafen angeht ist er mit ca. 70 € doch deutlich teurer als Vorbestellungen über die großen Anbieter.
Da kann er nicht mithalten.Das hat folgenden Hintergrund:
Sunil wohnt im Nordosten der Insel und hat eine gute Stunde Anfahrt zum Airport. Vom Hafen aus hat er dann nochmal ca. eine Stunde Rückfahrt zu seinem Standort.
Er ist also mit einem Transfer fast einen halben Tag gebunden und hat die dreifachen Umlaufkilometer.
Daher kann er den Transfer zum Hafen nicht für den Kurs der beiden großen Anbieter anbieten.Wer also günstig vom Airport zum Hafen kommen möchte schaut am besten bei Maki-Transfer oder Taxi Mauritius.
taxismauritius.com/index.htm
maki-transfers.com/de/mauritius.htmlFür Tagesausflüge können wir Sunil aber wie oben schon geschrieben uneingeschränkt empfehlen!
Sind gerade mit ihm von einer schönen Tour wiedergekommen und es war wieder toll!VG docsauerland
-
Hallo,
hier nochmal ein Update zu unserem Taxifahrer.Also, was Transfers Airport - Hafen angeht ist er mit ca. 70 € doch deutlich teurer als Vorbestellungen über die großen Anbieter.
Da kann er nicht mithalten.Das hat folgenden Hintergrund:
Sunil wohnt im Nordosten der Insel und hat eine gute Stunde Anfahrt zum Airport. Vom Hafen aus hat er dann nochmal ca. eine Stunde Rückfahrt zu seinem Standort.
Er ist also mit einem Transfer fast einen halben Tag gebunden und hat die dreifachen Umlaufkilometer.
Daher kann er den Transfer zum Hafen nicht für den Kurs der beiden großen Anbieter anbieten.Wer also günstig vom Airport zum Hafen kommen möchte schaut am besten bei Maki-Transfer oder Taxi Mauritius.
http://www.taxismauritius.com/index.htm
http://www.maki-transfers.com/de/mauritius.htmlFür Tagesausflüge können wir Sunil aber wie oben schon geschrieben uneingeschränkt empfehlen!
Sind gerade mit ihm von einer schönen Tour wiedergekommen und es war wieder toll!VG docsauerland
-
Hallo zusammen,
unsere Reiseleitung hat uns gestern mitgeteilt, dass man zum Heimflug drei Stunden vorher am Airport sein muss! Das seien hier die Vorgaben!Unser Taxifahrer bestätige heute, dass das die offiziellen Vorgaben seien.
Zwei Stunden vorher sei aber üblich und würde wohl auch passen.@Melli Schrill
Was habt Ihr für den Tagesaufenthalt bezahlt ?Uns wurde der Tagesaufenthalt in MyAida für ca. 25 Euronen angeboten.
Komme aktuell aber nicht mehr in die Reiseplanung rein, da es schon in zwei Tagen heißt:"Sie haben Urlaub! Stößchen!"

VG docsauerland
-
Hallo, ihr drei,
Danke für eure Infos!
Dann sollte es wohl passen und wir können eine Stunde länger schlafen...
@sunny2002
Yep, Online-Checkin und Baggage Drop Off ist geplant.Danke!
VG docsauerland
-
Weiß jemand von den bereits gereisten ob es bei der Ausreise auch einen eigenen Schalter zur Passkontrolle für PremEco/Business gibt, so wie bei der Einreise?
VG docsauerland -
Airport hat ne vernünftige Lounge für Business Class Gäste.

-
der Flug ging um 8:30, wir mussten noch den Mietwagen abgeben und waren gegen 6:30 am Schalter. Es ging dort alles zügig und wir hatte keinerlei Zeitdruck.
Das hört sich doch gut an.
Dann ist ja doch noch ein entspanntes Frühstück drin.
Bin mal gespannt was AIDA macht...
VG docsauerland -
also das war bei uns nicht der Fall und hat uns auch niemand (Condor individuell) mitgeteilt
@keks911
Wann wart ihr denn vor Abflug da?Mir erscheint das auch viel zu viel.
VG docsauerland
-
Das habe ich mich auch gefragt.
Wie gesagt, das ist die Aussage unserer DerTour-Reisetante.
Die Hoteltransfers starten hier alle vier Stunden vor Abflug.
VG docsauerland -
Ich fürchte es.
Die Hoteltransfers starten hier alle vier Stunden vor Abflug.
Habe mich auch erschrocken!
Zum Glück sind wir nach der Reise noch zwei Tage in einem Hotel in Airportnähe. Das rettet schon mal eine Stunde....
VG docsauerland -
naja, die paar Euros
Stimmt schon.
Nur wie sagt man: "Kleinvieh macht auch Mist".
Und bei einer 14tägigen Reise mit Ausflügen, Tauchgängen, Wellness, Getränkepaketen, da kommen schon ein paar Euronen Onlinerabatt zusammen, die ich dann doch lieber an der Bar lasse...
VG docsauerland -
Danke, Ika!
Also dann nix mit Onlinevorteil.
Ist ja wieder mal toll durchdacht...
VG docsauerland
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-