1 / 2 docsauerland
3 / 4 Matthias und Dörte
5 / 6 sieperthund
7 / 8 Galionsfigur
9 / 10 Alex und Ingo
11/ 12 Katharina und Torsten
13 / 14 sizing
15 / 16 Miabe Marianne und Doro
17 / 18 Heiwa Heike und Jörg
Beiträge von docsauerland
-
-
Weiß jemand ob es diese App auch für iOS/Apple gibt?
Finde im AppStore nix.
Zur Jungfernfahrt gab es da eine und die war der letzte Müll!Falls es eine neue ist, dann die Frage ob auch für iOS?
VG docsauerland -
Ist zwar falscher Fred...
Wir buchen lieber zwei kleine Geniesserkarten.
Dann kann jeder eine Karte einsetzen und gerade wenn es um Restguthaben/Nachbuchung geht ist man flexibler.
VG docsauerland -
Aida Prima ist einfach geil. Besser geht's nicht.
Na ja, wenn man nur AIDA kennt....
Uns gefällt die Prima ja auch weitgehend.
Sonst hätten wir sie nicht nochmal gebucht.
Wenn man aber sieht was bei den "echten" Amerikanern geboten wird, dann ist das schon sehr mäßig bei AIDA.
Vor allem was den Service angeht...
VG docsauerland -
Zitat:
"Eigentlich schade aber diese Schiffe sind besser für den Amerikanischen Markt, da dort die Vorstellungen der Gäste gänzlich anders sind.
Ein enttäuschter AIDA Fan
Casimir"Damit lockst du aber keinen Amerikaner hinter dem Ofen weg....
VG docsauerland -
Wer Zeit und Lust hat kann mal in diesem Fred hier etwas stöbern:
AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene
Da geht es um Kulanz und Entschädigung bei den beiden Primaumbuchungen.
VG docsauerland -
Haben die Clubschiffprofis nicht so einen "Preiswächteralarm"?
VG docsauerland -
Hier gibt es Informationen (findet man schnell mit der Suchfunktion.
Bitte nicht immer gleich einen neuen Thread eröffnen!GeneralManager / EntertainmentManager (Liste)
Clubdirektor und Entertainment Manager
Der GM auf der Cara scheint aktuell nicht bekannt zu sein, kannst die Frage aber vielleicht da nochmal stellen.
VG docsauerland
-
Die sind dann schon eher bei Arosa....

VG docsauerland -
Na ja, der Schettino sitzt ja zum Glück noch fest.....
Hoffentlich führen sie jetzt keine italienischen "Routinen" ein, oder wie auch immer man diverse Manöver nennen möchte...
Diese "Begrüssungszeremonie" der Costa Concordia, die Menschenleben gekostet hat war ja kein Einzelfall und war ja bis in höhere Etagen bekannt.
VG docsauerland -
Hallo Seelöwen!
Schaut mal hier in diesem Fred.Da haben wir schon Tips gegeben.
Wenn du dich durch die Bildchen gescrollt hast findest du sie ab Post 157.VG docsauerland
-
@Fini
Hallo Fini,
halt uns mal weiterhin auf dem Laufenden.
Ich drücke euch die Daumen.
Das hat ja echt nix mehr mit Urlaub und Freizeit zu tun....
VG docsauerland -
Richtig, da werden sie wie immer aufgeführt.
VG docsauerland -
So, hier mal ein kurzes Update.
Ich habe ja vor zwei Wochen eine Frage an die Experten gestellt.
Trotz zweifacher Eingangsquittung warte ich heute noch auf Antwort.
Ich habe daher nochmal eine Frage hinterher geschickt und auch schon eine Eingangsquittung bekommen.
Mal sehen ob jetzt was passiert.Neu ist jetzt dieser Hinweis unter der Eingabemaske:
Wir möchten darauf hinweisen, dass die Antworten und Inhalte der Fan-Experten deren persönliche Meinung und Erfahrungen widerspiegeln. AIDA Cruises ist für die Richtigkeit dieser Angaben nicht verantwortlich.
Die Fragen werden je nach Verfügbarkeit der Fan-Experten beantwortet. Eine Rückmeldung innerhalb von 1 - 3 Tagen wird angestrebt, kann jedoch nicht immer garantiert werden.Es bleibt spannend!
VG docsauerland -
Also ich war ziemlich genervt in den Restaurantes, weil es immer so voll war. Auch das anrempeln, wegschubsen und anstehen, hab ich so noch auf keiner anderen Aida erlebt.
Es wurde ja hier schon mehrfach über volle und auch leere Restaurants berichtet. Dazu kam zeitgleich oft die Frage zur Reservierungslage in den A la Carte Restaurants.
Wenn von überfüllten Buffets berichtet wurde waren die A la Carte eher leer (man bekam problemlos ohne Reservierung Platz).
Wenn die Buffets als leer beschrieben wurden gabs eher Reservierungsprobleme in den A la Cartes.
Oft wurde berichtet: Anfang der Woche volle Buffets, Ende der Woche volle A la Carte.
Klingt ja auch alles plausibel.
Hängt also wohl davon ab wie sich die Kundschaft der jeweiligen Buchungswoche so verteilt.Was ich interessant finde: der AIDA-Kunde testet anfangs nicht die neuen Restaurants aus sondern drängelt sich lieber durch die "alten bekannten" Buffets. Erst im Verlauf der Reise wird dann auch mal das Neue ausprobiert (oder dem Gedränge in den Buffets entflohen).
VG docsauerland
-
Restaurant-Reservierungsfrage: Ich kann bei my Aida die Restaurants reservieren, allerdings nur für uns 2. Es fahren allerdings unter anderer BuchungsNr. noch 2 Freunde mit. Wie schaffe ich es im Vorfeld für 4 Personen zu reservieren? Reicht eine Bemerkung in der Extra-Zeile?
Ich würde eure Freunde über MyAIDA das gleiche Restaurant zur gleichen Zeit buchen lasse.
Dann sind euch ja schon vier Plätze sicher.
An Bord dann mit dem Restaurantleiter besprechen dass ihr zusammen sitzen möchtet.
VG docsauerland -
Werden auf diesem Schiff auch Rundgänge zum Kennenlernen des Schiffes angeboten? Wenn ja, wann?
Am Anreisetag finden mehrere Rundgänge statt. Und ich glaube auch noch am ersten Seetag, bin mir da aber nicht ganz sicher.
VG docsauerland -
@Maja9497:
Ich habe diese Info auch nie verstanden.An Bord kann man mehrere Pakete parallel buchen und auch parallel nutzen.
Man muss also nicht erst die includierten 250 MB verbrauchen, sondern kann auch parallel die SMF nutzen und die freien MB fürs Surfen nutzen.
Bei nur einem Paket kann man durch An- und Abmeldung dieses auch (zeitversetzt) mit mehreren Endgeräten nutzen.VG docsauerland
-
Bei mir hats jetzt geklappt.
VG docsauerland -
Dass ich nicht verstehe was du willst!
Habe ich doch geschrieben.
Und weil ich dachte dass es sich um eine Feststellung handelt, so habe ich alles nach dem Kalender abgesucht.
Das finde ich ärgerlich und das ist mein "Problem"!
Aber lassen wir es damit bewenden....VG docsauerland
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de