Wir sind aktuell auf der Prima. Laut AIDAheute gäbe es hier ein schnelleres Internet. Ich merke davon aber nicht viel. Aus meiner Sicht nicht schneller als auf unserer letzten Fahrt.
Glaube nicht dass es für SkyGo reicht.
Deutlich lahmer als das Netz von Royal Caribbean.
In den Häfen buche ich mich ins normale Land-LTE-Netz ein.
Ist deutlich schneller.
VG docsauerland
Beiträge von docsauerland
-
-
An Bord wurde bestätigt, dass es Verletzte gab. Mittlerweile hat es aber offensichtlich einen "Maulkorb" gegeben. Es wird nur noch herumgedruckst, heruntergespielt und das Thema wird möglichst schnell verlassen...
Diese Informationspolitik ist mir wieder mal unverständlich.
Warum steht man da nicht einfach zu?
Die Rettungswagen an der Pier hat man ja wohl nicht "erträumt".
Kann doch keiner was zu wenn da Sturm ist.
Ist doch kein Fehler von AIDA und der Kapitän scheint doch gut reagiert haben.
Eigentlich könnten Sie das Ganze doch positiv für sich nutzen. Schließlich hat der Kapitän und die Besatzung ruhig und umsichtig gehandelt und dadurch wohl Schlimmeres verhindert!
Jetzt machen sie sich aber doch wieder mal unglaubwürdig und Spekulationen sind Tür und Tor geöffnet!
VG docsauerland -
Habe mich auch gewundert. Janauschek sprach aber wörtlich von Dampfleitung. Wiederholte das ganze auf Englisch und sprach von "Steam".
VG docsauerland -
Yep, defekte Dampfleitung. Mussten wieder anlegen.
Siehe Thread "Kurzfristige Umroutung".
VG docsauerland -
Aufmerksame Marinetraffic-Verfolger werden es gemerkt haben: AIDAprima hat eben nach dem Ablegen in Steinwerder nach noch nicht einmal 500 Metern rückwärts in Schleichfahrt wieder angelegt. Kapitän Janauschek hat uns gerade aufgeklärt: Wir haben ein Leck in einer Dampfleitung, das sofort repariert werden muss. Soll ca. zwei Stunden dauern. Dann versuchen wir es nochmal mit dem Ablegen....
VG docsauerland -
Wir waren letztes Jahr auf der CMT. Da gab es einen unspektakulären Werbestand. Wurden nur Kataloge verteilt. Keine Aktionen, Preisausschreiben oder ähnliches. Geschweigedenn irgendwelche Rabatte.
Letztes Jahr stand auch die Schau-Verandakabine der Prima da.
Das Mädel das dabei stand konnte uns jedoch noch nicht einmal sagen um welche Verandakabine es sich handelt und wusste nicht welche Kabinenarten es überhaupt gibt.
Insgesamt recht enttäuschend. Wir waren da auch schnell wieder weg...
Vielleicht ist es dieses Jahr interessanter...
Schließe mich utensi und Sandra63 daher auch an.
VG docsauerland -
Es gibt ja nun wirklich Namen die für uns Europäer praktisch nicht auszusprechen sind.
Genauso können unsere Namen in anderen Kulturkreisen nicht ausgesprochen werden.
Begebe ich mich nun in so einen Kulturkreis, dann würde ich wohl akzeptieren dass ich dort einen "einheimischen" Namen bekomme.
Wie soll es auch anders gehen, wenn mich niemand ansprechen kann?
Ich selbst würde das akzeptieren.
Und soetwas wird ja (zwangsläufig) schon lange auf der ganzen Welt so gemacht."Old Shatterhand" war glaube ich auch kein europäischer Taufname.....

VG docsauerland
-
Entgegen dem wurden ( erneut) den philippinischen Angestellten deutsche Vornamen, wie Paula, Richard usw. "verpasst", was meiner Meinung nach einem Identitätsklau entspricht...
VG
Futura@futura
Woher stammt denn die Feststellung, dass diese Namen "verpasst" wurden?
Haben das die Mitarbeiter selbst ausgesagt?VG docsauerland
-
@doerte
Auch von mir vielen Dank fürs organisieren!

Ich hatte ja mal vorgeschlagen zusätzlich zum offiziellen Treffen ein Inoffizielles nach dem Motto: "wer kommt, der kommt" zu machen.
Unser letztes offizielle Treffen war auch am ersten Seetag in der D6, aber auch leider schnell vorbei, da wir wegen eines folgenden Programmpunktes aus der D6 "herauskomplimentiert" wurden. Da hatte man gerade nette Gespräche begonnen und man sollte gehen...
War schade weil sich danach alles zerlaufen hat und man auf dem großen Dampfer kaum jemanden wiederfand..
Daher die Idee zu einem unkomplizierten Treffen für Interessierte ohne Zeitdruck!Ich schlage dazu die AIDAbar im Beachclub am ersten Seetag um 15.00 Uhr vor.
Ich weiß, Beachclub ist nicht unbedingt so der Bringer und nicht jedermanns Sache, aber ansonsten sieht es mit Bars auf der Prima nicht ganz so toll aus... Weiß ja keiner wieviele kommen. Und die eigentlich schöne Lanaibar dürfte wegen Wetter nix werden...Wer kommt, der kommt!
Wer nicht, der nicht!
Erkennungszeichen: Bordkarte wie früher um den Hals gehängt!
So, die Stunden bis zum Einchecken sind jetzt gezählt: 58 noch!

Und von den Reparaturen im SPA-Bereich lassen wir uns die Laune hoffentlich nicht verderben!

VG docsauerland
-
Hallo Sausebraus,
herzlich willkommen!Schau bzw frag mal hier nach:
20.03.- 03.04.2017
Das ist euer Reisethread und da ist richtig was los!Ansonsten gibt es hier noch Infos:
Austausch Alleinreisende
Angebote für AlleinreisendeVG docsauerland
-
Spaßig, Da zitiere ich dich bewusst wörtlich ("da es offentlich der übliche Murks ist") und dann wird mir vorgeworfen, ich würde Sachen (mal wieder) verdrehen.
Die Aussage von h.p.g. lautete, dass es sich bei den aktuell im Just befindlichen Reisen NICHT um Selectionreisen handelt sondern um reguläre Fahrten.
..... die nun in Just angebotenen Touren waren niemals wirkliche Selections Touren. Die zwei sind ganz normale Transreisen.
Ich fragte daher was sich denn dann hinter "Selection" verbirgt, wenn die hier angesprochenen Reisen nicht Selection sondern "offensichtlich der übliche Murks ist".
@klausnorbert
Ich entschuldige mich für den scharfen Ton!
***Friedenspfeife***VG docsauerland
-
Das hört sich irgendwie nach einem "Check In" für einen "Fischkutter" (Angelfahrt) anBei Royal Caribbean liefen gefühlt 100 Mitarbeiter mit iPads durch die Eingangshalle. Keine Schalter oder Tische.
Diese kamen auf einen zu, scannten mal eben die Papiere/Pässe und weiter ging es!
So schnell haben wir noch nie eingecheckt!
Und das mit gut 6000 Passagieren!
TOP!
VG docsauerland -
Und dann kommen wahrscheinlich noch der Lärm / Dreck der Arbeiten dazu. Wie sehr das dann im Innenbereich des Spa´s zu Beeinträchtigungen führt, kann ich nicht sagen.
Genau so etwas befürchte ich....
Sonst würden sie uns nicht freiwillig vorwarnen.
VG docsauerland -
So ganz verstehe ich deine Aufregung nicht. Nach meinem Eindruck hast du von Anfang an etwas in Selection interpretiert, das AIDA nie so gemeint oder auch kommuniziert hat.
Wo stand, dass die Reise nicht ins Just kommen?
Und wo stand, dass das Schiff leerer sei?Ganz davon abgesehen frage ich mich, wie du VOR der ersten Selection-Reise wissen kannst, dass es offensichtlich "der übliche Murks" ist.
Eine Route, die schon seit Jahren verscherbelt wird - meiner Ansicht nach, weil es durch den Suez-Kanal geht und die Nachfrage entsprechend gering ist - kommt nun auch bei einem "Selection-Schiff" ins Just. Was stört dich, der einen ganz andere Route gebucht hat, daran denn nur dermaßen?
Es geht hier um das neue und teure Produkt "Selection"! Ist das so schwer zu verstehen? Der Threadtitel gibt es auch schon her!
Ich erwarte nicht mehr als AIDA auf ihrer PK Ende September und in ihren anderen Werbeauftritten verspricht!
Wo sind die tollen neuen Häfen und super Liegezeiten? Man schaue sich die Selection-Kurzreisen mal an (habe ich ja schon geschrieben). Das ist der normale Standart.
Es stand nirgends, dass die Reisen nicht ins Vario/Just kommen. Das habe ich nie behauptet und auch eben bereits geschrieben! Es haben aber einige darauf gehofft (also nicht nur ich!) dass dem so ist! Habe ich aber auch schon geschrieben!
Ich habe nicht behauptet dass es Murks ist sondern ich habe GEFRAGT ob und wie Selection läuft und OB es der gleiche Murks ist!
Bitte erst mal lesen und keine Sachen verdrehen bevor man sich hier (mal wieder...) entsprechend äußert!
-
Es haben aber doch schon die ersten Selection-Reisen stattgefunden, wenn ich nicht irre.
Kann nicht mal jemand beschreiben was da nun konkret geboten wird?
Z.B. diese so tollen Häfen und Liegezeiten kann ich bei vielen Reisen überhaupt nicht nachvollziehen, da es nämlich oft die Standarthäfen und die Standartzeiten sind.
VG docsauerland
-
ich glaube du vertust dich ein wenig mit 40 Personen pro Boot.
Die mar hat 16 Tender und Rettungsboote dabei. Bei 40 Personen, könnten nur 640 gerettet werden. Die Rettungsboote haben eine Kapazität von rund 150 Personen.Zum Tendern werden aber nur die regulären SItzplätze/Bänke genutzt.
Auf 150 Personen kommt man nur (im Notfall) im "Doppelstockbetrieb".
VG docsauerland -
..... Aida hat daraus eine Selections Tour für die Aura gemacht. Diese Touren gibt es schon seit Jahren als Transatlantik. Nur weil es die Aura ist, ist es mit Sicherheit nichts Besonderes.Eben. das ist ja das Problem.
Sie nennen sie nur Selection; machen aber nur ihren "normalen" Standart.
Was verbirgt sich denn dann hinter "Selection" wenn es offensichtlich der übliche Murks ist?
VG docsauerland -
Schade, leider gibt Hapag keinen Personalrabatt so wie MSC
Wenn ich dich richtig verstehe arbeitet dein Mann dann bei Hapag.
Wenn er dann ein Angebot bekommt im Wert von 18.000€ kostenlos zu verreisen (nur Begleitperson zahlt), so halte ich das aber schon für einen ganz netten Personalrabatt...
VG docsauerland -
Fazit für uns:
Weihnachten und Silvester auf AIDA für uns und unser Geld nicht mehr - schauen nun verstärkt mal über den Schiffsrand...Die Konsequenz scheinen schon einige gezogen zu haben. Vor ein paar Jahren wurden die Weihnachts- und Silvesterreisen noch als Hochsaison verkauft!
Wenn man sich jetzt mal die Preise ansieht unterscheiden sie sich kaum noch von den anderen Dezember/Januarpreisen.
VG docsauerland -
Aber immerhin Suite!Die "Europa 2" hat nur Suiten...
VG docsauerland
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de