Jap. Die Dame an der Hotline hat ca. 10min min der Kulanzabteilung gesprochen und diese hat das ok gegeben.
AIDA hat eine Kulanzabteilung????
Die hat sich bisher aber immer vornehm zurück gehalten...
VG docsauerland
Jap. Die Dame an der Hotline hat ca. 10min min der Kulanzabteilung gesprochen und diese hat das ok gegeben.
AIDA hat eine Kulanzabteilung????
Die hat sich bisher aber immer vornehm zurück gehalten...
VG docsauerland
Hier gibt es viele Infos für Eltern.
http://www.kids-on-cruise.de/forum/das-kreuzfahrt-forum-für-familien-von-www-kids-on-cruise-de.html?
VG docsauerland
Das hört sich super an. Was hatten die so an "rohen" Zutaten als Auswahl ? Auch Gambas?
Ne.
Zumindest nicht auf der Prima.
Es war sehr "überschaubar" und war so der minimale Standart eines sog. "Teppanyaki".
Wir waren zweinmal da, und wußten dann aber auch warum wir nicht wieder hingegangen sind.
VG docsauerland
...Und für wahr, der Erfolg der Prima gibt Aida recht.
Na ja, ob man es als Erfolg bezeichnen kann, wenn das Schiff "notfallmäßig" mit 379€ für Veranda(!)-Kabinen gefüllt wird ist dann Auslegungssache... ![]()
Obwohl....dann sind die Kegelklubs und Billigheimer an Bord
![]()
Kann ich von letzter Woche auf der Prima so unterschreiben (am ersten Seetag nachmittags mit dem selbst mitgebrachten Ghettoblaster laut singend im Beachclub; war ne "tolle" Unterhaltung).
Wem das nicht gefällt, der muss sich andere Schiffe suchen...
Yep, werden wir (wieder) tun.
Warten wir mal ab, wieviele von uns hier zu den ersten an Bord gehören werden.
Das will ich gar nicht ausschließen; DAS Spektakel einmal live anzusehen ist mir eine Just-Reise wert!
VG docsauerland
Ich denke, dass AIDA eine "Zweite Klasse" einführen wird, AIDA-Selekt ist dazu event. der langsame Einstieg.
...
Die kleinen Schiffen werden mit hochwertigerem Angebot das "anspruchsvollere" Publikum bedienen, das auch bereit ist entsprechend mehr zu zahlen.
siehe hier:
AIDA Selection im Vario! Edit: Jetzt auch noch im Just!!!!!
VG docsauerland
Ab morgen:
Nächste Selection-Reise im Just.
AIDAvita ab 05.03.17.
VG docsauerland
Da wird schon was kommen!
Die Prima haben sie letzte Woche mit "Black Friday" vollbekommen...
VG docsauerland
Hast du schon mal bei Aida telefonisch nachgefragt?
![]()
![]()
Hat sie doch geschrieben....
...
Bei Aida direkt telefonisch hab ich nichts in Erfahrung bringen können.
VG docsauerland
Sie "üben" ja ab Herbst schon den Wechsel im indischen Ozean.
Eine Woche AIDAaura, eine Woche Costa neoRiviera...
VG docsauerland
Ich wollte das auch machen. Die haben uns aber nicht aus dem Flugpaket heraus gelassen!
Seitdem buche ich die Abzockpakete nicht mehr.
VG docsauerland
Gelände ist komplett eingezäunt. In wieweit es bewacht ist weiß ich nicht.
Ich nutze nur noch Parkgelegenheiten wo ich mein Fahrzeug selbst parke!
Ich habe einmal mein Fahrzeug von so einem Parkservice mit einem vierstelligen Schaden wieder bekommen. War natürlich keiner... Und ich hatte die Beweislast.
Nie wieder.
VG docsauerland
Meinst du die Freibereiche über den Decks?
Die müssten wohl raus sein, wenn ich die Berechnung der BRZ richtig verstanden habe.
In die Berechnung fließt der "Inhalt der geschlossenen Räume" ein.
Also müssten die Freibereiche raus sein.
Bin mir jedoch nicht ganz sicher, da weder Mathematiker noch Physiker oder Schiffsbauingenieur...
Außerdem sind mir Zahlen ohne Einheiten wie die BRZ eh suspekt.....
VG docsauerland
Die Prima läuft nach Möglichkeit mit ablaufendem Wasser aus. Am 11.02,17 ist um 17.20 Uhr Hochwasser.
18.00 Uhr Auslaufen wäre also realistisch.
VG docsauerland
egal, wie die neuen Schiffe werden und welche Routen sie fahren: auf so einen Massenabfertigungsbetrieb auf deratigen Riesenpötten (= Kleinstadt) haben wir keine Lust.
Na ja.
Wenn man nun die großen Schiffe der anderen Reedereien (!) nicht kennt, so frage ich mich, wie man sie dann beurteilen kann und sie einfach so als "Massenabfertigungsdampfer" bezeichnen kann.
Die Prima kann man hier als Argument nicht anführen.
Die ist wirklich Massenabfertigung auf kleinem Raum.
Darum geht es hier auch doch.
Bei AIDA ist 2500 schon Massenabferttigung. Die Prima ist Massenabfertigung pur!
(Wir sind gestern erst abgestiegen).
Bei anderen Reedereien funktionieren aber 6500 Passagiere problemlos! ![]()
VG docsauerland
Der Raumgehalt eines Schiffes hat mit der Verdrängung nichts zu tun. Sorry.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Von "Raumgehalt " habe ich auch nie etwas geschrieben.
Was ist das?
VG docsauerland
Der mittlere (neue) Song ist der eigentlich für AIDAprima komponierte eigene Auslaufsong "Leinen los".
Wurde auch von Martin Lingnau komponiert.
Sollte eigentlich nur für Prima und Perla sein...
Gibt es mittlerweile bei Amazon und bei iTunes zum Download.
VG docsauerland
So, mal für die Doofen, so wie ich in dem Fall, was ist das, bzw. was sagt das aus? Hab es zwar schon mal gehört, aber irgendwie kann ich grad damit nichts anfangen.
![]()
BRZ ist die Gesamtmasse eines Schiffs (früher "Bruttoregistertonnen" oder "Wasserverdrängung ").
Geteilt dur Anzahl der Passagiere weiß man nun wieviel "Schiff" pro Passagier zur Verfügung gestellt wird.
Die Berechnung "hinkt" natürlich, da man nie exakt weiß wieviel Platz für Technik, Crew etc. benötigt wird.
Im Großen und Ganzen kommt es aber zur groben Einschätzung hin.
Der Heliosklasse fehlt der Platz (bzw. die Masse) der Cara um auf die BRZ der Oasisklasse zu kommen.
Daher steht dem Passagier der Helios insgesamt "weniger" Schiff zur Verfügung.
VG docsauerland
P.S.: bin kein Physiker; falls ich das falsch erklärt habe gerne korrigieren; dann aber verständlich!
@AlexM.
Danke!
Widerspricht nun nicht ganz meiner "groben" Berechnung.
Bis auf NCL kennen wir die Schiffe.
Das Verhältnis BRZ/Passagier entspricht auch unserer persönlichen Wahrnehmung.
VG docsauerland
Dann mach es besser.
Waren die Zahlen die ich gefunden habe.
VG docsauerland
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()