Für unsere Kurzreise am 06.05. mit der Prima haben wir eine Ausflugsbroschüre mit der "Vorfreude"-Post bekommen.
VG docsauerland
Beiträge von docsauerland
-
-
Na das wäre ja was! Freut mich für euch wenn es klappt!!!
VG docsauerland -
Meinst Du mit "verschiedene Varianten, die sehr stark abweichen", dass der Concierge nach "Wertigkeit des Gastes" differenziert, also der Suitenbucher mehr Leistungen erhält, als der Juniorsuitenbucher ?
Wir hatten "nur" Juniorsuite, Freunde von uns eine "richtige" Suite. Wir konnten keinen Unterschied in Leistung oder Umgang mit den Gästen feststellen.
PS. Die "Clubmitglieder sind auch dabei" -Diskussion möchte ich nicht wieder aufmachen, aber ob Aida sich damit wirklich einen Gefallen tut, halte ich auch für fraglich, wenn darunter die Qualität leidet, weil die Lounge überfüllt oder der Concierge überlastet ist.Och, AIDA tut sich da schon einen Gefallen!
Wir buchen aufgrund der Erfahrungen wieder bei anderen Reedereien!
Also brauchen die sich mein Gemecker nicht mehr anhören!
VG docsauerland -
Auch wir haben beide kennengelernt.
Pierre war schon Klasse!
Der Nachfolgerin fehlte halt die entsprechende Ausbildung. Uns gegenüber war sie aber sehr freundlich und recht bemüht und es hat auch ganz gut geklappt.Bei uns wurden beide Male alle Reservierungen durchgeführt. Das war ganz praktisch da man nicht zu den einzelnen Restaurants laufen musste. Der/die Concierge hat direkten Zugriff auf das Reservierungssystem. Man konnte sich somit auch den konkreten Tisch aussuchen. Ausflugbuchungen etc. waren möglich. Frühstück konnte auf die Suite bestellt werden. Das musste sogar über den Concierge laufen, da AIDA selbst nach acht Monaten Betrieb die Reservierungen über das iTV nicht ans laufen bekommen hat.
Ein bei der Zustellung verschwundener Koffer (wie auch immer ein Koffer, den man direkt 20 Meter vor dem Schiff selbst abgibt verschwinden kann) wurde schnell von der Concierge an der Rezeption gefunden.Bei der ersten Fahrt waren wir mit dem Service rundum zufrieden. Bei der zweiten Fahrt gab es dann Wartezeiten bei der Concierge von teils einer halben Stunde. Wie bereits beschrieben stand da die Concierge nicht nur den ca 50 Suitengästen zur Verfügung sondern zusätzlich auch 150 Gästen einer Clubstufe (diese Zahl wurde uns so mitgeteilt). Da die Lounge mehrfach keinen Sitzplatz mehr bot stand man wirklich an ihrem Schreibtisch an.
Da war man nun schneller bedient wenn man selbst zu den Restaurants oder Schaltern ging.
Aus meiner Sicht ist dieser Service somit nun sinnfrei; das muss aber jeder selbst entscheiden.Frohe Ostern,
docsauerland -
Dann sollte man hier sachliche Schilderungen auch mal akzeptieren und die Leute hier nicht mehrfach als arrogant beschreiben nur weil man nicht den Euro fünfmal rumdreht.
Aber ok.
Du hast Recht.Sparbrötchenforum.
Und Tschüss.
-
Natürlich soll jeder die Leistung erhalten, für die er bezahlt hat, das ist doch klar! Ich würde einfach nicht mehr buchen, wenn ich von Aida so enttäuscht wäre.
Ich habe doch oben zum zweiten Mal ausführlich erklärt WARUM wir erneut gebucht hatten!
Zum dritten Mal:
Die Buchungen waren vor dem Reinfall gemacht worden und stehen jetzt! In Zukunft kommen wieder andere Reedereien!Es kommt mir so vor, dass einige am meisten die Tatsache stört, dass andere, die weniger bezahlt haben, die gleichen Leistungen erhalten könnten. Wir haben bis jetzt immer Premium gebucht, auf die Idee mich über Vario oder Justbucher zu ärgern, bin ich noch gar nicht gekommen.
Schreite bitte endlich mal zum Äußersten und lies dir die Posts genau durch bevor du darauf Bezug nimmst. Von dem was "dir so vorkommt"war hier nie die Rede.
Es geht hier um konkret gebuchte Zusatzleistungen!Naja, vielleicht, wenn man sich ausschließlich in seiner Suite aufhält und die anderen Einrichtungen des Schiffes nicht nutzt.
Auch hiervon war nie die Rede. Über die anderen Bereich hat sich hier niemand beschwert.
Mich stört diese Arroganz, wenn z.B. von "Legehennenbatterie und Heinz von nebenan" geschrieben wird!
Entschuldige vielmals, dass ich die Vokabel "Legehennenbatterie" nicht mit einem Ironiesmile versehen habe. Ich rechne nicht immer damit, dass man hier auch wirklich Alles erklären muss und sonst jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird (Achtung zur Erklärung: die Vokabel "Goldwaage" ist hier nicht wörtlich sondern als Metapher gemeint!).
Aber wenn man sich hier schon an einem Begriff festbeißen will:
Beim Begriff "Legehennenbatterie" muss gar nicht von Ironie gesprochen werden!Umgerechnet auf das Kilo Körpergewicht hat eine Legehenne in einer Batterie nur 0,053 Quadratmeter pro Kilo Körpergewicht an Platz zur Verfügung (was ich persönlich absolut abscheulich finde, aber das ist hier OT).
In einer 13,5 qm großen Innenkabine, belegt mit vier Personen (die ich jetzt mal nur mit 75 kg Körpergewicht gerechnet habe, was man ja durchaus als AIDA-fern bezeichnen darf) stehen dem Gast nur 0,045 Quadratmeter pro Kilo Körpergewicht zur Verfügung!Eine Legehenne hat somit mehr Platz als ein Innenkabinenbucher bei Viererbelegung!
Also ist ein Vergleich gerechtfertigt und nicht arrogant.Ach so, das wusste ich nicht, dass man, wenn man eine Suite bucht, kein Massenprodukt bucht.
Wenigstens etwas gelernt.
VG und schonmal frohe Ostern,
docsauerland -
Nicht speziell jetzt zu diesem Thema passend, aber ja ich habe bereits nach einer Reise bei der schriftlichen Kundenbefragung deutlich gemacht, was mir nicht gefallen hat. Die Reaktion war, dass mich ca. zwei Wochen später eine Mitarbeiterin aus Rostock angerufen hat und nochmal explizit nachgefragt hat.Gruß Steffi
Unsere Posts haben sich überschnitten.
Das war mir neu, dass es Rückrufe gibt!
Wir haben bislang keine bekommen.
VG docsauerland -
Natürlich.
Auf den Bewertungsbogen gibt es eh keine Rückmeldung.
Und auf andere Schreiben kommen die üblichen "Tut-uns-Leid-aber-Alles-wird-besser"-Antworten.
Bei der Beschwerde an Bord gab es ein hilfloses Schulterzucken und als Entschädigung eine Flasche Schampus. War ja nett gemeint, aber ändert nichts an den Umständen.
Das Personal an Bord gibt sich alle Mühe, muss aber die Fehlplanungen von AIDA "auslöffeln".
Leider.
VG docsauerland -
Verstehe ja Euren Unmut, aber er wäre schön auch mal positives zu äußern und nicht immer nur negatives.
Ich wünsche Euch allen zusammen schöne Ostern
Zum Thema positive Berichte:
Schau mal hier in meinen Bericht vom letzten Jahr über die Suitenleistungen:
8136
Wir waren wirklich sehr begeistert!
Daher haben wir ja auch erneut gebucht und haben die Suiten gelobt und empfohlen!Leider werden die von mir gelobten Leistungen halt nicht mehr erbracht.
VG docsauerland -
Mein Tipp, wenn einem Aida nicht mehr gefällt, in Zukunft einfach nicht mehr buchen
Aida ist ein Massenprodukt, das weiß doch inzwischen jeder....Suiten auf AIDA-Schiffen sind kein Massenprodukt.
Es sind nicht einmal 5% der Kabinen.
Und auf diese 5% beziehen sich auch die angebotenen und bezahlten Zusatzleistungen.
Und das habe ich gebucht.Ansonsten stimme ich dir zu:
Die restlichen 95% sind Massenprodukt.
Das habe ich aber nicht gebucht!Und wir haben AIDA gebucht weil es uns gefallen hat und im letzten Jahr die Leistungen auch erbracht wurden.
Guckst du hier:Wir waren zur Jungfernfahrt und im Januar Suitengäste auf der Prima.Auf der Jungfernfahrt war alles top.
Preis/Leistung passte. Deshalb hatten wir blöderweise noch zweimal Prima gebucht.Wir hatten geglaubt, AIDA versuche ernsthaft die Premiumbucher zurück zu gewinnen die sie in den letzten Jahren vergrault haben...
Wie naiv von uns.Seit Januar haben wir aber die Nase von den teuer bezahlten aber nicht erbrachten Leistungen gestrichen voll!
Also nochmal für diejenigen, für die das noch immer nicht verständlich war:
Wir waren mit den Suitenleistungen im Mai letzten Jahres sehr zufrieden!
Daher haben wir auch erneut AIDA gebucht.
Wir haben geglaubt, dass AIDA es mit den angebotenen Leistungen ernst meint.
Wir haben geglaubt, dass sie die verprellten Premiumgäste wieder zurück haben möchten.
Daher haben wir auch Selection gebucht!Das Thema ist aber für uns nun durch. Es geht (wieder) zu anderen Reedereien.
Dummerweise stehen unsere AIDA-Buchungen aber leider schon fest!Daher unser Ärger!
VG docsauerland
-
Wir waren im Januar auf der Prima. Da habe ich keine RFID-Bänder gesehen.
VG docsauerland -
Als Suitenbucher sich outen ist auch eine gewagte Sache im Forum
Gruss Ela
Ja, leider dünnes Eis hier im Forum...
VG docsauerland -
Hallo ike204,
herzlich Willkommen auch von mir!
Mit der Wahl eines kleinen Schiffs habt ihr auch aus meiner Sicht alles richtig gemacht!
Da habt ihr noch am ehesten das alte AIDA-Feeling.
Wer weiß wie lange noch.
Die Massendampfer laufen nicht weg...
Viel Spaß hier im Forum und auf der kleinen Cara!
VG docsauerland -
Hallo Anika 16487,
Es ist eine tolle Truppe!
Da kann ich Hans nur zustimmen!
Wir haben uns da zwar erst alle kennengelernt, aber irgendwie war es so, als ob wir uns alle schon lange kennen!
Eine echt nette und ungezwungene Atmosphäre!
Also, dabeisein lohnt sich!
VG docsauerland -
Hallo Anika,
das ist schade!
Leider bekommen wir nicht immer alle unter einen Hut.
Ein weiteres Treffen wird es sicher geben!
Wir werden uns hier wieder verabreden.
Würde mich freuen wenn es dann passt!
VG docsauerland -
Ne, aber AIDA hat mir ein "Frühstück in entspannter Athmospäre" verkauft!
Und da bezahle ich nicht für überfordertes und dadurch unfreundliches Personal (und das kann nichts dazu!), nicht funktionierenden Service, inakzeptable Wartezeiten und Lärm und Überfüllung!
Dann müssen sie das anders regeln wenn Sie mir das verkaufen.
Wie ist mir egal. Ich bin nicht der Anbieter.Und wenn ich einen "exklusivem Zugang für Suitengäste" zur Lounge angeboten bekomme und bezahle, dann erwarte ich keine Warteschlangen und auch hier Überfüllung!
Das habe ich auch im Marktrestaurant.
Das brauche ich nicht extra zu bezahlen.Aber lassen wir das.
Bringt nix.VG docsauerland
-
Nee, laßt mal.
Sonst gibts hier bald ein Schloß.
Meine Meinung kennt ihr jetzt ja.
VG docsauerland -
Du hast Recht.
Ich halte mich besser zurück.
VG docsauerland -
Ich finde das ziemlich arrogant, was Du hier von Dir gibst. Aida ist nun mal ein Schiff für den Massentourismus, das sollte man wissen. Wenn Du Mehrklassengesellschaft oder eben Exklusivität suchst, dann muss man eine andere Reederei wählen und da denke ich nicht an MS oder Phoenix.
Was hat das mit Arroganz zu tun?
Ich erwarte nur DAS was AIDA mir anbietet!Ich bezahle dieseLeistung und erwarte diese dann auch!
Nicht mehr aber auch nicht weniger!
Und wenn AIDA diese Leistung anbietet und sich auch gut bezahlen lässt, dann ist es ja wohl nicht zu viel verlangt dass ich die Leistung auch erwarte!Was hat das mit Arroganz zu tun?
-
Wir waren im November in einer Suite und waren sowohl mit dem Frühstück wie auch mit der Lounge bestens zufrieden.
Ich weiss nicht wann sie das umgestellt haben.
Im Januar war das Schiff mit den "Black Friday"-Angeboten vollgestopft worden.
Als wir uns bei der Concierge beschwerten sagte sie nur "Das wissen wir...".
VG docsauerland
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de