Hallo Zusammen,
mein Lieblingsschiff ist ab jetzt die AIDAblu, weil das Brauhaus unschlagbar klasse ist! ![]()
Wir sind am 01.05.10 von der AIDAblu zurückgekommen und völlig begeistert.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallo Zusammen,
mein Lieblingsschiff ist ab jetzt die AIDAblu, weil das Brauhaus unschlagbar klasse ist! ![]()
Wir sind am 01.05.10 von der AIDAblu zurückgekommen und völlig begeistert.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Gibts es eine plausible Erklärung warum "Anreise Antalya" in der Kategorie EUROPA ist ?
Nun ja, die Türkei gehört doch zu Europa, auch wenn ca. 99,9 %
der Landesfläche in Asien liegen.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Nochmal zu den Kurzreisen:
Kann es denn wirklich wahr sein, dass wieder nur Oslo und Kopenhagen angefahren werden? ![]()
Gibt es denn in Nordeuropa keine anderen möglichen Ziele, die sich für eine 3 oder 4-Tages-Reise anbieten würden? ![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
... Ja, ist schon besser. Aber achte mal auf Deine Signatur! ![]()
Stimmt, SUN heißt Sonne. Aber SOL eben auch. Die AIDA-Schiffe tragen nämlich keine englischen Namen, denn sonst hieße die Luna nämlich Moon! ![]()
Viele Grüße
Holger
...schade, mein Favorit war Aidadonna
, Sol hört sich irgendwie nach Sonnenmilch an
...dann hat die letzte neue Aida sicherlich auch nur 3 Buchstaben
... SOL heißt ja auch Sonne!! ![]()
Übrigens wird bei den Schiffsnamen AIDA (grundsätzlich und immer) großgeschrieben! ![]()
**************************************************************************************************************************************
Ich finde den Namen AIDAsol auch gut. Bloß der Name AIDAblu gefällt mir nicht, weil es eine AIDAblu schon einmal gab.
Ansonsten hoffe ich auf viele Schnupperfahrten (Kurzreisen), aber bitte nicht mehr nach Oslo und Kopenhagen.
Es müssen doch auch noch andere Kurzreisen möglich sein ... ![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
AIDAriva !!!
Ist mein Tipp.
Obwohl ich AIDAlibra auch sehr gut finde ...
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallo Zusammen,
stimmt es, dass es ein neues Duschgel auf den Schiffen gibt?
Das wäre aber dumm, ich sammele doch schon leere Duschgel-Flaschen ... ![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Ich bin ganz klar für AIDAangela. ![]()
Und den Mund malen wir anders herum auf! ![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Also die Lockerheit von Ina Müller hat mich wirklich begeistert, und die Taufzeremonie fand ich klasse!
Sehr gut gefallen hat mir der Countdown bis zum Zerschellen der Flasche. Das war spitzenmäßig gemacht! ![]()
Inas Fauxpass bezüglich des Schiff-Namens war natürlich genau so klasse .... ("Luna" hätte mir besser gefallen ...) ![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Ich will mal eben meinen Senf zum Thema "AIDA International" abgeben:
- Bordsprache spanisch/portugiesisch ![]()
- Bordwährung US-Dollar ![]()
- 10% Service Charge ![]()
Sorry, aber beim Lesen kam ich mir ein bisschen veräppelt vor. 1. April? Nö! Versteckte Kamera? Auch nicht! ![]()
Auf jeden Fall ist es schwer zu glauben ... ![]()
Aber zumindest ist jetzt klar, warum die Cara "kernsaniert" wird....
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Ich hoffe ja gaaaaaaaaaaanz doll, dass die Cara nicht erst am 22.06. in Hamburg ist
. Wir gehen nämlich am 21.06. in Hamburg an Bord.
Liebe Grüße
andrea
Ja, ich habe mich leider geirrt! ![]()
Schade, das Treffen auf See wäre bestimmt lustig geworden ... ![]()
Viele Grüß
Holger, der Seefahrer
Alles anzeigenHallo Holger, wir gehen auch am 20.06
auf die AURA ( vielleicht sieht man sich ja ), da müssen wir aber lange aufbleiben wenn wir die CARA
sehen wollen ( falls die beiden sich überhaupt in Sichtweite begegnen ), wird ja wohl irgendwann in der Nacht stattfinden, da die Sie ja am 21. um 8:00 in Hamburg sein soll.
Grüsse an alle
Harald
2005 AIDAblu Norwegen
2006 AIDAblu Kanaren
2007 AIDAblu kanaren
2007 AIDAaura westl.MM
2008 AIDAaura Norwegen
2008 MSC Orchestra MM & Kanaren
2009 AIDAaura Nordeuropa
Hallo Harald,
AIDAcara wird erst am 22.06. in Hamburg erwartet! Es wird also wahrscheinlich ein Treffen am helllichten Tag geben.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallo Arrowstick,
ich würde
1. im Reisebüro buchen, denn da sollte es Prozente geben. Wenn nicht, einfach das Reisebüro wechseln. ![]()
2. eine Kabine schiffsmittig wählen und darauf achten, dass darüber, darunter und nebenan auch Kabinen sind. ![]()
3. die Anreise auf jeden Fall über AIDA buchen, denn "im Fall der Fälle" wartet die AIDAluna auf Dich. ![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Alles anzeigenWie soll das gehen, wenn die aura am 11.06.09 in Thorshafen liegt und die cara in Oslo ????
Es gibt zwar mehrere Termine, wo sich die Schiffe in der Deutschen Bucht treffen könnten, da die cara aber in den NOK abbiegt ist das zeitlich "sehr riskant" sich zu treffen.
Heiko
Hallo Heiko,
oh, das war wohl ein "falscher Fehler".
Es muss natürlich 21.06.09 heißen.
Ich habe meine Antwort korrigiert.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
... und außerdem wird AIDAaura am 21.06.09 AIDAcara auf See treffen. ![]()
AIDAcara fährt von Bergen nach Hamburg,
AIDAaura fährt (mit uns) umgekehrt von Hamburg nach Bergen. ![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallo,
die WebCam funktioniert wieder:
http://meyer-werft.cams.netresearch.de/getCamImageNoC…mage1_gross.jpg ![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
ZitatOriginal von wirzweiww
Du schaust in Fahrtrichtung, wenn dein Kopf sachgemäß auf dem dafür auf dem Bett liegenden Kopfkissen gebettet ist.... :hahahah:
Wenn mein Kopf sachgemäß auf dem dafür auf dem Bett liegenden Kopfkissen gebettet ist, schaue ich nach oben!!! ![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallo,
also ich denke, dass so ein Homo-Treff besonders bei den vielen älteren Mitreisenden besonders gut ankäm ...... ![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallo,
nein, es soll kein April-Scherz oder ähnliches sein.
Der Bar-Chef und die Scout-Managerin auf AIDAaura haben mir unabhängig von einander von einer Brauerei auf AIDAluna erzählt.
Was immer damit auch gemeint ist .....
Wenn es das Bier auf allen AIDAs geben wird, macht es keinen Sinn, die AIDAluna extra zu betonen.
Mehr weiß ich leider auch.
Da hilft nur eines: AIDAluna buchen und vor Ort nachforschen.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallo Rolf,
das hat mir eine Offizierin, die ich schon seit ein paar Jahren kenne, bestätigt. Ich glaube (und hoffe) nicht, dass sie mir Märchen erzählt hat.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()