Hallo,
die WebCam funktioniert wieder:
http://meyer-werft.cams.netresearch.de/getCamImageNoC…mage1_gross.jpg ![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
die WebCam funktioniert wieder:
http://meyer-werft.cams.netresearch.de/getCamImageNoC…mage1_gross.jpg ![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
ZitatOriginal von wirzweiww
Du schaust in Fahrtrichtung, wenn dein Kopf sachgemäß auf dem dafür auf dem Bett liegenden Kopfkissen gebettet ist.... :hahahah:
Wenn mein Kopf sachgemäß auf dem dafür auf dem Bett liegenden Kopfkissen gebettet ist, schaue ich nach oben!!! ![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallo,
also ich denke, dass so ein Homo-Treff besonders bei den vielen älteren Mitreisenden besonders gut ankäm ...... ![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallo,
nein, es soll kein April-Scherz oder ähnliches sein.
Der Bar-Chef und die Scout-Managerin auf AIDAaura haben mir unabhängig von einander von einer Brauerei auf AIDAluna erzählt.
Was immer damit auch gemeint ist .....
Wenn es das Bier auf allen AIDAs geben wird, macht es keinen Sinn, die AIDAluna extra zu betonen.
Mehr weiß ich leider auch.
Da hilft nur eines: AIDAluna buchen und vor Ort nachforschen.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallo Rolf,
das hat mir eine Offizierin, die ich schon seit ein paar Jahren kenne, bestätigt. Ich glaube (und hoffe) nicht, dass sie mir Märchen erzählt hat.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallo,
ich fand den Bordshop gut, weil ich mir dort das Modell der AIDAdiva kaufen konnte. ![]()
Schade hingegen finde ich es, dass es u.a. dort keine AIDA-Fingerhüte gibt. ![]()
Ansonsten halte ich es nicht für sinnvoll, dort dermaßen teure Mode zu verkaufen. ![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallo AIDA-Fans,
wie mir auf unserer letzten AIDA-Reise mit AIDAaura von 2 Crew-Mitgliedern bestätigt wurde, wird die AIDAluna über eine eigene Brauerei verfügen.
Denn mal PROST..... !
Stößchen....
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Also der Stapellauf fällt definitiv aus: Es gibt nämlich keinen!
Die Schiffe werden ausgedockt.
Dafür gibt es aber wohl noch keinen Termin.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallo Bus-Fahrer,
ich frage noch Mal expliziet nach:
Ist der Shuttle-Bus vom ZOB zum Schiff nur für Pauschal-Reisende, oder ist der Bus auch für die Individual-Reisende nutzbar?
Danke für Eure Antworten.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallo,
kann mir freundlicherweise jemand verraten, wie die Betten stehen?
Also in Fahrtrichtung oder eben quer?
Vielen Dank im voraus.
VG
Holger, der Seefahrer
... und ich war soooo froh, dass die AIDablu endlich weg war ..... !
Also ich finde es nicht gut, dass ein Schiff einen "abgelegten Namen" bekommt. ![]()
VG
Holger, der Seefahrer
Also ich habe echt Spaß dabei, Eure Kommentare zu lesen. ![]()
"Werbebroschüre"
Ich frage mich wirklich, was Ihr von einem Buch mit dem Titel "AIDA - Die Erfolgsstory" erwartet.
Natürlich befasst sich das Buch ausschließlich mit AIDA (was bei dem Titel ja auch Sinn macht).
Meiner Meinung nach ist in diesem Buch die AIDA-Geschichte sehr schön erzählt. Außerdem enthält das Buch sehr schöne Fotos.
Obwohl ich mich sehr über den Gutschein gefreut habe, hätte ich das Buch auf jeden Fall auch ohne Gutschein gekauft.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallo,
also meine Frau und ich können das Rauchverbot nur begrüßen.
Die rauchfreie AIDAdiva war wirklich ein Genuss.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallo,
ja, das sehe ich genauso.
Neben der Klimaanlage war noch ein permanentes, immer gleichbleibendes Geräusch zu hören (Generator, Motor o.ä.), aber auch wir würden die Kabine wieder nehmen.
Die Betten stehen mit dem Kopfende in Fahrtrichtung.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
ZitatOriginal von angel
guten morgen,es lohnt sich nicht wir hatten nun bereits ein zweites mal die xl seat´s und haben uns geärgert...erstens wg der lehne und zweitens ist es dort super kalt und wir hatten dann auch zum zweiten mal;;)) ein grippe!!!
unserer meinung nach sollten sie die plätze nicht für geld verkaufen...
aber würden auch sonst nicht mehr freiwillig dort sitzen...
lg angel
Hallo angel,
XL-Seats sind nicht gleich XL-Seats!
Du hattest wahrscheinlich die Plätze an den WCs, oder?
Es gibt aber auch welche vorne, direkt hinter der 1. Klasse. Diese Plätze sind einfach genial und ihr Geld absolut wert.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
ZitatOriginal von Aida Kapitän
Das neue schiff heißt wirklich lune ahb von aida eine email bekommen in der das stand und ich mir au![]()
![]()
ch gleich einen uhrlaub auf aidaluna sicherkann
Nee, das Schiff heißt AIDAluna! ![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallo AIDA-Fans,
ja, AIDAluna ist ein wirklich schöner Name. ![]()
Und irgendwie ist der Name auch "überfällig", denn schließlich wurde dieser Name hier im Forum schon häufig vorgeschlagen.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallo Ihr Streithähne,
also ich bin nicht betroffen, kann aber mit der Betroffenen durchaus mitfühlen. Ganz schön sch...ße, die Angelegenheit.
Dass die Leute ihr Geld zurückbekommen ist doch selbstverständlich.
Und dass AIDA Cruises für die nächste Reise 50% Ermäßigung gewährt, halte ich für eine großartige Aktion, über die ich mich sehr freuen würde.
Außerdem gehe ich davon aus, dass ich den AGB ein Reiseausfall wegen eines Defektes bestimmt geregelt ist.
Wie gesagt, für die Betroffenen tut es mir sehr leid, aber es lässt sich nun mal nicht mehr ändern.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallo AIDA-Fans,
... und für nur 20 EUR habe ich für unseren Flug im April 2008 XL-Seats bei Air Berlin gebucht. ![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
... und am Freitag startet unser Reck-Weltmeister FABIAN HAMBÜCHEN zu seiner 14-tägigen Kreuzfahrt!
Das hat er gestern Abend bei Jauchs Stern TV gesagt.
Allerdings hat er nicht erwähnt, von wo aus er startet.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()