Hallo Zusammen,
als wir am 29.01.11 AIDAluna verlassen haben, ist auch Kapitän Detlef Harms von Bord gegangen und durch Hajo Müller ersetzt worden.
Kapitän Harms war übrigens 4 Monate an Bord.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallo Zusammen,
als wir am 29.01.11 AIDAluna verlassen haben, ist auch Kapitän Detlef Harms von Bord gegangen und durch Hajo Müller ersetzt worden.
Kapitän Harms war übrigens 4 Monate an Bord.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallo, meine Frau und ich sind am 27.01 mit der Luna auf St. Maarten
Wir möchten gerne auf eigene Faust nach Marigot und danach zum Sunset Beach (Flugzeuge gucken).
Sind hier vielleicht mitreisende aktiv??
Lg Nadine & Philipp
Der Strand am Flughafen heißt aber Maho Bay!! ![]()
Wir sind übrigens auch am 27.01. auf St. Maarten. Allerdings fahren wir direkt nach dem Frühstück zum Maho Bay.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallo Zusammen,
ich habe es auch gratis bekommen (wie immer).
Außerdem habe ich festgestellt, dass meine Frau und ich da drin sind!
Ok, das wussten wir schon vorher.
2. Platz der schönsten Häfen, Hamburg: Mein Foto! ![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Unter diesem Link waren alle AIDAs zu erreichen:
http://aidabugcams.cams.netresearch.de/getCamImageNoC…=aura-gross.jpg
... wenn man das "aura" gegen die anderen Schiffsnamen ausgetauscht hat. Vielleicht sind die Links abgeschaltet.
Wäre schade... ![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallo Zusammen,
sämtliche BugCams funktionieren seit Tagen nicht. Weiß Jemand, was da los ist? ![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Also ich würde die Adria-Tour gerne noch einmal machen, so wie zuletzt 2003.
Venedig und Dubrovnik sind echte Highlights.
Ich halte aber auch Seetage für sehr wichtig, um zu entspannen. Mit wenigen Seetagen zu reisen ist relativ anstrengend.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Alles anzeigenAlso bei uns ist das mit dem Kabinengruß nicht so toll gelaufen.
Meine Frau und ich haben unseren (Schwieger-) Eltern, die mit uns gefahren sind, über MyAIDA eine Flasche Sekt auf die Kabine geschickt.
Beim erstmaligen Betreten war die Flasche nicht da.
Am Abend stand dann die Flasche und 2 Gläser auf dem Tisch, aber leider ohne Hinweis auf den Spender. Das fanden wir ziemlich doof.
![]()
![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Also bei meinem 2. Versuch eine Flasche Sekt zu bestellen, hat auf AIDAcara alles wunderbar funktioniert.
Die Flasche und die Nachricht standen beim erstmaligen Betreten der Kabine auf dem Schreibtisch. Perfekt!
So muss es sein!
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Also wir hatten auf AIDAcara einen Fotografen, der echt sch..ße war! ![]()
Er hatte uns beim Treffen mit der blu fotografiert. Leider hat er die Bilder total versaut, was uns sehr geärgert hat. ![]()
Schade, die Bilder sollten eine nette Erinnerung an das Treffen cara/blu werden. ![]()
Noch eine Anmerkung:
Die Bilder sind mit 7,95 EUR stark überteuert. Das sieht man daran, dass die Fotowände immer sehr voll sind, weil eben zu wenig Fotos verkauft werden. Ein Preis von 4,95 EUR wäre völlig ausreichend und würde sicherlich zu einem höheren Absatz führen. Meine Meinung ...
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Auf unserer Reise auf AIDAcara wurde im Rossini Stopfleber angeboten! Sorry, aber das ist ein absolutes NoGo.
Die Tiere werden schmerzvoll gestopft, bis ihre Leber überfettet ist. Und bevor sie von selbst sterben, werden sie geschlachtet.
Feinschmecker hin oder her, ich finde es sehr traurig, dass AIDA so etwas unterstützt.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Irgendwie muss unsere völlig unfähige Regierung doch zu Geld kommen. Ich bitte daher um Verständnis.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Ich bin mit AIDA vollkommen zufrieden und habe nur zwei Verbesserungsvorschläge:
1. Den Einzelkabinenzuschlag deutlich senken. 70% ist völlig überzogen!
2. Auch auf den kleinen Schiffen Bademäntel auf die Kabinen verteilen.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Moin aus Wuppertal,
also ich bin am Freitag von AIDAcara zurückgekommen und habe festgestellt, dass sich der Service überhaupt nicht verschlechtert hat.
Ich war wie immer hochzufrieden und von der Aufmerksamkeit und Freundlichkeit der Besatzung begeistert. ![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallo,
AIDAcara und AIDAblu haben auf ihrer Kurzreise vom 23.08.10 bis 27.08.10 nicht nur gleichzeitig in Oslo und Kopnehagen festgemacht, sondern es kam auf der Rückfahrt von Oslo im Oslofjord zu einer Parallelfahrt der beiden Schiffe. ![]()
Ich war auf AIDAcara und suche nun Bilder von diesem Treffen, die von Bord der AIDAblu aus gemacht worden sind.
Diese Bilder würde ich gerne gegen meine Bilder tauschen.
Bei Interesse, bitte per PN melden.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
das stimmt nicht soo ganz, ob für 1200 oder 2000 ist kein Gastronomisches-logitisches Problem, die stationen stehen, jedoch hat man auf den großen keinen Platz für die Stationen, da diese durch Carlifornia und Raucherbar belegt sind und die Konzentration der Gäste in diesem Teil zu hoch wäre
und man hat beschlossen, sich diese "Mehrarbeit" einfach zu sparen...is so ehrlich!
Also habe ich doch Recht: 2.000 Leute können an Deck nicht bekocht werden.
Die Gründe dafür sind erstmal zweitrangig.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Von mir gibt es ein ganz klares NEIN, der Service hat nicht nachgelassen!
Ich bin 2009 und auch 2010 schon zweimal gefahren und kann keine negative Veränderung beim Service feststellen.
Der Poolbrunch muss auf den großen Schiffen leider ausfallen, weil es nicht möglich ist, an Deck für 2.000 Leute zu kochen. Diese Aussage habe ich 2008 von einem Küchenchef hin auf meine Frage nach dem Poolbruch erhalten. Auch wenn es schade ist, so finde ich die Erklärung einleuchtend.
Aufgewärmtes Essen auf AIDA? Im Leben nicht !!!
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer ... in Kürze auf AIDAcara ![]()
Hallo,
ich bin am 04.06. von AIDAdiva zurückgekommen.
Interessant ist, dass die BugCam über den Fernseher auf den Kabinen funktioniert.
Aber eben nur dort ... ![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Also bei uns ist das mit dem Kabinengruß nicht so toll gelaufen.
Meine Frau und ich haben unseren (Schwieger-) Eltern, die mit uns gefahren sind, über MyAIDA eine Flasche Sekt auf die Kabine geschickt.
Beim erstmaligen Betreten war die Flasche nicht da. ![]()
Am Abend stand dann die Flasche und 2 Gläser auf dem Tisch, aber leider ohne Hinweis auf den Spender. Das fanden wir ziemlich doof.
![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Ein Anruf ist ohne meine Einwilligung nicht zulässig. Sollte es bei mir passieren, werde ich sofort meine Anwaltskollegen mit der Abmahnung beauftragen.
Ich finde es unerträglich, wenn irgendwelche Firmen anrufen. Daher ist das BDatSchG ab dem 1.4.2010 verschärft worden.
Sorry, Ray, aber kann es sein, dass Du beim letzten Mal etwas zu nah am Typhoon gestanden hast. ![]()
Ich finde die Aktion eine Riesensache und würde mich sehr über einen Anruf von AC freuen.
Es grüßt
Holger, der Seefahrer
Also 70% Aufschlag für eine Einzelkabine sind absolut inakzeptabel und zeigen eindeutig, dass AC nicht daran interessiert ist, Einzelkabinen zu verkaufen.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Also auf meinen bisherigen Kreditkartenabrechnungen stand bis jetzt immer der Schiffsname als Zahlungsempfänger und noch nie AIDA Cruises Rostock.
Auch für das Zahlen per Kreditkarte muss nun eine Einzugsermächtigung unterschrieben werden.
Abgesehen davon habe ich auf AIDAblu die Info bekommen, dass Teeny-Bordkarten limitiert werden können. Das stand evtl. in den AIDA-News.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()