1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Holgi67

Beiträge von Holgi67

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Holgi67
    • 19. Februar 2024 um 14:36

... und das ist auch gut so. Die Phoenix Schiffe sind schon jetzt recht schnell ausgebucht.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Holgi67
    • 17. Februar 2024 um 13:05

Wenn das bei Phoenix so kommt, sind wir auf jeden Fall raus. Abgesehen davon, dass wir gar nicht genug Urlaubstage haben, wären wir bei 24 Seetagen sowieso raus.

Das wäre aber für uns kein Problem. Hauptsache, in Bonn wird mal irgendetwas entschieden und publiziert.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Holgi67
    • 16. Februar 2024 um 17:17

Hier kommt noch ein Reisetipp für euch, wenn ihr auf Spannung und Bombenstimmung steht:

Bei Phoenix ist die Transreise ART342 von Dubai nach Savona immer noch buchbar! Und sogar Eilat in Israel wird angelaufen. Langeweile kommt da bestimmt nicht auf!

Es sind noch reichlich Kabinen frei auf der Artania. Auf was wartet ihr? Greift zu!

Ich hoffe, ihr habt den Sarkasmus in meinem Post erkannt.

Das Verhalten von Phoenix gefällt mir überhaupt nicht!

Aber ich sitze das trotzdem aus, habe einen Plan B in der Hinterhand.

• Holgi67
    • 15. Februar 2024 um 10:30

Phoenix hüllt sich immer noch in Schweigen. :cry2:

• Holgi67
    • 12. Februar 2024 um 13:53
    Zitat von Flo on Tour

Hast Du schon was wegen der Durchfahrt der Artania gehört?

Leider nein. Phoenix lässt sich leider echt viel Zeit.

Sobald ich eine Info habe, poste ich diese hier SOFORT!

Ich warte auch sehnsüchtig auf die Absage, um dann eine andere Reiuse zu buchen.

Außerdem spekuliere ich auf irgendein Goodie. Welches auch immer.

Wenn ich jetzt von mir aus umbuche, würde ich das mögliche Goodie vielleicht nicht bekommen.

Deshalb halte ich die Füße still und warte ab, bis Phoenix sich meldet...

• Holgi67
    • 12. Februar 2024 um 12:02

Können wir bitte zum wirklichen Thema des Threads zurückkommen? :antwort:

• Holgi67
    • 10. Februar 2024 um 14:40

"Leer" wird die Blue Dream Melody nicht sein, denn Besatzung ist trotzdem an Bord. :antwort:

• Holgi67
    • 4. Februar 2024 um 14:07
    Zitat von Heizergruss

Das wird die "Huthi-Rebellen" bezüglich ihrer Angriffe sicherlich sehr treffen bzw. sehr einschränken

Woher weißt du das?

Schön wäre es, aber ob das auch wirklich so ist, wissen wir auf keinen Fall.

• Holgi67
    • 4. Februar 2024 um 11:41
    Zitat von Pascal10

Die Reisen vor der Transreise + die Transreise werden noch fröhlich verkauft!

Phoenix ist da leider nicht besser. Die Transreise wird auch noch weiter angeboten und hat seit Angebotsbeginn immer noch Eilat in der Route.

Noch nicht einmal das ist im Laufe der Zeit geändert worden ...

• Holgi67
    • 2. Februar 2024 um 20:04

Phoenix hat mir heute mitgeteilt, dass ich ca. Mitte Februar schriftlich über die Entscheidung informiert werde, was mit meiner Reise geschieht.

Gleichzeitig haben sie mir schon heute eine kulante Umbuchungsmöglichkeit eingeräumt, auf die ich aber vorerst verzichte.

• Holgi67
    • 2. Februar 2024 um 15:06

Ok, das haben wir jetzt begriffen: Die Gutscheine sind verschickt worden.

Können wir jetzt bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren?

• Holgi67
    • 1. Februar 2024 um 08:26

Die Artania-Tour Dubai -> Savona ist leider auch heute noch buchbar.

• Holgi67
    • 31. Januar 2024 um 10:34

Dubai nach Savona mit MS Artania ab dem 21.04.

• Holgi67
    • 31. Januar 2024 um 08:24
    Zitat von MTress

Ich bin gespannt wann Phoenix die Fahrt durch den Suezkanal absagt. Auch was mit der Anschluss Tour ab Savona ist. Die haben wir gebucht.

Ja, da warte ich auch drauf, um reagieren zu können und einen anderen Urlaub zu buchen.

• Holgi67
    • 28. Januar 2024 um 13:56
    Zitat von MarkusR

SO kann man natürlich auch sinnlos die Mitarbeiter beschäftigen.

Wenn TUI etwas zu vermelden hat,bekommt ihr eine Mail und es gibt eine Pressemitteilung.

Solange das nicht erfolgt,gibt es auch keine Info. Und schon gar keine,die dir irgendein Mitarbeiter am Telefon sagen darf.

Genauso ist es! Ich werde wohl nie verstehen, warum die Leute das nicht begreifen.

Wenn es etwas zu verkünden gibt, wird sich die Reederei bei den Gästen melden!

• Holgi67
    • 26. Januar 2024 um 13:41

Nö, das können wir nicht, denn die Entscheidung bei Phoenix steht auch noch aus.

• Holgi67
    • 25. Januar 2024 um 13:34
    Zitat von vielreisende

Ich habe die Strecke Singapur bis Mallorca auf einer Buchungsnummer mit Rückflug ab Mallorca über AIDA gebucht.

Jetzt endet die Reise in Dubai und AIDA sagt, ich soll über 800 € für den neuen Rückflug ab Dubai zahlen. Wieso?

Wenn Aida meinen Vertrag ändert, muss AIDA mich doch auf deren Kosten (bzw. für das was ich für den Rückflug ab Mallorca an AIDA bezahlt habe), zurückbefördern.

Da hilft nur eines: Vom Reisevertrag zurücktreten, aber auf keinen Fall stornieren!

• Holgi67
    • 25. Januar 2024 um 11:27

Dann hoffe ich jetzt mal auf eine schnelle Entscheidung von Phoenix bzgl. der Artania-Trans-Reise.

• Holgi67
    • 25. Januar 2024 um 10:39

Ist vielleicht auch für Phoenix wegweisend:

AIDA hat die Trans-Suez-Kanal-Reisen abgesagt!

Ich hoffe nun auf eine schnelle Reaktion von Phoenix bzgl. der Artania-Reise.

• Holgi67
    • 22. Januar 2024 um 08:53
    Zitat von omu

Aber wie her schon mehrfach geschrieben worden ist, scheint es für die Reedereien aktuell wichtiger zu sein die Restzahlungen zu kassieren, anstatt Fakten zu schaffen.

Das mag auf Aida zutreffen, auf Phoenix aber mit Sicherheit nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™