1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Holgi67

Beiträge von Holgi67

• 8370

• Holgi67
    • 29. August 2012 um 14:18

Wir haben gerade 10 Tage auf AIDAluna in der Kabine verbracht und können sie nur bedingt weiterempfehlen.

Es sind abends bis ca. 23 Uhr deutliche Geräusche aus dem darüberliegenden Markt-Restaurant zu hören, während der Öffnungszeiten vor allem Stöckelschuhe, da genau über der Kabine der Restaurantbereich Parkettboden hat. :antwort:

Ansonsten gab es keine Störgeräusche zu vernehmen.

Da aber die Crew beim Aufräumen scheinbar nicht wirklich Rücksicht auf die darunter wohnenden Gäste nimmt, finde ich die Einstufung als teuerste Innen-Kabine nicht gerechtfertigt. Es gibt zahlreiche ruhigere IB-Kabinen an Bord.

Positiv ist natürlich der kurze Weg zu den Restaurants.

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

• Das Olympiaschiff 2004

• Holgi67
    • 3. August 2012 um 07:42
    Zitat von StadtaffePierre

mal noch was anderes,was auch zum thema passt,wegen aida und olympia.

fabian hambüchen hatte doch mal aida als sponsor.
    ist das immer noch so? oder seit wann und warum ist es nicht mehr so?
    weiß da jemand was.

Ein Blick auf die Homepage von F.H. beantwortet die Frage: Auf der Sponsorenseite taucht AIDA nicht auf ...

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

• Das Olympiaschiff 2004

• Holgi67
    • 1. August 2012 um 09:03

An Bord wurde eine bekannte TV-Show nachgespielt:

Wetten, dass man es schafft, alle Gäste auf dem Sonnendeck für ein Gruppenfoto in eine Ecke zu treiben? Wette gewonnen!

[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/90/74590/6264356666616439.jpg]

Holger, der Seefahrer, ist auch mit auf dem Foto! :antwort:

Und so wurde damals für die Reisen geworben:

[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/90/74590/3832363638616533.jpg]

[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/90/74590/6264343539326533.jpg]

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

• Das Olympiaschiff 2004

• Holgi67
    • 31. Juli 2012 um 07:14
    Zitat von Maria

Die Aura konnte während der Olympiade in AIDA vom normalen Publikum gebucht werden.

Ach guck an! Ich dachte immer, die Olympischen Spiele* wären in Athen gewesen ... :gruebel:

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

* Es waren außerdem die Olympischen Spiele, nicht die Olympiade. Die Olympiade ist der Zeitraum zwischen zwei Olympischen Spielen. :antwort: Das ist die verständliche Beschreibung einer Olympiade. Genau beschrieben ist eine Olympiade der Zeitraum von 49 oder 50 synodischen Monaten und entspricht so etwa vier Jahren. Er beginnt jeweils in dem Jahr, in dem die Olympischen Sommerspiele abgehalten werden an dem Vollmond, der am nächsten zur Sonnenwende liegt. Danke Wikipedia ...

• AIDA Club

• Holgi67
    • 30. Juli 2012 um 13:21

Hallo SilkeS,

ich glaube, das ist ganz einfach. 1 Buchungsnummer = 1 Reise

Da Ihr mit gelb startet, werdet Ihr die ganze Reise über gelb sein.

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

• Das Olympiaschiff 2004

• Holgi67
    • 30. Juli 2012 um 08:34

Das Highlight der olympischen Nachreise war das Basketballspiel der ex-Sportler gegen AIDA-Crew.
    Der kleine Jens Weißflog stand auf dem Basketballkorb, weil er doch viel zu kein war ...

Außerdem haben wir ein sehr sympathischen Jürgen Hingsen kennengelernt.

Nur Carlo Thränhardt wirkte etwas arrogant und war auch bei dem o.g. Basketballspiel viel zu verbissen. :meinung:

[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/90/74590/3362373762616633.jpg]

[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/90/74590/6430356138336664.jpg]

[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/90/74590/3066316532643932.jpg]

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

• AIDA Schiff im Musikvideo

• Holgi67
    • 26. Juli 2012 um 07:29

Welche große AIDA fährt denn aktuell Antalya an? Die Bella wohl kaum ... :nein1:
    Oder was glaubt Ihr, wann das Video gedreht worden ist?

Und außerdem gehören Bujupi-Hörer sehr wohl zur AIDA-Zielgruppe ... zumindest seit die Kabinen verramscht werden. :antwort:

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

• AIDA Insider Tour

• Holgi67
    • 19. Juli 2012 um 16:19

Obwohl meine Frau und ich riesige AIDA-Fans und total AIDA-begeistert sind, kämen wir niemals auf die Idee, für so eine Tour auch nur einen Cent zu bezahlen. Ich glaube, es geht los! :zorn:

Diese Abzocke werden wir auf keinen Fall unterstützen! :nein1:

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

• Vario Kabinenvergabe

• Holgi67
    • 18. Juli 2012 um 07:32
    Zitat von Capsoni

Tja.. so ist das eben wenn man sparen will.

Wieso siehst du nix ? Wenn du an der Brüstung stehst sieht du genausoviel wie alle anderen auch. Die Balkone vorn haben eben kein Glas aus Sicherheitsgründen. Eine "Glücks"kabine buchen.. und sich dann beschweren. Du solltest nächstes mal Premium buchen.

Zitat von Capsoni

Tja.. so ist das eben wenn man sparen will.

Wieso siehst du nix ? Wenn du an der Brüstung stehst sieht du genausoviel wie alle anderen auch. Die Balkone vorn haben eben kein Glas aus Sicherheitsgründen. Eine "Glücks"kabine buchen.. und sich dann beschweren. Du solltest nächstes mal Premium buchen.

Ich würde mir viel mehr Gedanken über das "fast allmorgentliche" Bugstrahlruder machen ... oder alternativ Oropax mitnehmen. :antwort:
    Das ist nur ein gutgemeinter Tipp!

Außerdem solltest Du Deinem Reisebüro mal die Meinung geigen, denn die Beratung war scheinbar nicht gut. :nein1:

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

• WISO - Robinson vs. AIDA

• Holgi67
    • 17. Juli 2012 um 09:13
    Zitat von Franki31H

- unzureichende, oberflächliche Zimmerreining (ein Einzelfall ist das nicht!)
    - Hygienemängel beim Essen (auch hier ist der Faktor Zeit entscheidend)
    - schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis vieler Ausflüge
    - oft unfreundliches (deutsches) Personal

Alle die oben genannten Punkte kann ich als Vielfahrer N I C H T bestätigen !!! :nein1:

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

• Umbuchung Premium auf Vario

• Holgi67
    • 17. Juli 2012 um 07:51

Meine Erfahrungen zu diesem Thema:

- AIDAluna Nordeuropa 3 eine PREMIUM IB-Kabine gebucht,

- später auf VARIO Innenkabine umgebucht: zwar 300 EUR Umbuchungsgebühr bezahlt, aber unterm Strich 440 EUR gespart (!) :antwort:

- gestern eine IA-Kabine zugeteilt bekommen !!! :tanzgott:

SO sehen Sieger aus !! :pokal:

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

• EM-Fußballfieber auf AIDA

• Holgi67
    • 15. Juli 2012 um 18:40
    Zitat von Capsoni

@Tomtone: Es ist durchaus glaubhaft da am 22.7. dem Start der Reise das Spiel Deutschland-Griechenland stattfand und am 29.7. das Spiel Deutschland - Italien.

Von welcher Sport-Veranstaltung schreibst Du denn hier?

Erstens fanden die Spiele der Fußball-EM im Juni, also Monat 6, statt und
    zweitens war das Spiel Deutschland gegen Italien am 28.6.12.

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Holgi67
    • 4. Juli 2012 um 07:33
    Zitat von TomH

Is schon lange her... aber ich hab mal gelernt, dass Länge x Breite x Höhe das Volumen ergibt ... oder irgendwie so :gruebel:

Melitta ist 4 Meter breiter auf 252 Meter Länge
    Und dann noch 1 komplettes Stockwerk höher Mal 252 Meter in der Länge und 32 Meter in der Breite....
    :zwinker: :abschied:

Hallo TomH,

es kommt immer auf die Länge an. Das solltest Du aber wissen ... :zwinker:

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

• Nie wieder Premium !!!

• Holgi67
    • 30. Juni 2012 um 12:10
    Zitat von utensi

Hallo

Das gejammere ist echt schlimm ! es steht eindeutig im Katalog das es 3 Preismodelle gibt :lol1: wer nicht lesen mag braucht dann auch net immer rum heulen hier oder auf dem Schiff :meinung:

Mit Deinem Statement hast Du den rot geschriebenen Teil in Deiner Signatur gerade erfolgreich bewiesen. Meinen Respekt dafür! :daumen:

Ich darf mal zitieren: Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

• Nie wieder Premium !!!

• Holgi67
    • 29. Juni 2012 um 17:21
    Zitat von Anurki

Passt zwar nicht richtig hier hin, aber ich ärgere mich maßlos, dass ich als Neuling so selten doof war und Vario innen gebucht habe (Anfang Januar) und gestern festgestellt habe, dass ich insgesamt € 1.333,00 in den Sand gesetzt habe.
    Haben 2 Kabinen gebucht für die Reise morgen ab Warnemünde mit der Blu. (Ostsee 1)
    Für das Geld hätten wir noch gestern Vario Balkon buchen können - leider gibt es bei Vario ja keine Möglichkeit zu upgraden oder ähnliches.
    So, jedenfalls haben es mir bei mehrmaligen Telefonaten die (teilweise sehr unfreundlichen Damen) im Servicecenter von AIDA gesagt.
    Falls es noch mal zu einer Buchung bei AIDA kommt, wird bis auf den letzten Drücker gewartet - denn da kann man ja doch sehr sparen. Und wenn die Reise dann eben nicht mehr da ist, dann eben nicht. Dann hat man ja eben Plan B, gibt ja noch andere Schiffe, und die nicht zu knapp...

Genau so ist es richtig. Ich habe leider auch 11 Jahre und 20 Reisen dafür gebraucht, um das zu verstehen!

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Holgi67
    • 28. Juni 2012 um 17:06
    Zitat von Mike11833

....ich sag ja...emotionale Diskussion. Sieht eben jeder anders..Ich persönlich könnte komplett auf das Theatrium verzichten.

Wo ich Dir aber vollkommend recht gebe ist das Weite-Welt Restaurant und das Treppenhaus...das ist wirklich schlecht gelöst...

Ja, es wäre schön, wenn persönliche Meinungen nicht immer verallgemeinert formuliert würden, so wie es Heizergruss getan hat.

Ich persönlich finde das Brauhaus nämlich einfach nur geil!

VG
    Holger, der Seefahrer

• Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• Holgi67
    • 28. Juni 2012 um 16:29
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    buch mal bei AC einen Ausflug, klickt dann KK, oder Sofortüberweisung an, da werdet ihr Augen machen.
    AC hat jetzt ein neues, vermutlich sicheres System eingeführt. :lol1:

Bei Ausflugsbuchung fällt lt. AC keine Gebühr an. Die Rechnung kommt zwar von AC, aber der Betrag wird ans RB bezahlt, die leiten ihn weiter an AC.

Wolfgang :schaem:

Du meinst also, dass als Zahlungsempfänger AIDA Cruises angegeben wird, das Geld aber an mein Reisebüro geht?

Die Aussage solltest Du aber noch einmal überdenken ....

Anders formuliert: Das glaubst Du doch wohl selber nicht!

Bei meiner Zahlung für die Ausflüge mit KK steht: "AIDA CRUISES ITA GCP0000000X01" (hab meine Buchungsnr. ausgenullt), und genau da geht das Geld auch hin!

Noch klarer wird das, wenn man mit Sofort-Überweisung zahlt: Dann wird nämlich die Bankverbindung von AIDA angezeigt und nicht die von meinem Reisebüro!

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

• Holgi67
    • 28. Juni 2012 um 16:22
    Zitat von olbi0909

bei anderen unternehmen buche ich meinen ausflug im voraus,und mein bordkonto wird im nachher belastet,so einfach kann das sein.

Warum fährst Du dann überhaupt noch mit AIDA, wenn doch alles so schlecht ist?
    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du hier nur meckerst.
    Andere Reedereien haben bestimmt auch schöne Schiffe.
    Bekommst Du denn bei den anderen Reedereien auch 3% Rabatt auf die vorzeitig gebuchten Ausflüge?
    Wohl eher nicht ....

• Holgi67
    • 28. Juni 2012 um 14:39
    Zitat von rettungsringe

das sichere System war letztes Jahr schon, ist aber kein Problem. Du musst eben verschlüsselt und mit Passwort bezahlen. Auch zum "Online-Banking"-Sofort-Überweisung gibt man (ist ja zur eigenen Sicherheit) eine Tan/Pin ein.
    Meine Frage hat wohl nur Holgi67 verstanden, aber ich denke es geht tatsächlich nicht mit normaler Überweisung (auf herkömmliche, altmodische Weise) ohne online-banking und ohne KK.
    Dass man an Bord Ausflüge buchen kann, klar. Manches ist aber von daheim aus vorher bequemer :lachzwink:
    LG :schwimmen:

Danke für die Blumen! :kissme:

Du hast doch bestimmt im Familien- oder Bekanntenkreis Jemanden mit Kreditkarte oder Online-Banking, der Dir helfen kann.
    Die 3% Rabatt solltest Du Dir jedenfalls nicht entgehen lassen. :meinung:
    Oder Du holst Dir eine neue kostenlose KK. Es gibt davon doch unzählige Angebote ...

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

• Holgi67
    • 28. Juni 2012 um 10:48
    Zitat von olbi0909

hast recht,aber bei aida nicht,ich muss auch immer über mein rb buchen und die rechnung überweisen,nebenbei ist das nur bei aida so,schlechter service in rostock ist ja bekannt. :traurig:

Wieso schlechter Service?

Du kannst per Sofort-Überweisung, per Papier-Überweisung, per Online-Überweisung oder KK zahlen.
    Was willst Du denn noch? :frage1:

Ok, Bargeld kannst Du nicht hinschicken. Obwohl ... :gruebel:

VG
    Holger, der Seefahrer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      439
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      500
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      986
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      877
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™